gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Corona Virus - Seite 3928 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 31.05.2022, 19:18   #31417
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.653
Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
lauterbach verschleppt evaluierung ist meine Wertung
Dass du mit diesem Text zum Artikel verlinkt hast, legte nahe, dass es so im (nicht frei zugänglichen) Artikel steht. Tut es dann möglicherweise nicht, so dass ich "Drecksblatt" zurücknehme - zumindest in Bezug auf diesen Artikel.

Weiterhin legt es nahe, dass du diese Wertung aus einem der Querdenkermedien oder direkt von Querdenker Kubicki übernommen hast, der wohl Ursprung dieser Formulierung ist.
__________________
AfD-Verbot jetzt - und die "Werteunion" am besten gleich mit!
Russland ist ein Terrorstaat.
Unite behind the science!
Fahrrad for future!
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2022, 20:07   #31418
JENS-KLEVE
Szenekenner
 
Benutzerbild von JENS-KLEVE
 
Registriert seit: 15.10.2009
Ort: KLEVE
Beiträge: 6.107
Meine Erfahrung für 2022 mit Omikron ist:

- Die Impfung hat keinen Einfluss mehr darauf es seltener oder später zu bekommen, auch nicht mit Booster.
- Wenn man es hat, scheint die Impfung auch nicht zu lindern. Meine wenigen ungeimpften Bekannten hatten deutlich schwächere Symptome als ich und andere geboosterte Bekannte. Die Blutgruppe ist da eventuell wichtiger als der impfstatus.
- wer in geschlossenen Räumen arbeitet oder wohnt, kannst sich die Masken, Glasscheiben, Trennwände und aufgemalte Pfeile auf dem Boden sparen. Omikron verteilt sich und wird eingeatmet
- ohneMaskenpflicht und Veranstaltungsverbote gibt es auch nicht mehr als Ansteckungen, als wenn man ganz normal sozial lebt.

Tut mir leid für alle Fans der sozialen Isolation, Dauermaskierung und gegenseitiger moralischer Ermahnungen.

Ich warte seit Dezember auf einen angepassten Impfstoff. Ich dachte, eine Email mit Gencode der Variante reiche für eine zügige Produktion aus.
__________________
OUTING: Ich trage Finisher-Shirts beim Training, auf der Arbeit, in der Disco, auf Pasta-Partys, im Urlaub und beim Einkaufen
JENS-KLEVE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2022, 20:35   #31419
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.653
Zitat:
Zitat von JENS-KLEVE Beitrag anzeigen
Meine Erfahrung für 2022 mit Omikron ist:

- Die Impfung hat keinen Einfluss mehr darauf es seltener oder später zu bekommen, auch nicht mit Booster.
- Wenn man es hat, scheint die Impfung auch nicht zu lindern. Meine wenigen ungeimpften Bekannten hatten deutlich schwächere Symptome als ich und andere geboosterte Bekannte. Die Blutgruppe ist da eventuell wichtiger als der impfstatus.
- wer in geschlossenen Räumen arbeitet oder wohnt, kannst sich die Masken, Glasscheiben, Trennwände und aufgemalte Pfeile auf dem Boden sparen. Omikron verteilt sich und wird eingeatmet
- ohneMaskenpflicht und Veranstaltungsverbote gibt es auch nicht mehr als Ansteckungen, als wenn man ganz normal sozial lebt.

Tut mir leid für alle Fans der sozialen Isolation, Dauermaskierung und gegenseitiger moralischer Ermahnungen.

Ich warte seit Dezember auf einen angepassten Impfstoff. Ich dachte, eine Email mit Gencode der Variante reiche für eine zügige Produktion aus.
Vielleicht solltest Du mal eben schnell die Evaluierung der Maßnahmen durchführen, zu der die Expertengruppe der Bundesregierung sich nicht bis Ende Juni befähigt fühlt.

Ernsthaft:
Aus ein paar Erfahrungen im persönlichen Umfeld kann man so gut wie gar nichts Relevantes schließen.

Und selbstverständlich helfen Masken.
Und Impfen.
__________________
AfD-Verbot jetzt - und die "Werteunion" am besten gleich mit!
Russland ist ein Terrorstaat.
Unite behind the science!
Fahrrad for future!
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2022, 20:50   #31420
JENS-KLEVE
Szenekenner
 
Benutzerbild von JENS-KLEVE
 
Registriert seit: 15.10.2009
Ort: KLEVE
Beiträge: 6.107
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Ernsthaft:
Aus ein paar Erfahrungen im persönlichen Umfeld kann man so gut wie gar nichts Relevantes schließen.

Und selbstverständlich helfen Masken.
Und Impfen.
Klar helfen Masken, wenn ich kurze Begegnungen habe. Aber meine übervorsichtigen Kollegen haben sich am Arbeitsplatz genauso schnell angesteckt wie die unvorsichtigen. Ich habe auch nicht nur eine Handvoll Freunde, sondern alleine schon auf der Arbeit hunderte Schüler. Zwischen Januar und März war bei uns die Hölle los mit langen Listen, wer gerade infiziert ist, trotz strenger Maßnahmen und Regeln. Seit kurz vor Ostern sind alle Maßnahmen aufgehoben, das Ende der Zivilisation wurde uns angekündigt, aber es gab seit Ostern nur eine Handvoll positiver Fälle.Bei anderen Schulen ist es genauso. Die überregionalen Zahlen sinken zudem auch ständig. So extrem subjektiv sind meine Beobachtungen dann also auch nicht.

Und keine Sorge: Sobald der Impfstoff modifiziert wurde, hole ich mir die 4. Ladung.

Der Rest an nervigen Einschränkungen und Maßnahmen ist mir zu umständlich gemessen am Nutzen.
__________________
OUTING: Ich trage Finisher-Shirts beim Training, auf der Arbeit, in der Disco, auf Pasta-Partys, im Urlaub und beim Einkaufen
JENS-KLEVE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2022, 20:59   #31421
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.653
Zitat:
Zitat von JENS-KLEVE Beitrag anzeigen
Klar helfen Masken, wenn ich kurze Begegnungen habe. Aber meine übervorsichtigen Kollegen haben sich genauso schnell angesteckt wie die unvorsichtigen. ich habe auch nicht nur eine Handvoll Freunde, sondern alleine schon auf der Arbeit hunderte Schüler. Zwischen Januar und März war bei uns die Hölle los mit langen Listen, wer gerade infiziert ist, trotz strenger Maßnahmen und Regeln.
Zeitweise war die Inzidenz so hoch, dass es bei vielen täglichen Kontakten über Monate z.B. wie bei Dir in Schulen tatsächlich sehr schwierig war, sich nicht zu infizieren, zumal man nicht 100% der Zeit Maske tragen kann.
So weit sollte man es nicht kommen lassen.

Aber wenn die Inzidenz einigermaßen unter Kontrolle ist, hat man gute Chancen, mit wenigen Maßnahmen viele Infektionen zu vermeiden.
__________________
AfD-Verbot jetzt - und die "Werteunion" am besten gleich mit!
Russland ist ein Terrorstaat.
Unite behind the science!
Fahrrad for future!
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2022, 21:40   #31422
welfe
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.09.2014
Beiträge: 1.463
Zitat:
Zitat von JENS-KLEVE Beitrag anzeigen
Klar helfen Masken, wenn ich kurze Begegnungen habe. Aber meine übervorsichtigen Kollegen haben sich am Arbeitsplatz genauso schnell angesteckt wie die unvorsichtigen. Ich habe auch nicht nur eine Handvoll Freunde, sondern alleine schon auf der Arbeit hunderte Schüler. Zwischen Januar und März war bei uns die Hölle los mit langen Listen, wer gerade infiziert ist, trotz strenger Maßnahmen und Regeln. Seit kurz vor Ostern sind alle Maßnahmen aufgehoben, das Ende der Zivilisation wurde uns angekündigt, aber es gab seit Ostern nur eine Handvoll positiver Fälle.Bei anderen Schulen ist es genauso. Die überregionalen Zahlen sinken zudem auch ständig. So extrem subjektiv sind meine Beobachtungen dann also auch nicht.

Und keine Sorge: Sobald der Impfstoff modifiziert wurde, hole ich mir die 4. Ladung.

Der Rest an nervigen Einschränkungen und Maßnahmen ist mir zu umständlich gemessen am Nutzen.
Anderes Bundesland, auch Schule und dasselbe Bild. Stimme dir in allen Punkten zu.
welfe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2022, 21:47   #31423
Schwarzfahrer
Szenekenner
 
Benutzerbild von Schwarzfahrer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Rhein-Neckar-Dreieck
Beiträge: 6.170
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Weiterhin legt es nahe, dass du diese Wertung aus einem der Querdenkermedien oder direkt von Querdenker Kubicki übernommen hast, der wohl Ursprung dieser Formulierung ist.
Auch wenn es für Dich schwer vorstellbar sein mag, ich übernehme meine Wertung nicht von anderen, sondern bilde meine eigene. Deshalb ist es mir auch egal, wer sonst diese Wertung teilt, ob ich denjenigen mag oder zum kotzen finde - es ändert wenig an meiner Wertung selbst. Deshalb kannst du aufhören, meine Meinungen durch Querverbindungen zu (für Dich) negativ belegten Personen zu diskreditieren. Sag doch einfach, was Du selbst konkret dagegen halten kannst. In diesem Fall: was ist falsch daran, daß Lauterbach aktiv die schnelle Evaluierung zu verhindern versucht? Hat er jemals etwas zur Beschleunigung beigetragen?
__________________
“If everything's under control, you're going too slow.” (Mario Andretti)
Schwarzfahrer ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2022, 22:40   #31424
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.653
Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
Sag doch einfach, was Du selbst konkret dagegen halten kannst. In diesem Fall: was ist falsch daran, daß Lauterbach aktiv die schnelle Evaluierung zu verhindern versucht? Hat er jemals etwas zur Beschleunigung beigetragen?
Ich habe das ehrlich gesagt nicht sehr detailliert verfolgt. Besser kennt sich da offenbar Christian Drosten aus. Er erklärt hier m.E. plausibel, dass die Evaluierung im vorgesehenen Zeitrahmen und in der aktuellen Zusammensetzung nicht wie gewünscht machbar ist:

Kurzform schriftlich:
https://www.aerztezeitung.de/Politik...uf-428688.html

Länger mündlich:
https://www.deutschlandfunk.de/coron...a7126-100.html

Mit Lauterbach scheint das wenig bis nichts zu tun zu haben.
__________________
AfD-Verbot jetzt - und die "Werteunion" am besten gleich mit!
Russland ist ein Terrorstaat.
Unite behind the science!
Fahrrad for future!
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:15 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.