gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Corona Virus - Seite 3126 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 19.07.2021, 20:54   #25001
noam
Szenekenner
 
Benutzerbild von noam
 
Registriert seit: 04.04.2010
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 5.045
Zitat:
Zitat von Estebban Beitrag anzeigen
Klare Einreise Quarantänepflicht - bei uns in der Tat nicht zu 100 Prozent möglich; natürlich aber für alle privaten Reisen etc pp, wird aber bei weitem nicht umgesetzt.
Kurzer Realitycheck: Kontrollen an der Grenze zu Holland im nördlichen Raum: 0. Und das, wo in den klassischen Nordrhein Westfälischen Feriengebieten in West Friedland und Noord Holland deutsch gesprochen wird. Ich denke an der A3 wird es kaum anders aussehen, da dort grad andere Sorgen präsenter sind
__________________
Auf dem Weg vom “steifen Stück” zum geschmeidigen Leopard
noam ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2021, 20:59   #25002
JENS-KLEVE
Szenekenner
 
Benutzerbild von JENS-KLEVE
 
Registriert seit: 15.10.2009
Ort: KLEVE
Beiträge: 6.108
Zitat:
Zitat von noam Beitrag anzeigen
Kurzer Realitycheck: Kontrollen an der Grenze zu Holland im nördlichen Raum: 0. Und das, wo in den klassischen Nordrhein Westfälischen Feriengebieten in West Friedland und Noord Holland deutsch gesprochen wird. Ich denke an der A3 wird es kaum anders aussehen, da dort grad andere Sorgen präsenter sind
An der A3 ist bezüglich Hochwasser alles friedlich. Gr3nzkontrollen hatte ich nur an den ersten 3 Tagen gesehen, danach wochenlang nicht. Einmal bin ich aus Spaß 77km die Grenze langefahren, nicht eine Kontrolle an dem Tag.

Allein auf diesem kleinen Stück zwischen kleve weeze (eigentlich 22 km direkter Weg) sind bestimmt 50 mögliche Grenzübergänge. Wird schwierig das zu kontrollieren, außer man sperrt alle kleinen Übergänge gut ab und kontrolliert nur die 5 großen.
__________________
OUTING: Ich trage Finisher-Shirts beim Training, auf der Arbeit, in der Disco, auf Pasta-Partys, im Urlaub und beim Einkaufen
JENS-KLEVE ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2021, 21:07   #25003
dr_big
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.03.2011
Beiträge: 3.437
Zitat:
Zitat von anlot Beitrag anzeigen
Was sind denn Deine Befürchtungen (ernst gemeinte Frage)? Die Bevölkerungsschicht mit dem größten Risiko an schweren Verläufen bzw. daran zu sterben sind doch geimpft. Ich weiß schon, dass sich geimpfte auch wieder infizieren können, aber wenn ich Lauterbach richtig verstanden habe, ist dann die Erkrankung meist nur noch leicht?!
Ich möchte nocheinmal Zahlen aus Spanien einwerfen, dort steigt die Inzidenz ähnlich wie in UK. Catalunya hat mittlerweile 32% der Intensivbetten mit Covid-Patienten belegt, Tendenz stark steigend. Dort sind auch schon die älteren Menschen geimpft, aktuell ist so ca. 40-50 Jahre bei den Impfungen dran.
dr_big ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2021, 21:09   #25004
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.654
Zitat:
Zitat von anlot Beitrag anzeigen
Was sind denn Deine Befürchtungen (ernst gemeinte Frage)? Die Bevölkerungsschicht mit dem größten Risiko an schweren Verläufen bzw. daran zu sterben sind doch geimpft. Ich weiß schon, dass sich geimpfte auch wieder infizieren können, aber wenn ich Lauterbach richtig verstanden habe, ist dann die Erkrankung meist nur noch leicht?!
Ich lasse Dr. Mike Ryan, Executive Director of @WHO Health Emergencies Programme und den Epidemiologen Dr. Eric Feigl-Ding antworten, wobei diese sich auf den Wahnsinn in England bzw. den Niederlanden beziehen, von dem wir aber nicht allzu weit entfernt sein werden, wenn wir nicht bald Maßnahmen ergreifen:
https://twitter.com/DrEricDing/statu...84544792748035

PS:
Hier die Aussage Mike Ryans ausführlicher:
‘Moral emptiness and epidemiological stupidity’: WHO condemns UK Covid policy
__________________
AfD-Verbot jetzt - und die "Werteunion" am besten gleich mit!
Russland ist ein Terrorstaat.
Unite behind the science!
Fahrrad for future!

Geändert von LidlRacer (19.07.2021 um 21:15 Uhr).
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2021, 21:42   #25005
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.654
Im echten TV leider etwas spät (heute 23:05 Uhr), aber hier schon online:

Die Story im Ersten: Querdenker

Seit anderthalb Jahren machen die "Querdenker*innen" Schlagzeilen. Wer sind diese Menschen, die in großen Gruppen gegen die Corona-Strategie der Bundesregierung und oft auch gegen 'das System' insgesamt demonstrieren?
__________________
AfD-Verbot jetzt - und die "Werteunion" am besten gleich mit!
Russland ist ein Terrorstaat.
Unite behind the science!
Fahrrad for future!
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2021, 22:05   #25006
Estebban
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von noam Beitrag anzeigen
Kurzer Realitycheck: Kontrollen an der Grenze zu Holland im nördlichen Raum: 0. Und das, wo in den klassischen Nordrhein Westfälischen Feriengebieten in West Friedland und Noord Holland deutsch gesprochen wird. Ich denke an der A3 wird es kaum anders aussehen, da dort grad andere Sorgen präsenter sind
Was genau möchtest du mir damit sagen?
Weil etwas gerade überhaupt nicht angedacht ist, ist es unmöglich?

Sorry aber irgendwo stehe ich gerade auf dem Schlauch?
  Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2021, 22:28   #25007
noam
Szenekenner
 
Benutzerbild von noam
 
Registriert seit: 04.04.2010
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 5.045
Was bringen strenge(re) Maßnahmen (hit hard & hit early), wenn die niemand kontrolliert / kontrollieren kann UND man nicht in der Lage ist „das Volk“ davon zu überzeugen freiwillig mitzuziehen?

Holland wurde nun mitten in den nordrhein-westfälischen Sommerferien als eine der Topurlaubsdestinationen der Menschen dort zu einem Hochrisikogebiet erklärt, was bedeutet, dass jeder der von dort ins Bundesgebiet einreist, eine entsprechende Anmeldung einbringen muss. Eine entsprechende Quarantäne kann man durch Impfnachweise oder Freitesten umgehen. Joa, in der Praxis findet der Grenzverkehr unverändert statt und man überlässt das Befolgen der Regeln komplett in die Eigenverantwortung der Menschen, welche man ihnen ansonsten im Rahmen dieser Pandemie ja eher angesprochen hat.

Und das ist ein Nachbarland. Woher soll ein Kontrolldruck an den Außengrenzen kommen? An die Freiwilligkeit und Eigenverantwortung der Menschen glaubt man ja bekanntlich nicht.

Und dazu natürlich das von aequitas angeführte Argument, dass mit hit hard and early keine dauerhaften erfolg haben wird, da wir einen Viruseintrag von außen nicht verhindern können um damit immer wieder in ein Hit Hard laufen. Das würde vielleicht mit funktionierenden europäischen Außengrenzen klappen, wenn alle europäischen Staaten an einem Strang ziehen würden.
__________________
Auf dem Weg vom “steifen Stück” zum geschmeidigen Leopard
noam ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2021, 22:49   #25008
Estebban
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von noam Beitrag anzeigen
Was bringen strenge(re) Maßnahmen (hit hard & hit early), wenn die niemand kontrolliert / kontrollieren kann UND man nicht in der Lage ist „das Volk“ davon zu überzeugen freiwillig mitzuziehen?
Nichts bringt das. Ich kann aber ja trotzdem der Meinung sein, dass ein anderer Weg besser wäre, diesen artikulieren und hoffen, dass sich dafür irgendwann Mehrheiten finden?
Nie habe ich auch nur im Ansatz etwas von mir gegeben „ich weiß es besser, also ist Demokratie egal und das wird jetzt so gemacht wie ich es sage“

Ich kann ohne weiteres Dinge anders sehen als die Mehrheit aber eben jene Mehrheit akzeptieren
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:51 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.