gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Lässt Du Dich gegen Corona impfen? - Seite 498 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Lässt Du Dich gegen Corona impfen?
Ich lasse mich impfen, sobald der Impfstoff da ist 100 46,08%
Ich lasse mich impfen, aber erst später 58 26,73%
Ich habe mir noch keine Meinung gebildet 20 9,22%
Ich lasse mich nicht gegen Corona impfen, bin aber ansonsten nach Stiko Empfehlung geimpft 13 5,99%
Ich lasse mich nicht impfen 26 11,98%
Teilnehmer: 217. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 04.08.2021, 07:54   #3977
Stefan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Marcoru Beitrag anzeigen
Da ist sicherlich etwas dran, allerdings ist die Effektivität der Impfung bezogen auf die Verhinderung einer Infektion bereits nicht mehr so vorhanden, wie hier erwähnt wurde...............
und genau das war mein Punkt.
Je weniger Geimpfte weltweit, desto mehr Mutationen riskieren wir. Mutationen bedeuten dann wieder Einbussen bei der Effektivität.

Siehst Du das anders?
 
Alt 04.08.2021, 08:20   #3978
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.407
Zitat:
Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
Je weniger Geimpfte weltweit, desto mehr Mutationen riskieren wir. Mutationen bedeuten dann wieder Einbussen bei der Effektivität.

Siehst Du das anders?
Bin nicht gefragt, sehe das aber genauso. Es ist letztendlich ein globales Problem, das nur global gelöst werden kann. Ebenso wie der Klimawandel.
Ein franz. Experte meinte schon vor Monaten, dass er aus diesem Grund mit 5-10 Jahren rechnet, in denen uns Corona merklich beschäftigen wird. Demächst gehen wir immerhin schon ins 3. Jahr und empfohlen wird in DE ab September eine 3. Impfung für MA von Pflegeheimen (ähnlich in GB u. F). Eine alte Bekannte aus NYC whatsappte mir gestern, dass sie in ihr Fitnesstudio jetzt nur noch mit Impfpass reinkommt. Läuft letztendlich in der westlichen Welt überall vergleichbar (ähnlich auch beim Klimawandel, das wird auch kein Alleingang von Frau Baerbock oder Herr Laschet).
keko# ist offline  
Alt 04.08.2021, 08:29   #3979
tridinski
Szenekenner
 
Benutzerbild von tridinski
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Vulkaneifel2Wetterau
Beiträge: 3.918
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Läuft letztendlich in der westlichen Welt überall vergleichbar (ähnlich auch beim Klimawandel
westliche Welt reicht aber nicht aus, es ist ONE WORLD. Beim Klima und bei C19 (und davon mal ab: bei vielem anderen auch)
Was nützt uns wenn die westliche Welt irgendwas ganz toll macht und die Mutation dann von woanders her kommt? Wir müssen dringend alle mit Impfstoff etc. bedenken.
__________________
Grüße

Tri-K
__________________

slow is smooth and smooth is fast
swim by feel, bike for show, run to win
tridinski ist offline  
Alt 04.08.2021, 08:34   #3980
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.407
Zitat:
Zitat von tridinski Beitrag anzeigen
westliche Welt reicht aber nicht aus, es ist ONE WORLD. Beim Klima und bei C19 (und davon mal ab: bei vielem anderen auch)
Was nützt uns wenn die westliche Welt irgendwas ganz toll macht und die Mutation dann von woanders her kommt? Wir müssen dringend alle mit Impfstoff etc. bedenken.
Und hier fangen die Probleme an.... wie ich schon erwähnte, hat man in einer mir bekannten Bananenrepublik kaum Interesse an einer Impfung. Erstens ist Corona kein Problem, zweitens gibt es größere (Gewalt, Hunger usw..)
keko# ist offline  
Alt 04.08.2021, 08:44   #3981
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Und hier fangen die Probleme an.... wie ich schon erwähnte, hat man in einer mir bekannten Bananenrepublik kaum Interesse an einer Impfung. Erstens ist Corona kein Problem, zweitens gibt es größere (Gewalt, Hunger usw..)
Wahlweise ist das Problem dann zu groß um überhaupt ne Chance zu haben oder zu irrelevant um sich ernsthaft damit zu beschäftigen.
 
Alt 04.08.2021, 08:50   #3982
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.407
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Wahlweise ist das Problem dann zu groß um überhaupt ne Chance zu haben oder zu irrelevant um sich ernsthaft damit zu beschäftigen.
Ich vermute, mal lässt Drittweltländer daher etwas links liegen und hält eher an verschärften Einreisekontrollen fest.
keko# ist offline  
Alt 04.08.2021, 10:25   #3983
MattF
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.04.2011
Beiträge: 8.758
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Ich vermute, mal lässt Drittweltländer daher etwas links liegen und hält eher an verschärften Einreisekontrollen fest.
Womit ein zurück zum alten Leben so gut wie ausgeschlossen ist.

Die Freiheiten, die man insbesondere als Besitzer eines deutschen Passes hatte, so gut wie überall hinzureisen auf der Welt, sind vorbei.

Was aber im Übrigen ja auch schon immer ungerecht war, dass andere das nicht durften.

Wir können nicht auf einem Planeten "Westliche Welt" leben, während wir viele Recht dem Rest der Welt verweigern. Das zeigt halt die Pandemie auch und mit dem Klimawandel wird sich diese Entwicklung noch mal weiter verschärfen.
MattF ist offline  
Alt 04.08.2021, 10:52   #3984
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Ich vermute, mal lässt Drittweltländer daher etwas links liegen und hält eher an verschärften Einreisekontrollen fest.
Zitat:
Zitat von MattF Beitrag anzeigen
...
Wir können nicht auf einem Planeten "Westliche Welt" leben, während wir viele Recht dem Rest der Welt verweigern...
Zur Versachlichung der Debatte:

Sooo schlecht läuft das weltweite Vaccination-program der WHO gar nicht, wenn man sich die Zahlen mal im Detail ansieht.

Da gibt es schon jetzt aktuell eine ganze Reihe an bettelarmen Drittweltländern (Samoa, Trinidad-Tobago, Bolivien, Marocco) mit einer Impfquote, die dem Stand entspricht, den wir vor gerade mal drei oder vier Monaten noch hatten.
Die Grafiken schauen jetzt, Anfang August, komplett anders aus als noch im Februar als der Großteil der Welt weiß war und Impfungen in größerem Umfang praktisch nur in Europa und in den USA stattfanden.

Und gerade an der Steigung der Impfkurven in vielen Ländern sieht man auch die Dynamik der Impfkampagne. Gerade die mRNA-Impfstoffe eignen sich nahezu perfekt für eine hochskalierte und relativ kostengünstige Massenproduktion, so dass ich eher optimistisch bin, dass eine weltweite Durchimpfung (zumindest aller Impfwilligen) unabhängig von dem finanziellen Ressaurcen der einzelnen Länder in absehbarer Zeit gelingen kann.
 
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:42 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.