gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Fußball EM 2022 - Seite 4 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 28.07.2022, 10:50   #25
VolkerR
Szenekenner
 
Benutzerbild von VolkerR
 
Registriert seit: 07.08.2013
Beiträge: 333
es geht hin und her....
jo, ich nenne sowas fehlpassquote....ich habe mir das mal angeschaut, die Ansätze sind zum Teil gut, aber was du zum Teil an Fehler gemacht wird? auf europäischen Topniveau...
Ich kann es mir einfach nicht schönreden.....

Was ziehst du als Vergleich heran ? Männerfußball ?



Unsere Damen sind im Halbfinale und ich finde zunehmend Gefallen beim Zuschauen. Es geht hin und her. Brenzlige Szenen. Leidenschaft. Es wird gekämpft. Es wird auch gefoult. Und besonders gefällt mir, dass hier diese Theatralik fehlt, wie man sie bei den Herren präsentiert bekommt. Die Damen stehen alle wieder schnell auf. Und es wird nicht groß gemeckert. Meine Wahrnehmung zumindest. Weiter so!

Seh ich genauso !!! Endlich mal wieder eine Nati, bei der man sieht, dass die alles
reinhauen was geht. Die WOLLEN und die geben alles...
__________________
Wenn man ganz leicht sein Ohr auf die heiße Herdplatte legt, kann man riechen, wie doof man ist.
Quelle: facebook
VolkerR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2022, 11:21   #26
svmechow
Szenekenner
 
Benutzerbild von svmechow
 
Registriert seit: 01.09.2021
Ort: Berlin
Beiträge: 1.045
Deutschland - England im ausverkauften Wembley Stadion!!!!!!
Was für ein Genuss.
Ich freu mich drauf.
svmechow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2022, 12:04   #27
DocTom
Szenekenner
 
Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 9.942
Zitat:
Zitat von VolkerR Beitrag anzeigen
...Unsere Damen sind im Halbfinale und ich finde zunehmend Gefallen beim Zuschauen. Es...
+1!
Und, Volker, schön mal wieder von Dir zu lesen!!! Hoffentlich reicht es mal wieder fur ein Treffen, irgendwann...


Grüße
Thomas
__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„

Albert Einstein (1879 – 1955)
DocTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2022, 12:38   #28
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.354
Zitat:
Zitat von VolkerR Beitrag anzeigen
...Und besonders gefällt mir, dass hier diese Theatralik fehlt, wie man sie bei den Herren präsentiert bekommt. Die Damen stehen alle wieder schnell auf. Und es wird nicht groß gemeckert. Meine Wahrnehmung zumindest. Weiter so!....
Diese ständige Unaufgeregtheit finde ich auch sehr angenehm. Ein Grund, dass ich mir schon ein paar Spiele angeschaut habe. Der Jubel scheint mir auch echter und weniger showbehaftet als bei den Männern.
Ich freue mich schon auf das nächste Spiel
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2022, 13:32   #29
mamoarmin
 
Beiträge: n/a
[quote=VolkerR;1673090]es geht hin und her....
jo, ich nenne sowas fehlpassquote....ich habe mir das mal angeschaut, die Ansätze sind zum Teil gut, aber was du zum Teil an Fehler gemacht wird? auf europäischen Topniveau...
Ich kann es mir einfach nicht schönreden.....

Was ziehst du als Vergleich heran ? Männerfußball ?

Es ist nur mein Anspruch an einen guten Fußballer/in. Bei einem Angriff gehe ich meist mit, denke mir wo der Pass oder die Flanke hinsollte..das ist bei den Frauen dann auf einmal jäh zuende, wenn halt technisch übelst ein Pass in die Prärie geschossen wird..das macht mir halt einfach keinen Spass anzuschauen.

Stell Dir doch nur mal die Frage, weshalb die Regeln im 16er nach "Männerregeln" zu pfeifen "abgeschafft" worden ist. Es soll ausdrücklich viel toleriert werden...das hat zumindest die nervige Moderatorin gestern gesagt...


Die massiven Fehlpässe bleiben ja nur ungestraft, weil auf der anderen Seite dann auch wenig damit angefangen wird.

Meine Nichte war auch mal auf dem Sprung in die Bundesliga, wenn Du mit Ihr gekickt hast, wäre Dir das nicht aufgefallen. Aber die schlicht minimale Menge an Fussballerinnen hat Sie in den Mannschaften nach oben gespült.

Wir sehen also in den Nationalmannschaften die besten aus einer sehr geringen Menge an Fussballspielerinnen...

Ich schaue mir das am Sonntag wieder an, sonst kann ich ja nicht mitreden, in der Hoffnung auf ein gutes Spiel, mit mehr Torchancen...wobei die Törhüterinnen ja zum Teil unterirdisch sind....
  Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2022, 13:45   #30
NiklasD
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.12.2018
Beiträge: 1.157
Zitat:
Zitat von mamoarmin Beitrag anzeigen

Meine Nichte war auch mal auf dem Sprung in die Bundesliga, wenn Du mit Ihr gekickt hast, wäre Dir das nicht aufgefallen. Aber die schlicht minimale Menge an Fussballerinnen hat Sie in den Mannschaften nach oben gespült.

Wir sehen also in den Nationalmannschaften die besten aus einer sehr geringen Menge an Fussballspielerinnen...

Ich schaue mir das am Sonntag wieder an, sonst kann ich ja nicht mitreden, in der Hoffnung auf ein gutes Spiel, mit mehr Torchancen...wobei die Törhüterinnen ja zum Teil unterirdisch sind....
Man darf halt auch nicht vergessen, dass der Frauenfußball in vielen Bereichen noch lange nicht so professionalisiert ist. Liegt sicher auch an der vergleichsweise jungen Historie des Sports. Gab ja ne Zeit da war Frauen vom DFB das Fußball spielen untersagt bzw. weibliche Mannschaften waren verboten.

Wie Professionaliserung gehen kann und das es dafür einen MArkt gibt, sieht man hier auch gerade in England an der PL. Die sind inzwischen Meilen vor der deutschen Bundesliga, wo der Großteil der Athletinnen noch einen Nebenberuf ausübt.
NiklasD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2022, 15:17   #31
lepeters
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.08.2021
Beiträge: 151
Ich denke man sollte nicht immer den Vergleich Männer und Frauenfußball ziehen. Ich glaube, dass wir kaum Sportarten finden wo die Voraussetzungen (Geld, Infrastruktur, Athletik, Vergangenheit etc.) so unterschiedlich sind.

Wenn man sich davon löst, macht es doch auch deutlich mehr Spaß die Spiele zu genießen.
lepeters ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2022, 15:37   #32
tridinski
Szenekenner
 
Benutzerbild von tridinski
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Vulkaneifel2Wetterau
Beiträge: 3.907
trotzdem nochmal Vergleich M-F:
TVKanal1 EURO22 D-DK = Dynamik, Athletik, Spielfreude, feine Schußtechnik, ...
TVKanal2 2.BuLi FCK-H96 = übles Gebolze, Rempeleien, Fouls, Gemecker, ...

ich hab schnell wieder zu den Frauen geschaltet (obwohl es nur die Wiederholung war und das Ergebnis bekannt)

nicht vergessen sollte man auch dass es auch bei den Männern bei Euro oder WM (und BuLi) immer zahlreiche Spiele gibt die eher langweilig sind und auch technisch wenig sehenswert sondern einfach von der Spannung leben (wenn überhaupt). Reicht dann gerade für ein paar Minuten Highlights in der Zusammenfassung und man muss froh sein den Rest nicht gesehen haben zu müssen.
__________________
Grüße

Tri-K
__________________

slow is smooth and smooth is fast
swim by feel, bike for show, run to win
tridinski ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:47 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.