gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Das Schneckenrennen - Seite 30 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 04.04.2018, 15:12   #233
ks03
Szenekenner
 
Benutzerbild von ks03
 
Registriert seit: 10.02.2018
Beiträge: 719
Zitat:
Zitat von mon_cheri Beitrag anzeigen
Hoffentlich beruhigen sich deine Sprunggelenke schnell wieder! Wenn man mit dem Laufen beginnt braucht man wirklich viel Geduld. Ich glaube viele sehr sportliche Leute können sich garnicht vorstellen wie schwer es sein kann, 5km im langsamen Tempo einfach nur durchzulaufen. Ich fürchte wenn mein Fuß mal wieder irgendwann einsatzbereit ist kann ich auch wieder bei einem Plan von 0 auf 5km anfangen.

Die Kinder haben Schulferien, da ist mit sportlichen Einheiten leider nicht so viel los.
Ich hoffe auch, mittlerweile glaube ich eher, daß ich gestern abend doch umgeknickt bin, als ich im dunkeln über die Pilatesrolle gestolpert bin
Ich merke das nicht unbedingt (dank meiner Hypermobilität).
Denn gestern habe ich beim Laufen und danach nicht wirklich was gemerkt, außer den üblichen Zipperlein

Hier sind die Kinder seit heute wieder in der Schule. Vobei der Mittlere morgen sein Abschlußzeugnis bekommt und dann die Schule nur noch für die Abiprüfungen betritt

@Tri-Newbie

Ich mache schon ganz langsam, da ich um meine Probleme weiß. Ich habe mir - das für mich beste - aus 2 Trainingsplänen rausgesucht und einen eigenen gemacht.

Hoffentlich ist morgen alles wieder gut.

Tschau
ks03 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2018, 14:29   #234
ks03
Szenekenner
 
Benutzerbild von ks03
 
Registriert seit: 10.02.2018
Beiträge: 719
Hi,

das sonnige Wetter ist motivierend. Laufen ist noch nicht möglich, aber sicherlich in ein paar Tagen
Gestern habe ich ganz entspannt mit der Family im Garten gemuckelt. Nachmittags etwas Rad gefahren. 24 km, unterbrochen mit Besuch bei Freunden inkl. Kuchen

Heute haben wir die Marathonläufer angefeuert, sind später mit dem Rad noch näher in Mitte des Geschehens gefahren.
Neben dem Tempo der Spitzenläufer, haben mich die beiden Feuerwehrleute beeindruckt, die in Einsatzkleidung gelaufen sind.

Rest des Sonntags wird genossen.

Tschau
ks03 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2018, 08:46   #235
mon_cheri
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.11.2017
Beiträge: 377
Die Urlaubswoche ist leider schon wieder vorbei und beim Öffnen des Mailprogrammes im Büro ist mir die Lust aufs Arbeiten gleich wieder schlagartig abhanden gekommen. Über 120 neue Mails in nur vier Tagen Abwesenheit.

Im Urlaub konnte ich diesmal erstaunlich viel Sport unterbringen. Zweimal war ich Schwimmen, zweimal Radfahren, einmal Bouldern mit der ganzen Familie und dazu noch die ein oder andere Runde mit den Inlinern mit dem großen Kind.

Am Samstag hatte ich noch ein richtiges Erfolgserlebnis. Ich konnte meinen Göttergatten dazu überreden, mal eine gemeinsame Radtour (ohne Kinder) zu machen. Vor 10-15 Jahren sind wir regelmäßig zusammen Rad gefahren und ich bin ihm immer nur hinterhergehechelt, bei der kleinsten Steigung ist er mir komplett davongefahren und ich war hinterher immer total platt. Am Samstag gab es dann das umgekehrte Bild. Mein Mann hatte Mühe mir zu folgen, am Berg konnte ich ihn abhängen und als wir wieder zuhause ankamen war er den Rest des Tages fix und fertig während ich problemlos noch weitergefahren wäre. Das tat mal richtig gut
mon_cheri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2018, 09:11   #236
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.970
Zitat:
Zitat von mon_cheri Beitrag anzeigen
Mein Mann hatte Mühe mir zu folgen, am Berg konnte ich ihn abhängen und als wir wieder zuhause ankamen war er den Rest des Tages fix und fertig während ich problemlos noch weitergefahren wäre. Das tat mal richtig gut
Herrlich! Bravo!
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊
schnodo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2018, 14:01   #237
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen
Herrlich! Bravo!
Auch hier Begeisterungssturm
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2018, 16:03   #238
ks03
Szenekenner
 
Benutzerbild von ks03
 
Registriert seit: 10.02.2018
Beiträge: 719
Zitat:
Zitat von mon_cheri Beitrag anzeigen
Am Samstag gab es dann das umgekehrte Bild. Mein Mann hatte Mühe mir zu folgen, am Berg konnte ich ihn abhängen und als wir wieder zuhause ankamen war er den Rest des Tages fix und fertig während ich problemlos noch weitergefahren wäre. Das tat mal richtig gut
So muß es sein

Tschau
ks03 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2018, 19:35   #239
Foxi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Foxi
 
Registriert seit: 24.02.2009
Ort: Somewhere below the rainbow
Beiträge: 1.712
Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen
Auch hier Begeisterungssturm
Und hier erst ... GEILE Nummer, gut gemacht!
__________________
"Sport hat die Kraft, die Welt zu verändern. Er hat die Kraft, zu inspirieren. Er hat die Kraft, Menschen zu vereinen, wie es sonst nur weniges kann. Sport kann Hoffnung erwecken, wo vorher nur Verzweiflung war." (Nelson Mandela)
Foxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2018, 12:24   #240
ks03
Szenekenner
 
Benutzerbild von ks03
 
Registriert seit: 10.02.2018
Beiträge: 719
Hi,

ich war heute mal wieder schwimmen. Nach fast 2 Wochen Pause.
Es lief echt gut. 200m einschwimmen (Brust), dann habe ich mich an Kraul mit 3er Atmung heute herangewagt. In meiner Erinnerung fand ich das schrecklich. Aber so schlimm war es gar nicht.
Ich bin brav in 50m Intervallen Kraul mit 3er Atmung geschwommen. Zwischendrin nochmal 100m Brust. Der schwächere Arm hat 100m Extraeinzeltraining bekommen

Insg. 1200m. Ich bin zufrieden. Zumal das mit der 3er Atmung echt gut geklappt hat und ich gar nicht weiß, warum ich das so neg. in Erinnerung habe.

Tschau
ks03 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:03 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.