gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
RYZON: Neuer Sportbekleidungsausstatter von Jan Frodeno - Seite 9 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Triathletisches Alles rund um Triathlon und Duathlon

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 09.02.2019, 21:28   #65
Greyhound
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.09.2016
Beiträge: 492
Zitat:
Zitat von veloholic Beitrag anzeigen
Aber genau wegen solcher Regularien und Denkweisen ist Deutschland im Bereich Startups, Tech und Innovation im internationalen Vergleich auch abgehängt.
Abgehängt im Bereich Innovation und Tech?
Das wird gerne von den Schwarzmalern erzählt, in Wirklichkeit sind wir in vielen Bereichen an der Weltspitze. Nicht umsonst exportiert Deutschland allerhand Maschinen und Autos rund um die Welt.
Oft wissen viele auch nicht, dass vieles was als Innovation in China oder den USA verkauft wird, hier in Deutschland entwickelt wird. Sei es der so innovative chinesische Byton, der nahezu komplett in Deutschland entwickelt wird oder die Autos von Tesla die auch eine Vielzahl deutscher Teile haben und ohne Grohmann nicht reibungslos vom Band rollen würden.
Greyhound ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2019, 22:28   #66
su.pa
Szenekenner
 
Benutzerbild von su.pa
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: Bavaria
Beiträge: 2.416
Zitat:
Zitat von Toelpel Beitrag anzeigen
Glücklicherweise gibt es noch, mehr als man denkt, Menschen, die in ihrem Job mehr sehen als die Frage, was ihnen von gesetzeswegen zusteht.
Naja, die Gesetze sollen die Menschen auch vor Ausbeutung durch den Arbeitgeber schützen. Einzelne mögen sich sicher selbstverwirklichen, wenn sie bei solchen Start-ups arbeiten. Trotzdem glaube ich nicht, dass das alle freiwillig machen...
su.pa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2019, 08:01   #67
Nobodyknows
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 5.824
Zitat:
Zitat von fenhongkongfui Beitrag anzeigen
...
Wie Ryzon als Arbeitgeber ist, weiß ich nicht. Außer wir haben hier zufällig jemand mit Insights? Dennoch sehe ich es selbst bei dem Satz erstmal neutral offen. Es soll tatsächlich auch Start-ups geben, die eben auch eine andere Kultur (versuchen) zu etablieren, mit Werten und Prinzipien aus dem Bereich "new work" - bei aller Arbeitsbelastung. Muss nicht sein, kann aber auch sein - wissen wir hier allerdings konkret auch nicht.
Werte und Prinzipien aus dem Bereich "new work"...
Habe kurz gegoogelt und eine Seite gefunden, die fünf Punkte zur Umsetzung der neuen Arbeit aufzählt:
  1. Selbst bestimmte Leistungsziele und Arbeitszeit
  2. Demokratische Führungskultur
  3. Agilität
  4. Flexibilität in Hinblick auf Arbeitsort und -zeit (widersprüchlich zu 1.)
  5. Neue Bürokonzepte
Aus: https://www.gruenderszene.de/lexikon...k?interstitial

Nennt mich altmodisch, aber eine Teilhabe am wirtschaftlichen Erfolg fände ich jetzt ebenfalls erwähnenswert.

Egal. Auf dem Etikett einer von mir im Urlaub geschätzen Biersorte steht "The taste that's stood the test of time"...
Man wird sehen ob und wie Ryzon diesen Test bestehen wird.... Erinnert sich noch jemand an die Magnetarmbänder die z. B. Andreas Raelert und Mirinda Carfrae in Kona trugen? Kauft von Euch noch jemand Biestmilch-Produkte, die noch im Jahr 2011 Athletinnen wie Yvonne van Vlerken oder Nicole Leder schnell machten?

Gruß
N.
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2019, 09:56   #68
Chrispayne
Szenekenner
 
Registriert seit: 05.03.2014
Ort: Frankfurt
Beiträge: 365
Zitat:
Zitat von veloholic Beitrag anzeigen

Den gleichen Maßstab an ein Startup, wo ein paar Leute auf freiwilliger Basis eher Berufung als Beruf ausüben anzulegen, ist irgendwie hanebüchen.
Ja. Solange bis die erste Kollegin Mutti wird, der erste Kollege auf einmal jemanden pflegebedürftigen hat oder das Kind keinen KIKA Platz bekommt. Firmen, deren Erfolg auf dem Herzblut der MA basiert sind gut. Logisch. Aber so zu tun, als ob man keine Regelungen benötigt - ob das jetzt Marketinggelaber ist oder whatever - finde ich persönlich daneben.

Übrigens. Das ist kein Ryzon Bashing. Würde ich immer schreiben wenn irgendeine Firma so ein Statement loslässt. Berufskrankeit.
Chrispayne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2019, 10:50   #69
lbu1979
Szenekenner
 
Benutzerbild von lbu1979
 
Registriert seit: 30.07.2011
Ort: Köln
Beiträge: 82
Zitat:
Zitat von Greyhound Beitrag anzeigen
Abgehängt im Bereich Innovation und Tech?
Das wird gerne von den Schwarzmalern erzählt, in Wirklichkeit sind wir in vielen Bereichen an der Weltspitze. Nicht umsonst exportiert Deutschland allerhand Maschinen und Autos rund um die Welt.
Oft wissen viele auch nicht, dass vieles was als Innovation in China oder den USA verkauft wird, hier in Deutschland entwickelt wird. Sei es der so innovative chinesische Byton, der nahezu komplett in Deutschland entwickelt wird oder die Autos von Tesla die auch eine Vielzahl deutscher Teile haben und ohne Grohmann nicht reibungslos vom Band rollen würden.
Ich glaube das ist ein Grundsatzdiskussion die man ewig führen kann, ohne eine klare Antwort am Ende zu haben. Ich kann Dir nur sagen, ich selber arbeite in einem großen Konzern und wir müssen uns seit 3-5 Jahren strecken, einfach weil inzwischen zig Konkurrenten aus anderen Ländern schneller in den innovativen und digitalen Bereichen haben. Das ist nicht so weil wir keine Ideen haben, sondern weil wir zuviele Regularien und gesetzliche Einschränkungen haben.
lbu1979 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2019, 10:57   #70
lbu1979
Szenekenner
 
Benutzerbild von lbu1979
 
Registriert seit: 30.07.2011
Ort: Köln
Beiträge: 82
Zitat:
Zitat von Chrispayne Beitrag anzeigen
Ja. Solange bis die erste Kollegin Mutti wird, der erste Kollege auf einmal jemanden pflegebedürftigen hat oder das Kind keinen KIKA Platz bekommt. Firmen, deren Erfolg auf dem Herzblut der MA basiert sind gut. Logisch. Aber so zu tun, als ob man keine Regelungen benötigt - ob das jetzt Marketinggelaber ist oder whatever - finde ich persönlich daneben.

Übrigens. Das ist kein Ryzon Bashing. Würde ich immer schreiben wenn irgendeine Firma so ein Statement loslässt. Berufskrankeit.
Jeder Mitarbeiter hat doch die Möglichkeit zu wählen wo er arbeitet, wer sich für ein Start Up interessiert wird sich der Vor- und Nachteile bewusst sein. Auch die von Dir angesprochenen Gesetze, müssen in einem Start Up eingehalten werden. Und ich bezweifle das die Geschäftsführer hier im Graubereich arbeiten, das würde mehr Probleme bringen als Vorzeile haben, siehe alleine schon Deinen Post aufgrund eines Satzes aus den Medien, wo Du weder den Kontext noch sonstiges kennst.
lbu1979 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2019, 11:34   #71
jannjazz
Szenekenner
 
Benutzerbild von jannjazz
 
Registriert seit: 10.08.2011
Ort: Metropolregion Hamburg, auf dem Dorf
Beiträge: 5.880
Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
Egal. Auf dem Etikett einer von mir im Urlaub geschätzen Biersorte steht "The taste that's stood the test of time"...
Man wird sehen ob und wie Ryzon diesen Test bestehen wird.... Erinnert sich noch jemand an die Magnetarmbänder die z. B. Andreas Raelert und Mirinda Carfrae in Kona trugen? Kauft von Euch noch jemand Biestmilch-Produkte, die noch im Jahr 2011 Athletinnen wie Yvonne van Vlerken oder Nicole Leder schnell machten?
Top Beispiele. Only time will tell. Trotzdem bleibt es dabei: geh mal in irgendeinen inhabergeführten Laden, in dem die Gründer noch arbeiten. Sie werden alle die selbe Geschichte erzählen: "Wir hatten nichts, nur uns und eine Idee."
__________________
'
Funkateers lend me your ears!
Raye „Hard Out There“
jannjazz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2019, 14:02   #72
Freeclimber83
Szenekenner
 
Registriert seit: 21.08.2009
Beiträge: 401
Ob die Arbeitsbedingungen bei Ryzon tatsächlich so schlecht sind, lässt sich aus dem Interview alleine nicht ableiten.
Mal davon abgesehen, dass ein Vergleich von Magnetarmbändern oder Nahrungsergänzungsmitteln mit einem Bekleidungshersteller schon ziemlich Äpfeln mit Birnen vergleicht... - Die Versprechen, die Ryzon bei der Kleidung macht, beziehen sich ja auf die Qualität und Performance. Das lässt sich ja schon jetzt mit Erfahrungswerten abgleichen.
Werden die Versprechen bisher eingehalten? In dem Interview ist ja nur die Rede davon, dass hochwertige Materialien verwendet würden. Kann die Verarbeitung mit den Preisen mithalten?
Freeclimber83 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:10 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.