gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
IM 70.3 Pescara - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman 70.3 sonstige
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 25.01.2011, 13:37   #1
T1T2
Szenekenner
 
Benutzerbild von T1T2
 
Registriert seit: 16.06.2007
Ort: CH-Bern
Beiträge: 321
IM 70.3 Pescara

Grüezi allerseits

Habe mich gestern für Pescara angemeldet und dann gemerkt, dass die Anreise aus der Schweiz nicht unbedingt ein Zuckerschlecken sein könnte (950km Auto, keine direkten Flugverbindungen, Zug via Mailand mit Ankunft um 4.30 Uhr).

Also frage ich mal rum, ob sonst noch jemand aus der Schweiz an die Premiere des IM70.3 Italy reisen wird und ob man sich da zusammentun kann/soll/darf.

Ist ja noch etwas hin bis am 12. Juni......

t1t2
__________________
------
run the jewels - never look back
------
2023: yeeeehaaaa
T1T2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2011, 13:51   #2
Hippoman
Szenekenner
 
Benutzerbild von Hippoman
 
Registriert seit: 21.01.2007
Ort: Regione di Breisgau
Beiträge: 2.560
[quote=T1T2;524548]Grüezi allerseits

Habe mich gestern für Pescara angemeldet und dann gemerkt, dass die Anreise aus der Schweiz nicht unbedingt ein Zuckerschlecken sein könnte (950km Auto, keine direkten Flugverbindungen, Zug via Mailand mit Ankunft um 4.30 Uhr).



Wo dachtest Du denn, wo Pescara liegt

Zeit genug zum recherchieren hättest Du ja gehabt...

Incredibile!
__________________
www.koalahospital.org.au
Ein absolutes MUSS für jeden Aussie-Tourist in Port Macquarie (NSW) .
Auf der Homepage könnt Ihr (nicht nur die Aussie-Touristen...) erfahren, welch super Job für die Koalas gemacht wird!!!

www.triathlondebelfort.fr
Infos zum Belfort-Triathlon gibt es im Thread "Belfort-Triathlon (Nähe Freiburg im Breisgau)"

https://thehippo.com
Hippoman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2011, 14:12   #3
felix__w
Szenekenner
 
Benutzerbild von felix__w
 
Registriert seit: 23.10.2006
Ort: Aegerten, Schweiz
Beiträge: 5.117
Zitat:
Zitat von T1T2 Beitrag anzeigen
(950km Auto, keine direkten Flugverbindungen, Zug via Mailand mit Ankunft um 4.30 Uhr).
Da wäre es am gleichen Tag mit den gleichen Distanzen nach Murten gut 900km weniger gewesen Oder zwei Wochen vorher nach Belfort.

Ich glaube es fahren da nicht viel aus D + CH hin. Für einen Halben ist es doch etwas weit. Und dazu ist er zu einer Zeit wo es bei uns sehr viel MD/70.3 gibt.

Und übrigens gibt es schon einen Thread zu diesem Wettkampf. man müsste ihn eventuell umbenennen und die beiden zusammen führen.

Felix
__________________

2019: 16.6.Zytturm Tri 23.6. Aletsch HM 6.7.Zermatt Ultra-Mara 11.8. Sierre-Zinal 17.8.Inferno HM ? 7.9.Gemmi Tri 14.9.MD Seeland 21.9. Double Vertical km Chando

http://www.family-weilenmann.net/Sport/
felix__w ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2011, 14:31   #4
the grip
Szenekenner
 
Benutzerbild von the grip
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Passivhaus
Beiträge: 3.239
[quote=Hippoman;524559]
Zitat:
Zitat von T1T2 Beitrag anzeigen
Grüezi allerseits

Habe mich gestern für Pescara angemeldet und dann gemerkt, dass die Anreise aus der Schweiz nicht unbedingt ein Zuckerschlecken sein könnte (950km Auto, keine direkten Flugverbindungen, Zug via Mailand mit Ankunft um 4.30 Uhr).



Wo dachtest Du denn, wo Pescara liegt

Zeit genug zum recherchieren hättest Du ja gehabt...

Incredibile!
Pescara mit Pesaro verwechselt ... ? Wäre deutlich näher ...
__________________
Das Leben ist ein Zeichnen ohne die Korrekturmöglichkeiten des Radiergummis.
the grip ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2011, 15:32   #5
Adrenalino
Szenekenner
 
Benutzerbild von Adrenalino
 
Registriert seit: 01.09.2009
Ort: Südöstliches Mittelhessen
Beiträge: 363
Zitat:
Zitat von T1T2 Beitrag anzeigen
Grüezi allerseits

Habe mich gestern für Pescara angemeldet und dann gemerkt, dass die Anreise aus der Schweiz nicht unbedingt ein Zuckerschlecken sein könnte (950km Auto, keine direkten Flugverbindungen, Zug via Mailand mit Ankunft um 4.30 Uhr).

Also frage ich mal rum, ob sonst noch jemand aus der Schweiz an die Premiere des IM70.3 Italy reisen wird und ob man sich da zusammentun kann/soll/darf.

Ist ja noch etwas hin bis am 12. Juni......

t1t2
Huhu,

ich werde dort ebenfalls starten und die Anreise hat mich natürlich auch beschäftigt!

Derzeit bin ich noch am überlegen wie ich das ganze bewerkstellige, sollte ich die Anreise per PKW in Erwägung ziehen so wäre es, denke ich, kein Problem sich zusammen zu tun.

Bei Anreise mit dem PKW hatte ich schonmal überlegt Samstags früh in Pescara zu sein ( Abfahrt hier bei FFM dann abends vorher ) und Montags früh zurück.

Allerdings könnte ich bequem von FFM-Hahn aus fliegen, nur bin ich in puncto Flugkoffer ein "gebranntes Kind" - denn bei allen meinen bisherigen Flügen mit Sportgepäck musste ich anschließend meiner Reisegepäckversicherung Beschädigungen melden. Zwar hat mein Rad jeweils nie etwas abbekommen aber ins grübeln kommt man da schon......

Ich melde mich!

Ciao

Michael
__________________
"Ich habe gelernt daß du heute ein Gott und morgen ein niemand sein kannst".

Marco Pantani - Per sempre nei nostri cuori!

Mein Tria-Blog!

Meine Wetterstation!
Adrenalino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2011, 16:30   #6
T1T2
Szenekenner
 
Benutzerbild von T1T2
 
Registriert seit: 16.06.2007
Ort: CH-Bern
Beiträge: 321
danke danke für die extra-portion originalität und die geografie-nachhilfe
kenne die gegend durchaus ganz gut und die alternativen wären mir auch bekannt gewesen. da aber triathlon durchaus auch so etwas wie ein community-erlebnis sein kann, wollte ich mal nach gemeinsamen reise-möglichkeiten fragen.
und wer mal einen ratschlag braucht, wie man ohne auto aus der schweiz an den IM Austria kommt und was man auf dem Hauptbahnhof Salzburg zwischen 4 und 6 Uhr früh alles machen kann, der darf gerne mal anklopfen
m.
__________________
------
run the jewels - never look back
------
2023: yeeeehaaaa
T1T2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2011, 17:50   #7
Adrenalino
Szenekenner
 
Benutzerbild von Adrenalino
 
Registriert seit: 01.09.2009
Ort: Südöstliches Mittelhessen
Beiträge: 363
Zitat:
Zitat von T1T2 Beitrag anzeigen
danke danke für die extra-portion originalität und die geografie-nachhilfe
kenne die gegend durchaus ganz gut und die alternativen wären mir auch bekannt gewesen. da aber triathlon durchaus auch so etwas wie ein community-erlebnis sein kann, wollte ich mal nach gemeinsamen reise-möglichkeiten fragen.
und wer mal einen ratschlag braucht, wie man ohne auto aus der schweiz an den IM Austria kommt und was man auf dem Hauptbahnhof Salzburg zwischen 4 und 6 Uhr früh alles machen kann, der darf gerne mal anklopfen
m.
Also, sollte ich ne Anfahrt mit dem PKW in Erwägung ziehen dann könntest du am späten Freitag abend in Egerkingen/Rothrist aufspringen

Ciao

Michael
__________________
"Ich habe gelernt daß du heute ein Gott und morgen ein niemand sein kannst".

Marco Pantani - Per sempre nei nostri cuori!

Mein Tria-Blog!

Meine Wetterstation!
Adrenalino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2011, 12:38   #8
Adrenalino
Szenekenner
 
Benutzerbild von Adrenalino
 
Registriert seit: 01.09.2009
Ort: Südöstliches Mittelhessen
Beiträge: 363
So, da wollen wir mal den Staub wegpusten und berichten!

Also, ich zumindest bin begeistert vom Wettkampf, dem drumherum und von der Region an sich.

Die Orga war fest in deutscher Hand, natürlich gab es auch italienisch sprechende Helferleins, die waren aber deutlich in der Minderheit. Es hat (fast) alles reibungslos geklappt, wie man das von großen Veranstaltungen eigentlich gewohnt ist - das "fast" bezieht sich auf den Liveticker der außer Betrieb war, das ist ein absolutes Armutszeugnis ( übrigens eine Münchner Zeitmessfirma ).

Die Wege bei diesem Wettkampf waren kurz, alles lag quasi innerhalb weniger Schritte beinander - Startnummernausgabe, Wechselzone, Schwimmausstieg, Laufkurs,Zielbereich ( dort war auch WK-Besprechung und die Pasta-Partys ) mit Expo, alles äußerst Teilnehmer & Zuschauerfreundlich in der Innenstadt aufgeteilt.

Pescara an sich ist eine sportbegeisterte Stadt mit interessiertem Publikum, besonders an der Laufstrecke war viel los. Auf der Radstrecke standen, wie eigentlich immer, besonders an den Anstiegen viele Zuschauer.

Verpflegung auf der Rad/Laufstrecke ebenfalls wie gewohnt - Iso, Wasser, Cola, Obst, Gels, Riegel, das übliche Gedöhns halt. Die Verpflegung bei den zwei Pasta-Partys fand ich klasse :

- 3 Sorten Pasta
- 2 Sorten Pizza
- Wurst
- Käse
- Brot & Brötchen
- Salat
- Eis
- Wasser
- Wein
- Espresso

Im Ziel gab es :

- 3 Sorten Pizza
- kleine "Pizzettini"
- Salzbrezeln/stangen
- Obst
- Eiweissriegel
- Iso
- Wasser
- Cola

Das ganze lässt sich m.M.n. perfekt mit einem Urlaub verbinden. Kilometerlange Strände und eine ganz tolle Strandpromenade mit zig Strandclubs, Restaurants usw.....historisch interessantes findet sich zuhauf in den Gemeinden in der Region. Pescara an sich bietet kaum historisch interessantes weil es eine der wenigen italienischen Städte ist die im letzten Weltkrieg durch Luftangriffe schwer zerstört wurde.

Eine junge, sportverrückte Stadt.

Der Wettkampf verlief aus meiner Sicht bestens. Das schwimmen, sonst meine Lieblingsdisziplin, war wegen der 3m-hohen Wellen in der Adria grenzwertig, aber gut, da müssen alle durch. War halt mal eine neue Erfahrung in so einer Waschmaschine durchgeschüttelt zu werden

Bin nach 34:58 raus.

Radstrecke ist bis km 69 sehr hügelig und verwinkelt, aufgrund der vielen scharfen Kurven ist man mit einem RR mit Aufsatz klar im Vorteil. Nur auf den letzten 21km, die flach bis wellig verlaufen und dann auch mal schnurgerade sind, kann man mit einem TT etwas rausholen. Viele kleine Rampen werden vom Höhenprofil ausgeblendet, die HM summierten sich letzlich auf 1200hm statt wie angegeben 950 - 1050hm.

Meine Zeit hier 3:02 Std.

Der Laufkurs, aufgeteilt in 4x5,257km verlief wie gesagt sehr zuschauerfreundlich durch die Innenstadt und an der Strandpromenade entlang. So hatte man pralle Sonne und dicken Schatten im Wechsel, sehr angenehm.

Hier konnte ich ne 1:42 holen, zusammen mit den Wechselzeiten komme ich auf 5:29 Std, damit bin ich hochzufrieden - der IM in FFM kann wegen mir kommen

Fazit : wenn es in die Saisonplanung passt bin ich 2012 definitiv in Pescara wieder dabei. Transfer vom Flughafen in die Stadt und zurück war null Problem, auch hier : kurze Wege! der Flughafen ist genau 7km von der Stadtmitte entfernt.

Absolut empfehlenswert, so zumindest meine Einschätzung

Ciao

Michael
__________________
"Ich habe gelernt daß du heute ein Gott und morgen ein niemand sein kannst".

Marco Pantani - Per sempre nei nostri cuori!

Mein Tria-Blog!

Meine Wetterstation!
Adrenalino ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:20 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.