gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
A 2-day IRONMAN World Championship in 2023 - Seite 6 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Hawaii
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 29.07.2022, 11:22   #41
craven
Szenekenner
 
Registriert seit: 03.01.2011
Ort: BaWü
Beiträge: 837
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Extraslots Kalmar: 100
Extraslots Kopenhagen: 100
Extraslots Klagenfurt: 0
Also wenn man mal Kalmar als Beispiel nimmt (und die Zahlen von 2018 und 2019 als Vor-Corona-Vergleich):
Anteil Frauen war 19,3-19,8%, Anzahl 439 bzw 423.


wenn da nun 2023 ein Fünftel der normalen Slots (also 11 Stück) und nochmal 100 zusätzlich verteilt werden, dann ist das mehr als ein Slot pro 4 Frauen... (Das entspräche bei den Männern dann rund 470 Slots :D )
craven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2022, 12:11   #42
365d
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 14.03.2019
Ort: Schweiz
Beiträge: 1.792
Wen interessiert das dann überhaupt noch?
Die Slots gehen ja jetzt schon nicht weg, weil die Preise einfach nicht mehr bezahlbar sind.

Grund vor allem die Übernachtung. Bei 5000 Startern ist die Insel übervoll und die Übernachtungspreise nicht bezahlbar. Sieht man ja jetzt. 10 Tage für über 20'000$.

In Thun wurde bei der AK45 angeblich in die Masse gerufen, ob irgend ein Finisher anwesend sei, der nach Hawaii möchte.
Das wird dann 2023 nicht besser, und die Slots gehen nicht weg, weil das kaum einer zahlen will.

Scheissegal ob Frau oder Mann.

Dieses Frauenpushen auf Teufel komm raus ist doch auch für die Füxe.
Am Ende gibts auf der Insel 50% DNF. Hauptsache das Startgeld wurde bezahlt.

So stirbt die WM auf Hawaii. Die Inselbewohner können wohl mit dieser Masse für 2022 leben, aber nicht wenn das dann auf Dauer (mind. 2023) so bleibt.
365d ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2022, 12:29   #43
NiklasD
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.12.2018
Beiträge: 1.174
Was man dieses Jahr bei den Slots aber nicht vergessen darf ist, dass es sicherlich eine Vielzahl an Startern aus den Coronajahren gibt, die ihre Slots nicht auf STG übertragen haben, sondern nach Hawaii wollten.

Ich glaube aber auch, dass bei den vorliegenden Preisen und sofern die sich nicht wieder einpendeln, für viele das ein KO-Kriterium sein wird.
NiklasD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2022, 12:33   #44
cardon
Szenekenner
 
Benutzerbild von cardon
 
Registriert seit: 14.06.2015
Ort: Zürich
Beiträge: 207
Hüstel also ich oute mich dann mal: ich würde sofort einen Slot nehmen wenn es nächstes Jahr in Hamburg (mit hoffentlich 9:30-9:45) reichen sollte.

Ich habe lange gar nicht in den Bereich der Quali geschaut - trotzdem war Hawaii natürlich immer als Traum vorhanden und hat mich immer auch motiviert die Bilder von dort zu sehen. Allein, ich habe nie damit gerechnet, dass das in diesem Leben noch was wird...

Also als Gegenentwurf zu "Wen interessiert das dann überhaupt noch?" - mich würde es interessieren! Und ja, jetzt kann man sagen, dass ich eigentlich zu schwach für Hawaii bin und nur dank dieser Sondersituation eventuell eine Chance haben werden... aber wie gesagt; ich würde sie nehmen. Und die Kosten wären dann halt "once in a lifetime"...

Und wenn ich mich so in meinem Kosmos umschaue, dann bin ich da nicht ganz allein.
cardon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2022, 12:36   #45
Exillomster
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 07.06.2022
Beiträge: 21
Ich weiss nicht, ob das hier oder woanders schon diskutiert wurde. Aber warum macht man die Rennen nicht 3-4 Wochen nacheinander? Wäre das für die Insel viel lukrativer?
Exillomster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2022, 12:42   #46
longtrousers
Szenekenner
 
Benutzerbild von longtrousers
 
Registriert seit: 03.07.2011
Beiträge: 3.537
Zitat:
Zitat von Exillomster Beitrag anzeigen
Ich weiss nicht, ob das hier oder woanders schon diskutiert wurde. Aber warum macht man die Rennen nicht 3-4 Wochen nacheinander? Wäre das für die Insel viel lukrativer?
Doch das war schon ein Thema. Ich kann mich aber vorstellen, dass manche Hawaianer dann entgültig das Gefühl haben, dass die Insel von Ironman übernommen worden ist. Aber für Ironman wäre das doch eine Idee: ausbaufähig nach 2 Rennwochen mit 2 Rennen jeweils. 10.000 Teilnehmer.
__________________
Teil einer seriösen Vorbereitung ist immer, sich Ausreden zurechtzulegen.
longtrousers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2022, 12:55   #47
craven
Szenekenner
 
Registriert seit: 03.01.2011
Ort: BaWü
Beiträge: 837
Zitat:
Zitat von NiklasD Beitrag anzeigen
Was man dieses Jahr bei den Slots aber nicht vergessen darf ist, dass es sicherlich eine Vielzahl an Startern aus den Coronajahren gibt, die ihre Slots nicht auf STG übertragen haben, sondern nach Hawaii wollten.
Jup, daher ist eine zweitätige Lösung dieses Jahr wahrscheinlich die einzige Möglichkeit, alle vergebenen Slots abzuarbeiten. Aber man sieht ja, wie sich das dann auf die Reisebedingungen auswirkt.
Schade, ich hätte im Falle einer Vergrößerung zumindest auf einen Inselwechsel gehofft - das wurde glaube ich im Kurt-Denk-Interview thematisiert.
craven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2022, 13:12   #48
iChris
Szenekenner
 
Benutzerbild von iChris
 
Registriert seit: 29.08.2013
Beiträge: 3.235
Zitat:
Zitat von cardon Beitrag anzeigen
Hüstel also ich oute mich dann mal: ich würde sofort einen Slot nehmen wenn es nächstes Jahr in Hamburg (mit hoffentlich 9:30-9:45) reichen sollte.
Ab M60 kannst ohne Nachrücker damit rechnen
iChris ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:02 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.