gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Corona Virus - Seite 3018 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 10.06.2021, 13:15   #24137
Weißer Hirsch
Szenekenner
 
Benutzerbild von Weißer Hirsch
 
Registriert seit: 22.09.2010
Beiträge: 1.616
Zitat:
Zitat von Adept Beitrag anzeigen
Finde ich jetzt keine Ueberraschung, dass die Kapazität von Intensivbetten schön gerechnet wurde, wenn es dafür finanzielle Unterstützung gab. Wurde ja mehrmals darauf hingewiesen.

Isshaltso, wenn es um Geld geht.
In diesem Fall wohl eher schlecht gerechnet ;-)
Weißer Hirsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2021, 13:50   #24138
captain hook
 
Beiträge: n/a
Kann nicht sein, Zahlen die da gemeldet werden, können gar nicht anders sein als gemeldet. Hat Lidl sauber aufgearbeitet.

Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Es geht ja hier in erster Linie um die DIVI-Daten, in denen Schrappe & Friends irgendwelche Schweinereien erkannt haben wollen.
Wie gesagt haben sie die Daten nicht verstanden und können folglich überhaupt nichts richtig abgeleitet haben.

Aber ich halte es auch für fraglich, ob es überhaupt irgendeinen Anreiz gäbe, diese Daten zu manipulieren. Ich zitiere die Wikipedia:
"Ziele
Das DIVI-Intensivregister verfolgt zwei zentrale Funktionen:
  • Die gleichzeitige Erfassung von Kontaktdaten und intensivmedizinischen Bettenkapazitäten ermöglicht eine direkte und zielgerichtete Absprache zwischen ärztlichen Mitarbeitern zum kooperativen Austausch über Diagnose- und Behandlungsstrategien sowie zur Identifikation freier Intensivbetten zur Weiterbehandlung.
  • Die tagesaktuelle Erfassung der intensivmedizinischen Behandlungskapazitäten zusammen mit COVID-19-Fallzahlen ermöglicht eine regional und zeitlich aufgelöste Echtzeit-Analyse der aktuellen und zu erwartenden Versorgungssituation. Damit ist eine gezielte und datenbasierte Steuerung von bevölkerungsweiten Maßnahmen und Ressourcenentscheidungen möglich, um die Anzahl gleichzeitig behandelter Patienten unterhalb der der regional vorhandenen Versorgungsmöglichkeiten zu halten."

Ferner zu den Funktionen:
"
  • Ärzte und Mitarbeiter von Rettungsleitstellen können über eine Umkreissuche Details zur aktuellen Belegungssituation benachbarter Intensivkliniken mit Kontaktdaten finden.
  • Leiter von intensivbettenführenden Abteilungen berichten täglich über ein Webinterface die aktuelle Bettenbelegung, ihre individuelle Prognose für die Bettenverfügbarkeit sowie aggregierte Fallzahlen."

Mit Abrechnungsfragen scheint mir das nichts zu tun zu haben.
Und um die Funktionen tatsächlich zu erfüllen, sollte eigentlich ein allgemeines Interesse bestehen, korrekte Daten zu melden.
  Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2021, 14:17   #24139
Adept
Szenekenner
 
Benutzerbild von Adept
 
Registriert seit: 18.03.2010
Beiträge: 2.538
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Kann nicht sein, Zahlen die da gemeldet werden, können gar nicht anders sein als gemeldet. Hat Lidl sauber aufgearbeitet.
Ist das jetzt ernst oder ironisch gemeint.

Es gab ja einen Anreiz, die Zahlen zu manipulieren. Bei jeder Steuererklärung wird rausgeholt was geht, auch beschissen. Meinst du, da geht es in anderen Bereichen zu 100% korrekt zu, inbesondere wenn es keine engen Kontrollen gibt?

Du bemägelst das Doping-Kontroll-System, dass dadurch viele dopen. Ist ein Lieblingsthema von dir. Aber bei so einem Thema glaubst du an die 100%ige Ehrlichkeit?
Adept ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2021, 14:41   #24140
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Adept Beitrag anzeigen
Ist das jetzt ernst oder ironisch gemeint.

Es gab ja einen Anreiz, die Zahlen zu manipulieren. Bei jeder Steuererklärung wird rausgeholt was geht, auch beschissen. Meinst du, da geht es in anderen Bereichen zu 100% korrekt zu, inbesondere wenn es keine engen Kontrollen gibt?

Du bemägelst das Doping-Kontroll-System, dass dadurch viele dopen. Ist ein Lieblingsthema von dir. Aber bei so einem Thema glaubst du an die 100%ige Ehrlichkeit?
Versuch mal den Link anzuklicken, mit dem Du zu dem Beitrag kommst und schau Dir den Gesprächsverlauf an.

Ich hatte seinerzeit angemerkt, dass bei allen zugelieferten Zahlen die Hintergründe genau zu überprüfen sind. Lidl vertrat die Auffassung, dass die Zahl der Intensivbetten so eindeutig ist, dass es nicht eindeutiger geht, weil die kommen ja aus dem DIVI Register, wozu ich anführte, dass die da ja auch jemand reinmeldet... und so weiter und so fort.
  Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2021, 14:45   #24141
aequitas
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.07.2014
Beiträge: 1.605
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Ich hatte seinerzeit angemerkt, dass bei allen zugelieferten Zahlen die Hintergründe genau zu überprüfen sind. Lidl vertrat die Auffassung, dass die Zahl der Intensivbetten so eindeutig ist, dass es nicht eindeutiger geht, weil die kommen ja aus dem DIVI Register, wozu ich anführte, dass die da ja auch jemand reinmeldet... und so weiter und so fort.
Das DIVI-Register wurde erst in der Corona-Pandemie geschaffen. Das ist durchaus als eine Art der "Interessenvertretung" zu begreifen - das erst einmal komplett ohne Wertung.
aequitas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2021, 14:50   #24142
Adept
Szenekenner
 
Benutzerbild von Adept
 
Registriert seit: 18.03.2010
Beiträge: 2.538
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Versuch mal den Link anzuklicken, mit dem Du zu dem Beitrag kommst und schau Dir den Gesprächsverlauf an.

Ich hatte seinerzeit angemerkt, dass bei allen zugelieferten Zahlen die Hintergründe genau zu überprüfen sind. Lidl vertrat die Auffassung, dass die Zahl der Intensivbetten so eindeutig ist, dass es nicht eindeutiger geht, weil die kommen ja aus dem DIVI Register, wozu ich anführte, dass die da ja auch jemand reinmeldet... und so weiter und so fort.
Ok, hab mich schon gewundert.
Adept ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2021, 15:42   #24143
hein
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.01.2017
Beiträge: 199
Haiti war hier ja schon ein paar mal ein Thema, weil dort quasi keine Maßnahmen ergriffen worden sind und das Land dennoch keine Probleme mit COVID-19 zu haben schien.

Laut AP hat sich das jetzt geändert:
https://apnews.com/article/caribbean...bec2b0768f9432

Kurz zusammengefasst:
Lange Zeit schien das Virus dort nicht angekommen zu sein. Seit einiger Zeit häufen sich die Fälle. Seit dem 24. Mai hat die Regierung den Notstand ausgerufen und eine Ausgangssperre verhängt. Allerdings wird sie nicht weiter beachtet. Obwohl die offiziellen Zahlen noch unauffällig sind, wird von den Krankenhäusern berichtet, dass sie Patienten abweisen und dass die Leute teilweise schon auf dem Weg ins Krankenhaus sterben.

Ist hier bekannt, ob es einen Auslöser für diese Welle gab?
hein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2021, 16:01   #24144
Michael Skjoldborg
Szenekenner
 
Benutzerbild von Michael Skjoldborg
 
Registriert seit: 10.10.2009
Ort: Holstebro, Danmark
Beiträge: 2.414
Kann mir jemand versuchen zu erklären, warum die Anzahl der Todesfälle mit Corona pro Tag in Deutschland im Vergleich zu Dänemark so hoch ist? Dänemark hat weniger Einwohner mit erster und zweiter Impfung (hier werden Johnson und Johnson und AstraZeneca nicht eingesetzt) und eine höhere Inzidenz. Allerdings auch nur 1/14 der Einwohnerzahl Deutschlands und seit einiger Zeit keine oder nur sehr wenige Todesfälle pro Tag.
Michael Skjoldborg ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:22 Uhr.

19:00 Uhr live!
Regeneration im Triathlon
Einen knallharten Trainingsplan schreiben kann der Dümmste. Schneller macht hartes Training aber nur in einer Balance mit optimaler Regeneration.
Im Studio: Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.