gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Corona Virus - Seite 3075 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 04.07.2021, 22:26   #24593
merz
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.11.2006
Beiträge: 6.408
Ach und da ist dann noch der September, wo man letztmalig noch nachjustieren könnte (hätte könnte wollte wie in 2020....): Wahl, kommissarische Regierung, Koalitionsverhandlungen....

m.
merz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2021, 22:37   #24594
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.654
Oh, das Schul-Luftfilter-Problem ist gelöst:

Corona-Maßnahmen: Jens Spahn kauft Luftfilter für Schulen im Wert von fünf Milliarden Euro
__________________
AfD-Verbot jetzt - und die "Werteunion" am besten gleich mit!
Russland ist ein Terrorstaat.
Unite behind the science!
Fahrrad for future!
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2021, 22:51   #24595
merz
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.11.2006
Beiträge: 6.408
@Lidlracer - Lol, als ich den Text Deines Posts gelesen haben war ich erst erleichtert und dann kam es mir doch in der Überschlagsrechnung doch ein bisschen pricey vor ....

m.
merz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2021, 23:24   #24596
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.654
Zitat:
Zitat von merz Beitrag anzeigen
@Lidlracer - Lol, als ich den Text Deines Posts gelesen haben war ich erst erleichtert und dann kam es mir doch in der Überschlagsrechnung doch ein bisschen pricey vor ....
In dem Artikel wurde offenbar vergessen, zu erwähnen, dass die Beschaffung eine Gemeinschaftsleistung der Task-Force Spahn-Scheuer ist, wie man aber unschwer an der Duftrichtung "Neuwagen" erkennen kann.
__________________
AfD-Verbot jetzt - und die "Werteunion" am besten gleich mit!
Russland ist ein Terrorstaat.
Unite behind the science!
Fahrrad for future!
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2021, 06:51   #24597
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen


Bis zum Anklicken des Links hielt ich die Meldung für echt.

Weiß eigentlich jemand, was aus dem Antikörper-Medikament wurde, das das Gesundheitsministerium im Januar für fast eine Milliarde Euro kaufte und das später von den Unikliniken wegen fehlender Wirksamkeit abgelehnt und dem schließlich die Notfallzulassung wieder entzogen wurde?.

Wird vermutlich zusammen mit den minderwertigen Masken irgendwo eingelagert bis zum Erreichen des Verfalldatums.
  Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2021, 08:18   #24598
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.442
Zitat:
Zitat von Estebban Beitrag anzeigen
Waren die Briten auch. Sie haben sich anfangs darauf konzentriert eine hohe Quote an Menschen mit der ersten Dosis zu versorgen. Das führt dazu, dass eben viele die zweite - und für Delta entscheidende - Dosis noch nicht haben. ...
Teile der politischen Führung haben sich ja bereits, so konnte ich heute in meiner Tageszeitung lesen, für ein Bußgeld gegen "Impfschwänzer" (neues Wort! ;-) ausgesprochen. Also Mitmenschen, die einfach nicht zur 2. Impfung gehen.
Unser grüner Ministerpräsident Kretschmann hat ja vor einigen Tagen harte Eingriffe in die Bürgerfreiheiten in den Raum geworfen, um Pandemien schneller in den Griff zu bekommen.
Könnte also ein spannender Herbst werden, wenn die Zahlen steigen und die Wahlen vorbei sind ;-)
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2021, 09:38   #24599
Estebban
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Teile der politischen Führung haben sich ja bereits, so konnte ich heute in meiner Tageszeitung lesen, für ein Bußgeld gegen "Impfschwänzer" (neues Wort! ;-) ausgesprochen. Also Mitmenschen, die einfach nicht zur 2. Impfung gehen.
Unser grüner Ministerpräsident Kretschmann hat ja vor einigen Tagen harte Eingriffe in die Bürgerfreiheiten in den Raum geworfen, um Pandemien schneller in den Griff zu bekommen.
Könnte also ein spannender Herbst werden, wenn die Zahlen steigen und die Wahlen vorbei sind ;-)
Niemand kriegt ein Bußgeld wenn er sich nicht impfen lässt. Erstmal ist es nur ein Vorschlag und zweitens finde ich es vollkommen in Ordnung: es geht um Leute die einen Termin machen und ohne abzusagen einfach nicht hingehen.
Wenn ich ein Hotelzimmer buche und einfach nicht komme ist das für mich vermutlich auch nicht kostenlos.
  Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2021, 09:54   #24600
happytrain
Szenekenner
 
Registriert seit: 15.05.2021
Beiträge: 376
Zitat:
Zitat von Estebban Beitrag anzeigen
Niemand kriegt ein Bußgeld wenn er sich nicht impfen lässt. Erstmal ist es nur ein Vorschlag und zweitens finde ich es vollkommen in Ordnung: es geht um Leute die einen Termin machen und ohne abzusagen einfach nicht hingehen.
Wenn ich ein Hotelzimmer buche und einfach nicht komme ist das für mich vermutlich auch nicht kostenlos.
Bußgeld fände ich den falschen Begriff. Ich arbeite in einem KIZ, da erlebt man ja so manches. Neben den Abgründen der Höflichkeit auch, dass Leute einfach mehrere Termine irgendwo machen und den ersten besten eben wahrnehmen. Dann aber die geblockten termine nicht wahrnehmen. Da derzeit ja die Prio und die Möglichkeit der Kombi vorhanden ist, suchen viele eben den schnellen Weg der 2.Impfung. Das KIZ hält ja an den Terminen fest, zieht also nichts vor oder so. Demnach müsste man eigentlich die Order an die HÄ geben, dass diese keine Personen 2.Impfen, wenn im Impfbuch der Stempel des KIZ zu sehen ist, den der Impfling hat ja bereits einen Termin für die 2. erhalten. Zum Bußgeld: wenn ich einen KG Termine nicht wahrnehme und nicht absage, wird mir der in Rechnung gestellt, so kann man es auch bei Impfterminen machen. Muss eben auf dem Formulat welches unterzeichnet wird kenntlich gemacht werden. Sind ja schließlich auch Kosten die verursacht werden.
happytrain ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:22 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.