gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Radstrecke 70.3 DU - Seite 9 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman 70.3 Duisburg
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 07.07.2021, 12:21   #65
swimbikerunlifestyle
Szenekenner
 
Benutzerbild von swimbikerunlifestyle
 
Registriert seit: 30.05.2017
Ort: Veert
Beiträge: 185
Zitat:
Zitat von Pete0815 Beitrag anzeigen
Nuja, jedenfalls geht es ziemlich sicher bald los und das alleine steigert die Laune ungemein.

Zur Radstrecke da ich bisher bewusst hier nur auf 4 Rädern unterwegs war, aber ist der Eindrück richtig, dass man hier gut überlegen muß welche Reifen mit dem besten Pannenschutz man aufzieht? Der Asphalt hat da einige "Highlights" und ist recht beantsprucht durch Verkehr und Abnutzung.....Rauh und ein Schlagloch jagt das Nächste?
Der Asphalt ist eigentlich größtenteils ok, Zumindest Links-Rheinisch. Direkt an der WZ ist es etwas Rauer, aber auch nicht dramatisch.

Ich würde jetzt nicht unbedingt die ultra dünnen schlappen aufziehen, aber mit nem GP5000 machst du da def nichts verkehrt.
__________________
Fight for your goals
swimbikerunlifestyle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2021, 15:06   #66
Pete0815
Szenekenner
 
Registriert seit: 31.08.2020
Beiträge: 697
Zitat:
Zitat von swimbikerunlifestyle Beitrag anzeigen
Der Asphalt ist eigentlich größtenteils ok, Zumindest Links-Rheinisch. Direkt an der WZ ist es etwas Rauer, aber auch nicht dramatisch.

Ich würde jetzt nicht unbedingt die ultra dünnen schlappen aufziehen, aber mit nem GP5000 machst du da def nichts verkehrt.
Danke fürs Feedback. Klingt nicht so übel
und wird dann mein erstes Rennen mit Tubeless und wie Du sagst GP5000. Hoffe der wird nicht wirklich auf die Probe gestellt.
Pete0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2021, 16:37   #67
gerograph
Szenekenner
 
Registriert seit: 07.01.2016
Beiträge: 67
Bericht über die Radstrecke

Mahlzeit ;-)....da ich ja nun hier in der Ecke wohne und die Radstrecke bereits getestet habe, bzw.Teil der Radstrecke der Weg zu meiner alten Arbeit war, hier der Bericht:

Den Teil vom Sportpark zur Vulkanstr. habe ich nicht getestet. Vulkanstr. ist bekanntlich die Rotlichtmeile von DUI...ein Schlingel wer mir jetzt Böses unterstellt. Der Teil von der Vulkanstr bis zur Brücke der Solidarität ist z.T. ein etwas geflickter Straßenbelag. Es ist aber auch eine Frage, wo genau wir auf den großen Straßen Plesingstr/Marientor (heute Coronaimpfzentrum in der Musicalhalle) hergeleitet werden.
Auf der anderen Rheinseite ist der Asphalt deutlich besser und nach Hochemmerich geht die Straße in den Autobahnzubringer L237 über. Dieser ist normalerweise für Radler gesperrt, hat aber einen guten Straßenbelag. Bei Überquerung der A40 sind vermutlich die meisten Höhenmeter zu überwinden, direkt danach geht ist in einer Öse die Ausfahrt runter auf die Rheinpreußenstr. Dieser Punkt liegt fast schon in Moers....die Rheinpreussenstr. führt schnurgerade zum Rhein, ist ziemlich breit, aber hier und da auch ausgebessert. Hier geht das Radfahren wieder....

Wenn es nicht mehr weiter geht, dann links auf die Rheindeichstr. mit gutem Straßenbelag. Auf der rechten Seite das Fußballstadion vom MSV Duisburg (Frauenabteilung 2.BL / PCC Stadion) -> Kontrastprogramm zum Herrenstadion des MSVs beim Zieleinlauf.

unter der A42 her, dann kommt relativ schnell der Wendepunkt, wo im Vorfeld noch marginal Höhenmeter gemacht werden... auf der Rechten Seite sieht man den Baerler Busch/Wald
__________________
weiß alles kann nichts = Geograph ;-)
gerograph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2021, 17:50   #68
Pete0815
Szenekenner
 
Registriert seit: 31.08.2020
Beiträge: 697
@gerograph vielen Dank!
Pete0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2021, 22:54   #69
gerograph
Szenekenner
 
Registriert seit: 07.01.2016
Beiträge: 67
Nachtrag Radstrecke

So...bin auch mal den Rest der Radstrecke abgefahren (Regattabahn -> Vulkanstr -> Brücke der Solidarität):

1. An der gesamten Strecke stehen inzwischen Halte-/Parkverbotsschilder für den Wettkampftag 6-15:00 Uhr

2. Zwischen Regattabahn und Corona Zentrum/Theater am Marientor (so der korrekte Name ;-) ) sind gefühlt jede 20m Ironman gebrandete Hinweisschilder aufgehängt: Bitte nicht Parken offizielle Wettkampfstrecke

3. Die Radstrecke Regattabahn bis Coronazentrum ist durchgehend ziemlich breit, aber "holperig" => ausgebesserte Straße, Risse in der Straße, Dehnungsfugen an den ganzen Überführungen (z.B. Überführung A59/nähen Bahnhof).

4. Viel Gullideckel etc...

5. Schlaglöcher habe ich dort kaum gesehen, einige wenige "manmade doppelrunde Löcher" - meist extrem mittig

6. Ab Siemens wird es besser, noch besser wird es dann ab der Brücke der Solidarität

7. Vermutlich wird die riesen Kreuzung am Coronazentrum mit Ihren zig Über- und Unterführungen/Einbahnstraßen etc. eine Herausforderung für die Verkehrsführung und die Streckenposten - hier müssen wir wahrscheinlich gut aufpassen

8. Ach ja, hatte ich fast vergessen: Vor einem der Puffs auf der Vulkanstr. hätte ich fast einen der Typen umgenietet die da vor den Gebäuden abhängen, der ging ohne zu gucken einfach mal über die Straße - ist ja auch eine gefühlte Fußgängerzone

9. Keine Kopfsteinpflaster

Moral der Geschicht:
Kein Problem mit meinem Wettkampfrad und dem Conti GrandPrix, wenn man rechts von den Straßenablaufdeckeln und links von den Gullideckeln bleibt. Selbst mein defekter Flaschenhalter hinter dem Sattel hat die Flasche die ganze Zeit gehalten (werd ich im Wettkampf natürlich nicht probieren ;-) )
__________________
weiß alles kann nichts = Geograph ;-)
gerograph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2021, 17:04   #70
Rennente
Szenekenner
 
Benutzerbild von Rennente
 
Registriert seit: 23.11.2011
Ort: Wuppertal
Beiträge: 1.170
Prima, vom Rad ist das sicher noch einmal besser zu beurteilen, aus dem Auot hätte ich gesagt gut- seht gu zu fahren, ich habe tatsächlich nur zwei Stellen gesehen, wo man schauen sollte dass man nicht Vollgas durch den "Flickenteppich" ballert.
Da ich nach vorne raus gefilmt habe, hab ich offensichtlich ein bisschen was verpasst, Gullideckel sind mir nicht besonder aufgefallne, - Danke für die Anmerkung!
Wir fanden die Strecke beide echt gut nd denke, da sind richitg schnelle Zeiten zufahren, die Steigungen sind definitiv minimal, es gibt nur wenige krasse Richtungsänderungen o.ä., dafür kann man teilweise 3-6km am Stück geradeaus fahren, besonders die letzten 5km vor der Wende in Baerl werden da schon Spaß machen.

Da wo ich denke, wo Ein-/ Ausfahrt (Wechselszone) sind ist es für meinen Geschmack etwas eng, aber vielleicht ist der Plan auch anders, als ich denke.

Jetzt Daumen drücken....
__________________
Krebsrot ist cool
Rennente ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2021, 11:57   #71
Pete0815
Szenekenner
 
Registriert seit: 31.08.2020
Beiträge: 697
Gestern auf youtube gesehen:

Radstrecke: https://www.youtube.com/watch?v=FfOX8WazWo4

VG
Pete0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2021, 12:41   #72
Grune
sagt "Hallo allerseits!"
 
Registriert seit: 14.08.2021
Beiträge: 7
Hi zusammen!
Jetzt ist es ja bald so weit und durch den ganzen Corona Mist wird Duisburg mein erster Triathlon. Daher hab ich ein paar Fragen, speziell zur Wechselzone.

Kann man vor dem Rennen noch Trinkflaschen vom Veranstalter an sein Rad stecken, da diese ja später einfach an den Streckenrand geschmissen werden (natürlich in den ausgeschilderten Zonen). Und kann man auch Gels vor dem Rennen bekommen, sodass man sich in der Wechselzone schon ein Gel reindrücken könnte?

Habt ihr vlt. sonst noch Hinweise zum Ablauf, welche für Neulinge nicht direkt klar sind?

LIebe Grüße und schonmal vielen Dank für die Antworten!
Grune ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:35 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.