gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Lionel Sanders - Lionel wer? - Seite 161 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Triathletisches Alles rund um Triathlon und Duathlon

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 22.10.2019, 00:32   #1281
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.970
Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Es könnte LS wohl schlimmeres passieren!
Da war ich etwas langsam mit meinem Nachtrag. Wir sind mal nicht einer Meinung: Das wäre aus meiner Sicht der Ruin für Sanders - mit Roy könnte er Ehe und/oder Karriere gleich an den Nagel hängen. Und vermutlich käme es zu einer Schlägerei.

Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen
PS: Doch angeschaut. Es ist anstrengend, Roys Englisch zu folgen. Fast wünscht man sich eine Replik in der Art von "Roy Hinnen fails at comprehensibly articulating how Lionel Sanders failed again at the IRONMAN".

Roys Video lässt sich wohl so zusammenfassen: Sanders macht nichts richtig und soll sich mehr mit Männern und weniger mit seiner Frau beschäftigen, und das am besten im Hochgebirge, wo er sechsmal in der Woche mit Leistungsschwimmern trainiert.
Sollte er Roys Tipps folgen, dann wäre das insgesamt die extremste Umstellung, die Sanders je durchlebt hat. Ziemlich genau das Gegenteil der Konstanz und kontinuierlichen Weiterentwicklung mit gezielten Verbesserungen in einzelnen Bereichen, die mir als Laien naheliegend und aussichtsreich erscheinen.
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊
schnodo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2019, 07:06   #1282
ThomasG
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.01.2012
Beiträge: 4.786
Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen
Da war ich etwas langsam mit meinem Nachtrag. Wir sind mal nicht einer Meinung: Das wäre aus meiner Sicht der Ruin für Sanders - mit Roy könnte er Ehe und/oder Karriere gleich an den Nagel hängen. Und vermutlich käme es zu einer Schlägerei.
Stimmt :-O!
Peggy würde im Saures geben also dem Roy - den Sanders hat sie ja schon ganz gut im Griff denke ich mal ;-)!
ThomasG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2019, 11:55   #1283
Hafu
 
Beiträge: n/a
Hier zwar off-topic, aber ich wundere mich immer, wenn Hinnen in seiner Selbstdarstellung nebulös schreibt, wieviel erfolgreiche nationale und internationale Triathlonprofis er coacht bzw. gecoacht hat... kann da jemand mal ein paar Namen nennen?

Ich könnte bis auf zwei bis drei Ausnahmen auswendig die Trainer derTopten von Hawaii bei Männern und Damen aufzählen, aber Hinnen ist da auf jeden Fall nicht dabei.
  Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2019, 12:21   #1284
ph1l
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.04.2013
Beiträge: 957
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Hier zwar off-topic, aber ich wundere mich immer, wenn Hinnen in seiner Selbstdarstellung nebulös schreibt, wieviel erfolgreiche nationale und internationale Triathlonprofis er coacht bzw. gecoacht hat... kann da jemand mal ein paar Namen nennen?

Ich könnte bis auf zwei bis drei Ausnahmen auswendig die Trainer derTopten von Hawaii bei Männern und Damen aufzählen, aber Hinnen ist da auf jeden Fall nicht dabei.
Diese Frage habe ich mir auxh schon öfter gestellt.....
ph1l ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2019, 00:11   #1285
marse
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.10.2012
Beiträge: 249
Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen
Es gibt ein Video von Roy Hinnen, in dem er Sanders' Abschneiden in Kona...

...keine Angst, ich scherze.

Ich habe mir das so gerne verlinkte Video noch nicht angeschaut, aber gesehen, das Talbot Cox einen wenig schmeichelhaften Kommentar hinterlassen hat.



Einerseits habe ich dadurch wenig Lust, zu schauen, was Roy vom Stapel lässt, andererseits bin ich aber auch wieder zu neugierig.

PS: Doch angeschaut. Es ist anstrengend, Roys Englisch zu folgen. Fast wünscht man sich eine Replik in der Art von "Roy Hinnen fails at comprehensibly articulating how Lionel Sanders failed again at the IRONMAN".

Roys Video lässt sich wohl so zusammenfassen: Sanders macht nichts richtig und soll sich mehr mit Männern und weniger mit seiner Frau beschäftigen, und das am besten im Hochgebirge, wo er sechsmal in der Woche mit Leistungsschwimmern trainiert.
Sollte er Roys Tipps folgen, dann wäre das insgesamt die extremste Umstellung, die Sanders je durchlebt hat. Ziemlich genau das Gegenteil der Konstanz und kontinuierlichen Weiterentwicklung mit gezielten Verbesserungen in einzelnen Bereichen, die mir als Laien naheliegend und aussichtsreich erscheinen.

Talbot Cox Kommentar wurde gelöscht - hier seine Reaktion darauf:


Talbot Cox
“Extremely disappointed to see you comment on an athlete's relationships with his wife. You deleted my first comment I am sure you will delete this one. Maybe you should take a page out of Lionel's book and you would probably be married. Triathlon is not forever it's temporary but family is. Very sad to see a professional like your self to stoop that low. Lost all respect for you I won't be back to watch another video.“

Danke fürs Einstellen des ersten Kommentars - das Internet vergisst nicht!
Ich finde es sehr traurig, wie ein Trainer auf Kosten eines sehr erfolgreichen Triathleten click bait betreibt.
marse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2019, 00:38   #1286
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.970
Zitat:
Zitat von marse Beitrag anzeigen
Very sad to see a professional like your self to stoop that low.
That escalated quickly.

Talbot hat Recht, Roy zeichnet sich mit dieser Aktion nicht als besonders redlich oder clever aus. Damit hat er sich keinen Gefallen getan.

PS: Und seine Kommentare sind auch... hmm... speziell, um es vorsichtig zu formulieren. Wie oft hat Roy Hinnen gleich nochmal den Iroman Hawaii gewonnen?

Zitat:
…du warst ev. noch nie ein Pro – ein Pro muss am Tag x liefern sonst ist er ein Träumer – genau das ist der Punkt! Wenn er wirklich so viel verstanden hat wie er in seinen Videos redet, wieso wird er dann 22? Männer holen die Kraft bei den Männern? Sicher nicht bei der Mutti auch nicht wirklich bei der Frau um im Triathlon zu bestehen, Triathlon auf diesem Level ist Krieg – kein Schachspielen….
Zitat:
i don't know why so many americans can't listen to what I really said. It's it the "Trump" trauma? Than I can understand them better now.
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊

Geändert von schnodo (23.10.2019 um 01:01 Uhr). Grund: Nachtrag
schnodo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2019, 05:38   #1287
ThomasG
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.01.2012
Beiträge: 4.786
Irgendwie habe ich ein Herz für Exzentriker.
Falco hat mal einen Text geschrieben, der nachfolgenden Wortlaut enthält:
"Ich weiß, dass die Frau, die mich erträgt, noch nicht geboren ist! Ich bitte dich - komm zur Welt!"
Wir haben höchstwahrscheinlich alle unsere Macken, Fehler und Eigenheiten, mit denen ganz viele Mitmenschen auf die Dauer nie klar kommen würden, wenn sie mit uns zusammen leben würden.
Ich habe das Gefühl (!) Lionel Sanders weiß ganz genau, wer die Frau seines Lebens ist.
Es würde mich nicht wundern, wenn sie sehr großen Anteil daran hätte, dass er sein Gleichgewicht hält, auch wenn es da ab und zu ein paar heftigere Ausschläge geben sollte.
ThomasG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2019, 07:25   #1288
ThomasG
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.01.2012
Beiträge: 4.786
Ich finde aber eins sollte man dem Roy Hinnen zumindest anrechnen.
Da waren denke ich schon einige Ansätze dabei. über die man durchaus mal länger nachdenken könnte.
Sollte Lionel Sanders echt keine Ahnung haben, was sich energetisch bei ihm in Abhängigkeit von der Belastunghöhe und -dauer so abspielt, dann fände ich es auch an der Zeit sich mit diesem Themengebiet intensiv auseinaderzusetzen.
Ich wäre froh, ich könnte auch nur halb so gut Englisch wie Roy.
Lionel Sanders hat ja schon recht oft etwas zu Thema Ernährung allgemein und vor allem im Wettkampf gesagt und das veröffentlicht.
Das könnte man auch als ein Indiz werten, dass bei ihm der Fettstoffwechsel nicht gerade der allerbeste ist und bei ihm die Gefahr völlig hochzugehen eben sehr groß ist, wenn er nicht sehr viel während der Belastung zuführt.
ThomasG ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:50 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.