gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Aus Ironman 70.3 St. Pölten wird Challenge St. Pölten - Seite 5 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman 70.3 sonstige
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 31.03.2021, 21:18   #33
bergflohtri
Szenekenner
 
Benutzerbild von bergflohtri
 
Registriert seit: 31.01.2014
Ort: Wien
Beiträge: 1.609
Ja ist schon gut, abschließend und weil es mit der Challenge wirklich nichts zu tun hat - die spielenden Kinder sind nicht böse, aber ein nochmaliger Lockdown wird denke ich nicht funktionieren weil die Bevölkerung nach einem Jahr die Maßnahmen nicht mehr mitträgt.
bergflohtri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2021, 22:59   #34
limaged
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.10.2008
Beiträge: 326
Zitat:
Zitat von bergflohtri Beitrag anzeigen
Ja ist schon gut, abschließend und weil es mit der Challenge wirklich nichts zu tun hat - die spielenden Kinder sind nicht böse, aber ein nochmaliger Lockdown wird denke ich nicht funktionieren weil die Bevölkerung nach einem Jahr die Maßnahmen nicht mehr mitträgt.
es soll hier um die challenge gehen ... und ich freu mich drauf. und hoffe es wird was
limaged ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2021, 08:50   #35
eik van dijk
Szenekenner
 
Registriert seit: 09.12.2010
Ort: Vienna
Beiträge: 720
Zitat:
Zitat von bergflohtri Beitrag anzeigen
Sehe ich auch so, es würde sich politisch nicht vertreten lassen ein Massenevent durchzuführen wenn im gleichen Bundeslnd die Intensivbetten übergehen und in Wiener Neustadt ohne negativen Test keiner mehr rauskann.
Andererseits verstehe ich die Leute mit einem oder mehr Kindern die jetzt wenn es warm wird natürlich mit ihren Freunden rauswollen.
Sollte das der Fall sein wird die Veranstaltung auch nicht stattfinden. In 2 Monaten kann sich jedoch einiges tun. Es fällt mir schwer zu glauben dass sich die Situation bis Mai nicht entspannen wird.
eik van dijk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2021, 10:15   #36
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von eik van dijk Beitrag anzeigen
Sollte das der Fall sein wird die Veranstaltung auch nicht stattfinden. In 2 Monaten kann sich jedoch einiges tun. Es fällt mir schwer zu glauben dass sich die Situation bis Mai nicht entspannen wird.
Der Faktor Zeit ist der entscheidende Punkt. Für eine Senkung der aktuell sowohl in Österreich als auch in Deutschland definitiv zu hohen Infektzahlen müssen einerseits Maßnahmen ergriffen werden (also politisch gehandelt werden) und andererseits muss die Bevölkerung auch aus eigenem Antrieb mitziehen und den Sinn dieser Maßnahmen einsehen und zeitlich befristet mit der begründeten Hoffnung auf Besserung die Einschränkungen akzeptieren.

Bestes Beispiel in Europa ist Portugal, das Anfang Februar von einer katastrophalen Infektwelle heimgesucht worden war, komplett überlastete Krankenhäuser in den Ballungszentren hatte und es innerhalb von nur 7 Wochen geschafft hat, die Inzidenz von 900 auf unter 30 zu senken.

Seit Mitte März öffnet Portugal schrittweise wieder. Bis zu einer 900er-Inzidenz wird man in Österreich und Deutschland die dritte Welle sicher nicht eskalieren lassen, wie man am Beispiel Wien sieht und die dort verhängte Osterruhe mit Ausgangssperren werden einen Effekt zeigen.
  Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2021, 10:53   #37
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Welche Ausgangssperre? Es ist eigentlich alles erlaubt wie seit Wochen, es gibt Essens Abholung, man darf so weit spazieren gehen wie man will, Sport ist erlaubt, man darf Familie treffen.
Wenn die Polizei nicht hart durchgreifen sollte an typischen Treffpunkten also Donauinsel, Donaukanal, Prater usw. wird sich genau nichts ändern und alles so weiter gehen!
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2021, 14:07   #38
eik van dijk
Szenekenner
 
Registriert seit: 09.12.2010
Ort: Vienna
Beiträge: 720
Ist die Strecke gleich wie früher beim 70.3? Also Schwimmen in den 2 Seen mit Landgang?

LG
eik van dijk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2021, 14:17   #39
tom81de
Szenekenner
 
Benutzerbild von tom81de
 
Registriert seit: 09.04.2013
Beiträge: 372
Zitat:
Zitat von eik van dijk Beitrag anzeigen
Ist die Strecke gleich wie früher beim 70.3? Also Schwimmen in den 2 Seen mit Landgang?

LG
Ja, gleiche Strecke
tom81de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2021, 22:25   #40
AndrejSchmitt
Szenekenner
 
Registriert seit: 21.08.2017
Beiträge: 564
Kann einer was zum Radkurs sagen? Ich sehe 3 Anstiege und in Summe wohl 670hm. Wie Steil sind denn die Anstiege? In etwa wie der Gredinger Berg in Roth oder mehr %? Hintergrund der Frage, ich fahre auf dem TT 1x12, für Roth völlig in Ordnung, möchte melden, hab aber keine Lust auf 2x12 umzubauen (würde eh keine Teile bekommen) oder das RR zu nehmen. Hab den Kurs leider nicht auf Strava oder Komoot gefunden.

Danke für die Info.
AndrejSchmitt ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:03 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.