gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
asozialer wiener prolet.... - Seite 59 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 01.07.2022, 12:48   #465
Michi1312
Szenekenner
 
Benutzerbild von Michi1312
 
Registriert seit: 21.09.2013
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 1.177
Zitat:
Zitat von Nole#01 Beitrag anzeigen
Na das klingt doch vielversprechend. Viel Erfolg und hau rein!

Bin heuer nicht vor Ort, werde es aber im Ticker verfolgen. Jetzt wo die Form wieder aufwärts geht hätte es mich auch wieder gereizt heuer mitzumachen
Vor allem bei dem guten Wetter. Das hätte ich gerne genommen.
Danke dir! Mal schauen was geht…wird sehr viel vom Wetter abhängen…wie so oft..
Das ich mich auf die angesagte hitzeschlacht freue, wäre eine Lüge, aber besser so, als es stürmt und man muss sich durchs sauwetter kämpfen. Ich hoffe ich schaffe es irgendwie genug Energie für die letzten 15km zu sparen. Die sind erfahrungsgemäß die wo das Rennen erst so richtig losgeht.

Viel Spaß beim mitfiebern
__________________
Never forget where you come from!
Blog
Michi1312 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2022, 21:18   #466
bergflohtri
Szenekenner
 
Benutzerbild von bergflohtri
 
Registriert seit: 31.01.2014
Ort: Wien
Beiträge: 1.609
Alles Gute - und viel Spaß an diesem langen Tag
bergflohtri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2022, 11:46   #467
Michi1312
Szenekenner
 
Benutzerbild von Michi1312
 
Registriert seit: 21.09.2013
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 1.177
Rennbericht Ironman Klagenfurt 2022

Letzen Sonntag ging mein dritter Anlauf zu meinem 3. Start beim Ironman Austria Klagenfurt über die Bühne...

Kurzen Bericht hab ich im Ironman Austria Thread schon abgegeben

Insgesamt bin ich sehr zufrieden, wenngleich ich mein sportliches Ziel mit einer geplanten Finisherzeit zwischen 10:30-45 Std. (10:30 Std. hätte ich aufgrund meiner Trainings und Zustand zugetraut - dafür hätte es aber Neoschwimmen und mindestens 5 Grad kühler sein müssen) mit ca. 11:15 Stunden klar verfehlt habe.

Körperlich war ich in einem, auf mich bezogen, in einem sehr guten Zustand und ich habe unter den Bedingungen, die an diesem Tag herrschten, für mich das Beste herausgeholt.

Normalerweise vergleiche ich mich nicht mit Anderen, aber aus meinem Bekanntenkreis gibt es Sportler, die normalerweise jenseits meiner Leistungsklasse liegen, ging es an diesem Tag sogar hinter mir lagen bzw. nicht gefinished haben. Das zeigt mir, dass die Leistung eine sehr gute war.

Was bleibt:
+ ich hatte das Glück oder Pech harte Bedingungen zu erwischen: Neoverbot und ein echtes Hitzerennen --> und ich habs gepackt.
+ Radfahren war sehr gut...habs mir gut eingeteilt, die Leistung den Temperaturen angepasst und zurückgenommen und bin sehr gut damit gefahren...
+ Keinerlei Sitzbeschwerden gehabt - Rückenbeschwerden Fehlanzeige, das zeigt mir, dass meine Moblitätseinheiten absolut gut gegriffen haben. Das hat mir ermöglicht wirklich bis zum Schluss relativ entspannt in der Aero-Position durchzufahren...das möcht ich auf jeden Fall beibehalten
+ Das Scheibenrad fetzt - vielleicht ist es nur Placebo, aber ich denke, es hat auch einen Beitrag geleistet, dass ich beim Rad Kräfte aber auch Zeit sparen konnte...
+ Ausrüstung hast super gepasst --> Rad hat gehalten, keine Defekte, Reifen/Schlauch-Kombi waren super, Ryzon-Anzug ist einfach ein Top-Teil und die Laufschuhe (Saucony Kinawara) waren sehr angenehm.
+ Verpflegung mit Gelmischungen des "Quali-Gels", sowohl beim Radeln, also auch beim Laufen waren super. Hatte keinerlei Magenbeschwerden oder irgendwas und hat mir genug Energie bereit gestellt. Werd ich auf jeden Fall beibehalten.
+ Schwimmtraining hat mir vor allem in den letzten Wochen Spass gemacht und ich hab Stück für Stück Sicherheit bekommen und mich gut gefühlt
+ Mental war ich vom Training nicht ausgelaugt und hab bis zum Schluss und jetzt auch kurz nach dem Bewerb Bock...


- Schwimmen hat sich zwar nicht schlecht angefühlt, aber zeitlich enttäuschend....ich hab aber laut meiner GPS Aufzeichnung Mehr-Meter gemacht. Hier möchte ich zukünftig trotzdem mehr investieren, damit ich hier wieder einen Schritt nach vorne machen kann...

Am Plan für heuer steht noch ein Sprint und eine OD-Staffel mit meiner Holden, auf die ich mich schon sehr freue und im Herbst möcht ich noch einen HM laufen.

Für 2023 wirds auf jeden Fall keine Langdistanz geben Dafür möcht ich bei zwei Mitteldistanzen starten (St. Pölten und Walchsee). Und möcht ich mich nach 5 Jahren (Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht!) wieder spezifisch (ohne LD-Training) vorbereiten, um hier bisschen an der Grundgeschwindigkeit zu arbeiten.
Für 2024 liebäugle ich dann wieder mit einem LD Start in Klagenfurt...der zukünftige Termin Mitte Juni klingt vielversprechend, was die Bedingungen betrifft...

__________________
Never forget where you come from!
Blog
Michi1312 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2022, 12:17   #468
Estampie
Szenekenner
 
Benutzerbild von Estampie
 
Registriert seit: 30.11.2020
Ort: OWL
Beiträge: 926
Ein gutes Fazit zu dem harten Tag!
(ich hatte den Bericht auch schon mit Spannung gelesen)

Gratulation zu dem Finish und Respekt vor der Leistung.

Gruß,
Thomas, der vor allen Finischern auf solchen Distanzen noch mehr Respekt hat als vormas schon
__________________
- 06.08.2023 Ironman 70.3 Duisburg
- 06.08.2022 Thor Beach Triathlon / 4
Estampie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2022, 12:25   #469
Michi1312
Szenekenner
 
Benutzerbild von Michi1312
 
Registriert seit: 21.09.2013
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 1.177
Zitat:
Zitat von Estampie Beitrag anzeigen
Ein gutes Fazit zu dem harten Tag!
(ich hatte den Bericht auch schon mit Spannung gelesen)

Gratulation zu dem Finish und Respekt vor der Leistung.

Gruß,
Thomas, der vor allen Finischern auf solchen Distanzen noch mehr Respekt hat als vormas schon
__________________
Never forget where you come from!
Blog
Michi1312 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2022, 15:56   #470
Michi1312
Szenekenner
 
Benutzerbild von Michi1312
 
Registriert seit: 21.09.2013
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 1.177
Fahrplan 2023

Also hab nun schon ein paar ausklingende Bewerbe für heuer und meinen Fahrplan für 2023 im Auge:

2022:
- Mostiman OD Staffel: Ich schwimm und Laufe
- St. Pölten Spint Triathlon
- Halbmarathon im Prater im November


2023:
- MD Challenge St. Pölten - aber als Swim-Bike
- MD Challenge Kaiserwinkl / Walchsee
- MD Ironman Jesolo, so als Hingespinnst

__________________
Never forget where you come from!
Blog
Michi1312 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2022, 16:24   #471
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Zitat:
Zitat von Michi1312 Beitrag anzeigen
Also hab nun schon ein paar ausklingende Bewerbe für heuer und meinen Fahrplan für 2023 im Auge:

2022:
- Mostiman OD Staffel: Ich schwimm und Laufe
- St. Pölten Spint Triathlon
- Halbmarathon im Prater im November


2023:
- MD Challenge St. Pölten - aber als Swim-Bike
- MD Challenge Kaiserwinkl / Walchsee
- MD Ironman Jesolo, so als Hingespinnst

Mostiman ist ein cooler Bewerb. Hatte dort vor ein paar Jahren in der Staffel den zweiten Platz belegt, allerdings musste ich radeln und die Radstrecke dort ist echt der Hammer, kurzer aber steiler berg, wahnsinnig schnelle bergab Passage und dann auch noch ein paar böse kleine Wellen, hat zum meinem bisher höchsten AVG Wattwert mit 300 geführt und die paar Laufschritte durch die Wechselzone hätte ich beinahe nicht mehr geschafft.
Higlight für den zweiten Platz gab es für jeden eine Flasche MOST!
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2022, 16:34   #472
Michi1312
Szenekenner
 
Benutzerbild von Michi1312
 
Registriert seit: 21.09.2013
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 1.177
Zitat:
Zitat von Necon Beitrag anzeigen
Mostiman ist ein cooler Bewerb. Hatte dort vor ein paar Jahren in der Staffel den zweiten Platz belegt, allerdings musste ich radeln und die Radstrecke dort ist echt der Hammer, kurzer aber steiler berg, wahnsinnig schnelle bergab Passage und dann auch noch ein paar böse kleine Wellen, hat zum meinem bisher höchsten AVG Wattwert mit 300 geführt und die paar Laufschritte durch die Wechselzone hätte ich beinahe nicht mehr geschafft.
Higlight für den zweiten Platz gab es für jeden eine Flasche MOST!
na dann bin ich froh das meine Holde fährt
Die ist zwar milde formuliert "eine vorsichtige Fahrerin" - aber da muss sie wohl durch
__________________
Never forget where you come from!
Blog
Michi1312 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:10 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.