gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Anna ist Olympiasiegerin! - Seite 126 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Radfahren
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 23.06.2022, 22:28   #1001
Thanus
Szenekenner
 
Registriert seit: 09.07.2013
Beiträge: 421
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
@Thanus

Magst Du was dazu sagen, wie es kommt, dass Du hier vor ca. 9 Jahren genau 1 Posting gemacht hast, um danach komplett zu verschwinden und jetzt hier wieder deutlich aktiver zu werden?
Ich hatte offenbar nach Anmeldung nie das Bedürfnis zu posten und völlig vergessen, dass ich mich überhaupt jemals angemeldet hatte. Vor kurzem bin ich wieder auf dieses Forum gestoßen und als ich mich anmelden wollte, musste ich feststellen, dass ich schon lange angemeldet bin.

Ich bin übrigens ein Riesen-Fan von Kiesenhofer, aber kein kritikloser. Ich bin sicher, dass auch ihr Anspruch ein anderer ist, als in einem Nichtradsportland Zweite zu werden, zumal es ihre erste Niederlage in einem Zeitfahren gegen Österreicherinnen seit vielen Jahren ist, ohne die sicher ausgezeichnete Leistung heute von Schweinberger schmälern zu wollen.

Geändert von Thanus (23.06.2022 um 23:02 Uhr).
Thanus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2022, 05:05   #1002
bergflohtri
Szenekenner
 
Benutzerbild von bergflohtri
 
Registriert seit: 31.01.2014
Ort: Wien
Beiträge: 1.618
Hier steht noch ein bisschen was dazu
https://www.radsport-news.com/sport/...ews_130325.htm
bergflohtri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2022, 08:03   #1003
Stefan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Thanus Beitrag anzeigen
...Ich bin übrigens ein Riesen-Fan von Kiesenhofer...
Zitat:
Zitat von Thanus Beitrag anzeigen
Aber vielleicht wird sie damit einsehen, dass eine Konzentration auf Zeitfahren allein zu wenig ist, um im Zeitfahren stark zu werden. Was es dazu braucht, sind Radrennen auf höchstem Niveau, siehe etwa Ganna, der noch die Tour fährt, bevor er den Stundenweltrekord verbessert.

Ich kenne Anna nicht persönlich, ich habe sie lediglich in dem Jahr in Zofingen angefeuert, in welchem CaptainHook dort sehr ordentlich abgeschnitten hat und natürlich über die Jahre viele ihrer Beiträge hier im Forum gelesen. Ich bin kein Fan von ihr, aber ich bin auch kein Fan sonst eines Sportlers/ einer Sportlerin (mit Ausnahme meiner Neffen).

Ich finde es sehr vermessen, einer Olympiasiegerin wegen eines 2. Platzes vorzuhalten, dass sie "falsch" trainiert.
Aber wenn es nach den österreichischen Radsport"experten" gegangen wäre, dann hätte sie bei den OS ja nichtmal am Start gestanden.
  Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2022, 08:20   #1004
Thanus
Szenekenner
 
Registriert seit: 09.07.2013
Beiträge: 421
Zitat:
Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
Aber wenn es nach den österreichischen Radsport"experten" gegangen wäre, dann hätte sie bei den OS ja nichtmal am Start gestanden.
Nahezu jeder mit Ahnung vom Radsport in Österreich war der Meinung, dass Kiesenhofer aufgrund ihrer Leistungsfähigkeit und ihrer Erfolge die größte Berechtigung hat, diesen einen zur Verfügung stehenden Startplatz bei Olympia zu erhalten. Dass da manch Förderer der ebenfalls Weltklassemountainbikerin Mitterwallner anderer Meinung war, ist auch verständlich. Das Qualifikationsrennen war dann ja eindeutig.

Und wenn jemand als Berufstätige Olympiasiegerin wird und dann als "Vollzeit-Profisportlerin" (O-Ton Kiesenhofer) ihr erstes Zeitfahren seit Jahren verliert, darf man schon die Vorbereitung hinterfragen.
Thanus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2022, 08:29   #1005
Stefan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Thanus Beitrag anzeigen
...ihr erstes Zeitfahren seit Jahren verliert, darf man schon die Vorbereitung hinterfragen.
Streit mit den Eltern, schlecht geschlafen, laute Party im Nachbarhaus in der Nacht vor dem Rennen...... Ein zweiter Platz ist kein Hinweis auf irgendwas.
Aber ab einem gewissen Level muss man im Sport damit leben, dass Tausende die Vorbereitung besser geplant hätten. Deutschland hat ja auch mehrere Millionen FuBa-Bundestrainer.

Geändert von Stefan (24.06.2022 um 08:35 Uhr).
  Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2022, 08:31   #1006
HerrMan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Thanus Beitrag anzeigen
Und wenn jemand als Berufstätige Olympiasiegerin wird und dann als "Vollzeit-Profisportlerin" (O-Ton Kiesenhofer) ihr erstes Zeitfahren seit Jahren verliert, darf man schon die Vorbereitung hinterfragen.
Exakt. Wie man grundsätzlich alles hinterfragen darf, was Spitzen-Sportler, die im Rampenlicht stehen, tun oder halt nicht tun. Das isses doch, was kommerziellen Sport u. a. ausmacht.
  Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2022, 08:34   #1007
HerrMan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
Mir ist entgangen, dass Anna Mountainbikerin auf höchstem Niveau war.
Das steht doch da gar nicht. Voll peinlich dieses Verhalten der Revier-Böcke gegenüber einem User, der noch keine 23,0000 Beiträge hier gemacht hat.
  Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2022, 08:36   #1008
Stefan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von HerrMan Beitrag anzeigen
Das steht doch da gar nicht.
Stimmt, den Teil habe ich gerade gelöscht.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:36 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.