gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Frodeno gegen Sanders: Showdown im Allgäu - Seite 30 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Triathletisches Alles rund um Triathlon und Duathlon

Umfrageergebnis anzeigen: Wie geht das Duell zwischen Sanders und Frodeno aus?
Frodeno gewinnt mit 15 min Vorsprung oder mehr 29 33,72%
Frodeno gewinnt mit 10 min Vorsprung 22 25,58%
Frodeno gewinnt mit 5 min Vorsprung 24 27,91%
Sprintfinish 7 8,14%
Sanders gewinnt mit 5 min Vorsprung 4 4,65%
Sanders gewinnt mit 10 min Vorsprung 0 0%
Sanders gewinnt mit 15 min Vorsprung oder mehr 0 0%
Teilnehmer: 86. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 09.07.2021, 11:18   #233
Ruben
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 13.07.2018
Beiträge: 301
Wie fandet Ihr den Resultate-, Durchschnitts- & Bestleistungs Vergleich auf Instagram im Rahmen seines DataWednesday?

Finde es etwas obskur, einerseits wegen der bekannten Unzulänglichkeiten (zu kurze Strecken, harte Strecken, große Abweichungen, z.B. durch Defekte und Wander-Tage) und der quasi nicht vorhandenen Aussagekraft, vor allem auf Seiten von LS...
Ruben ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2021, 11:43   #234
premumski
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.04.2017
Beiträge: 457
Zitat:
Zitat von Ruben Beitrag anzeigen
Wie fandet Ihr den Resultate-, Durchschnitts- & Bestleistungs Vergleich auf Instagram im Rahmen seines DataWednesday?
Genau so unspannend wie seine anderen DataWednesdays, das ist jeden Mittwoch ein SAP-Werbepost.
premumski ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2021, 12:57   #235
JeLü
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.08.2015
Beiträge: 237
Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen
Tatsächlich ist das Video für mich als (eher) Lionel-Sanders-Sympathisant eine Offenbarung: Es zeigt einen Menschen, der mit selbst im Reinen ist, voller Zuversicht, ohne Angst, tiefenentspannt. Man kann über ihn sagen, was man will; vielleicht ist er gierig, berechnend, was auch immer – aber er ruht in sich selbst. Das strahlt er in diesem Amateurvideo so intensiv aus, wie ich es sonst selten bei anderen gesehen habe. Dieser Mensch hat alles erreicht, was er wollte, er hat sein Glück gefunden. Jeder Schritt darüber hinaus ist Bonus und nur dem Genuss geschuldet. Sorry, Lionel: Der/die/das "battle" findet nur zwischen Jan, der Uhr, und sich selbst statt...
Eingedenk der Vorstartnervosität bei der Challenge GC bin ich mir sehr sicher, dass diese innere Ruhe und Souveränität nicht dazu führt, dass Jans Ehrgeiz zu gewinnen deutlich reduziert wäre. Vielleicht setzt er Trainingsprioritäten etwas anders, aber er will ganz sicher gewinnen und Motivation speist sich bei Jan auch aus Duellen. Daher wäre eine Challenge Royal mit einem Ali Brownlee in guter Verfassung für Jans Leistung eher noch förderlicher. Dass auch Menschen, die im Sport vor allem noch aus Genuss betreiben (da würde ich zustimmen, weil Jan sicherlich nicht mehr dabei wäre, wenn er es nicht so genießen würde- aber Gewinnen ist Teil des Genießens), auch immer noch nervös sein können, konnte man in den letzten Jahren sehr gut bei Roger Federer beobachten. Unterschied ist, dass Jan immer noch im Zenit seiner Leistungsfähigkeit ist. Bin da bei Hafu, dass ich Jan auch eher nicht mehr bei Triathlons sehe, wenn er nicht mehr bei gewohnter Leistungsstärke und/oder nicht mehr Sieganwärter bei Top-Events ist. Hat Jan Frodeno auch selbst schon so geäußert. Allerdings wollte er früher auch von Langdistanz nichts wissen.
JeLü ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2021, 13:10   #236
JeLü
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.08.2015
Beiträge: 237
Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen
Ich glaube, dass Lionel Frodos Professionalität bewundert und gerne von ihm lernen möchte. Das ist die Gelegenheit, ein Band zwischen den beiden zu schaffen, das den Tri-Battle und die Triathlon-Karriere überdauern kann.
Die Motivation sehe ich bei Lionel auch. Allerdings sehe ich nicht, dass Jan Frodeno sich n in der Rolle des Mentors sieht. Für ein Band wären mMn epische Duelle auf Hawaii geeignet und nicht so sehr ein Rennen, dass Jan wohl nicht als Duell geplant hatte und bei dem ihm auch die schnellste Zeit (wie auch immer die dann zu nennen wäre) wichtig ist. Aber möge Lionel zumindest einen harten Kampf bis zum Ende liefern. Ehrliche Anerkennung einer großen Leistung durch Jan Frodeno wäre Lionel mE auch schon viel wert.

Wen es interessiert:
Sebastian Zeller von TCC hat sich Gedanken zum Tri Battle Royale aus vorwiegend physiologischer Sicht gemacht. Frodenos FTP würde ich "leicht" anders einschätzen.
https://www.youtube.com/watch?v=QGt5hx4zEww&t=372s
JeLü ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2021, 13:23   #237
Matthias75
Szenekenner
 
Benutzerbild von Matthias75
 
Registriert seit: 12.12.2010
Ort: Hofheim a.T.
Beiträge: 5.132
Gibt’s was neues?

Ab Freitag soll es losgehen und dafür ist es hier und auf den offiziellen Kanälen sehr ruhig.

Wann kommt das Pre-Race-Video von Sanders? Ist Sanders schon in D? Holt er sich noch exklusive Tipps von Kienle oder Lange? Wurde vielleicht schon ein geheimnisvoller grüner Radfahrer im Allgäu beim Training gesichtet?

M.

Geändert von Matthias75 (12.07.2021 um 13:28 Uhr).
Matthias75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2021, 13:31   #238
KJS
Szenekenner
 
Benutzerbild von KJS
 
Registriert seit: 18.09.2018
Ort: Ostalb
Beiträge: 208
Gemäß seiner aktuellen Insta-Story scheint Lionel seit heute in D zu sein.
Bin auch etwas verwundert, dass es so still um ihn war.

Schade, dass die Wettervorhersage so bescheiden ist - hoffentlich stabilisiert sich das tatsächlich bis Sonntag einigermaßen.

Geändert von KJS (12.07.2021 um 14:04 Uhr).
KJS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2021, 15:32   #239
Steppison
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.05.2008
Ort: Südniedersachsen
Beiträge: 1.294
Frodo ist wohl gemäß Insta schon vor Ort, LS in Deutschland. Tick Tack, bald geht es los. Bin ja wirklich mal auf den Stream gespannt.

Ach Mist, ich muss noch ne Ananas kaufen: bei Triathlon-Übertragungen gibt es immer Toast-Hawaii für die Kinder. :-)
__________________
"Lernen durch Schmerz"
Steppison ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2021, 09:31   #240
longtrousers
Szenekenner
 
Benutzerbild von longtrousers
 
Registriert seit: 03.07.2011
Beiträge: 3.537
Das wird voraussichtlich langweilig.
Das einzig Interessante ist, ob der Langdistanzrekord von Frodeno (das war doch Roth?) geknackt wird.
Weiter nehme ich an, dass Sanders beim Radfahren zu Frodeno aufschließt und dann beim Laufen entweder voll eingeht oder gleichmäßig 20 Minuten verliert. Aber ich hoffe ich habe unrecht.
Trotzdem Klasse dass die das durchziehen nach dem CDA Disaster von Sanders.
Warum haben sie nicht mehr Teilnehmer gefunden? Funk z.B.? Oder Kienle? Würde es interessanter machen.
__________________
Teil einer seriösen Vorbereitung ist immer, sich Ausreden zurechtzulegen.
longtrousers ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:48 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.