gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Corona Virus - Seite 3101 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 15.07.2021, 08:18   #24801
dasgehtschneller
Szenekenner
 
Benutzerbild von dasgehtschneller
 
Registriert seit: 19.08.2010
Ort: Schweiz
Beiträge: 2.291
Die Reproduktionszahlen sind grade Haarsträubend, vor allem vor dem Hintergrund dass die Hälfte der Bevölkerung ja geimpft ist und der R-Wert für die ungeimpfte Hälfte ja deshalb fast doppelt so hoch ist.

Auch in den schlimmsten Wellen hatten wir bisher Verdoppelungen innert ein paar Wochen und nicht in einer Woche.

Aber man muss das Positive sehen: Auf diese Weise kommen auch die Impfverweigerer eher früher als später in ihren obligaten Kontakt mit dem Virus und erlangen ihre Immunität.
Mit tun nur die Leute leid die sich aus medizinischen Gründen nicht impfen lassen können.

Und ich glaube wenn die Zahlen noch lange genug steigen wird der eine oder andere der sich einfach nur nicht impft weil er wegen der tiefen Inzidenzen grad keinen Bedarf sieht, vielleicht doch noch zur Vernunft kommen
dasgehtschneller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2021, 08:25   #24802
Mo77
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.01.2012
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 1.953
Zitat:
Zitat von Estebban Beitrag anzeigen
Hier wird überhaupt kein Druck aufgebaut irgendwas zu sagen. Hier wird sich seitenlang echauffiert darüber, dass der arme Herr Bhakdi ja so böse beleidigt wurde - gleichzeitig wird aber über Antisemitismus kurz drüber Gegangen „ja ist blöd, aber idiot geht halt auch nicht“… das ist mE eine unglaublich peinliche falsche Balance, die hier zurecht einigen sauer aufstößt.
Genau das ist es ja.
Lediglich auf eine mögliche Beleidigung hinzuweisen ist für dich peinliche Balance wenn man sich nicht inhaltlich, deiner Meinung nach ausreichend, von Inhalten distanziert. Ab wann ist es nicht nur kurz drüber gegangen?
Erfolgt dies nicht, stellst du eine inhaltliche Akzeptanz her und sprichst von peinlicher falscher Balance.
Aus deiner Sicht ist es unredlich die Aussage "Vollidiot" isoliert von dem Inhalt zu bewerten. Wieso?

Ist aber etwas müßig. Ich finde halt Beleidigungen nicht korrekt. Scheinen andere nicht so zu sehen, wenn der Empfänger es aus ihrer Sicht verdient hat.
__________________
Mo77 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2021, 08:28   #24803
Mo77
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.01.2012
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 1.953
Zitat:
Zitat von HerrMan Beitrag anzeigen
Gib Dir doch mal ein wenig mehr Mühe beim lesen, da geht bestimmt noch was!
Hmmmm, vielleicht ziehe ich doch nach Berlin...
Ging aber wirklich um Corona hier, daher bin ich psstttt
__________________
Mo77 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2021, 08:33   #24804
merz
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.11.2006
Beiträge: 6.403
gestern gleich zwei Gespräche mit Ungeimpften, die "noch abwarten wollen".
"Ja, verdammt auf was denn?", "Na, so auf Impfstoffe nach der klassichen, bewährten Methode".
Gemeint war dann so ganz grob entweder auf Proteinbasis oder mit dem was man so "inaktivierte Erreger" nennt. Hatte so ad hoc garnicht im Kopf ob irgendetwas in dieser Art konkret in der Pipeline für Westeuropa ist und wie schnell.

Alles eigentlich informierte, rationale, symphatische Menschen; einer bricht demnächst mit Familie in den Sommerurlaub in die Türkei auf .... da machste nichts.

Frau Wagenknecht soll sich vor kurzem im TV ähnlich geäußerst haben.

m.
merz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2021, 08:34   #24805
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.407
Zitat:
Zitat von dasgehtschneller Beitrag anzeigen
Die Reproduktionszahlen sind grade Haarsträubend, vor allem vor dem Hintergrund dass die Hälfte der Bevölkerung ja geimpft ist und der R-Wert für die ungeimpfte Hälfte ja deshalb fast doppelt so hoch ist.

Auch in den schlimmsten Wellen hatten wir bisher Verdoppelungen innert ein paar Wochen und nicht in einer Woche.

Aber man muss das Positive sehen: Auf diese Weise kommen auch die Impfverweigerer eher früher als später in ihren obligaten Kontakt mit dem Virus und erlangen ihre Immunität.
Mit tun nur die Leute leid die sich aus medizinischen Gründen nicht impfen lassen können.

Und ich glaube wenn die Zahlen noch lange genug steigen wird der eine oder andere der sich einfach nur nicht impft weil er wegen der tiefen Inzidenzen grad keinen Bedarf sieht, vielleicht doch noch zur Vernunft kommen
Die Frage ist für mich, ob es ein Katz und Maus Spiel wird, da Länder mit höherer Impfrate die gleichen Problem haben (steigende Zahlen). Als Laie dachte ich mir, dass ich nun mit einer vollständigen Impfung drüber weg bin und wenn das viele haben, dann ist Corona quasi bald besiegt. Nun sehe ich es so, dass lediglich die Wahrscheinlichkeit, dass ich im Krankenhaus lande, geringer ist. (immerhin!)
Ich sehe aber nach wie vor leider überhaupt kein Ende
keko# ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2021, 08:37   #24806
merz
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.11.2006
Beiträge: 6.403
Mein Gefühl ist auch wesentlich pessimistischer geworden, 4. Welle ist klar, fragt sich nur wann und wie hoch und mit welchen Wirkungen und Auswirkungen - das wird noch 2022 ein Thema sein (ja man ist eigentlich immer naiv, ich weiss)


m.
merz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2021, 08:37   #24807
StanX
Szenekenner
 
Benutzerbild von StanX
 
Registriert seit: 03.03.2012
Beiträge: 1.940
Zitat:
Zitat von merz Beitrag anzeigen
Gemeint war dann so ganz grob entweder auf Proteinbasis oder mit dem was man so "inaktivierte Erreger" nennt. Hatte so ad hoc garnicht im Kopf ob irgendetwas in dieser Art konkret in der Pipeline für Westeuropa ist und wie schnell.
Ich wage es ernsthaft zu bezweifeln, dass da was kommt. Ich habe zwar nur ganz viel Corona-Podcast Halbwissen, aber die Wirksamkeit der RNA/Vektor-Impfstoffe ist um ein vielfaches höher als die der klassischen Impfstoffe. Warum also etwas schlechteres nehmen/anbieten
__________________
Sebastian Bechtel: Talent ist doch nur ein Vorwand sich nicht in die Fresse schlagen zu müssen...

Strava: https://www.strava.com/athletes/5087489

Instagram: https://www.instagram.com/handbike_sdl/?hl=de
StanX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2021, 08:46   #24808
Matthias75
Szenekenner
 
Benutzerbild von Matthias75
 
Registriert seit: 12.12.2010
Ort: Hofheim a.T.
Beiträge: 5.132
Zitat:
Zitat von merz Beitrag anzeigen
gestern gleich zwei Gespräche mit Ungeimpften, die "noch abwarten wollen".
"Ja, verdammt auf was denn?", "Na, so auf Impfstoffe nach der klassichen, bewährten Methode".
Gemeint war dann so ganz grob entweder auf Proteinbasis oder mit dem was man so "inaktivierte Erreger" nennt. Hatte so ad hoc garnicht im Kopf ob irgendetwas in dieser Art konkret in der Pipeline für Westeuropa ist und wie schnell.

Alles eigentlich informierte, rationale, symphatische Menschen; einer bricht demnächst mit Familie in den Sommerurlaub in die Türkei auf .... da machste nichts.

Frau Wagenknecht soll sich vor kurzem im TV ähnlich geäußerst haben.

m.
Aiwanger (Frei Wähler), der von Söder vor Kurzem öffentlich zu seinen persönlichen Inpfplänen befragt wurde, ist der Meinung, Impfen solle Privatsache bleiben. Der Druck auf den Einzelnen sei „nur dann gerechtfertigt, wenn Ungeimpfte in nachweisbarer und nicht zumutbarer Weise Geimpfte gefährden“.

Da fällt einem nicht mehr viel zu ein…

M.
Matthias75 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:30 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.