gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Lionel Sanders - Lionel wer? - Seite 187 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Triathletisches Alles rund um Triathlon und Duathlon

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 13.03.2020, 16:52   #1489
limaged
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.10.2008
Beiträge: 326
Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen
Neues Video: 73 Questions with Lionel Sanders. Während er Golf spielt.
Das vorherige, die Vorstellung(?) seines Coaches (Meet Lionel's Coach) habe ich noch nicht gesehen.

Q-1: Was ist dein voller Name?
A-1: Lionel James Sanders.

Q-2: Was ist dein Lieblingssport, außer Triathlon?
A-2: Keine Ahnung.

Q-3: Welchen Sport magst du als Zuschauer am liebsten?
A-3: UFC.

Q-4: Was ist deine Lieblingsfarbe?
A-4: Grün.

Q-5: Wenn du dir jetzt ein Auto aussuchen könntest, welches wäre das?
A-5: Vermutlich ein frisiertes Golfmobil.

Q-6: Wer ist dein Lieblingstriathlet, bevor du Profi wurdest?
A-6: Das ist wohl Craig Alexander.

Q-7: Wer hat dich als Jugendlicher als Sportler am meisten inspiriert?
A-7: Dave Mirra vermutlich.

Q-8: Was wäre deine Henkersmahlzeit?
A-8: Vermutlich eine richtig gute Pizza.

Q-9: Coke oder Pepsi?
A-9: «Erster Teil unverständlich, wer es raushört bitte melden» Pepsi, keine Frage.

Q-10: Bist du ein Typ für Shorts oder Jeans?
A-10: Shorts, wenn es nur ansatzweise warm genug ist. Ich hätte heute welche anziehen sollen.

Q-11: Wenn du mit jemandem Golf spielen könntest, tot oder lebendig, wer wäre das?
A-11: Ich würde mit niemand anderem spielen wollen als mit den Leuten, die gerade da sind, weil ich nicht möchte, dass jemand sieht, wie schlecht ich spiele.

Q-12: Würdest du jemals bei einem Gravelbike-Rennen mitmachen?
A-12: Das würde ich ausprobieren, hört sich spaßig an.

Q-13: Wann hast du zuletzt einen Brief geschrieben und verschickt?
A-13: «Erin quäkt dazwischen, nicht verstanden» Das letzte Mal, dass ich das gemacht habe, war vermutlich von hier, als ich zum ersten Mal da war, da habe ich dem Radladen eine Postkarte geschickt.

Q-14: Espresso oder Kaffee?
A-14: «Feuert seinen Golfball an, ins Loch zu rollen» Espresso.

Q-15: Liebste Spielkonsole als du jünger warst?
A-15: Playstation 1.

Q-16: Wenn du eine Zeitmaschine hättest, in welche Epoche würdest du reisen?
A-16: Vermutlich in die Zukunft.

Q-17: BMW, Mercedes oder Bentley?
A-17: Egal, alle überteuert.

Q-18: Lieblingsfilm in der Kindheit?
A-18: Space Jam.

Q-19: Momentaner Lieblingskünstler?
A-19: Ich mag Nora En Pure.

Q-20: Was war der Moment in deiner professionellen Karriere, der dich am meisten mit Stolz erfüllt hat?
A-20: «Scherzt: Der Birdie, den er gerade auf dem Par 3 geschafft hat, der normalerweise im Wasser landet» Zweiter Platz in Kona, definitiv.

Q-21: Was war deine härteste Trainingseinheit?
A-21: Ich habe einige verrückte Einheiten absolviert, die oberflächlich nicht sehr hart waren. Ich bin 4 Stunden lang 340 Watt gefahren. Das ist ziemlich heftig.

Q-22: Hat deine Familie Spitznamen für dich?
A-22: «Feuert wieder seinen Golfball an» Line.

Q-23: Wer ist dein liebster YouTuber?
A-23: «Talbot Cox! -- Nein, im Ernst!» Eric Lagerstrom. Ja, echt, ich mag sein Zeug. «Zweifelnd:Was war sein letzter Clip? -- Ich habe ein neues iPad gekauft! -- Unverständlicher Kommentar von Talbot»

Q-24: Lieblingssnack spät nachts?
A-24: Eine Schüssel Müsli.

Q-25: Standard-Laufeinheit?
A-25: 3 × 5 km.

Q-26: Bevorzugtes Schimpfwort?
A-26: du kennst die «bleep» Antwort darauf! «Kichert»

Q-27: Wer ist dein Lieblingstriathlet momentan?
A-27: Jan Frodeno.

Q-28: Was ist deine liebste Erinnerung an deine Kindheit?
A-28: Ich habe gerne Basketball unten bei Colechester Harbour gespielt.

Q-29: Wenn du irgendwohin in der Welt reisen könntest, wohin?
A-29: Ich bin schon da. «Tucscon, echt?» Ja!

Q-30: Wenn du morgen im Lotto gewinnst, was machst du?
A-30: Ich würde überhaupt nichts anders machen. Die großen Rennen kann ich nur gewinnen, nicht kaufen.

Q-31: Wann hast du gemerkt, dass du ein Talent für Triathlon hast?
A-31: Leider schwimme ich immer noch beschissen. Ich bin gut im Biathlon, am Triathlon arbeite ich noch. duathlon! «Lacht» Sorry! Da bin ich schon eine Weile draußen.

Q-32: Was ist der beste Rat, den du jemals im Triathlon bekommen hast?
A-32: Keine Ahnung. Genieß die Reise? Versuche, jeden Tag eine besserer Sportler zu werden?

Q-33: Wenn du etwas am Triathlon ändern könntest, was wäre das?
A-33: Ich finde nicht, dass es schlecht bestellt ist. Ich würde Triathlon etwas zugänglicher machen. du weißt, was ich meine? Momentan ist der Sport ziemlich teuer.

...to be continued, vielleicht.

Wer mit Englisch halbwegs zurecht kommt, kann sich das ruhig mal anschauen. Es geht Schlag auf Schlag. Und ich bin dankbar, wenn jemand die Stellen ausfüllen kann, die ich nicht hinbekommen habe.
du bist ein traum!!!
limaged ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2020, 17:05   #1490
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.970
Zwei Videos von Lionel Sanders – Mount Lemmon KOM

Die Welt steht still, doch der Planet dreht sich weiter. Dem will ich nicht im Wege stehen und kümmere mich mal etwas ums Tagesgeschäft.

Durch Wettkampfabsagen und die Ungewissheit darüber, wann denn überhaupt irgendwas stattfinden kann, hat Lionel Sanders Zeit, sich um andere Dinge zu kümmern. Zum Beispiel, sich den KOM für das "M0 To Summerhaven" Segment am Mount Lemmon zu holen, und sich danach an dem "offiziellen" Segment zu versuchen.

Attempting the Fastest Time Up Mt. Lemmon
Erin hat dieses Video gefilmt und Talbot hat es geschnitten. Sadie Holmes ist zu Besuch, und muss am nächsten Tag wieder heim (Sanders: "Get out of Dodge") bevor die Grenze schließt. Lionel meint, dass er aus seiner Sicht den Mt.-Lemmon-KOM noch hält, weil für ihn der "echte" Anstieg bis Ski Valley geht. Aber Phil Gaimon hält den Rekord nach Palisades; danach kommt eine kurze Abfahrt. Sanders' finales Ziel ist, sich diesen zu holen.

Zuerst will er sich aber den KOM nach Summer Haven schnappen, wo The Cookie Cabin liegt. Die Bestzeit ist 1 Stunde 31 Minuten. Es folgen Aufnahmen vom Anstieg. Lionel meldet hörbar angestrengt, dass er im Schnitt 374 Watt tritt. Mir fällt spontan auf, dass Lionel ziemlich auf der rechten Seite überzuhängen scheint. Fährt der immer so?

Nach dem Aufstieg erzählt Lionel, dass er mehr Gas gegeben hätte, wenn ihm bewusst gewesen wäre, dass er in Schlagdistanz zu Phils Rekord war. Leider hat er es erst bei Windy Point gemerkt. Aber egal, er hat den KOM geholt, den er haben wollte. Er hat ihn drei Minuten verbessert und seine eigene Bestzeit um sechs Minuten. Er meint aber, er hätte noch 10 Watt oder so mehr drauf gehabt, wenn er geahnt hätte wie nah er am "offiziellen" KOM dran ist.

Sanders schaut sich die Daten an und meint, dass Phil Gaimond leichter ist, aber mehr Watt getreten hat. Lionel spekuliert, dass er selbst zwischen 385 und 390 W schaffen muss, um Gaimonds Vorsprung von 1:58 einzuholen. Er will zwei Wochen abwarten und es dann krachen lassen. Lionel philosophiert dann nochmal darüber, warum er meint, dass er den "echten" Rekord hält. Aber das spielt keine Rolle, er holt sich alle KOMs: "I'm coming for you, Phil. I'm coming for you!"

Erins Kameraführung ist noch ziemlich zappelig, aber es bleibt zu hoffen, dass sie im Lauf der Zeit mit Tipps von Talbot ordentliche Aufnahmen hinbekommt. Übung macht den Meister und viel hilft viel.

A Perfect Day on Mount Lemmon
Nur drei Tage später. Auch dieses Video hat Erin gefilmt und Talbot hat den Schnitt gemacht. Lionel fährt diesmal etwas früher los. Es ist windstill, was von Vorteil sein könnte. Er hat am Rad den Flaschenhalter entfernt und fährt im Einteiler, einem neuen nahtlosen von Garneau. Diese Optimierungen hat er sich von Phil Gaimons Videos abgeschaut. Und die wichtigste Änderung: Er wird mehr Watt drücken.

Lionel erzählt bei der Fahrt zu Mile Zero, warum ihm der Mt.-Lemmon-KOM überhaupt irgendwas bedeutet. Im Jahr 2011 kam er als Newbie nach Tucson, mit Barrie Shepley und seinem C3 High Performance Camp. Dabei war eine ganze Reihe von Athleten, die er respektierte und von denen er sich wünschte als guter Sportler anerkannt zu werden. Um sich zu beweisen wollte er Sean Bechtels Zeit schlagen, weil dieser ein guter Radfahrer ist. Lionel hat reingehauen und brauchte 1 Stunde 52 oder so. Es wurde dann gewitzelt, dass Lionel auf dem von Sean geliehenen Rad schneller gefahren war als dieser selbst. Das war sein erster Ausflug in die Domäne des Hochleistungssports. Seither ist der Berg eine ganz persönliche Angelegenheit. Und so war jedes Jahr seit 2011 wenn er nach Tucscon gekommen ist, das Erklimmen des Berges der Höhepunkt. Einmal kam sein Flieger nachmittags um drei an und Barrie fuhr ihn direkt zum Anstieg, und während ihnen das Tageslicht allmählich ausging, versuchten sie, vor Sonnenuntergang den Berg zu bezwingen.

Erin erwähnt, dass viele Leute sich Sorgen über die Riemen an Lionels Helm gemacht haben, im ersten Video. (Die Riemen waren verdreht und zu lose.) Lionel antwortet, wenn er die Zeit um eine Sekunde verpassen sollte, wird er wissen, dass das der Grund war und wird den Helm wutentbrannt zur Seite werfen.

Lionel erklärt: Er ist im Segment zu Ski Valley bereits mit 1 Stunde 39 Minuten in Führung. Im letzten Video hat er sich Cookie Cabin/Summer Haven geschnappt, mit 1 Stunde 28 Minuten. Und jetzt arbeitet er den Berg nach unten ab. Hier zählt es, denn hier haben sich Mike Woods, Tom Danielson, Phil Gaimon – alles großartige Radprofis – versucht. Und Phil Gaimon führt die Liste an.

Lionel sinniert darüber, dass es irgendwie dämlich ist, die Strava-Segmente zu attackieren, von denen es vermutlich 9 Millionen gibt, den Berg hoch. Aber die beherrschenden zwei Segmente, "Mt. Lemmon Official" (1:15 bei 379 W) und "Mt. Lemmon" (eine Meile länger, ca. 1:18:30, 355 W, vermutlich ein lockerer Tag), werden beide von Phil Gaimon gehalten.

Es folgen drei Minuten Aufnahmen vom Anstieg. Lionel fährt dann auf die Kamera zu, bereits ein virtuelles Krönchen auf dem Kopf. Er meint, dass er genügend Vorsprung herausgefahren hat, um sicher sein zu können, dass auch bei eventuellen Korrekturen nach dem Strava-Upload der KOM ihm gehört.

Später am Laptop ist er dann doch etwas nervös, aber dann ist es klar: Er hat die Mt.-Lemmon-Official-Zeit um zwei Minuten verbessert. Es hört sich verrückt an, aber das war einer der Träume seines Lebens, diesen KOM zu holen. Was hat er dieses Mal anders gemacht? Er ist viel länger tiefer, also Untergriff, gefahren; das war der Hauptunterschied, während die Leistung mit 381 W nur unwesentlich höher war. Außerdem hatte er das Strava-Segment auf den BOLT geladen und wusst so immer, ob er Vorsprung hat oder zurückliegt. Er wusste nicht, wie genau die Angabe sein würde, aber er konnte sehen, dass er die ganze Zeit über Vorsprung hatte. Das war das erste Mal, dass er Strava Live Segments verwendet hat und soweit er es beurteilen kann, war die Anzeige "bang on", lag komplett richtig. Außerdem ist er so lange wie möglich auf dem weißen Begrenzungsstreifen gefahren, weil er vermutet, dass die Oberfläche schneller ist.

Er ist sehr glücklich. Er befürchtet, dass Phil sich jetzt schon auf den Weg gemacht hat, um die Zeit zu unterbieten. Das hat er in Palm Springs schon mal getan, auf dem Tramway-Segment. Seinerzeit, 2018, war das Lionels härtester Ausritt überhaupt. Er holte den KOM, aber zwei Wochen später tauchte Phil auf und pulverisierte seine Zeit. Lionel bettelt mit gefalteten Händen Phil an, ihm wenigstens einen Monat zu geben.

Flashback, zurück zum Ende der Strecke: Lionels Spezi Corey Bellemore zaubert eine Sektflasche aus dem Auto. Lionel ist unwillig, aber Corey hat extra einen Regelmantel angezogen. Lionel wendet sich an die Kamera, während er sich daran macht, die Sektflasche zu öffnen und adressiert Phil: "Du bist eine echte Inspiration. Und das sage ich in vollem Ernst. Wenn ihr dies hier unterhaltsam und motivierend findet, Phil war eine riesige Inspiration für mich. Ich weiß, dass vor der Corona-Krise Pläne hatte, für eine Spendenaktion eine große Radtour im Osten zu fahren und Geld zu sammeln. Leider musste er dieses Vorhaben abbrechen. Ich hoffe, ihr unterstützt seine Organisation." Lionel schüttelt die Flasche. "Danke für die Inspiration, Phil." Schüttelt weiter. "Ich weiß nicht, warum ich das tue, es ist lächerlich." «Plopp» Der Schampus sprüht. "Yaaahhh!"

"Noch etwas: Die Organisation, die Phil unterstützt, ist No Kid Hungry. Ich hoffe, ihr spendet. Es gibt viele, die weniger Glück hatten. Wir sind wirklich privilegiert; wir sind gesund, können Rad fahren. Wir gehen durch harte Zeiten und lasst uns dies als Gelegenheit nutzen, Menschen zu helfen, die unsere Hilfe brauchen. Wir wollen, dass alle sicher und gesund bleiben. Ich werde meinen Worten Taten folgen lassen und spenden, ich hoffe, ihr tut das auch. Cheers!"

Videobotschaft von Phil: "Ich habe eine Nachricht für Lionel." Läuft an einem Trikot vorbei. "Das war eben mein Jersey für die nationale Berg-Meisterschaft." Ernster Blick. "Wir werden keinen Triathleten diesen KOM behalten lassen. Diese Aggression wird nicht geduldet werden. Ich werde nicht auf den Versuch, diese Gräueltat durch scheinheilige Spendenaufrufe reinzuwaschen, hereinfallen. Niemand wird sich davon täuschen lassen. Momentan geht diese Virusgeschichte um, also weiß ich nicht wann, aber das hier ist nicht vorbei." Er hebt mahnend den Zeigefinger. Verachtung, Enttäuschung, Trauer, tiefe Entschlossenheit: "Es ist nicht vorbei."

__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊
schnodo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2020, 09:13   #1491
beckenrandschwimmer
Szenekenner
 
Benutzerbild von beckenrandschwimmer
 
Registriert seit: 10.10.2008
Ort: Zagreb
Beiträge: 597
Lionel Sanders versohlt einer illusteren Gruppe von Rad- und Zwiftprofis den Hintern

Sanders hat anscheinend Blut geleckt....

https://youtu.be/s53oS6IHlbM
beckenrandschwimmer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2020, 10:50   #1492
beckenrandschwimmer
Szenekenner
 
Benutzerbild von beckenrandschwimmer
 
Registriert seit: 10.10.2008
Ort: Zagreb
Beiträge: 597
Wundert mich dass da niemand zugeschaut und bereits längst gepostet hat oder ist das bereits in einem anderen Thread?
beckenrandschwimmer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2020, 11:02   #1493
BananeToWin
Szenekenner
 
Benutzerbild von BananeToWin
 
Registriert seit: 03.12.2015
Beiträge: 1.348
Ich hab das Video bereits gesehen. Irre Wattwerte. Wenn ich mich erinnere in den letzten 5min 530 Watt.

Ich denke körperlich ist Sanders nach wie vor oder vielleicht sogar mehr als zuvor voll auf der Höhe. Er muss jetzt nur seinen Kopf gerade bekommen und sich nicht immer mit möglichen Detailfehlern beschäftigen.

Ich könnte mir vorstellen, dass er von der aktuellen Situation profitiert. Während viele ein bisschen Motivation verloren haben zieht er einfach weiterhin durch. Da nicht unmittelbar Wettkämpfe bevorstehen, macht er wohl auch keine so verrückten Dinge wie die 180km auf der Rennbahn. Und sollte er ein bisschen auf seinen Coach hören, dann könnte sich da was zusammen brauen. Möglicherweise sehen wir ja doch noch ein richtig geiles LD-Duell Frodo gegen Sanders. Ein bisschen Träumen muss erlaubt sein.
__________________
Motivation is crap, be driven!
BananeToWin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2020, 17:09   #1494
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von BananeToWin Beitrag anzeigen
Ich hab das Video bereits gesehen. Irre Wattwerte. Wenn ich mich erinnere in den letzten 5min 530 Watt.

Ich denke körperlich ist Sanders nach wie vor oder vielleicht sogar mehr als zuvor voll auf der Höhe. Er muss jetzt nur seinen Kopf gerade bekommen und sich nicht immer mit möglichen Detailfehlern beschäftigen.

Ich könnte mir vorstellen, dass er von der aktuellen Situation profitiert. Während viele ein bisschen Motivation verloren haben zieht er einfach weiterhin durch. ...
Als bekennender Indoor-Spezialist kommen Sanders natürlich Formate wie Zwift enorm entgegen. Da ist es egal wie breit er seine Knie beim Pedalieren führt, was er mit seinem Kopf macht, wo er den Lenker greift usw.
Dazu liegen ihm die kurzen Wettkampfzeiten, da er ja ohnehin stets seine Stärken im Vo2-max-Bereich und nicht so sehr in längeren Wettkampfzeiten hat. In den letzten Jahren gab es ja schon stets bei ihm eine deutliche Diskrepanz zwischen seinen 70.3-Leistungen, die fast immer Weltklasse sind und seinen Ironman-Leistungen, wo er zweimal deutlich von Cody Beals geschlagen wurde und in Kona sogar mehrfach von vielen anderen, die er auf der halb so langen Distanz stets im Griff hat.

Dass andere Profi-Athleten die Motivation verloren haben, sehe ich so nicht. Im Gegenteil sehe ich bei vielen Athleten, denen ich auf Strava folge derzeit eher einen Anstieg der Wattwerte gerade bei kürzeren intervallen. Durch das weltweit fehlende schwimmspezifische Training, haben die meisten Profis mehr Zeit für qualitatives Rollentraining.
  Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2020, 19:47   #1495
Helmut S
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 8.891
zwiftinsider.com hat nen Artikel dazu gepostet. DEAR PRO CYCLISTS: THIS IS WHY YOU’RE LOSING ZWIFT RACES

Helmut S ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2020, 17:49   #1496
marse
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.10.2012
Beiträge: 249
Eine Frage an die Gemeinde: in besagtem Ronde de Zwift Race-Video sagt Lionel am Anfang dreimal, dass er hin- und hergerissen war, teilzunehmen. Auf Englisch nutzt man dazu gern "torn" oder "torn between".

Lionel sagt aber etwas wie "I have been him emem and harm/harn"???? Ich verstehe das einfach nicht - selbst beim vierten Mal nicht: Selbst der Audio-Google-Translator versagt völlig LoL

Wer hat es verstanden und welches Idiom benutzt Lionel? Vielen lieben Dank im Voraus und bleibt alle schön gesund.
marse ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:03 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.