gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
I Run The Blue Line! - Seite 38 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 08.08.2019, 12:30   #297
Duafüxin
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.06.2007
Beiträge: 7.096
Vielen Dank, wenn, dann nächstes Jahr, dieses Jahr sind wir im Urlaub zu der Zeit.
Nächstes Jahr werde ich wohl mein Tief überwunden haben und wieder zu fast allen Schandtaten bereit sein
Ist der bewährte Sportkamerad Big Willy?

Hauptsache du schreibst wieder über HH-B
__________________
Beim Rennrad-Kindertraining (10 jährige)
Kind1 (w): Darf ich dir mal was sagen?
Kind2 (m): Mhm
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Duafüxin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2019, 15:24   #298
jannjazz
Szenekenner
 
Benutzerbild von jannjazz
 
Registriert seit: 10.08.2011
Ort: Metropolregion Hamburg, auf dem Dorf
Beiträge: 5.884
Nein, aber gute Idee, ich frag Willy mal.
__________________
'
Funkateers lend me your ears!
Raye „Hard Out There“
jannjazz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2019, 07:17   #299
jannjazz
Szenekenner
 
Benutzerbild von jannjazz
 
Registriert seit: 10.08.2011
Ort: Metropolregion Hamburg, auf dem Dorf
Beiträge: 5.884
Trotz des totalen Frustjahres muss ich zum Herbst eine Grundform aufrechterhalten, für einen 4,5 km Lauf hier im Dorf, für den Köhlbrandbrückenlauf und vor allem für HHB. Außerdem haben wir Ende September nochmals Abschwimmen, unsere letzte gemeinsame Freiwassereinheit im See um die Ecke. So trainierte ich also gestern locker: rüberradeln, schwimmen, zurück und Koppellauf. Und das ohne einen einzigen Triathlon im Ziel, im ganzen Jahr. Der Stachel sitzt immer noch tief. Am schlimmsten ist, dass die benötigte Form da ist, nur leider zu spät. So heißt es dann warten, warten, warten.
__________________
'
Funkateers lend me your ears!
Raye „Hard Out There“
jannjazz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2019, 15:39   #300
jannjazz
Szenekenner
 
Benutzerbild von jannjazz
 
Registriert seit: 10.08.2011
Ort: Metropolregion Hamburg, auf dem Dorf
Beiträge: 5.884
Nach einem Gespräch mit meinem Trainer haben wir uns auf einen Beginn des eigentlichen Marathontrainings am 01.12. geeinigt. Für die Grundform werde ich bis dahin noch folgende Sachen machen:

07.09. Gemeindelauf Groß Kummerfeld, 4,5 km
22.09. Abschwimmen Schmalensee, 2 km swim + 8 km run
28.09. Hafenschwimmen Wilhelmshaven 2,6 km
03.10. Köhlbrandbrückenlauf 12,6 km
12.10. Hamburg Berlin 275 km

sowie jeden Dienstag das geführte Lauftraining auf der Bahn bzw. im Park. Und dann mal gucken...
__________________
'
Funkateers lend me your ears!
Raye „Hard Out There“
jannjazz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2019, 15:53   #301
jannjazz
Szenekenner
 
Benutzerbild von jannjazz
 
Registriert seit: 10.08.2011
Ort: Metropolregion Hamburg, auf dem Dorf
Beiträge: 5.884
"Meldest Du für den Dorflauf? Er findet das erste Mal statt." Warum nicht? Mal zeigen im Dorf, all´ die Kunden, Verwandten, Freunde. Und nicht in Clubklamotte, nee, Firmensinglet. Angeboten wurde nur eine einzige Distanz, die Runde vom Dorfgemeinschaftshaus über den Schützenverein, 4,5 km. Na wunderbar, dann eben diese. Ein Blick in die Liste: 100 Starter. Prima.

Vor Ort dann: niemand aus der lokalen Leichtathletik- oder Triathlonszene. Nur Schüler und Amateursportler anderer Abteilungen aus dem Dorfverein. Klamotten? Wenig laufspezifisches. Einlaufen? Nur zwei Leute. Lauf-ABC? Nur einer. Na sowas?

Am Start dann war die Sache völlig klar: die sechs Heißdüsen, die da gleich wie irre losrennen, haben nichts drauf, es sind nur drei Leute, die irgendwie Erfahrung haben, es reicht also, wenn man sich nicht weiter an der Arbeit beteiligt und nur abwartet... und wartet... und wartet. 2 km später nur noch drei Leute, davon eine Dame, die auch schon leicht japst. Hm, denke ich, der andere ist eigentlich stärker, lass´ ihn mal noch 1.000 m arbeiten und dann mal gucken. Nach 1.000 m, ca. 1.500 m sind noch zu laufen, gehe ich, möglichst mühelos aussehend, aus seinem Windschatten und neben ihn und quassele ihn voll. "Hi, kennen wir uns? Welcher Club? Wo warst Du so dieses Jahr? Woher kennst Du diesen Lauf usw., usf." Ich bin ja der Entertainer vor dem Herrn, er antwortet eher angestrengt. Sehr gut, das ist ja das Ziel. Also weiter im Text. Klar ist auch, dass ich nie im Leben einen Sprint gewinne, viel zu anstrengend für die alten Knochen, es fehlt auch jede Motivation. Also Tempoverschärfung 500 m vorm Ziel, Schrittlänge!!!und mit jeder Faser demonstrieren, dass noch viiieeel mehr drin ist, ja nicht umsehen, das gibt ihm die zweite Luft. Er fällt drauf rein und ich schaukele es nach Hause.

Wenn der Dorflauf nur klein genug und das Feld jaa nicht so stark ist, kann der Sieg schonmal an die M 55 gehen. 4,5 km, 18:11 min. Wenn einer kommt und sagt "Lass uns das mal im Training laufen sage ich "Nein danke". Dafür lohnt das Umziehen nicht.

Ja, ich weiß, es gibt keinen Zusammenhang zum Wintersaisonziel im April. Aber es gibt einen Fingerzeig für mich: Du kannst Dich quälen. Es geht immer mehr. Beissen, nicht lutschen. Die Sieger des Sommers werden im Winter geschmiedet.

Der Sommer ist noch nicht vorrüber, aber dieses süße Gift hat mich gleich abhängig gemacht: ich freue mich richtig auf den langen, dunklen, dreckigen Winter. Vielleicht klappt´s ja und ich komme tatsächlich gestärkt daraus hervor.
__________________
'
Funkateers lend me your ears!
Raye „Hard Out There“
jannjazz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2019, 16:05   #302
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.046
Meinen Glückwunsch, flotter Lauf , cooler Bericht und "nette" Gedankenspiele
Hat mich fast an die psychologischen Tricks beim Schach erinnert
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2019, 16:26   #303
schoppenhauer
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.10.2007
Beiträge: 3.515
Zitat:
Zitat von jannjazz Beitrag anzeigen
Der Sommer ist noch nicht vorrüber, aber dieses süße Gift hat mich gleich abhängig gemacht: ich freue mich richtig auf den langen, dunklen, dreckigen Winter. Vielleicht klappt´s ja und ich komme tatsächlich gestärkt daraus hervor.
Du hast jetzt schon sehr sehr viele Winter in deinem Leben erlebt und dann so etwas? Dieser Winter wird noch mal ein paar Schaufeln krasser als der letzte und der davor und der davor! Draußen Sporteln macht an dunklen, kalten, nassen Abenden nach der Arbeit max. ein oder zweimal Spass, dann ist es nur noch eklig mit den alten Knochen draußen rumzustochern. In unserem Alter tun Pläne im Spät-Sommer für den langen Winter natürlich gut, soweit hast du Recht... .

2020 wird für dich noch viel schlimmer als 2019. Ich schaue mir das hier noch 'ne Weile an und biete Dir dann eine passende Wette an.
schoppenhauer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2019, 16:31   #304
DocTom
Szenekenner
 
Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 9.985
Zitat:
Zitat von schoppenhauer Beitrag anzeigen
...und biete Dir dann eine passende Wette an.
Boah, da traust Du Dich aber was!
Gut, dass ich mit Jan beim Lauftrainer war und weiß, was er drauf hat...
__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„

Albert Einstein (1879 – 1955)
DocTom ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:25 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.