gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
The revenge of the IRONMOM - Seite 238 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 20.05.2020, 22:17   #1897
lifty
Szenekenner
 
Benutzerbild von lifty
 
Registriert seit: 21.11.2007
Beiträge: 1.052
Ok, ich bin mal die Stimme der Vernunft:

Mach das lieber nicht, Necon! Sowas endet sehr schnell in Verletzungen. Ihr habt hier bereits unisono festgestellt, dass das eine Challenge ist. Eine "stand alone" Challenge übrigens...kannst du noch mehr machen, bist du underbelled
Der Übertrag kommt übrigens nicht während der Swingerei, eher danach. Steht auch in der "Bedienungsanleitung".
lifty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2020, 06:12   #1898
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Schlau war das natürlich nicht und ich habe auch nicht vor das in Zukunft nach einer Einheit wieder zu machen.
Ich muss aber auch sagen es ist inzwischen nicht mehr so, dass ich nach dem 500 Swings im Eck liege und fertig bin so wie in Woche 1, wobei direkt danach ist es schon ziemlich aus, aber für ca 3-5 Minuten danach fühle ich mich wieder ganz gut. Ich kann aktuell aber auch regenerieren wie ein Profisportler, also zwischen den Einheiten (Homeoffice, reduzierte Arbeitsstunden)

Ich könnte aber auch nicht steigern außer eben, dass ich die 50 WDH mit mehr Gewicht mache für die 28kg fehlt mir aber die Griffkraft und 24 kg hab ich leider nicht.
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2020, 06:49   #1899
Schlumpf2017
 
Beiträge: n/a
Hallo! Früher Swingervogel is back! 1x10, 1x15 1x25,1x50 mal 5 WDH. Zudatzübung: LSmit Balanceboard..Schwedenschwimmen definitiv auf 2021 verschoben und für die noch gemeldeten WK 10 km Schwerin, 3,8 km HH Freiwasser und 2,6 in WHV kann ich jetzt reinhauen! Und radle jetzt zum Schwimmen in the Elbe river. Schönen Tag!!
  Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2020, 07:02   #1900
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.045
Zitat:
Zitat von Schlumpf2017 Beitrag anzeigen
Hallo! Früher Swingervogel is back! 1x10, 1x15 1x25,1x50 mal 5 WDH. Zudatzübung: LSmit Balanceboard..Schwedenschwimmen definitiv auf 2021 verschoben und für die noch gemeldeten WK 10 km Schwerin, 3,8 km HH Freiwasser und 2,6 in WHV kann ich jetzt reinhauen! Und radle jetzt zum Schwimmen in the Elbe river. Schönen Tag!!
Ich verstehe zwar in letzter Zeit nur die Hälfte von dem hier Geschriebenen , aber Respekt, was Ihr alle hier durchzieht . Hut ab und weiterhin viel Spaß
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2020, 10:07   #1901
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Zitat:
Zitat von Necon Beitrag anzeigen
(...)

Ich könnte aber auch nicht steigern außer eben, dass ich die 50 WDH mit mehr Gewicht mache für die 28kg fehlt mir aber die Griffkraft und 24 kg hab ich leider nicht.

Könntest Du nicht zum Beispiel die 10er (und/oder vielleicht auch 15er) einarmig mit den 20 kg machen? Oder bei den 50ern einfach die ersten 25 mit den 28kg und dann wechseln!???

Schlümpfchen, welcome back beim Swingern!!!
Ich bin heute früh etwas geradelt, auch ein Stück an der Elbe entlang. Dabei musste ich an Dich denken ... bei dem Gedanken allerdings, dass ich da jetzt rein "müsste" ... puh, bin ich gleich mal etwas schneller gefahren...

Ja, und ich bin nicht "einfach nur" geradelt heute früh, sonder seit Monaten mal wieder mit dem RR!!! Haaaaach, war das schön! Start 6.30 Uhr, von ein paar Läufern, vereinzelten Radfahrern und `ner Handvoll Autos keine Menschenseele unterwegs, so kann ein Tag doch starten. Hat sogar für`n Krönchen gereicht. Kein sonderlich "anspruchsvolles" aber Krönchen ist Krönchen. Gut 55 km sind es geworden, ich musste um 8.30 Uhr wieder zu Hause sein. Reicht ja auch

Die Kettlebells stehen bereit und warten darauf später noch geswingert zu werden

Liebster Matthias, dabei, dass Du nur die Hälfte hier verstehst, muss es nicht bleiben!!! Wir geben Dir jeder Zeit "Nachhilfe" darin unser derzeitiges Treiben nachzuvollziehen
........ääääääähm ... Du sagst "Hut ab" für unser bisschen Turnen!? *Hüstel*. Nur für Dein Verständnis ... so`n bisschen Kettlebellswings ist zwar durchaus anstrengend, je nach Zusatzübung vielleicht noch einmal mehr ... ist im Vergleich aber zu dem, was Du vor ein paar Tagen mal wieder veranstaltet hast, wie Urlaub
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2020, 11:23   #1902
micca
Szenekenner
 
Benutzerbild von micca
 
Registriert seit: 24.01.2017
Beiträge: 282
Hallihallo, liebe Mitstreiter*Innen, ich habe heute auch wieder geswingert, Hurra Hurra Hurra!!! Es ging besser als gedacht.

Mein Tag 8 nach 5 Tagen Swinger-Pause:
Kettlebell 12 kg, alle 5 Runden beidarmig
Zwischenübung Liegestütze (1, 2, 3)
Pausen: 1 Minute vor und 2 Minuten nach den 50ern
Gesamtzeit: 31:03

Zusatz-Runde 6:
10+15: mit Handtuch 12+8 kg
25: beidarmig re Arm 12, li Arm 8 kg
1 Minute Pause
25: beidarmig li Arm 12, re Arm 8 kg
Zwischenübung auch hier Liegestütze (1, 2, 3)
Zeit: 4 Minuten.

Das hat richtig Spaß gemacht. Ich merke den unteren Rücken schon noch, fühlt sich an, als ob ich den getapet hätte, aber er schmerzt nicht mehr. Trotzdem waren die 12 kg zum Anfang sicher nicht schlecht gewählt, Griffkraft ist damit kein Problem und für den Rücken ist es sicher nicht schlecht, langsam zu starten. Die Liegestütze hätte ich vielleicht auch 2,3,5 machen können, das ist mir aber erst hinterher eingefallen.

Da das alles so gut lief, habe ich noch ne Runde 6 rangehangen. Im Internet hatte ich die Übung gefunden, ein Handtuch um die Kettlebell zu schlingen, dann das Handtuch zu greifen und damit zu swingern. Das übt die richtige Technik, da man mit dem Handtuch nur schwer aus den Armen arbeiten kann. Da die 12 kg ja n bisschen lahm waren, wurden 12+8 verbunden und somit die 10er und 15er mit 20 kg geswingert. Damit kam ich zwar nur auf Bauchnabelhöhe, aber ich dachte, für den Anfang nicht übel. (Ich muss korrigieren, hab's mir gerade nochmal im Spiegel angeschaut, das war noch nicht mal Bauchnabelhöhe, eher Höhe untere Hüfte, ich swingerte also nur im unteren Bereich hin und her....) Bei 25 hatte ich die Befürchtung, dass mir Handtuch plus Kettlebells aus der Hand fliegen und habe daher einfach in jede Hand eine Kettlebell genommen. Das war zwar etwas komisch, die leichtere schwang natürlich immer höher als die schwere, ging aber auch ganz gut. Dann Handwechsel, nochmal 25 und fertig. Diese Übung werde ich die nächsten Tage weiter verfolgen.

Vielleicht ist das auch was für dich, Necon? Hast du noch andere Kettlebells, mit denen du das ausprobieren könntest?

Herzlichen Glückwunsch, liebe BunteSocke zum erfolgreichen Ausritt des schnellen Drahtesels, es hat sich sicher über deine Aufmerksamkeit gefreut!

Und dass sie Schlümpfin 45 Minuten in der Elbe schwimmt und dabei auch noch 2,5 km zurücklegt, ist ja wohl der absolute Wahnsinn! Wie schaffst du das? Mir war es gestern schon noch 15 Minuten zu kalt, dabei sind hier schon 20 Grad Wassertemperatur....

Geändert von micca (21.05.2020 um 11:48 Uhr).
micca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2020, 12:26   #1903
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Ich bin kein großer Fan von einarmigen Swings, die fühlen sich nicht gut an. Ich mache zwar gerne einarmige KB snatches, Overhead Squats und sonstige einarmige Sachen, aber keine Swings.
Hab gestern versucht mit 2x12 zu swingen, aber auch das gefällt mir nicht.

Micca schön das es wieder geht und du swingern kannst.

Die 50 WDH aufzuteilen auf 25-25 habe ich mir für Freitag vorgenommen.

Geändert von Necon (21.05.2020 um 12:36 Uhr).
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2020, 14:38   #1904
Schlumpf2017
 
Beiträge: n/a
Micca, cool! FREUT MICH!
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:02 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.