gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Auf der Suche nach einem neuen Trekkingrad - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 17.03.2019, 13:59   #9
Körbel
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Thorsten Beitrag anzeigen
Für die Anforderungen würde ich schon mal was ohne Federgabel nehmen. Kostet Geld, wiegt zu viel, braucht Pflege und taugt in der Preisklasse eigentlich eh nichts.
Gibt doch auch saugute gebrauchte zu kaufen.
Vor allem bei dem geplanten Einsatzzweck.
  Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2019, 17:23   #10
Thorsten
Szenekenner
 
Benutzerbild von Thorsten
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Wetterau
Beiträge: 16.226
Ich denke, die Dame ist nicht auf der Suche nach dem, was du ihr schmackhaft machen möchtest (und was viele hier sicher auch lieber kaufen würden). Es geht um ein einfaches City-Rad, das sie zur Arbeit und zum Einkaufen trägt und nicht um was sportliches mit breiteren Reifen, mit dem man sich beim Einkaufen im Nassen so richtig die Klamotten einsauen kann.
__________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Thorsten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2019, 18:00   #11
Körbel
 
Beiträge: n/a
Scho recht.
  Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2019, 18:07   #12
binolino
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.03.2018
Ort: Neuburg/Do.
Beiträge: 319
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Schau, dassd Montag früh gleich beim Radhaus bist wenn die aufmachen und die Rodel heimführst, ehe es jemand anders tut!
Und nimm n gescheites Schloss dazu mit.
Montags hat da RADHAUS zu :-) da kann ich lange warten. Aber ja ich werde Dienstag nochmal vorbeischauen. Waren am Samstag kurz nochmal beim Willner (ZEG). Aber zeitlich hat's zum RADHAUS nicht mehr gepasst.

@Torsten: Bis auf bei den 350 € Rädern gab's aber schon beim Willner keine Räder ohne Federgabel. Befürchte dass da das Angebot beim Lokalen Händler schwierig wird.

@Pointex: weiß leider nicht wo du bist. Ich denke nicht dass es sinnvoll ist quer durch D für ein Trekkingrad zu fahren :-)

@Körbel: Nein ein Mountainbike möchte ich nicht. Natürlich kann man da auch nen Gepäckträger drauf schrauben... aber wie schaut denn das aus. Die Unterschiede sind für mich als Leihe aber fließend. Ich möchte aber nicht auf meinem Alltagsrad "liegen" sondern relativ aufrecht sitzen.
__________________
Ingolstadt
10.06.18 1:37:56 (750m 0:21:21 / 05:39 / 20km 0:37:31 / 03:50 / 4,6km 0:29:36)
26.05.19 1:37:56 (750m 0:22:49 / 04:49 / 20km 0:37:17 / 03:06 / 4,6km 0:29:57)

Beilngries
25.08.18 1:32:52 (750m 0:22:24 / 02:57 / 20km 0:34:39 / 01:36 / 5km 0:31:14)
17.08.19 1:48:47 (750m 0:26:22 / 02:20 / 21,6km 0:44:11 / 02:32 / 65km 0:33:25)


Teilnehmerin des SportIN und Neuburger Laufcups
Follow on Strava
binolino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2019, 22:09   #13
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.707
ZEG und alles, was dranhängt, Bulls, Pegasus und wie bereits erwähnt die ganze 'Exklusiv'-Geschichte kannste knicken. 'Richtige' KTM kriegste komischerweise anderswo billiger.
Schau, dass du dir das Stevens abgreifst, selbst wennst da keinen Nachlass mehr kriegst.
Die ganzen Streichpreise sind eh gefaked und ne Alivio/Deore ist funktional mehr wert als ein Blender-XT-Schaltwerk und alle anderen Komponenten aus der Grabbelkiste ganz unten.
Wer gibt denn für so n Pegasus oder Eund Hopp)klusiv-KTM wirklich vierstellig aus?
Ernsthaft?
Ein Trekkingrad mit Fuxon-Lampen, Steckblechen und Formula-Naben?
Das kriegste auch bei Radsport-Albrecht, gemeinhin als ALDI geläufig;- nur da kost sowas 379€.
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2019, 22:18   #14
thunderlips
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.02.2012
Beiträge: 1.645
https://www.fahrradmanufaktur.de/de/...-hs11-821-2019

ich habe dieses rad (in der Herrenversion) als Stadtrad und kann es uneingeschränkt empfehlen. hochwertige Komponenten, super rahmen.

ich bin damit nun so 6tsd km geradelt, ob allein mit kind hinten drauf oder den Doppel Thule Anhänger...das rad macht alles easy mit...
thunderlips ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2019, 07:33   #15
Pete4Tri
Szenekenner
 
Benutzerbild von Pete4Tri
 
Registriert seit: 20.08.2009
Ort: neben den vielen Wohnwagen
Beiträge: 519
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
ZEG und alles, was dranhängt, Bulls, Pegasus und wie bereits erwähnt die ganze 'Exklusiv'-Geschichte kannste knicken...
Mmhh, wir haben bei uns 3 Bulls-Räder im Einsatz
1 MTB für den Junior, umgebaut zum Alltagsrad, und 2 Crossräder, ebenfalls mit kompletter Straßenausstattung.
Die Räder waren jeweils Auslaufmodelle und haben zwischen 300 und 500 € gekostet.
Insbesondere das MTB und mein Crossrad haben dabei schon einige Touren mit vollem Gepäck hinter sich und ich kann mich, als Laie, eigentlich über nichts beschweren.
Fahren immer noch top und sind mittlerweile über 10 Jahre alt.
Bisher lediglich an meinem Rad Ritzel und Kette einmal gewechselt...

Bei Pegasus gebe ich dir allerdings recht. hatten auch ein Jugendrad und das war nach einem Kind und ca. 3 Jahren Nutzungsdauer hinüber...

Ontopic: Das Stevens macht aber tatsächlich einen guten Eindruck.
Pete4Tri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2019, 08:21   #16
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.707
Ich sag ja nicht, dass die Dinger nicht funktionierten. Funktionieren könnten.
Wir haben so n Dingen von Bulls im Testfuhrpark, noch aus vor meiner Zeit bzw. den Anfangstagen. Klassisches Beispiel.
Wennst ohne Vergleich da rangehst, findsts sicher ok.
Aber wennst mal ne andre, vergleichbare Möhre danebenstellst, geht beispielsweise die Gabel keinen Schice. Ausgetauscht.
Nach nichtmal 500km knarzte der Bügel wie die Gorch Fock. Alle Lager vom Hinterbau fritte, teils so angerostet, dass die Innereien herausgebröselt kamen unds fast nimmer möglich war, die Lageraussenringe aus den Oberzügen zu kriegen.
Das Zerlegen allein war ne Offenbahrung. Wenn nachm Lösen der Schrauben alles milli- bis zentimeterweit auseinanderklafft, weisste schon, was die Stunde geschlagen hat.
Immerhin: manchmal beeinflussen sich die Toleranzen positiv.
Wennst beispielsweise zu stramme Naben-Lager hast und der Hinterbau 8mm zu weit ist, ist das sicherlich kein Fehler für die Nabe...

Das ist jetzt nur ein Beispiel von vielen, die ich aus dem Laden oder von Stadlers Hausmarken gesehen hab.
Da seh ich generell einfach die falsche, geistige Haltung dahinter.
Und das ist bei Stevens (beispielsweise, nicht nur) anders.



Zitat:
Zitat von thunderlips Beitrag anzeigen
https://www.fahrradmanufaktur.de/de/...-hs11-821-2019

ich habe dieses rad (in der Herrenversion) als Stadtrad und kann es uneingeschränkt empfehlen. hochwertige Komponenten, super rahmen.

ich bin damit nun so 6tsd km geradelt, ob allein mit kind hinten drauf oder den Doppel Thule Anhänger...das rad macht alles easy mit...



Das hätte ich bis vor ca. 3 Jahren auch noch so gesehen, aber mittlerweile kannste die FM echt in der Pfeife rauchen.
Das war immer schon sehr vom Willen des Händlers abhängig, aber im Laufe der Zeit wurde die Qualität immer mieser. Ich versteh, nicht, wieso der VSF da immer noch seinen Namen dafür hergibt.
Ich war schon vor Jahren im Winter ne Woche lang beschäftigt, die Gewährleistungsfälle zu katalogisieren (ok, wir haben natürlich auch n paar handvoll der Kisten verkauft), mittlerweile hat mein Ex-Chef die rausgeworfen, weils nimmer tragbar wurde.
Frau von nem Kumpel zackert immer noch mit ihrem TX400 Rohloff rum, das ist ein schönes Beispiel. Ursprünglich super Preis-Leistungsverhältnis, aber mieses Rad. Erstens passte mal kein Schloss in die Aufnahmen an den Sitzstreben wegem dicken Riefen. Originalzitat: "Ja, da hat ABUS unsere etwas grössere Aufnahmebreite nicht auf sein Schlossprogramm übertragen".
Nun gut, es gab eh gleich nen neuen Rahmen, weil man das Hinterrad nicht ganz in die Ausfaller schieben durfte, damit der Reifen nicht schleift.
Beim neuen Rahmen wars besser. Marginal jedenfalls. Dafür faulte das Exzentertretlagergehäuse innerhalb kürzester Zeit, seitens der Manufaktur Schulterzucken.
Ichwürde mich nicht festlegen wollen, ob die mittlerweile nicht noch mieser sind als das Plagiat Bikemanufaktur.
(na, mal raten, aus welchem Haus?)

Was die 'hochwertigen' Komonenten angehen: die Nabe ist der billigste Spross mit 8 Gang aus der Nexus-Reihe. Und die Familie ist gross...
Das Beste an dem Rad ist der Chainglider und die Magura-Bremsen (das ich sowas im Zusammenhang mit Magura nochmal sagen würde...)
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:59 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.