gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
The revenge of the IRONMOM - Seite 317 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 01.04.2022, 09:58   #2529
wutzel
Szenekenner
 
Benutzerbild von wutzel
 
Registriert seit: 18.09.2015
Beiträge: 765
Glückwunsch zum Vize-Titel

Und danke fürs Berichten!

Klasse Verbesserung der Zeit.
Wie ist denn das Niveau im WM bzw. Nordamerika Vergleich einzuordnen?
Wie schätzt du dich dort ein? Fahren die Konkurrentinnen der EM auch nach Vegas?
Und wichtig, gibt es einen Live-Stream?

Liebe Grüße
wutzel ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2022, 17:39   #2530
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Vielen, vielen Dank Euch für Eure Glückwünsche!!!

Ja, an manchen Tagen läuft`s halt, wäre fein, wenn ich im Mai noch einmal so einen Tag erwische

Lieber wutzel, das sind tatsächlich interessante Fragen, die ich mir auch bereits mehrfach gestellt habe und (noch) nicht so richtig beantworten kann. Außer Zweifel steht: die Amis können das auch! Im All-Time-Ranking meiner AK stehe ich (mit meinem einzigen Start in dieser AK Ende letzten Jahres) immerhin auf Platz 5, was hoffen lässt. Die dort derzeit Führende ist "nur" 5 Minuten schneller, die zweite ca. 2,5 Minuten. Ich hoffe, dass ich durch mein derzeitiges Training noch ein wenig Zeit herausholen kann ... der Coach ist zuversichtlich
Ich weiß nur von der in Maastricht viertplatzierten, dass sie ebenfalls nach Vegas fliegen wird, ansonsten keine Ahnung...

Ich weiß aber auch, dass viele - auch 08/15 Agegrouper (aber Altersklassenunabhängig) - sich speziell für den Weg zur WM hin einen Trainer genommen haben, fürchte also, dass hier oder da ebenfalls geplant ist, noch ein Schippchen draufzulegen.

Fazit!? Ich habe keine Ahnung und würde in diesem Sinne einfach mal das IRONMAN-Motto zitieren:
"Anything can happen".
Klar ist: Die Messer sind gewetzt und ich werde niemandem etwas schenken

Mein klarer Vorteil vielen Konkurentinnen gegenüber!? Dass ich im Wettkampf in der Regel recht gute Nerven habe und guter Dinge bin, dass diese mich auch in Las Vegas nicht im Stich lassen

Stay tuned, ich werde Euch auf dem Laufenden halten

Ach ja, und einen Live Stream gibt es vermutlich nur für die Elite-Waves, nicht für die alten und langsamen Agegrouper, da müssten sich Neugierige dann an das "LeaderBoard" halten auf der Hyrox-Seite, das aber in der Regel recht zuverlässig funktioniert
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2022, 21:50   #2531
moorii
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.11.2016
Beiträge: 851
herzlichen Glückwunsch Socke, dass du mal nach einem Plan trainierst hätte ich ja nicht für möglich gehalten.
viel spass beim Training und viel Erfolg in Las Vegas
moorii ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2022, 07:08   #2532
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Moin moorii!!!

Zitat:
Zitat von moorii Beitrag anzeigen
herzlichen Glückwunsch Socke,(...)
Vielen Dank!!!!!!!!


Zitat:
Zitat von moorii Beitrag anzeigen
(...)
dass du mal nach einem Plan trainierst hätte ich ja nicht für möglich gehalten. (...)
Nein, ich auch nicht. ist ja auch nicht so, als hätte ich das noch nie versucht ... aber dieser Plan MACHT ECHT SPASS!!!!!!! Er ist mega- abwechslungsreich, die Workouts der Knüller!!! ... und ich merke ja auch tatsächlich, dass es die alten Gräten noch einmal etwas mehr fordert und in Schwung bringt, als das, was ich vorher getrieben habe. Eines meiner Probleme (das ich halt auch im Vorfeld schon hatte...) - das Ganze irgendwie familienkompatibel und für alle Beteiligten möglichst stressarm (von stressfrei mag ich im Moment nicht reden ) zu gestalten. Ich arbeite, habe bekanntlich zwei Kids, einen Mann und ein Pelztier... es ist also nicht weiter überraschend, dass nicht immer alle gleichermaßen begeistert sind, wenn Mutti mal wieder erklärt sie mütte jetzt Sport machen es sind aber nur noch 6 weeks to go ... meine Family unterstützt mich nach Kräften (ungeschriebenes Gesetzt ist natürlich, dass das ganze Theater nach Las Vegast erst einmal vorbei ist und sich das Leben nicht mehr um Muttis Training dreht, sondern Muttis Training halt möglichst wieder unauffällig in den Alltag integriert wird, notfalls eben einfach mal ausfällt )
Fazit: Es stresst mich im Moment vergleichsweise wenig, die Fortschritte sind derzeit überzeugend ... und das macht es irgendwie möglich.


Zitat:
Zitat von moorii Beitrag anzeigen
(...) viel spass beim Training und viel Erfolg in Las Vegas
Dankeschöööööööööööööööööööööööön
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2022, 08:58   #2533
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
T-10 Tage! Bist du schon nervös?
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2022, 09:41   #2534
Bleierpel
Szenekenner
 
Benutzerbild von Bleierpel
 
Registriert seit: 05.07.2007
Beiträge: 2.683
Zitat:
Zitat von BunteSocke Beitrag anzeigen
... meine Family unterstützt mich nach Kräften (ungeschriebenes Gesetzt ist natürlich, dass das ganze Theater nach Las Vegast erst einmal vorbei ist und sich das Leben nicht mehr um Muttis Training dreht, ...

Werd Du erst mal Weltmeisterin... Dann haste nicht nur die Family und das Training sondern auch noch die ganzen Werbetermine unterzukriegen...
__________________
früher: sex and drugs and rock `n roll.
heute: betablocker, insulin und kamillentee


„Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr an Energie als dessen Produktion.“
Bleierpel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2022, 16:37   #2535
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Nervös? Ich??? Warum denn!!! Ich fliege doch bloß einmal um die halbe Welt nur um idealerweise nicht viel länger als 1:20 Sport zu machen!

Okay, ich bin aufgeregt. Schlafe seit Tagen mies, weiß überhaupt nicht, was mich gerade mehr nervös macht. Die Tatsache, dass es tatsächlich nächsten Dienstag losgeht oder der Wettkampf selbst, aber unter`m Strich ist das wohl auch egal.

Liebster Bleierpel, selbst ohne Weltmeisterin geworden zu sein, habe ich es bereits bis ins lokale Käseblatt geschafft!!! Das Interview war zwar eher armselig, das Fotoshooting dafür umso professioneller, ein Bild dafür ist nämlich als Titelseite gedacht
Das Käseblatt kommt zwar erst am 25.5. raus, eigentlich ist aber alles in trockenen Tüchern

Nun aber zu den Basics. Trainingstechnisch konnte ich mich bisher nicht beklagen. Die Füße jammern gelegentlich ein bisschen, aber das ist ja nix Neues. Ich habe dann halt gelegentliche Laufeinheiten durch irgendwelches andere Cardiogedöns ersetzt. Ansonsten!? Ich bin fit, stark und kann sogar für meine derzeitigen Verhältnisse halbwegs brauchbar laufen. Neee, kein Vergleich zu vor ein paar Jahren, als ich zum Beispiel auf den 10 km die 45 Min geknackt habe, aber immerhin. Vielleicht altersgemäß

À propos altersgemäß ... die Beobachtungen der in Las Vegas antretenden Konkurrenz sind fast erschreckend. Ja, so`ne WM in Las Vegas hat natürlich schon was Motivierendes, allerdings übertrifft es an einer oder anderer Stelle durchaus das, was ich bereits im Vorfeld befürchtet habe.
Nun denn, trotzdem habe ich mir nichts vorzuwerfen. Ich habe trainiert was geht, nun heißt es halt was draus machen. Das Beste draus machen. Meistens hat man ja so drei Ziele. Das "Optimalziel", das Ziel, wenn es ganz gut läuft und ein Minimalziel. Habe ich auch, mal schauen, was draus wird
Meine Stärke ist und bleibt wohl, dass ich in der Regel im Wettkampf mental sehr stark bin, das wird mich hoffentlich auch in Las Vegas vor dem Schlimmsten bewahren...

In diesem Sinne ... eben gab es noch ein kleines aber garstiges Workout bestehend aus 3km rudern, 300m Farmer`s Carry (2x24kg) und 150 Wallballs aufgeteilt in Häppchen, morgen stehen weitere ekelhalfte Laufintervalle auf dem Plan. 800er und 400er, vielleicht gehe ich sogar mal wieder auf die Bahn!???

Ich würde sagen - stay tuned!!!

Bis dahin - BunteSocke. Schlaflos.
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2022, 17:20   #2536
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.970
Zitat:
Zitat von BunteSocke Beitrag anzeigen
Okay, ich bin aufgeregt. Schlafe seit Tagen mies, weiß überhaupt nicht, was mich gerade mehr nervös macht.
Du bist so aufgeregt, dass sogar ich beim Lesen etwas nervös werde.

Aber mittlerweile wissen wir ja, wie bei Dir der Hase läuft und egal wie es ausgeht, eines ist sicher: Du wirst in Las Vegas ackern wie eine Wahnsinnige und darauf freuen wir uns schon alle!
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊
schnodo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:16 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.