gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Frodeno gegen Sanders: Showdown im Allgäu - Seite 60 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Triathletisches Alles rund um Triathlon und Duathlon

Umfrageergebnis anzeigen: Wie geht das Duell zwischen Sanders und Frodeno aus?
Frodeno gewinnt mit 15 min Vorsprung oder mehr 29 33,72%
Frodeno gewinnt mit 10 min Vorsprung 22 25,58%
Frodeno gewinnt mit 5 min Vorsprung 24 27,91%
Sprintfinish 7 8,14%
Sanders gewinnt mit 5 min Vorsprung 4 4,65%
Sanders gewinnt mit 10 min Vorsprung 0 0%
Sanders gewinnt mit 15 min Vorsprung oder mehr 0 0%
Teilnehmer: 86. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 18.07.2021, 18:07   #473
JeLü
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.08.2015
Beiträge: 237
Lionel mit einem sympathischen Post-Race-Interview, in dem er auch zeigt, wie man die Leistung von Jan Frodeno "hypen" sollte. Das andauernde Wiederholen von "GOAT" und "historic" ist hingegen lächerlich.
Es war wieder einmal ein beeindruckendes Rennen von Frodeno, gerade auch, wie er nach dem Sturz weitergemacht hat. Es war jedoch keine singuläre Leistung, die als "Weltrekord" abgefeiert werden sollte, auch wenn vielleicht die Bezeichnung "Weltbestleistung" korrekt sein mag. Gut, dass die AVG-Watt noch eingeblendet wurden. Daraus geht klar hervor, dass die Radleistungen nicht überragend gewesen sind und in einem Ranking von Radleistungen sicherlich nicht ganz oben einzuordnen sind.
Das Battle war eine gute Idee, aber mit übertriebenem Abfeiern und kritikloser Jubelei sollte man sich nicht zufrieden geben. Die Transparenz, die Jan Frodeno bei diesem Rennen gezeigt hat, erlaubt eine Einordnung. Die darf dann auch vorgenommen werden.
Dass die Laufzeit klar hinter der Weltbestzeit und auch hinter der Roth-Zeit zurückfällt, ist offensichtlich ohne große Aussagekraft aufgrund des Sturzes von Jan.
JeLü ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2021, 18:09   #474
deralexxx
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 1.867
Zitat:
Zitat von AndrejSchmitt Beitrag anzeigen
Record Breaker auf dem Podest.. noch ein schöner Seitenhieb an den Recordbreaker

Letztlich nur ein Rennen gegen die Uhr. Vor Sanders Willensstärke kann man nur den Hut ziehen. Chapeau an beide
Im Zielinterview wirkte Sanders mMn recht reflektiert und realistisch welche Chancen er sich selbst ausgerechnet hatte. Klar gehört etwas klappern zum Geschäft, aber am Ende war er glaube ich froh, 200 m an Frodo dran gewesen zu sein.

Geändert von deralexxx (18.07.2021 um 18:16 Uhr).
deralexxx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2021, 18:17   #475
AndrejSchmitt
Szenekenner
 
Registriert seit: 21.08.2017
Beiträge: 564
Ich meinte eher den Seitenhieb an PL
AndrejSchmitt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2021, 18:28   #476
365d
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 14.03.2019
Ort: Schweiz
Beiträge: 1.792
[Provokationsmodus]
Der Outdoor-Weltrekord in Sachen Langeweile.
Wenigstens für die beiden hat es sich vermutlich gelohnt.

Wer dieses Rennen länger als 1h verfolgt hat, dem traue ich auch eine 8h Grundlageneeinheit auf der Rolle zu, mit Blick auf eine weisse Wand.
[\Provokationsmodus]
365d ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2021, 18:40   #477
TriSG
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.11.2011
Beiträge: 2.403
Zitat:
Zitat von 365d Beitrag anzeigen
[Provokationsmodus]
Der Outdoor-Weltrekord in Sachen Langeweile.
Wenigstens für die beiden hat es sich vermutlich gelohnt.

Wer dieses Rennen länger als 1h verfolgt hat, dem traue ich auch eine 8h Grundlageneeinheit auf der Rolle zu, mit Blick auf eine weisse Wand.
[\Provokationsmodus]
Erwischt.
__________________
Go for Kona 2020
TriSG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2021, 19:08   #478
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Ja, ich hoffe, er schafft es noch nach Kona dieses Jahr, obwohl dies wohl nicht die optimale Vorbereitung auf ne Quali war.
In dieser Schwimm-, Rad- und Laufform: auf gar keinen Fall.

In Kopenhagen wird es eine schnelle Schwimmgruppe vor ihm geben, die bei erlaubtem 10m-Abstand auf flacher Strecke untereinander Kraft sparen kann. Sanders kann (vielleicht auch wegen seiner Gewichtsreduktion) nicht mehr alleine das Loch nach dem Schwimmen zufahren, so wie es ihm früher auf dem Rad schon gelungen ist, sondern benötigt neuerdings immer jemanden wie Dreitz oder Sam Long, die ihn nach seinem Schwimmrückstand nach vorne fahren und mit einem abschließenden 2:50er-Marathon holt man sich im Zeitalter der Carbonschuhe keinen Profi-Slot mehr (sofern man nicht mit großem Vorsprung vom Rad steigt)

Und jetzt nach diesem Rennen kommt noch die erforderliche Regenerationszeit nach so einer Langdistanz dazu (mind. 4 Wochen bis wieder vernünftiges Training möglich ist) und zweimal Jet-Lag, wegen zweimal Kontinent-Wechsel.

Zitat:
Zitat von deralexxx Beitrag anzeigen
...

Was bleibt ist die Frage, sind Sub 7 möglich?
Zitat:
Zitat von Running-Gag Beitrag anzeigen
Never ever glaube ich. Die müssten durch Windschatten 30' schneller fahren, das glaube ich nicht. Über nen 50er Schnitt. Das halte ich für nicht möglich.
Sub 7 ist absolut möglich mit Windschatten und einer passenden Strecke. Haben wir ja schon in einem anderen Thread mit Modellrechnungen nachgewiesen. Mit 290-Watt könnte man, wenn man selber wenig bis keine Führungsarbeit leistet, innerhalb eines Radpelotons sogar 60 bis 70 km/h fahren (wie es die Fahrer der Tour regelmäßig in der letzten Rennstunde zeigen) und muss sich dafür nicht mal klein und aerodynamisch machen, so dass man erheblich entspannter vom Rad steigt.

Zitat:
Zitat von JeLü Beitrag anzeigen
Lionel mit einem sympathischen Post-Race-Interview, in dem er auch zeigt, wie man die Leistung von Jan Frodeno "hypen" sollte. Das andauernde Wiederholen von "GOAT" und "historic" ist hingegen lächerlich.
Es war wieder einmal ein beeindruckendes Rennen von Frodeno, gerade auch, wie er nach dem Sturz weitergemacht hat. Es war jedoch keine singuläre Leistung, die als "Weltrekord" abgefeiert werden sollte, auch wenn vielleicht die Bezeichnung "Weltbestleistung" korrekt sein mag. Gut, dass die AVG-Watt noch eingeblendet wurden. Daraus geht klar hervor, dass die Radleistungen nicht überragend gewesen sind und in einem Ranking von Radleistungen sicherlich nicht ganz oben einzuordnen sind.
Das Battle war eine gute Idee, aber mit übertriebenem Abfeiern und kritikloser Jubelei sollte man sich nicht zufrieden geben. Die Transparenz, die Jan Frodeno bei diesem Rennen gezeigt hat, erlaubt eine Einordnung. Die darf dann auch vorgenommen werden.
Dass die Laufzeit klar hinter der Weltbestzeit und auch hinter der Roth-Zeit zurückfällt, ist offensichtlich ohne große Aussagekraft aufgrund des Sturzes von Jan.
Da sind wir uns mal einig.

Dass die Moderatoren das Event feiern ist völlig in Ordnung und wenn ich das Gefühl hätte, dass das Event den Triathlonsport nach vorne bringen würde, dann würde ich auch mitfeiern.
Leider habe ich eher das Gefühl, dass das Event die beiden Teilnehmer und deren Sponsoren nach vorne bringt und Triathlon als Sport eher wenig davon profitiert, aber vielleicht täusche ich mich da auch.

Dass bei einer 8-stündigen Live-Übertragung eines Sportevents in Deutschland die Flutkatastrophe, das seit 5 Tagen dominierende Nachrichtenereignis Deutschlands nicht mit einer einzigen Silbe erwähnt wurde (und mit Allianz und Mercedes waren immerhin milliardenschwere Weltkonzerne unter den Sponsoren, die problemlos als Geste eine wenigstens symbolische Spende für die Flutopfer medienwirksam hätten leisten können) finde ich nach wie vor sehr befremdlich. Aber das habe ich gestern schon geschrieben.
Ich bin mir sicher, dass selbst bei einem Fußballspiel wenigstens eine Schweigeminute vor Spielbeginn eingelegt worden wäre.

Geändert von Hafu (18.07.2021 um 19:13 Uhr).
  Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2021, 19:33   #479
shoki
Szenekenner
 
Benutzerbild von shoki
 
Registriert seit: 16.12.2012
Ort: Nordhausen
Beiträge: 1.060
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Dass bei einer 8-stündigen Live-Übertragung eines Sportevents in Deutschland die Flutkatastrophe, das seit 5 Tagen dominierende Nachrichtenereignis Deutschlands nicht mit einer einzigen Silbe erwähnt wurde (und mit Allianz und Mercedes waren immerhin milliardenschwere Weltkonzerne unter den Sponsoren, die problemlos als Geste eine wenigstens symbolische Spende für die Flutopfer medienwirksam hätten leisten können) finde ich nach wie vor sehr befremdlich. Aber das habe ich gestern schon geschrieben.
Ich bin mir sicher, dass selbst bei einem Fußballspiel wenigstens eine Schweigeminute vor Spielbeginn eingelegt worden wäre.
Hab nur sporadisch reingeschaut, wenn es tatsächlich so war, dann ist das eher beschämend als befremdlich.
shoki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2021, 19:47   #480
canoeist
Szenekenner
 
Registriert seit: 07.12.2018
Beiträge: 273
Habe am Anfang der Radstrecke ein wenig reingeschaut, da wurde das Hochwasser definitiv angesprochen. Allerdings nur mit einem Halbsatz - wirkte auf mich so, als müsse man das Thema halt anstandshalber mal erwähnt haben.
canoeist ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:45 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.