gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
The revenge of the IRONMOM - Seite 190 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 23.12.2019, 21:41   #1513
lifty
Szenekenner
 
Benutzerbild von lifty
 
Registriert seit: 21.11.2007
Beiträge: 1.052
Zitat:
Zitat von PabT Beitrag anzeigen
Ich musste Freitag an Dich denken, als ich 2 Kisten Pils über 400 m und 3 Stockwerke zu Fuß transportierte. Ich konnte mich gerade noch beherrschen, keine Ausfallschritte zu machen. Meine Schultern haben bis gestern sääähr freundlich gegrüßt. :D
Loaded Carrys at its best
lifty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2019, 22:38   #1514
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.707
Zitat:
Zitat von PabT Beitrag anzeigen
Ich musste Freitag an Dich denken, als ich 2 Kisten Pils über 400 m und 3 Stockwerke zu Fuß transportierte.
Klingt gut. Schön, dass ich nicht der einzige bin, dem das regelmässig blüht...
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2019, 19:11   #1515
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Zitat:
Zitat von lifty Beitrag anzeigen
Ich wünsche Dir, deiner Familie und den Mitlesern hier ein hoffentlich entspanntes Weihnachtsfest!
Zitat:
Zitat von captnelson Beitrag anzeigen
(...)

Schöne Weihnacht
Zitat:
Zitat von wutzel Beitrag anzeigen
(...)
Frohe Weihnachten dir und deiner Familie
Zitat:
Zitat von FMMT Beitrag anzeigen
Auch von mir frohe Weihnachten und liebe Grüße an die Familie
Zitat:
Zitat von Hoppel Beitrag anzeigen
Schöne Weihnachten auch von uns Franzi und liebe Grüße an die Familie
Vielen, vielen Dank Euch!!!

(Grüße an die Beste Hälfte muss ich nicht extra ausrichten, die Beste Hälfte ist hier stets "up to date" )

Auch ich wünsche Euch allen Mitlesern, Mitschreibern, Mitsportelern frohe Weihnachten! In großer Runde, im kleinen Kreis, mit Weihnachtsgans, Milchreiskuchen oder Kartoffelsalat, mit viel Sport, mit wenig Sport oder ohne, in jedem Fall so, wie Ihr es Euch wünscht
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2019, 19:12   #1516
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Klingt gut. Schön, dass ich nicht der einzige bin, dem das regelmässig blüht...
Herr sybenwurz!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Eine Ehre!!!

HERZLICH WILLKOMMEN
hier in meinem Blog!!!!!!!!!!!!!! Ich begrüße Dich hier als 55sten aktiven Mitstreiter - schön, dass Du dabei bist

Zitat:
Zitat von captnelson Beitrag anzeigen
(...)


Erdnuss hört sich spannend an - was ersetze ich wie ?

(...)
Ich habe einfach Agavendicksaft und Spekulatiusgewürz weggelassen und stattdessen 100g Erdnussbutter vor dem Backen in den Milchreis gerührt. Hmmmmmmmmmmm, war das lecker!!! Der Kuchen hat es nicht einmal bis in den Kühlschrank geschafft, selbst die Kids sind wie die Heuschrecken drüber hergefallen

Zitat:
Zitat von wutzel Beitrag anzeigen
(...)
Dein Kraftgesportel für mich immer wieder beeindruckend.
Du müsstest nur aufpassen dass dein "Spielzeug" dich nicht gewichtstechnisch überholt.

(...)
Jetzt wo Du es sagst

Zitat:
Zitat von PabT Beitrag anzeigen
Ich musste Freitag an Dich denken, als ich 2 Kisten Pils über 400 m und 3 Stockwerke zu Fuß transportierte. Ich konnte mich gerade noch beherrschen, keine Ausfallschritte zu machen. Meine Schultern haben bis gestern sääähr freundlich gegrüßt. :D

Beste Hyrox-Vorbereitung würde ich sagen!!!

8.2. ist Hyrox in Hannover - save the date
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2019, 15:49   #1517
PabT
Szenekenner
 
Benutzerbild von PabT
 
Registriert seit: 10.06.2015
Ort: Hannover
Beiträge: 859
Zitat:
Zitat von BunteSocke Beitrag anzeigen
Beste Hyrox-Vorbereitung würde ich sagen!!!

8.2. ist Hyrox in Hannover - save the date
Meine Frau und Kinder haben schon halb verständnislos, halb besorgt ihre Köpfe geschüttelt, als hier "Dein" Livestream auf dem Rechner lief (das habe ich übrigens auch getan, aber nur wegen des furchtbaren Denglischs der Moderatoren ).
Ich versprach jedenfalls, davon die Finger zu lassen, solange die Kinder noch im Haus sind.
__________________
"Wer einen Hammer hat, für den ist jedes Problem ein Nagel; für einen Triathleten ist das ganze Leben irgendwie ein Triathlon."
(Schwarzfahrer hier)

Ember Sea \m/
PabT ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2019, 18:51   #1518
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Zitat:
Zitat von PabT Beitrag anzeigen
Meine Frau und Kinder haben schon halb verständnislos, halb besorgt ihre Köpfe geschüttelt, als hier "Dein" Livestream auf dem Rechner lief (das habe ich übrigens auch getan, aber nur wegen des furchtbaren Denglischs der Moderatoren ).
Ich versprach jedenfalls, davon die Finger zu lassen, solange die Kinder noch im Haus sind.
... okay, ein bisschen kann ich Deine Family verstehen ... würde aber aus Erfahrung behaupten: sie würden sich auch an Medizinbälle und Sandsäcke gewöhnen
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2019, 18:52   #1519
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Ansonsten ...

"Back to normal" würde ich sagen ... auch, wenn Weihnachten bei uns traditionell eher "unspektakulär" war. Ein Glück

ICH (besser noch natürlich WIR!) finde ja, dass man an Weihnachten nicht alles anders machen muss! Also ... wenn ich an 362 Tagen im Jahr gebratene Gans nicht leiden kann - warum sollte ich mich dann an Weihnachten damit vollstopfen!? (am ersten Weihnachtstag haben die Kids sich einfach Nudeln gewünscht ... why not!?)
Wenn ich jemanden an 362 Tagen im Jahr nicht sonderlich mag - warum sollte ich ihn dann an Weihnachten besonders toll finden???
Wenn ich jemanden besonders mag, muss ich ihm das nicht nur an den drei Weihnachtstagen zeigen sondern "darf" es das ganze Jahr über!
... und wenn ich an 362 Tagen im Jahr (zumindest fast ) irgendetwas sportele - und zwar weil es mir einfach Spaß macht - dann gibt es doch keinen Grund das an den drei Weihnachtstagen einzustampfen!
Außerdem musste ich an Heiligabend und am zweiten Weihnachtstag etwas arbeiten, aber who cares!? Dafür genieße ich regelmäßig freie Tage unter der Woche, wenn ein Großteil der Bevölkerung dieses Privileg nicht hat

Will damit sagen: wir hatten einfach schöne Weihnachten mit leckerem Essen, schöner Family-Time und natürlich Geschenken ... für die Kids gab`s selbstverständlich das Meiste, aber auch meine Spielzeugausrüstung hat sich um eine weitere 24kg-Kettlebell und einen 15kg-Slam-Ball vermehrt
In diesem Sinne - ich hoffe, Ihr habt Weihnachten auch mindestens "gut überstanden", idealerweise ein paar schöne Tage gehabt!!!

In diesem Sinne war ich natürlich auch etwas sportlich. Am 23. (?) gab es aufgrund von Zeitmangel eine schnelle Cindy - die geht immer! Außerdem war mir danach, mir mal wieder einfach "die Kante zu geben"!!! Am Ende sprang mit 19 vollen Runden und 2 Pullups sogar ein neuer PR heraus sowie ziemlich lahme Schultern und Arme an den Folgetagen... (für alle nicht-Cindy-Kenner: Cindy ist 20 Minuten AMRAP, 5 Pullups, 10 Pushups, 15 Squats)
Ansonsten gab es ein paar Läufchen, gelegenliches Radeln, vereinzeltes "sonstiges" Training. Gestern noch ein klleines Um-Den-Block-Renn-WO, bei dem mich eine Freundin direkt "erwischt" hat, als ich mit einem 30kg-Sandsack um den Block geschnauft bin

Ach ja uuuuuuuuuuund ... ich habe täglich getrockneten Sandkistensand in meinen Gymnastikball gefüllt - gestern bin ich eindlich fertig geworden!!!!!!!!!!!!!! Das Ding ist nun mit 50 kg Sand gefüllt, wird spätestens morgen gut verschlossen und dann schauen wir mal, ob ich das Gute Stück von der Stelle bewegen kann Foto für alle Interessierten folgt!!!
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2019, 19:02   #1520
PabT
Szenekenner
 
Benutzerbild von PabT
 
Registriert seit: 10.06.2015
Ort: Hannover
Beiträge: 859
Zitat:
Zitat von BunteSocke Beitrag anzeigen
... okay, ein bisschen kann ich Deine Family verstehen ... würde aber aus Erfahrung behaupten: sie würden sich auch an Medizinbälle und Sandsäcke gewöhnen
Ja, das Herumhampeln im Wohnzimmer und die Zugseile über dem Sofa stecken sie tatsächlich recht gut weg - aber um noch ein (?) Wochenende für eine schräge Sportart zu opfern, ist es noch zu früh.


Zitat:
Zitat von BunteSocke Beitrag anzeigen
Wenn ich jemanden an 362 Tagen im Jahr nicht sonderlich mag - warum sollte ich ihn dann an Weihnachten besonders toll finden???
Wenn ich jemanden besonders mag, muss ich ihm das nicht nur an den drei Weihnachtstagen zeigen sondern "darf" es das ganze Jahr über!
Oh ja! Ich bin jedes Jahr erschüttert - dieses Jahr noch mehr, weil ich mittlerweile tatsächlich Twitter nutze - wieviel Leid mit Driving home for Christmas verbunden sein kann. Meine Familie feiert manchmal einfach nur, weil Opa günstig an frisches Grillzeug gekommen ist, und ich finde das prima.
__________________
"Wer einen Hammer hat, für den ist jedes Problem ein Nagel; für einen Triathleten ist das ganze Leben irgendwie ein Triathlon."
(Schwarzfahrer hier)

Ember Sea \m/
PabT ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:17 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.