gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Putin und die Ukraine - Seite 901 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 07.07.2022, 14:24   #7201
Siebenschwein
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.06.2019
Ort: Zürič
Beiträge: 1.925
Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Indem die westlichen Staaten und die ukrainische Regierung Verhandlungen fordern und diplomatisch alles dafür tun statt sie abzulehnen.
Genau. Lasst uns am besten in der Rest-Ukraine so eine Art Vichy-Regime installieren, wenn es den Krieg beendet. Wenn das Regime den Russen dann ein paar hunderttausend "Faschisten" ausliefern muss, dann zählt das halt als Schwund. Hauptsache, man hat seinen Frieden. Dass die besetzten Gebiete ausgeraubt werden - Schwamm drüber. Wir wollen ja den Frieden. Der Preis dafür ist egal. Hauptsache, wir haben warme Füsse im Winter.
__________________
Wenn Ihr alle die Zeit, die Ihr hier im Forum vertüdelt, fürs Training nutzen würdet...
Siebenschwein ist gerade online  
Alt 07.07.2022, 14:36   #7202
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.269
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen

Wenn ein Staat "beliebig Rubel druckt" ohne, dass diesen Staatsausgaben reale Einnahmen zugrunde liegen, dann führt das zu massiver Inflation. Dafür gibt's historisch reichlich Beispiele.

Das ist VWL, 1. Semester.
Mein Gott, Hafu, es ging doch um das Kompensieren der Rohstoff-Einnahmen der NATO-Länder durch die Zentralbank (durch Rubel drucken), d.h. die Inflationswirkung der erhöhten Geldmenge wird sich in Grenzen halten (weil ja die meisten Exporteinnahmen bekanntlich nicht wegfallen). Offenbar hast Du im 1. VWL Semester allein die monetaristische VWL gelehrt bekommen (Wo?).

Hier mal ein Ökonom zu dem Thema:
Zitat:
Das Lenkungsinstrument für die volkswirtschaftliche Ausrichtung der produktiven Kapazitäten an den Erfordernissen des hochgerüsteten und kriegführenden Militärapparats sind Notenbankreserven für Zahlungsanweisungen in der Verfügung der staatlichen Budgetbehörde. Und da die Russische Föderation ein geldsouveräner Staat ist, der über das Monopol für die Herstellung dieser Reserven in eigener Währung verfügt, kann es bei einem temporären Versiegen der Staatseinnahmen aus den Quellen der Exporterlöse im Rohstoffhandel kein Finanzierungsproblem geben. Die russische Regierung kann jederzeit Anleihen begeben, die von der Notenbank gezeichnet oder von den Emissionsbanken am Sekundärmarkt erworben werden, um die Versorgung mit den lenkungsentscheidenden Reserven sicherzustellen.
kriegswirtschaft-und-wirtschaftskrieg

Geändert von qbz (08.07.2022 um 02:32 Uhr).
qbz ist offline  
Alt 07.07.2022, 14:46   #7203
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.886
Zitat:
Zitat von tuben Beitrag anzeigen
Gestern habe ich lang mit einer Deutschlehrerin gesprochen, ich wollte wissen, wie es nach ihrer Meinung weitergehen sollte, in der Ukraine. Sie hat mich lange angesehen und gesagt: "Wir sind einfache Menschen und wir wollen Frieden, Frieden um jeden Preis".

Dann hat sie bisschen geweint und ich war auch ganz wacklig und dann war es wieder gut und Marina hat wiederholt: "um jeden Preis".
Danke für den Bericht.

Was bedeutet das, Frieden um jeden Preis?

Heißt das, "wir verteidigen unser Land, egal wie viele Menschen dafür sterben" oder heißt es "jede Lösung ist besser als Krieg"?
Klugschnacker ist offline  
Alt 07.07.2022, 14:55   #7204
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.886
Zitat:
Zitat von Siebenschwein Beitrag anzeigen
Genau. Lasst uns am besten in der Rest-Ukraine so eine Art Vichy-Regime installieren, wenn es den Krieg beendet. Wenn das Regime den Russen dann ein paar hunderttausend "Faschisten" ausliefern muss, dann zählt das halt als Schwund. Hauptsache, man hat seinen Frieden. Dass die besetzten Gebiete ausgeraubt werden - Schwamm drüber. Wir wollen ja den Frieden. Der Preis dafür ist egal. Hauptsache, wir haben warme Füsse im Winter.
Ich sehe keinen Anlass für solche Polemik. Wenn Du sachlich argumentierst, bist Du mir lieber.
Klugschnacker ist offline  
Alt 07.07.2022, 15:19   #7205
Siebenschwein
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.06.2019
Ort: Zürič
Beiträge: 1.925
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Ich sehe keinen Anlass für solche Polemik. Wenn Du sachlich argumentierst, bist Du mir lieber.
Sorry - ich weiss, ich sollte meine Frustration über die fehlenden Einsicht einiger Mitforisten, dass meine Meinung die einzig Richtige ist, nicht in Sarkasmus münden lassen.

Ich gelobe Besserung.
__________________
Wenn Ihr alle die Zeit, die Ihr hier im Forum vertüdelt, fürs Training nutzen würdet...
Siebenschwein ist gerade online  
Alt 07.07.2022, 15:20   #7206
Nepumuk
Szenekenner
 
Benutzerbild von Nepumuk
 
Registriert seit: 30.12.2009
Ort: 64560 Riedstadt
Beiträge: 2.514
Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Indem die westlichen Staaten und die ukrainische Regierung Verhandlungen fordern und diplomatisch alles dafür tun statt sie abzulehnen.
Verhandlungen werden nicht abgelehnt, sie werden aus nicht erfolgversprechend angesehen. Das ist ein wesentlicher Unterschied. Warum Zeit mit hoffnungslosen Themen vergeuden. Es muss uns klar sein. Solange Putin an der Macht ist, wird es keinen Frieden in Europa mehr geben, bestenfalls einen Waffenstillstand.
Nepumuk ist offline  
Alt 07.07.2022, 15:21   #7207
TriVet
Szenekenner
 
Benutzerbild von TriVet
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Kraichgau
Beiträge: 4.533
Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Indem die westlichen Staaten und die ukrainische Regierung Verhandlungen fordern und diplomatisch alles dafür tun statt sie abzulehnen.
Noch erfolgreichversprechender waere, wenn ein östlicher Staat Verhandlungen ermöglichen würde, indem er mindestens mal eine Waffenruhe fordert und alles dafür tut.
Ich lese bei dir, gefühlt ausschließlich, viele Forderungen an den Westen und keine an den Osten.
TriVet ist gerade online  
Alt 07.07.2022, 15:45   #7208
Flow
Szenekenner
 
Benutzerbild von Flow
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 17.925
Zitat:
Zitat von TriVet Beitrag anzeigen
Tja, wäre ein leichtes für den Aggressor…
Aber ganz offensichtlich meint er es nicht zu brauchen.
Von daher muss man ihn dazu bringen.
Und wie schafft man das?
Genau.
Falls wider aller Erwarten am Ende doch die ganze Welt in Schutt und Asche liegen sollte, bleibt hoffentlich noch einer übrig, der auf den Grabstein meißelt :
Putin war schuld !
Ganz alleine !
gez. die Guten

__________________

Flow ist gerade online  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:10 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.