gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Gemeinsam mitfiebern: Ironman Brasilien 2015 live - Seite 10 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > sonstige
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 02.06.2015, 13:40   #73
ArminAtz
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.11.2009
Ort: Wörschach
Beiträge: 2.779
Zitat:
Zitat von carolinchen Beitrag anzeigen
nööööööö aber sein Kommentar zu schnellsten Radzeit ist erfurchtsvoll
Was ist da dran ehrfurchtsvoll? Er stellts so hin, als ob der Marino sowieso voll ist bzw. beschissen hat.
ArminAtz ist offline  
Alt 02.06.2015, 13:57   #74
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.131
Das im Bild sind die Ergebnisse der ersten 5, davon könnten 4 eine Gruppe gebildet haben, alle dahinter waren zu langsam für diese Gruppe.
Marino war wohl irgendwann alleine unterwegs.

Mit 75kg und Zipp 808 (alte Version, keine Firecrest) Laufrädern sowie Conti Reifen (4000rs bzw. Competition) braucht es
ca. 235-240W bei 38,5km/h
ca. 265-270W bei 40,0km/h
ca. 312-320W bei 42,8km/h

Berechnung

Mit dem hier gezeigten Rad ist man mehr als konkurrenzfähig ausgestattet.
Zitat:
Zitat von Bischi Beitrag anzeigen
Nachdem es ja aus bekannten Gründen kein Falco wurde, hier meine Karre für 2015! PS: Mein Sattel ist waagrecht
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg brasil.jpg (59,9 KB, 310x aufgerufen)
sabine-g ist offline  
Alt 02.06.2015, 14:04   #75
ArminAtz
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.11.2009
Ort: Wörschach
Beiträge: 2.779
Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
Das im Bild sind die Ergebnisse der ersten 5, davon könnten 4 eine Gruppe gebildet haben, alle dahinter waren zu langsam für diese Gruppe.
Marino war wohl irgendwann alleine unterwegs.
Sabine, mir gehts nicht darum, wer eventuell eine Gruppe gebildet hat, oder nicht.

Wer sich mit der Materie auskennt, weiß, was die Jungs vorne ca. an Watt treten und was dann für Zeiten rauskommen.

Es ging vielmehr darum, dass Bischi laut eigener Aussage 270W im Schnitt getreten hat und rausgekommen sind dann 38,5 km/h.
Das kam mir und dem Captain scheinbar auch, etwas komisch (da zu wenig km/h für diese Watt) vor, deshalb die Nachfrage. Antwort kam halt keine.

Bischis Statement (via Videoblog) ist halt auch irgendwie komisch (mein persönliches Empfinden), da ich den Eindruck erhalte, dass er die vor Ihm platzierten als Betrüger hinstellt, bzw. das dort irgendwas nicht korrekt gelaufen sein kann.
ArminAtz ist offline  
Alt 02.06.2015, 15:16   #76
old_man
Szenekenner
 
Registriert seit: 09.10.2006
Beiträge: 85
Ironman Brasilien

Ich glaube man sollte das Thema ein paar Tage Ruhe lassen. Aussagen/Videobotschaften kurz nach so einem Rennen können schnell falsch interpretiert werden. Ich traue mir nur aufgrund von Zahlen und ein paar Blogeinträgen keine Analyse der Renndynamik zu. Ich denke wir werden in den nächsten Tagen dazu noch mehr hören&sehen.
An Bischi Gratulation zum sub9 und Finish....und gute Regeneration!

old_man
old_man ist offline  
Alt 02.06.2015, 15:18   #77
kromos
Szenekenner
 
Benutzerbild von kromos
 
Registriert seit: 01.02.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.590
Zitat:
Zitat von ArminAtz Beitrag anzeigen
Bischis Statement (via Videoblog) ist halt auch irgendwie komisch (mein persönliches Empfinden), da ich den Eindruck erhalte, dass er die vor Ihm platzierten als Betrüger hinstellt, bzw. das dort irgendwas nicht korrekt gelaufen sein kann.
Also zu 2015 kann ich ja nichts sagen, aber in 2014 gab es unhaltbare Zustände bzgl. Drafting dort beim Radpart, da schossen riesige Gruppen durchs Feld nach vorne, hauptsächlich um lokale Pro´s nach vorne zu bringen. Von den Kampfrichtern wurde quasi nichts unternommen.

Darüber haben mir damalig zwei weibliche Pro´s die damals dort gestartet sind, berichtet. Aus der beruflichen Sicht eines Pros, wurde da massiv betrogen. Es gab dazu einige Blogs und Berichte, z.B. HIER und HIER

Wenn das nur ähnlich 2015 war wie 2014 kann ich den Ärger von einigen Startern, die dort nicht nur finishen wollten, durchaus nachvollziehen.
__________________
<Hier könnte Ihre Signatur stehen>
kromos ist gerade online  
Alt 02.06.2015, 15:29   #78
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von kromos Beitrag anzeigen
...
Wenn das nur ähnlich 2015 war wie 2014 kann ich den Ärger von einigen Startern, die dort nicht nur finishen wollten, durchaus nachvollziehen.
Warum meldet man dann in so einem Rennen? Aus dem frommen Wunsch heraus, dass sich die Zustände plötzlich ändern?

Durch die Ausweitung des Wettkampfkalenders gibt es sowohl bei Ironman- als auch Challenge-Rennen genügend Kurse ohne große Windschattenproblematik.

(Wehe es beschwert sich nach den bevorstehenden Rennen in Barcelona oder Mallorca irgendjemand hier im Forum über Gruppenbldung auf der Radstrecke: jeder der sich dort auf die Startliste hat schreiben lassen, weiß was ihn erwartet! )
 
Alt 02.06.2015, 15:37   #79
longtrousers
Szenekenner
 
Benutzerbild von longtrousers
 
Registriert seit: 03.07.2011
Beiträge: 3.537
Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
Mit 75kg und Zipp 808 (alte Version, keine Firecrest) Laufrädern sowie Conti Reifen (4000rs bzw. Competition) braucht es
ca. 235-240W bei 38,5km/h
ca. 265-270W bei 40,0km/h
ca. 312-320W bei 42,8km/h

Berechnung

Mit dem hier gezeigten Rad ist man mehr als konkurrenzfähig ausgestattet.
kreuzotter.de sagt 39,3 km/h bei 270W aber OHNE Wind und flach. In kreuzotter kann man vom Material her nur "Triathlonhaltung" eingeben, Bischis Rad dürfte besser gewesen sein. Aber vielleicht stimmt 270W für 38,5, wenn's ein Bischen geweht hat. Es war bestimmt auch nicht ganz flach?
longtrousers ist offline  
Alt 02.06.2015, 15:42   #80
Cruiser
Szenekenner
 
Benutzerbild von Cruiser
 
Registriert seit: 29.11.2014
Beiträge: 629
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Warum meldet man dann in so einem Rennen? Aus dem frommen Wunsch heraus, dass sich die Zustände plötzlich ändern?

Durch die Ausweitung des Wettkampfkalenders gibt es sowohl bei Ironman- als auch Challenge-Rennen genügend Kurse ohne große Windschattenproblematik.

(Wehe es beschwert sich nach den bevorstehenden Rennen in Barcelona oder Mallorca irgendjemand hier im Forum über Gruppenbldung auf der Radstrecke: jeder der sich dort auf die Startliste hat schreiben lassen, weiß was ihn erwartet! )
Ich finde, wir haben es uns grundsätzlich zu sehr abgewöhnt, den Veranstalter da mehr in die Pflicht zu nehmen.
Er stellt Regeln auf, also muss er auch zusehen, dass diese eingehalten werden.
Selbst auf Lanzarote ist die Radstrecke sehr voll. Ich vermute, dass es da vorne entspannter zugeht, weiß es aber nicht.
Jedenfalls habe z.B. ich eine blaue Karte (keine Zeitstrafe) wegen Überholen auf der Gegenfahrbahn bekommen und die zweierreihenfahrenden Schwatzbasen, die die ganze Bahn zugemacht hatten (war ja Wind ), weswegen ich da rüber musste gar nix. Nur mal als Beispiel. Auch an allen Anstiegen und in den Ortschaften hat es geknäult, außerhalb ging es dann.
KR haben wenn dann nur gepfiffen und um Abstand gebeten, aber das war es auch! Jedenfalls aus meiner (eingeschränkten) Sicht.
Ist jetzt ein wenig OT, aber ich finde, ganz darf man den Veranstalter da auch nicht aus der Pflicht lassen, dafür zu sorgen, dass aufgestellte Regeln auch eingehalten werden.
Vorne im Feld sowieso und von mir aus auch prioritär.
Cruiser ist offline  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:46 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.