gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Ist es endlich so weit? Brownlee auf der Langdistanz - Seite 27 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Triathletisches Alles rund um Triathlon und Duathlon

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 07.06.2021, 12:43   #209
Alteisen
Szenekenner
 
Benutzerbild von Alteisen
 
Registriert seit: 10.09.2013
Beiträge: 1.615
Oje, ich bin zwar auch kein Fan von AB, aber teile die Empörung von Hafu nicht ("Mehrere Spiele Sperre"). DQ ist sicher ok, aber jeden Schlag - und die gibt es im Gerangel ja durchaus häufiger - finde ich persönlich deutlich schlimmer als einmaliges Herunterdrücken. Unbehindertes Baden gibt es im Schwimmwettkampf mit einer Person pro Bahn im Becken.

...und ja, ich bin kein Freund des Rolling Starts.... damit wir uns alle aus dem Weg gehen können
Alteisen ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2021, 13:19   #210
limaged
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.10.2008
Beiträge: 326
die Aktion von AB war blöd und gehört DSQ das passt. tut man nicht aber er ist und bleibt trotzdem der Geilste. wenistens kann er ordentlich für Kona trainieren.

ehrlich gesagt mach ich das oft wenn mir beim Schwimmen so Idioten Minutenlang aufschwimmen oder mich abdrängen - ich will keinen berühren und erwarte, daß mich auch keiner berührt.
limaged ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2021, 13:33   #211
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Alteisen Beitrag anzeigen
... teile die Empörung von Hafu nicht ("Mehrere Spiele Sperre"). DQ ist sicher ok, aber jeden Schlag - und die gibt es im Gerangel ja durchaus häufiger - finde ich persönlich deutlich schlimmer als einmaliges Herunterdrücken. ...
Das, was man im Video sieht, ist (um Fußballerjargon zu benutzen) eine Tätlichkeit, also ein absichtliches Foul.
Ein absichtlicher Schlag gegen einen Konkurrenten ist sicherlich zweifellos genauso schlimm und gehört genauso bestraft (im oben verlinkten Beispiel des WTS-Bewerbes in Kitzbühel war es ja ein Schlag und der blieb ungeahndet).

Eine versehentliche Berührung im Startgerangel ist demgegenüber etwas ganz anderes. Ich bin noch nie im Triathlon absichtlich geschlagen worden (noch nicht einmal in den stets hitzigen Ligarennen) und habe entsprechend dem Kantschen kategorischen Imperativ auch selbst noch nie andere absichtlich geschlagen oder runtergedrückt.

Was mir schon desöfteren passiert ist, dass jemand mit dem Fuß ausgeschlagen hat oder sich neben mir jemand an meiner Schulter vorgezogen hat. Finde ich ebenfalls jeweils ausgesprochen unsportlich.

Der entscheidende Unterschied in der Bewertung derartiger Aktionen ist in meinem persönlichen Weltbild stets, ob etwas absichtlich oder aus Versehen passiert ist.
In Alistairs Aktion sehe ich, so wie die Schiedsrichter in Leeds keinerlei Interpretations-Spielraum, dass die Aktion evt. aus Versehen passiert ist.
  Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2021, 13:42   #212
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Thomas W. Beitrag anzeigen
ich hatte das irgendwo auf BBC , glaube ich gelesen - was dort nicht so eindeutig rüberkam, war die Konsequenz für Brownlee bezüglich Tokio.

Bist Du Dir da sicher Hafu ?
Dort hieß es eher, dadurch , dass er in Tokio beim Qualiwettkampf 5er war lässt dich der Verband das offen.
...
Da Alistair amtierender Olympiasieger ist, hätte er nur irgendeinen Leistungsnachweis benötigt, um nominiert zu werden. Britisah Triathlon hat da für ihn (und die Bronzemedaillen-GEwinnerin Holland) eine Sonderregel aufgestellt (Es ist aber auch unklar, ob er überhaupt nach Tokio will, da er mit einer Sprunggelenksverletzung zu tun hat). Da vor Tokio kein WTS-Rennen mehr stattfindet und Alistair in Yokohama nicht am Start war, fehlt dieser Leistungsnachweis nun.
  Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2021, 13:48   #213
ricofino
Szenekenner
 
Benutzerbild von ricofino
 
Registriert seit: 10.02.2012
Ort: Heilbronn
Beiträge: 1.127
Zitat:
Zitat von limaged Beitrag anzeigen

ehrlich gesagt mach ich das oft wenn mir beim Schwimmen so Idioten Minutenlang aufschwimmen oder mich abdrängen - ich will keinen berühren und erwarte, daß mich auch keiner berührt.
Ist das ernsthaft gemeint? Berührung im Schwimmpart sind doch normal, klar wenn einer nervt stört es, aber deshalb ein Foul zu begehen dieser Art? Da gibts andere Möglichkeiten diese Kameraden los zu werden.
ricofino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2021, 14:02   #214
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von limaged Beitrag anzeigen
...
ehrlich gesagt mach ich das oft wenn mir beim Schwimmen so Idioten Minutenlang aufschwimmen oder mich abdrängen...
Wenn die meisten Forennutzer hier sowas schreiben würden, dann wäre ich wahrscheinlich entsetzt.

Aber in dem Fall muss ich sagen: So eine Aussage passt genau zu dem Bild, das ich hier im Forum von dir gewonnen habe.


(P.S.: Das Rennergebnis von St. Pölten mit gleich drei Deutschen auf dem Podium muss dich mutmaßlich kolossal geärgert haben, weil der Fred Funk, deiner Expertenmeinung nach eh nichts reißt und es eh am schönsten ist, wenn jemand anderes als die Deutschen gewinnen. )


(Sorry für OT)
  Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2021, 14:06   #215
NBer
Szenekenner
 
Benutzerbild von NBer
 
Registriert seit: 21.11.2008
Ort: Neubrandenburg
Beiträge: 6.865
Zitat:
Zitat von limaged Beitrag anzeigen
......ich will keinen berühren und erwarte, daß mich auch keiner berührt.
Dann bist du, kurz gesagt, im falschen Sport und musst zum Beckenschwimmen wechseln.
NBer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2021, 14:11   #216
snailfish
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.02.2012
Beiträge: 828
Wie kam es eigentlich zur DSQ Entscheidung in diesem Fall? Unmittelbar nach Beobachtung eines Schiedsrichters oder nach Beschwerde?

Mich würde sehr die Aussage des "Geschädigten" interessieren. Denn auf dem Video sieht es eindeutig so aus, als würde er den anderen Athleten "tümpfeln" (österr. Mundart für jmd. untertauchen). Aber sehr gut ist die Aufnahme nun auch nicht.

Ich will ihn nicht in Schutz nehmen, aber vllt. sieht es schlimmer aus als es war. Das kann nur der andere Sportler beantworten.
Wenn mit mir einer im Wasser kuschelt und auch meinen Ausweichbewegungen folgt, dann hab ich den auch schonmal zur Seite (nicht nach unten) gedrückt. Das sah sicher auch nicht nach Schwimmbewegung aus, war aber trotzdem nicht unsportlich.
snailfish ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:06 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.