gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Lionel Sanders - Lionel wer? - Seite 267 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Triathletisches Alles rund um Triathlon und Duathlon

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 30.06.2021, 09:00   #2129
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.970
Zitat:
Zitat von limaged Beitrag anzeigen
danke Schnodo - leider wird Sanders jetzt immer mehr zum Triathlon Clown. wenn der weiter so macht, wird er hoffentlich nicht rückfällig in alte Zeiten. der Typ braucht wohl Tiefschläge
Das finde ich nun nicht. Natürlich ist er emotional nach so einem Ergebnis, aber der Wunsch, die Langdistanz endlich in den Griff zu kriegen ist nachvollziehbar und dass er versucht den Battle Royale und Kona zu packen war auch abzusehen. Und wenn es mit der Kona-Quali nicht klappt, dann eben nicht. Dass er es probieren will, ist doch aber keine Überraschung, und auch nicht unsinnig. Die Prioritäten sind klar:
  1. Battle Royale
  2. Langdistanzen üben, bis er laufend ins Ziel kommt
  3. Kona-Quali

Ich glaube nicht, dass er alles über den Haufen wirft, sondern er und sein Coach werden versuchen, die Ernährungsschraube so zu lockern, dass es passt; abgesehen davon läuft das Training wie geplant weiter. In seiner "Langdistanz-Phase" ist er sowieso.

PS: Vermutlich ist er vertraglich gebunden, ansonsten wäre es eine Überlegung wert gewesen, auf lange Sicht mal was anderes als Gatorade zu probieren. Ich glaube, das hat aber auch schon jemand geschrieben.
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊

Geändert von schnodo (30.06.2021 um 09:04 Uhr). Grund: Nachtrag
schnodo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2021, 09:07   #2130
spanky2.0
Szenekenner
 
Benutzerbild von spanky2.0
 
Registriert seit: 15.09.2016
Beiträge: 2.441
Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen

PS: Vermutlich ist er vertraglich gebunden, ansonsten wäre es eine Überlegung wert gewesen, auf lange Sicht mal was anderes als Gatorade zu probieren. Ich glaube, das hat aber auch schon jemand geschrieben.
Ich hab ihm diesbezüglich mal 'ne kurze PN geschrieben via Insta. Die wird vermutlich nie jemand lesen....aber egal
spanky2.0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2021, 09:21   #2131
ADri
Szenekenner
 
Benutzerbild von ADri
 
Registriert seit: 13.10.2017
Ort: auf der Alb
Beiträge: 287
Es gibt nach dem kommenden WE (Lanza + UK) noch 3 mögliche Quali-Rennen für die Pro-Männer:
25.07. - IM Lake Placid (2 Plätze + 2 Unassigned)
15.08. - IM Frankfurt (3 Plätze)
22.08. - IM Kopenhagen (2 Plätze)

siehe https://www.trirating.com/kona-2021/
__________________
_______________________
Grüßle
ADri
ADri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2021, 09:26   #2132
Goalie1984
Szenekenner
 
Benutzerbild von Goalie1984
 
Registriert seit: 23.04.2009
Beiträge: 343
Also bleibt er einfach in Europa und meldet sowohl für FFM als auch für Kopenhagen... wenn er im Allgäu nach Immenstadt einen Homestay zum Trainieren braucht, kann er sich bei mir melden. :-)
Goalie1984 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2021, 09:46   #2133
Matthias75
Szenekenner
 
Benutzerbild von Matthias75
 
Registriert seit: 12.12.2010
Ort: Hofheim a.T.
Beiträge: 5.132
Zitat:
Zitat von limaged Beitrag anzeigen
danke Schnodo - leider wird Sanders jetzt immer mehr zum Triathlon Clown. wenn der weiter so macht, wird er hoffentlich nicht rückfällig in alte Zeiten. der Typ braucht wohl Tiefschläge
Warum? Er ist ja in erster Linie sich und seiner Gesundheit und dann seinen Sponsoren verpflichtet. Wenn er das so will und glaubt, dass zu schaffen, warum dann nicht. Wenn er es sich finanziell leisten kann und seine Sponsoren mitspielen, umso besser. So ein bißchen "Wahnsinn" im sonst so perfekten Sport schadet auch nicht.

Zitat:
Zitat von ADri Beitrag anzeigen
Es gibt nach dem kommenden WE (Lanza + UK) noch 3 mögliche Quali-Rennen für die Pro-Männer:
25.07. - IM Lake Placid (2 Plätze + 2 Unassigned)
15.08. - IM Frankfurt (3 Plätze)
22.08. - IM Kopenhagen (2 Plätze)

siehe https://www.trirating.com/kona-2021/
Danke. Ohne Lake Placid wird die Auswahl dann tatsächlich recht übersichtlich.

M.
Matthias75 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2021, 10:21   #2134
Steppison
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.05.2008
Ort: Südniedersachsen
Beiträge: 1.294
Und erneut: vielen Dank Schnodo für deine Zusammenfassung des neusten Videos!

Anscheinend hat LS im Rennen sehr viel richtig gemacht, gut geschwommen und sich beim Radfahren auch eingedrosselt. Dann Bleibt für ihn "nur"! noch an der Verpflegung zu arbeiten. Und im Zweifel sollte / wird er seine Sponsoren verprellen (müssen), um hier langfristig Land zu sehen. Und wenn es eine Eigenmischung wird, die nicht von einem großen Hersteller kommt.

Ist echt schon schade zu sehen, wie es da vor den Baum ging. Ich möchte mich nicht im WK mehrfach übergeben müssen. Ich habe das nur 1 mal gehabt und bin erst nach 5min wieder vom Dixi runter gekommen. Es war so bescheiden. Nach 2 Wochen hat mein Darm wieder normal funktioniert.

Vielleicht muss er auch mal ran und richtig lange Einheiten machen. Nur ist die Frage ob da das Problem dann auch auftritt oder ob es nur unter WK-Belastung nach 6h auftritt.

Sollte er in Frankfurt starten werde ich meiner Familie leider verklickern müssen, dass die Heimfahrt aus dem Urlaub über eine andere Autobahn stattfindet.
__________________
"Lernen durch Schmerz"
Steppison ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2021, 10:22   #2135
eik van dijk
Szenekenner
 
Registriert seit: 09.12.2010
Ort: Vienna
Beiträge: 725
Zitat:
Zitat von Matthias75 Beitrag anzeigen
Warum? Er ist ja in erster Linie sich und seiner Gesundheit und dann seinen Sponsoren verpflichtet. Wenn er das so will und glaubt, dass zu schaffen, warum dann nicht. Wenn er es sich finanziell leisten kann und seine Sponsoren mitspielen, umso besser. So ein bißchen "Wahnsinn" im sonst so perfekten Sport schadet auch nicht.


M.
Stimmt! Ich würde ihn sofort sponsern, ist er doch dauernd im Gespräch und taucht überall auf.
eik van dijk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2021, 10:35   #2136
Helmut S
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 8.894
Zitat:
Zitat von Steppison Beitrag anzeigen
Nur ist die Frage ob da das Problem dann auch auftritt oder ob es nur unter WK-Belastung nach 6h auftritt.
M.E. eher Letzteres. Btw: Was aus meiner Sicht zu wenig beleuchtet wird, ist die Anpassung des Ernährungsplans an die Umstände am Renntag - vor allem Temperatur. Ich zumindest habe zwischen kühlen Tagen und sehr heißen Tagen einen deutlichen Unterschied in dem, was ich meinem Verdauungstrakt zumuten kann.

Bin auch nicht sicher ob dem LS das klar ist, dass dies ggf. bei ihm auch so ist? Er spricht immer von "der Ernährungsstrategie". Ich denke "die Ernährungsstrategie" gibt es nicht.
Helmut S ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:18 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.