gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
The revenge of the IRONMOM - Seite 235 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 15.05.2020, 19:41   #1873
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Puh genauer.

Gibt nicht viel zu erzählen.
Front Squats waren heute die Zusatzübung, total spannend wir unterschiedlich sich das auf die Swings auswirkt.
Push Press passt flüssig dazu
Klimmzüge abgesehen von der Griffkraft auch gut
Front Squats da muss ich vor allem nach den 25 Swings mal ordentlich durch atmen und etwas pausieren damit die sauber gehen

Die Swings werde ich zukünftig auch fix ins Training einbauen brauche aber dann vermutlich eine weitere Kettlebell
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2020, 19:52   #1874
Schlumpf2017
 
Beiträge: n/a
Hahahaha, die schwedische Regierung hat das Versammlungsverbot ab 50 Leute, Aus/Einreiseverbot bis mindestens 31.7. verlängert..Da bin ich jetzt mal ganz entspannt (weil ich mich da nicht mehr einreisen sehe) und turne weiter mit!


Hi Micca, ich habe im hohen Alter von 55 angefangen, manchmal zu dehnen und dann öfter. Ausserden bin ich nur 1,64 hoch und der Weg zum Boden ist kürzer.
  Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2020, 11:07   #1875
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
... dann müsste ich mit meinen gerade so 1.60 m ja mit der Nasenspitze bis auf den Fußboden kommen

... heute muss ich mich mit den Fingerspitzen allerdings schon anstrengen ... ich habe mal wieder den Muskelkater des Grauens Oberschenkel und Allerwertester sind total „out of Order“, meine Laufrunde heute früh, sofern man sie so nennen kann, fällt einfach in die Kategorie „Bewegt!“.

Bulgarian SplitSquats sind für mich eine Killerübung, das ist keine neue Erkenntnis, ich mag sie trotzdem

... nächstes mal vielleicht mit ein paar Kilos weniger!? Wie langweilig.

Mal sehen, ob die Gräten später noch swingern wollen. An den geplanten Pullups (alternativ einarmiges Rudern) sollte es nicht scheitern ...

Ja, micca, da ist mein „Quälgeist“ blöderweise ganz gut ausgeprägt...

Bei „Cindy“, wir erwähnten sie vorgestern oder so kurz, habe ich übrigens noch so‘n Lebensziel ich liebe und ich hasse sie. Möglicherweise ist nach der ganzen Swingerei ein guter Zeitpunkt sich der guten Lady mal etwas intensiver zu widmen, beim letzten Versuch vor einigen Wochen hat bloß noch etwa eine Runde gefehlt ... setzt aber voraus, dass ich schnellstmöglich Schokolade und meinem derzeitigem „Favoriten“ ... „Gebrannte Mandel - Mus“ wieder Herr (bzw. Dame )werde...
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2020, 12:58   #1876
lifty
Szenekenner
 
Benutzerbild von lifty
 
Registriert seit: 21.11.2007
Beiträge: 1.052
Zitat:
Zitat von Necon Beitrag anzeigen
Puh genauer.

Gibt nicht viel zu erzählen.
Front Squats waren heute die Zusatzübung, total spannend wir unterschiedlich sich das auf die Swings auswirkt.
Push Press passt flüssig dazu
Klimmzüge abgesehen von der Griffkraft auch gut
Front Squats da muss ich vor allem nach den 25 Swings mal ordentlich durch atmen und etwas pausieren damit die sauber gehen

Die Swings werde ich zukünftig auch fix ins Training einbauen brauche aber dann vermutlich eine weitere Kettlebell
Machst du die Front Squats mit Kettlebells? Das erklärt die temporäre Kurzatmigkeit
Bei Interesse mal Rack Holds testen...so 20-30sek
lifty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2020, 13:41   #1877
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Nein mache die mit der Langhantel, bei Kettlebells hab ich nicht genug Gewicht.
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2020, 16:02   #1878
ks03
Szenekenner
 
Benutzerbild von ks03
 
Registriert seit: 10.02.2018
Beiträge: 719
Von mir ein "Hut ab" für euere Leistung. Ich lese und staune

Swings find ich klasse und freue mich drauf, wenn ich die wieder machen darf, was aber noch dauern wird.

Mit meinen 1,78m schaffe ich es ganz locker meine Handflächen auf den Boden abzulegen. Also mit der Körpergröße scheint es wenig zu tun zu haben.

@micca, gute Besserung, hoffentlich bist du bald schmerzfrei

Tschau
ks03 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2020, 17:33   #1879
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
ks03, ich drücke Dir alle Daumen, dass Du bald wieder swingern kannst

Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt ... und so hoffte ich bis vor ein paar Minuten noch auf eine Art Wunderheilung meiner Oberschenkel und des Allerwertesten ... vergebens natürlich. Realistisch gesehen war es wohl nicht anders zu erwarten.

Alleine bei dem Gedanken daran bloß die 12 kg vom Boden aufzuheben werden meine Beine unmittelbar zu Brei - fein, dann halt nicht

So habe ich gerade mit dem kleinen rollernden Nachwuchs noch einen kleinen Spaziergang gemacht und verbuche heute schlichtweg als Reha-Tag

Die Kettlebells stehen bereit (okay, stehen immernoch zum Leidwesen der Family unberührt von gestern im Wohnzimmer herum ), morgen wird wieder geswingert, bevorzugt in Kombi mit was "zum Ziehen"
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2020, 19:09   #1880
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Bei der heutigen Radtour dachte ich mir auch an ein paar Stellen, dass die Swings von gestern plus Frontsquats nicht ganz förderlich waren, vor allem als mein Begleiter dann bergauf mal angedrückt hat

Aber morgen geht es sicher wieder gut und als Zusatz dann morgen einfach Klimmzüge
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:40 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.