gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
The revenge of the IRONMOM - Seite 233 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 14.05.2020, 11:08   #1857
lifty
Szenekenner
 
Benutzerbild von lifty
 
Registriert seit: 21.11.2007
Beiträge: 1.052
Der Hip Hinge ist die kräftigste Bewegung, die der menschliche Körper imstande ist zu leisten. Sollte sich bei so viel Swingerei schon bemerkbar machen.
lifty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2020, 14:29   #1858
Schlumpf2017
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von micca Beitrag anzeigen
Was das Laufen betrifft, war ich ja auch vorige Woche ungeplant 10 km Laufen. Eigentlich waren nur so 5 km geplant, um nicht ganz rauszukommen, aber dann lief das wie geschmiert, ich hätte einen Wettkampf laufen können, darum hatte ich auf 10 erhöht und hinterher Ärger mit der Regierung bekommen....
..
Ich hoffe, Du bist heil zurück... aber sonst könntest Du ja auch nicht schreiben
  Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2020, 15:28   #1859
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Danke lifty ... einmal mehr für Deine konstruktiven Beiträge!

Noch mal ein paar Gedanken von mir dazu. Eher kurz gehalten, da ich gerade mal wieder nur das Handy zur Verfügung habe...

„Challenge“ hat für mich durchaus auch was „mentales“! 10000 Kettlebellswings machen ist (mit dem passenden Gewicht) mMn schon körperlich fordernd ... aber auch mental!!!

„Cindy“ ... one of my Favourites!!! Aaaaaaaaaber ... wenn ich Cindy geturnt habe, bin ich im Anschluss mindestens 4 Tage lang komplett „out of order“ und zwei weitere nur sehr eingeschränkt einsatzfähig. Cindy wird halt IMMER volle Möhre gemacht. Nix Sparflamme. Nix zurückhalten. Einfach Vollgas.

Also das ein paar mal hintereinander!? Für mich komplett undenkbar, ... bei 500 (halbwegs sinnvoll „dosierten“) Kettlebellswings plus einer Kraftübung ist das was anders

Ich war heute auch laufen. Meine Schultern fühlten sich noch etwas matschig, ein swingerfreier Tag würden mir nicht schaden. Ich trabte also los ... fühlte sich echt irgendwas anders an!? Nach meinen Hillreps gestern kein bisschen.
...
Da kommt gleich das nächste Segment, vor einigen Tagen war ich daran kläglichst gescheitert. Ich renne los, habe nichts zu verlieren. Hmmm... fühlt sich ganz gut an, also durchhalten ich pfeife aus dem letzten Loch. ... zu Ende ... ich gehe ein bisschen. Das nächste Segment naht, auch hier war ich kürzlich gescheitert, trotzdem ich echt motiviert war. ... ich schwächele, Akku leer. Verdammt können 1,1 km auf Schotter lang werden. ... endlich, erlöst durch das ersehnte Piepsen der Uhr...

Ich schlurfe mit gemischten Gefühlen nach Hause. Sollte die Quälerei umsonst gewesen sein, würde ich mich vermutlich echt ärgern

... back Home ... Blick auf die Einheit am Smartphone...

... ich jubele, die Beste Hälfte fragt sich einmal mehr, was ich genommen habe ...

VIER Krönchen!!! (auch, wenn Strava mir gerade eines unterschlägt ) ... und zwar zum Teil erheblich (!) schneller als bei den letzten (teils echt ernsthaften!) Versuchen!!!... wenn das so weiter geht, swingere ich bis an mein Lebensende
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2020, 16:16   #1860
Schlumpf2017
 
Beiträge: n/a
Hi von mir kriegst Du noch die Krone Mrs. Crossfitqueen Junior!


(Danke noch für Deine Schwimmbewunderung. Im Moment ist es auch echt zu kalt und ich werde heute abend wieder die HuHG um den Block jagen))
  Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2020, 19:12   #1861
micca
Szenekenner
 
Benutzerbild von micca
 
Registriert seit: 24.01.2017
Beiträge: 282
Zitat:
Zitat von Schlumpf2017 Beitrag anzeigen
Ich hoffe, Du bist heil zurück... aber sonst könntest Du ja auch nicht schreiben
Ja, ich musste etwas klein beigeben, habe mich voll umfänglich entschuldigt und dann ging es nach 24 Stunden wieder. Konnte ja keiner wissen, dass die Regierung Hunger hatte und mit dem Essen auf mich warten wollte....


Zitat:
Zitat von BunteSocke Beitrag anzeigen

„Cindy“ ... one of my Favourites!!! Aaaaaaaaaber ... wenn ich Cindy geturnt habe, bin ich im Anschluss mindestens 4 Tage lang komplett „out of order“ und zwei weitere nur sehr eingeschränkt einsatzfähig. Cindy wird halt IMMER volle Möhre gemacht. Nix Sparflamme. Nix zurückhalten. Einfach Vollgas.

Also das ein paar mal hintereinander!? Für mich komplett undenkbar, ... bei 500 (halbwegs sinnvoll „dosierten“) Kettlebellswings plus einer Kraftübung ist das was anders
Wahrscheinlich kann ich mich einfach nicht so quälen wie du... Ich war auch nach Cindy nicht fertig. Aber bis jetzt habe ich auch nur 12 Runden in 20 Minuten geschafft und die Pushups waren dabei noch nicht mal richtig tief ausgeführt. Eigentlich ist es mir auch egal, wie viele Runden ich schaffe, ich probiere es technisch so sauber wie möglich auszuführen und mich nicht zu verletzen. Das ist mein Fokus. Geschwindigkeit kommt dann mit der Zeit....

Zitat:
Zitat von BunteSocke Beitrag anzeigen
VIER Krönchen!!! (auch, wenn Strava mir gerade eines unterschlägt ) ... und zwar zum Teil erheblich (!) schneller als bei den letzten (teils echt ernsthaften!) Versuchen!!!... wenn das so weiter geht, swingere ich bis an mein Lebensende
Herzlichen Glückwunsch!!!! Und sehr beeindruckend!

-----

Ich hatte ja heute Swinger-Ruhetag, da war ich wie angekündigt 30 Minuten Schwimmen und dann hat mich der Teufel geritten und ich bin spontan zu einer CrossFit Einheit geschlappt. Ich wollte mal wieder was anderes. Hatte Glück, alle Übungen waren human und Ruhetag kompatibel... Zuerst 5 Runden á 5 Back Squats aufstehen von der Box mit zunehmendem Gewicht (20, 25, 30, 35, 40 kg) und danach 4 Runden à 8 Thrusters (15 kg) plus 12 Kalorien am Ski Ergometer, Timecap 10 Minuten. Eigentlich waren es 12 Thrusters, ich habe aber einfach nur 8 gemacht, das hat mir auch gelangt und hat mit der Zeit gerade so hingehauen....

Mal sehen, was ich morgen swingere, ich habe von Tag 6 echt noch Muskelkater in der Oberschenkel Rückseite und der Rücken im LWS Bereich fühlt sich auch etwas überanstrengt an....

Geändert von micca (14.05.2020 um 19:28 Uhr).
micca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2020, 21:40   #1862
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Kann mir jemand diese 12 kal am skierg erklären.
12 Kalorien also jetzt auf dem Verbrauch eines Menschen am Tag bezogen sind ja nichts. Bezogen auf den Sport auch nicht. Da man das aber öfter liest und die Leute sich dabei anscheinend anstrengen müssen, muss es etwas anderes sein
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2020, 10:22   #1863
Schlumpf2017
 
Beiträge: n/a
Ich habe gestern geschwänzt, bin einmal um den Block geradelt (42 km) und der Rückweg bei starkem Gegenwind. Ich war einfach total platt.
  Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2020, 17:13   #1864
micca
Szenekenner
 
Benutzerbild von micca
 
Registriert seit: 24.01.2017
Beiträge: 282
Mitstreiterinnen und Mitstreiter!!!! Ich brauche eure Hilfe!!! Ich habe Schmerzen... Heul.....

Seit ich an Tag 6 mit der 16er Kugel geswingert und dabei den Hüftschwung erstmals richtig ausgelebt habe, tut mir mein Os Sacrum (Kreuzbein) Hölle weh. Vor allem beim Swingern natürlich, aber Lauftraining kann ich auch vergessen... Der Ruhetag gestern hat überhaupt nix gebracht. Muskeln alle in Ordnung, wenn ich nichts mache, merke ich auch nichts, Squats etc gehen auch ohne Probleme, aber sobald ich die Kugel anhebe und loslegen will, tut es schon beim ersten Swing weh. Richtig der Knochen selbst, plus L5/S1-Übergang und die Iliosacralgelenke. Ich muss dazu sagen, dass ich ein total unbeweglicher Typ bin, also mit Fingerspitzen auf den Boden komme ich nicht beim Vorbeugen, da fehlen locker 10 cm. Meine Hüfte ist so eine Schnappbewegung also überhaupt nicht gewohnt.

Ich habe heute wider besseren Wissens trotzdem geswingert, die Lite Variante:

Tag 7:
Kettlebell 12 kg
Runde 1,3,5 beidarmig
Runde 2 einarmig rechts
Runde 4 einarmig links
Zwischenübung pull-ups (1 ,2, 3) aus dem Stehen
Pausen 1 Minute vor und 2 Minuten nach den 50ern
Gesamtzeit: 34:23

Bei dem 50ern links musste ich zweimal kurz absetzen, sonst war es Griffkraft und muskulär technisch überhaupt kein Problem, aber meine KNOCHEN!!!! Nun bin ich total deprimiert. Was soll ich bloß machen? Muss ich die Challenge abbrechen??? Unterbrechen??? Mehr Dehnen???

Wer kann helfen????

Und wie ist euch ergangen???
micca ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:59 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.