gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Corona Virus - Seite 3164 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 28.07.2021, 08:33   #25305
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.442
Zitat:
Zitat von Schlafschaf Beitrag anzeigen
Keiner ne Meinung zu den sinkenden Zahlen in UK? War womöglich doch keine so schlechte Idee die Maßnahmen über Bord zu werfen…

https://www.n-tv.de/mediathek/videos...e22705143.html
Prinzipiell ganz gut. Spannend wird der Herbst, wenn alle aus dem Urlaub zurück sind und die Erkältungszeit beginnt (geschlossene Fenster usw.). Dann kommen die Karten auf den Tisch.
(meiner bescheidenen Laienmeinung nach)
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2021, 09:28   #25306
Schwarzfahrer
Szenekenner
 
Benutzerbild von Schwarzfahrer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Rhein-Neckar-Dreieck
Beiträge: 6.189
Zitat:
Zitat von merz Beitrag anzeigen
@ Rückgang in UK - für die Art der Zeitung erstaunlich guter Artikel der Daily Mail zu den englischen Zahlen, allgemeines Rätselraten welche Kombination welcher Faktoren hier am Werk ist: u.a. Tests aus dem Schulbetrieb fallen jetzt mit dem Beginn der Ferien aus, Sondereffekt der Euro läuft jetzt aus, Wetter ist erstaunlich gut gewesen für einen Sommer auf der Insel, 70% der Bevölkerung ist vollgeimpft, dazu 5,7 Mio. Infizierte sind auch ein Faktor.


https://www.dailymail.co.uk/news/art...50-23-511.html

Kann man sich eigentlich nur freuen dass sie von diesem grauenhaft hohen Niveau runterkommen und in 4-6 Wochen nochmal schauen.

m.
Mag alles stimmen - oder auch nicht. Es ist immer wieder faszinierend, wie die jeweilige Entwicklung im nachhinein scheinbar plausibel erklärt wird, auch wenn diese Erklärungen bzw. die Entwicklung komplett dem widersprechen, was man einen Monat zuvor erwartet hat. Und noch faszinierender finde ich, wie wenige Menschen aus solchen eklatanten Diskrepanzen zum Schluß kommen, daß möglicherweise die Wirkung des menschlichen Handelns, (hier von Einschränkungen und Lockerungen, aber auch von CO2-Produktion oder Reduktion) viel geringer ist, als wir glauben möchten (im Vergleich zu von uns nicht beherrschbaren Naturkräften und Zufällen). Es schmerzt wohl einzusehen, daß der Einfluß des Menschen auf Naturereignisse stark begrenzt ist, und wir relativ hilflos den Kräften der Natur ausgesetzt sind. Es ist möglicherweise befriedigender, sich der Kontrollillusion hinzugeben - wirkt da der alttestamentarische Auftrag: "macht Euch die Erde untertan" nach?
__________________
“If everything's under control, you're going too slow.” (Mario Andretti)
Schwarzfahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2021, 09:44   #25307
Mitsuha
Szenekenner
 
Registriert seit: 22.06.2021
Beiträge: 445
Ich frage mich gerade, ob das schon diskriminierend ist. Der Logik nach dürfte ja ein nicht-öffentlicher Bahnbetrieb dann auch Ungeimpfte (und damit auch Kinder) von der Mitreise ausschließen.

"Metropolitan Opera ab September nur für Geimpfte

Die New Yorker Metropolitan Opera lässt in der kommenden Spielzeit nur geimpfte Zuschauer ein. Sowohl Publikum als auch die auftretenden Künstler müssten einen vollständigen Impfschutz vorweisen, teilte die Oper inmitten der Debatte um die Impfpflicht in den USA mit. "Die Met wird ein vollständig geimpftes Haus sein", schreibt das berühmte Opernhaus in einer E-Mail an seine Besucher.

Kinder unter zwölf Jahren – die derzeit nicht geimpft werden dürfen – dürfen das Haus nicht betreten, auch wenn die sie begleitenden Erwachsenen geimpft sind. Die Met beschäftigt mehr als 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und ist damit die größte Organisation für darstellende Künste in den Vereinigten Staaten. Sie ist seit Pandemiebeginn im März 2020 geschlossen. Die Leitung hofft, Ende September wieder öffnen zu können."
Mitsuha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2021, 09:53   #25308
Bockwuchst
Szenekenner
 
Registriert seit: 12.02.2018
Beiträge: 1.189
Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
Mag alles stimmen - oder auch nicht. Es ist immer wieder faszinierend, wie die jeweilige Entwicklung im nachhinein scheinbar plausibel erklärt wird, auch wenn diese Erklärungen bzw. die Entwicklung komplett dem widersprechen, was man einen Monat zuvor erwartet hat. Und noch faszinierender finde ich, wie wenige Menschen aus solchen eklatanten Diskrepanzen zum Schluß kommen, daß möglicherweise die Wirkung des menschlichen Handelns, (hier von Einschränkungen und Lockerungen, aber auch von CO2-Produktion oder Reduktion) viel geringer ist, als wir glauben möchten (im Vergleich zu von uns nicht beherrschbaren Naturkräften und Zufällen). Es schmerzt wohl einzusehen, daß der Einfluß des Menschen auf Naturereignisse stark begrenzt ist, und wir relativ hilflos den Kräften der Natur ausgesetzt sind. Es ist möglicherweise befriedigender, sich der Kontrollillusion hinzugeben - wirkt da der alttestamentarische Auftrag: "macht Euch die Erde untertan" nach?
Ich geb dir Recht dass es oftmals dann doch anders kommt als man denkt. Aber was ist die Alternative? Man kann immer nur von dem ausgehen was man glaubt zu wissen und davon Handlungsempfehlungen ableiten. Wenn es dann doch anders kommt, versuchen die Gründe zu analysieren. So funktioniert Erkenntnissgewinn nunmal.
Besonders die Vermischung gewisser wissenschaftsfeindlicher Thesen mit der Klimadebatte gefällt mir überhaupt nicht. Das kommt jetzt immer öfter. Der Ballweg redet schon offen vor Publikum von "Klimalüge". Das wird / ist das nächste Thema der Verschörungsideologen.
Bockwuchst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2021, 09:58   #25309
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.442
Zitat:
Zitat von Mitsuha Beitrag anzeigen
...

Kinder unter zwölf Jahren – die derzeit nicht geimpft werden dürfen – dürfen das Haus nicht betreten, auch wenn die sie begleitenden Erwachsenen geimpft sind. Die Met beschäftigt mehr als 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und ist damit die größte Organisation für darstellende Künste in den Vereinigten Staaten. Sie ist seit Pandemiebeginn im März 2020 geschlossen. Die Leitung hofft, Ende September wieder öffnen zu können."
Meines Wissen darfst du dein Kind impfen lassen, es gibt halt keine offizielle Empfehlung.

Heute konnte ich in meiner Tageszeitung lesen, dass Ministerpräsident Kretschmann "Einschränkungen für Nichtgeimpfte" will (so die Überschrift). Was ich mich dabei frage: was, wenn im Herbst eine 3. Impfung empfohlen wird. Ich gehe davon aus, dass das für bestimmte Personengruppen passieren wird. Wird diese dann auch gefordert, um "maximale Freiheiten") (Zitat) zu bekommen?
Insgesamt finde ich die eine oder andere öffentliche Diskussion und Entwicklung in letzter Zeit befremdlich (z.b "maximale Freiheiten").
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2021, 10:01   #25310
deralexxx
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 1.880
Zitat:
Zitat von Mitsuha Beitrag anzeigen
Ich frage mich gerade, ob das schon diskriminierend ist. Der Logik nach dürfte ja ein nicht-öffentlicher Bahnbetrieb dann auch Ungeimpfte (und damit auch Kinder) von der Mitreise ausschließen.

"Metropolitan Opera ab September nur für Geimpfte

Die New Yorker Metropolitan Opera lässt in der kommenden Spielzeit nur geimpfte Zuschauer ein. Sowohl Publikum als auch die auftretenden Künstler müssten einen vollständigen Impfschutz vorweisen, teilte die Oper inmitten der Debatte um die Impfpflicht in den USA mit. "Die Met wird ein vollständig geimpftes Haus sein", schreibt das berühmte Opernhaus in einer E-Mail an seine Besucher.

Kinder unter zwölf Jahren – die derzeit nicht geimpft werden dürfen – dürfen das Haus nicht betreten, auch wenn die sie begleitenden Erwachsenen geimpft sind. Die Met beschäftigt mehr als 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und ist damit die größte Organisation für darstellende Künste in den Vereinigten Staaten. Sie ist seit Pandemiebeginn im März 2020 geschlossen. Die Leitung hofft, Ende September wieder öffnen zu können."
Stichwort Hausrecht denke ich ist da anwendbar.
deralexxx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2021, 10:09   #25311
Bockwuchst
Szenekenner
 
Registriert seit: 12.02.2018
Beiträge: 1.189
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Meines Wissen darfst du dein Kind impfen lassen, es gibt halt keine offizielle Empfehlung.

Heute konnte ich in meiner Tageszeitung lesen, dass Ministerpräsident Kretschmann "Einschränkungen für Nichtgeimpfte" will (so die Überschrift). Was ich mich dabei frage: was, wenn im Herbst eine 3. Impfung empfohlen wird. Ich gehe davon aus, dass das für bestimmte Personengruppen passieren wird. Wird diese dann auch gefordert, um "maximale Freiheiten") (Zitat) zu bekommen?
Insgesamt finde ich die eine oder andere öffentliche Diskussion und Entwicklung in letzter Zeit befremdlich (z.b "maximale Freiheiten").
Die Impfung ist ab 12 zugelassen, aber es gibt keine Empfehlung der Stiko. Es ist deshalb schon schwer genug an ne Impfung für gesunde Kinder / Jugentliche über 12 zu kommen.
Unter 12 hat bisher keiner der Impfstoffe ne Zulassung. Das wird dir kein Arzt machen.
Bockwuchst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2021, 10:14   #25312
dasgehtschneller
Szenekenner
 
Benutzerbild von dasgehtschneller
 
Registriert seit: 19.08.2010
Ort: Schweiz
Beiträge: 2.291
Als würden Kinder unter 12 in die Oper gehen

Die paar die von ihren Eltern gezwungen wurden, werden sich vermutlich freuen dass sie nicht mehr gehen "dürfen"
dasgehtschneller ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:41 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.