gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
IRONMAN 70.3 in Dresden - Seite 68 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman 70.3 sonstige
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 26.07.2022, 19:41   #537
noirtornado
Szenekenner
 
Benutzerbild von noirtornado
 
Registriert seit: 10.02.2010
Beiträge: 265
Wie Thombos bereits schrieb, wäre es schön, die getätigten Aussagen zu verifizieren. Bis dato werden hier ja nur Gerüchte gestreut ohne diese zu belegen.
Ich bin nicht der einzige hier, der dann zumindest noch das Hotel kostenfrei stornieren könnte.
Also, Butter bei die Fische. Ist an Euren Aussagen was dran oder hat da nur der Bekannte vom Bekannten von der Nachbarin was gehört ???

Sorry, wenn es genervt rüber kommt, sollte auch so sein...
noirtornado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2022, 19:45   #538
sXe_hollaender
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 29.10.2014
Ort: Mittelfranken
Beiträge: 30
Genau noirtornado. Es soll endlich Klarheit geschaffen werden. Ich kann mein Hotel leider nicht mehr Canceln aber viele andere. Erspart uns doch unnötige Kosten sowie unnötigen Aufwand. Wäre nur fair.

Danke
sXe_hollaender ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2022, 19:48   #539
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.133
Wenn ich da angemeldet wäre , würde ich das Hotel stornieren ( wenn es geht) und auf den Wettkampf schei$$en.
So einen Murks hab ich noch nie erlebt vorher.
Da wäre meine Motivation total im Keller.
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2022, 20:03   #540
Superwetti
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 21.05.2012
Beiträge: 43
Zitat:
Zitat von noirtornado Beitrag anzeigen
Wie Thombos bereits schrieb, wäre es schön, die getätigten Aussagen zu verifizieren. Bis dato werden hier ja nur Gerüchte gestreut ohne diese zu belegen.
Ich bin nicht der einzige hier, der dann zumindest noch das Hotel kostenfrei stornieren könnte.
Also, Butter bei die Fische. Ist an Euren Aussagen was dran oder hat da nur der Bekannte vom Bekannten von der Nachbarin was gehört ???

Sorry, wenn es genervt rüber kommt, sollte auch so sein...
Ich habe es aus einer vertraulichen Quelle aber es ist weder von Astwerk noch von Ironman offiziell bestätigt.

Ich würde auf die Aussage mein Hotel stornieren wenn ich es könnte, kann ich aber nicht mehr.
Superwetti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2022, 20:10   #541
NiklasD
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.12.2018
Beiträge: 1.182
Um die Gerüchteküche weiter anzuheizen: Jan Stratmann hat gerade eine Story gepostet mit dem Inhalt „Looks like we can unpack and make new plans“

Denke sowas würde er nicht posten, wenn er davon ausgeht am Sonntag in Dresden starten zu können.
NiklasD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2022, 20:14   #542
gaebler
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 12.07.2018
Beiträge: 26
Zitat:
Zitat von jannjazz Beitrag anzeigen
Gute Idee. Ich suche Sportfreunde aus DD, die mich, im Falle einer Absage der Veranstaltung, am Sonnabend und Sonntag triathletisch bespaßen. Radtouren, Stadtrundlauf statt -fahrt und ähnliches. P2 kommt bestimmt auch mit.
Am Freibad in Cossebaude finden sich Parkplätze, das wäre die Wechselzone. Es öffnet erst 10 Uhr. Man kann über dresdner-baeder.de online tickets vorher kaufen (Limit pro Tag ist 5000). Mögliche Schwimmstrecken hat ja Superpimpf beschrieben. Es gibt dort Rettungsschwimmer (was ein großer Vorteil im Vergleich zu anderen Seen, wie Bad Sonnenland, Rotes Haus oder Zschieren ist).

Nach dem Schwimmen gibt es mehrere Möglichkeiten zum Radfahren, Elberadweg oder B6 bis zum Einstieg der Wollknäulstrecke unter der Autobahnbrücke über die Elbe (Am Kirchberg). Man kann auch in Niederwartha (ca. 1km Richtung Meißen) den ungemütlichen Pflasteranstieg (Weistropper Straße) hoch zur Wollknäulstrecke nehmen oder die Friedrich-August-Straße/Oberwarthaer Straße/Friedensallee/Gustav-Voigt-Straße/Unkersdorfer Landstraße bis zur Wollknäulstrecke oder Elberadweg bis Gauernitz und dort Einstieg in die Wollknäulstrecke. Als Alternative zur Wollknäulstrecke geht natürlich auch die andere Radstrecke (im Gespräch zwischen Wollknäul und Ballerstrecke), wobei sinnvollerweise der Einstieg dazu an der Autobahnbrücke ist. B6 ohne Sperrung eher nicht. Sinnvollerweise finden sich immer ein paar Leute zu Kleingruppen zusammen.

Dann für das Laufen, entweder man fährt mit Auto zur Messe, wo aber auch der Rummel ist (was die Parkplatzsuche erschwert) und läuft die Originalstrecke von dort oder von Oberwartha mit Elbseitenwechsel an der Flügelwegbrücke (Brücke nach der Autobahnbrücke) bis zum Ballhaus Watzke (trinkt dort ein alkoholfreies Hefe) und läuft zurück oder meine vorgeschlagene Strecke zum Spitzhaus in Radebeul und gönnt sich oben auf der Terasse vom Spitzhaus (nach Benutzung der legendären Treppe durch den Weinberg) etwas, bevor es von der genialen Aussicht zurück nach Cossebaude geht. Um in Cossebaude zu duschen und sich umzuziehen muß man wahrscheinlich noch ein zweites Mal die 5 EUR Eintritt zahlen.

Vielleicht gibt es ja auch noch kurzfristig andere Angebote, z.B. den Personal Trainern in Dresden die teilweise auch die Ausfahrten auf die potentiellen Radstrecken geführt haben.

Ohne Rettungsschwimmer ginge auch Parken am oberen Stausee Oberwartha, dann ist man gleich neben den beiden Radstreckenvarianten (die nicht B6 waren), die Autos sind dort aber eher unbeobachtet. Es gibt eine Laufrunde auf Komoot (Laufrunde von Oberwartha) mit 11,1km, die zweimal gelaufen werden könnte.
gaebler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2022, 20:15   #543
iChris
Szenekenner
 
Benutzerbild von iChris
 
Registriert seit: 29.08.2013
Beiträge: 3.238
Zitat:
Zitat von NiklasD Beitrag anzeigen
Um die Gerüchteküche weiter anzuheizen: Jan Stratmann hat gerade eine Story gepostet mit dem Inhalt „Looks like we can unpack and make new plans“

Denke sowas würde er nicht posten, wenn er davon ausgeht am Sonntag in Dresden starten zu können.
Frommhold hat auch eine Story die zumindest seinen Start absagt.
iChris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2022, 20:20   #544
Homer Simpson
Szenekenner
 
Benutzerbild von Homer Simpson
 
Registriert seit: 30.10.2009
Beiträge: 1.207
Also Leute - was soll Thombos denn machen? Soll er sagen: "Storniert!" und dann gibts das Rennen ist er der Dödel. Andersrum: "Weiter dran glauben!" und es wird am Freitag abgesagt - ist er auch der Dödel! Es gibt manchmal auch rechtliche oder berufliche Zwänge das mancheine Information nicht direkt im Netz breitgelatscht werden kann.
Die Entscheidung muss jeder von euch (leider) selber treffen.
IM hat ja gezeigt was sie von wahrheitsgemäßer Information der Sportler halten: siehe facebook IM Germany!!! "Wir BESTÄTIGEN (!!!) .... neue Radstrecke.... um dem Genehmigungsverfahren Rechnung zu tragen... etc. Und jetzt stellt sich raus das es diese Genehmigung nie gegeben hat
Ist noch online und kann jeder sehen. Soviel zum Thema Ehrlichkeit.
Das Ganze kann nur von IM aufgelöst werden, aber da gibt's anscheinend kein Interesse. Auf direkte Anfragen wird nicht geantwortet.
Ich persönlich würde es machen wie sabine es sieht. Wenn es geht... Aber auch das ist nur meine persönliche Sicht...
Homer Simpson ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:27 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.