gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Planung und Minimalgepäck für Rennrad-Kurzreise - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Radfahren
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 18.03.2019, 16:31   #9
Su Bee
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von heshsesh Beitrag anzeigen
Er meinte wohl die hier, die habe ich auch und da passt echt einiges rein (+ oben draufgeschnallt): https://www.bike24.de/p1173375.html
Ich steh auf das Ortlieb-Zeug... Hat die zufällig jemand (oder eine ähnlich gute) und braucht sie nicht mehr?
Sonst schenke ich mir die selbst zum Geburtstag
  Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2019, 16:35   #10
Su Bee
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von chris.fall Beitrag anzeigen
Moin,

ich würde
  • kein "Futter" für drei bis vier Tage mitschleppen wollen. Lieber eine Notration, für den Fall, dass Du mal wirklich nichts bekommen solltest, und dann unterwegs versorgen.
  • irgend eine Beleuchtung für Notfälle mitnehmen.
  • eine Lösung für die elektronische Navigation dabei haben.


Viele Grüße,

Christian
Beleuchtung ist ein guter Punkt und kommt auf die Liste.
Eine Halterung habe ich am Zicklein - nur muss ich mal gucken ob ich da so ein Stecklicht habe...
Futter an Bord ist nur für den kleinen Notfall dabei.
ich fahre Werktags - da sollten die Läden offen haben...
Die Tour wird aufs Handy geladen - das funktioniert auch bei den Streckenwanderungen und ich kann sie auch offline nutzen, so dass ich nicht Zuviel Saft verliere.
  Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2019, 16:37   #11
Jimmi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Jimmi
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Eisenach
Beiträge: 2.144
Ich habe mich letztes Jahr auf dem Saale-Radweg (MTB/2 Tage) auf die Nase gelegt. Da wäre ein Pflaster nicht ganz hilfreich gewesen, weil doch großflächigere Schotterakne und Dauerregen.

Über Ostern will ich jetzt 4 Tage Neckartal machen, auch MTB mit 16 Ltr Rucksack. Schuhe extra brauche ich da nicht, dünne Stoffhose zum Essen gehen nehme ich noch mit und einen Satz saubere Unterwäsche. 2x Radklamotten. Power Bank fürs Handy und ggfs noch eine kleine Lenkertasche für das Kartenmaterial - auch wenn es ausgeschildert ist, immer ganz nett, so mit dem Finger auf der Landkarte.


Gruß
__________________
Keine Panik!
Jimmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2019, 16:39   #12
Su Bee
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Matthias75 Beitrag anzeigen
- Ein kleines Handtuch
- EH-Set würde ich mir überlegen oder auf‘s wesentlichste reduzieren. Pflaster kann man unterwegs kaufen, wenn man sie braucht. Wenn es heftiger wird, hast du dein Handy dabei. Gut, vielleicht ein, zwei Mullbinden und sterile Wundauflagen. Eine Rolle Leukotape ist auch universell verwendbar.
- Ich finde einzeln verpackte feuchte Tücher ganz praktisch, z.B. auch um die Hände nach einer Radpanne wieder sauber zu bekommen. Gibt‘s glaube ich auch zum desinfizieren.
- Sonnencreme?

M.
Kleines Handtuch und Sonnencreme kommen direkt auf die Liste

Im Pannenset sind Einmal-Handschuhe (hat mir der Gatte eingepackt ), die schützen sogar das eine oder andere vor Nässe und Schmutz. Perfekt.

Das EH-Set brauche ich nie, wenn ich es dabei habe, aber immer, wenn ich es nicht dabei habe...
Es lebe der Aberglaube
  Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2019, 16:42   #13
Su Bee
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Jimmi Beitrag anzeigen
Ich habe mich letztes Jahr auf dem Saale-Radweg (MTB/2 Tage) auf die Nase gelegt. Da wäre ein Pflaster nicht ganz hilfreich gewesen, weil doch großflächigere Schotterakne und Dauerregen.

Über Ostern will ich jetzt 4 Tage Neckartal machen, auch MTB mit 16 Ltr Rucksack. Schuhe extra brauche ich da nicht, dünne Stoffhose zum Essen gehen nehme ich noch mit und einen Satz saubere Unterwäsche. 2x Radklamotten. Power Bank fürs Handy und ggfs noch eine kleine Lenkertasche für das Kartenmaterial - auch wenn es ausgeschildert ist, immer ganz nett, so mit dem Finger auf der Landkarte.


Gruß
Autsch!!!! Alles gut verheilt???

16l Seat-Pack?

Schuhe brauche ich bei meinen Füßen unbedingt - die dünne Stoffhose zum Essen gehen habe ich auch dabei.
Radklamotten besitze ich z.T. nur in einfacher Ausführung. Da fällt die Auswahl leicht...
  Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2019, 16:42   #14
Helmut S
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 8.869
Hi!

Wurde ja schon viel geschrieben. Ich hab daher nur einen Impuls zum Querdenken anzubieten.

Zitat:
Zitat von Su Bee Beitrag anzeigen
Da ich einen Mehrtages-Trip (3 bzw. 4 Übernachtungen) mit dem Rennrad plane und so wenig wie möglich Gepäck mitnehmen kann/will, bin ich am überlegen, was alles in den Rucksack muss.
Warum willst du denn das machen? Weil du von A nach B willst? Oder weil du einfach mal 3-4 Tage schön Radfahren willst?

Ich stand erst kürzlich vor der selben Frage, denn: Ich habe mit einem Freund ursprünglich geplant heuer in ner 4 Tages-Tour an den Gardasee zu radeln. Wir wollten halt über die Alpen rüber radeln. Da haben wir uns logischerweise genau die gleichen/ähnlichen Fragen gestellt. Irgendwann haben wir dann festgestellt, dass wir den Haken hinter "Alpenüberquerung" nicht für unser Ego brauchen. Wir wollen einfach n paar Tage schön radeln.

Fazit: Wir haben uns 4 Nächte ne Pension gebucht, haben alles dabei was wir brauchen (könnten) und fahren jeden Tag Rundtouren über Alpenpässe. Man ist flexibler vom Wetter her und von der Ausrüstungsauswahl und nicht das ganze Gerödel am Rad usw... evtl. ist das ja auch ne Alternative für dich und du musst gar nicht von A nach B?

Jedenfalls Viel Spaß!
LG H.
Helmut S ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2019, 16:54   #15
chris.fall
Keko-Bezwinger
 
Benutzerbild von chris.fall
 
Registriert seit: 11.03.2009
Ort: Browntown
Beiträge: 2.941
Moin,

Zitat:
Zitat von Su Bee Beitrag anzeigen
Kleines Handtuch und Sonnencreme kommen direkt auf die Liste
wozu das Handtuch?

Es liest sich bisher für mich so als ob Du abends immer ein Dach über dem Kopf haben würdest, braucht frau da wirklich ein Handtuch? Falls Du dabei bleibst, gibt es beim Schwimmzubehör (Da habe ich jedenfallls meins gekauft, das ich nehme, wenn ich vom Schwimmen nach Hause laufe) auch welche mit extrem kleinem Packmaß.

Viele Grüße,

Christian
__________________
Zitat:
Zitat von wieczorek Beitrag anzeigen
(...) Foren lesen macht langsam...
chris.fall ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2019, 17:04   #16
Matthias75
Szenekenner
 
Benutzerbild von Matthias75
 
Registriert seit: 12.12.2010
Ort: Hofheim a.T.
Beiträge: 5.130
Zitat:
Zitat von chris.fall Beitrag anzeigen
Moin,

wozu das Handtuch?

Es liest sich bisher für mich so als ob Du abends immer ein Dach über dem Kopf haben würdest, braucht frau da wirklich ein Handtuch? Falls Du dabei bleibst, gibt es beim Schwimmzubehör (Da habe ich jedenfallls meins gekauft, das ich nehme, wenn ich vom Schwimmen nach Hause laufe) auch welche mit extrem kleinem Packmaß.
Sowas hatte ich gemeint. Ich hab’ meine aus dem Outdoor-Handel. Dürfte aber egal sein, wenn’s darum geht, sich vor dem gefräßigen Plapperkäfer zu verstecken Verbraucht nicht viel Platz, und man muss sich nicht die (dreckigen) Hände an der Radhose abputzen.

M.
Matthias75 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:15 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.