gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Lässt Du Dich gegen Corona impfen? - Seite 326 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Lässt Du Dich gegen Corona impfen?
Ich lasse mich impfen, sobald der Impfstoff da ist 100 46,08%
Ich lasse mich impfen, aber erst später 58 26,73%
Ich habe mir noch keine Meinung gebildet 20 9,22%
Ich lasse mich nicht gegen Corona impfen, bin aber ansonsten nach Stiko Empfehlung geimpft 13 5,99%
Ich lasse mich nicht impfen 26 11,98%
Teilnehmer: 217. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 07.05.2021, 07:51   #2601
KevJames
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.07.2014
Beiträge: 1.494
Zitat:
Zitat von kupferle Beitrag anzeigen
Lach nur...Kasper...online sind alle stark
Jetzt mal ehrlich, Arne, ist das hier gewollt? Mich jedenfalls bewegt das dazu hier immer seltener reinzuschauen (nähert sich merklich Facebook an).
KevJames ist offline  
Alt 07.05.2021, 07:58   #2602
KevJames
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.07.2014
Beiträge: 1.494
Zitat:
Zitat von noam Beitrag anzeigen
Logische Konsequenz einer breit durchgeimpftem Bevölkerung ist, dass erheblich weniger Menschen zum Infektionsgeschehen beitragen, da die Impfung eine Infektion verhindert und die Krankheitsverläufe von Geimpften eben nicht mehr schwer oder tödlich, sondern mild verlaufen.
Für mich ist dies der entscheidende Punkt. Viele (nicht alle) der Nicht-Impffraktion, sind so dermaßen von Egoismus geprägt, dass ich gar nicht so viel fressen kann ...

Für mich persönlich stand eine Impfung zu jeder Zeit außer Frage, das sehe ich einfach als meine Aufgabe als soziales Wesen an. Manchmal profitiere ich von der Gesellschaft in der ich lebe und manchmal gebe ich ihr etwas zurück. Für mich macht das uns Menschen gerade aus.
KevJames ist offline  
Alt 07.05.2021, 08:01   #2603
El Stupido
Szenekenner
 
Benutzerbild von El Stupido
 
Registriert seit: 12.07.2019
Beiträge: 1.828
Wenn ein Tag unerwartete Wendungen bringt:
Wochenlang nichts gehört bzgl. Impftermin, dann per Anruf des niedergelassenen Arztes unerwartet die Möglichkeit einer AZ Impfung heute, 13 Uhr bekommen und ohne zu zögern zugesagt. Was ich nicht am Telefon fragte ist wann der Termin zur Zweitimpfung wäre. Ich dachte mir, dass ich das ja dann vor Ort erfahre.
Dann am Abend die Nachricht, dass AZ ohne Priorisierung verimpft werden kann ab sofort und dass das Intervall auf vier Wochen verkürzt werden kann.
Nun heute Nacht Email des Impfzentrum bekommen mit BioNTech Termin am 25.05. und Zweitimpfung vier Wochen später.
Nun komme ich ins Überlegen....
Mir geht es ganz klar um den Impfschutz, nicht um den Stempel im Pass und die möglicherweise damit verbundenen Lockerungen. Und der Schutz bei AZ soll ja besser sein je größer das Intervall ist.
Ich werde daher um 8:00 in der Praxis anrufen und fragen wann der Termin Zweitimpfung sein soll. Wenn die jetzt alle zehn dieser Viale zugeteilten Personen auch wieder zum selben Datum für die Zweitimpfung einbestellen und das bereits in vier Wochen werde ich absagen und den BioNTech Termin wahrnehmen (später Erstimpfung aber sichereres Gefühl). WEnn mann mir am Telefon sagt, dass die AZ Zweitimpfung Ende Juli ist fahre ich hin, hole mir die AZ Impfung ab und sage noch heute den Termin am 25.05. mit BioNTech ab.

Oder wie würdet ihr es machen / sehen?
El Stupido ist offline  
Alt 07.05.2021, 08:16   #2604
Mikala
Szenekenner
 
Registriert seit: 09.08.2013
Beiträge: 1.426
Zitat:
Zitat von NBer Beitrag anzeigen
Es ist fast müßig zu schreiben, weil es bestimmt schon tausendmal geschrieben wurde.....auch die Zahl der Impfungen explodiert. Immer mehr Mittel werden zugelassen und die Produktionskapazitäten steigen und werden verimpft. Ich trau mich wetten, dass der prozentuale Anteil mit Nebenwirkungen gleich bleibt.
Ich finde viel schlimmer, Impfgegner kommen immer mit dem eigenen Immunsystem und wenn man draußen ist und und und
Das stimmt einfach nicht....auch Leistungssportler sind betroffen und haben mit den Folgen zu kämpfen. Ich selbst bin 2008 an einer echten Grippe erkrankt ( kein grippaler Infekt, eine Grippe!) und bin durch die Spätfolgen in die Priogruppe 3 gerutscht.
Seit fast 10 Jahren bekomme ich das Impfprogramm 60+

Jetzt kommt aber der entscheidende Punkt:

Ich lasse mich impfen, um Menschen zu schützen, die auf Grund einer Erkrankung , sich nicht impfen lassen können. Punkt !!!
Mikala ist offline  
Alt 07.05.2021, 08:21   #2605
Mikala
Szenekenner
 
Registriert seit: 09.08.2013
Beiträge: 1.426
Zitat:
Zitat von zahnkranz Beitrag anzeigen
Ich wohne in Hessen und habe bereits zwei mal angerufen, um meinen baldigen zweiten Termin abzusagen bzw. zu verschieben. Keine Ahnung was das Problem bei der Hotline ist, es geht nicht. Man versprach mir, sich bei mir Anfang Mai zu melden. Noch immer nichts gehört. Ein drittes mal werde ich nicht anrufen.
Ich auch und kann verstehen, was Du meinst.
Vor zwei Wochen bekam ich über die Corona-Warnapp einen roten Kontakt angezeigt und musste in Quarantäne. Ich habe viel Zeit aufwenden müssen, um die richtigen Menschen ans Telefon zu bekommen.
Als ich dann beim PCR Test war, lief es super.

Wir mussten den Termin von der Oma zwei Mal verschieben lassen, weil ihre Gesundheit nicht zu erlaubt. ( Sie ist gruppe 1 und ist immer noch nicht geimpft)
Die Terminabsage hat aber immer funktioniert.

Mikala ist offline  
Alt 07.05.2021, 08:25   #2606
Limette
Szenekenner
 
Benutzerbild von Limette
 
Registriert seit: 29.11.2014
Beiträge: 552
Mich haben schon die ekelerregend Eltern im Kindergarten vor über 25 Jahren dermaßen angekotzt, die sagten, dass sie ihre Kinder nicht impfen lassen, da ja die allermeisten Kinder geimpft sind und die Krankheiten ja FAST ausgerottet sind...
Ungeachtet dessen, das schon damals einige dieser Krankheiten wieder am aufflackern waren.
Ich hätte die nicht geimpften Kinder von diesen mega rücksichtslosen Eltern schon damals ansatzlos nachhause geschickt!
Limette ist offline  
Alt 07.05.2021, 08:50   #2607
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.209
Zitat:
Zitat von El Stupido Beitrag anzeigen
.......
Mir geht es ganz klar um den Impfschutz, nicht um den Stempel im Pass und die möglicherweise damit verbundenen Lockerungen.
......
Nach der Phase III Studie liegt der Impfschutz bei Biontech bei etwas über 90 %, bei AZ bei ca. 76 % .

Ich würde mich auf jeden Fall für den Biontech Impftermin entscheiden, jetzt unabhängig davon, welchen Impfabstand bei AZ der Arzt anbietet. Das sind ja nur noch 2 1/2 Wochen bis 25.5. Wartezeit bis zum Impftermin mit Biontech, sehr kurz, und Du bekommst den nach aktuellem Stand verträglicheren und wirkungsmächtigeren Impfstoff.
qbz ist offline  
Alt 07.05.2021, 09:03   #2608
PatickAlb
Szenekenner
 
Benutzerbild von PatickAlb
 
Registriert seit: 21.10.2020
Beiträge: 182
Also grundsätzlich verstehe ich auch die Impfkritiker - die Risikoabwägung muss jeder für sich treffen. Wenn ich mich im Homeoffice einmauern kann und mangels Sozialkontakten kaum Ansteckungsrisiken habe kann die Impfung eventuell subjektiv ein höheres Risiko darstellen. Vielleicht sogar objektiv.

Was mich nervt ist aber die häufige Kombination mit Corona Leugnern. Alle Länder der Welt bei denen Corona geleugnet wurde oder in denen es keine / leichtere Beschränkungen gab haben eine immens höhere Todesquote auf 1 Millionen Einwohner. Im Übrigen auch erheblich mehr Tote selbst in DE als die Grippe jemals in einem Jahr kostete. Und das trotz massivster Grundrechtseinschränkungen. Nicht auszumalen was ohne passiert wäre. Wenn da Phantasie hilft - Blick gen Brasilien, Schweden & co.

Am Ende ist es leider so, daß ein Aussitzen des Ganzen ohne Masken, Maßnahmen und Impfungen sehr viele Leben kosten würde. Ich fände es halt schön wenn man der Realität ins Auge sehen würde. Denn: ich finde Masken auch richtig kacke, Impfung ist mir mulmig zumute und das ich seit einem Jahr keinen Urlaub, Restaurantbesuch oder ne Party hatte ist wirklich blöd. Aber es rettet nunmal Menschen. Und irgendein Übel muss man akzeptieren. Man kann gegen alles sein. Aber dann sollte man auch dazu stehen, daß man damit aktiv 100.000 weitere Tote gewünscht hätte. So zu tun als wenn alles Humbug sei und man folgenlos normal leben könnte geht nunmal nicht auf.

Und was ich dann wirklich nicht mehr verstehe sind manche Fälle im Bekanntenkreis, die rauchen, jeden Abend Alkohol trinken und Fleisch essen wie ein Löwe (wobei der das fette Wurstgematsche wohl verschmähen würde) und dann ernsthaft sinnieren, das die Impfung möglicherweise - entgegen der meisten wissenschaftlichen Auffassungen - krebserregend sein könnte. Könnte wohlbemerkt. Die Person die ich grade vor Augen habe hatte bereits einen Schlaganfall, ist Zuckerkrank mit Tabletteneinnahme und die Leistungsfähigkeit ist so bei „5k wären ein Selbstmordversuch“.

Aber: man sei ja nicht blöd seine Gesundheit für einen gesellschaftlichen Feldversuch herzuhalten. Das wird dann während man raucht propagiert.

Klar kann jeder selbst entscheiden ob und wie er sich so selbst das Leben verkürzt. Aber wenn ein gesund lebender Sportler um seinen Körper Sorge hat verstehe ich das einfach mehr als solche Unlogik.
__________________
Bin auf dem Weg von 167kg zur Mitteldistanz! Wen‘s interessiert - RelaxedTriathlon auf Insta…
PatickAlb ist offline  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:55 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.