gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
2021 IRONMAN World Championship, St. George, Utah - Seite 12 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Wer gewinnt das Rennen der Männer?
Florian Angert 6 3,11%
Daniel Baekkegard 9 4,66%
Jan van Berkel 3 1,55%
Kristian Blummenfelt 42 21,76%
Alistair Brownlee 6 3,11%
Gustav Iden 65 33,68%
Sebastian Kienle 21 10,88%
Sam Long 13 6,74%
Lionel Sanders 28 14,51%
Joe Skipper 0 0%
Teilnehmer: 193. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 04.05.2022, 12:28   #89
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.970
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Das gilt nicht!


Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Das Schwimmen in St. George ist mit Neo und mutmaßlich ohne Wellen, also schon eine etwas andere Kategorie als das Meeresschwimmen in Kona, für das die Prognosen aus deinem Link einst maßgeschneidert wurden.
Bei den Wellen bin ich mir gar nicht so sicher, nachdem das Testschwimmen gestern(?) abgesagt wurde. Und das Meerwasser vor Kona bietet mehr Auftrieb wodurch der Neo-Vorteil in St. George nicht ganz so dramatisch ausfallen dürfte. Ich finde meine Daumenpeilung mit 2:45 Minuten Rückstand immer noch passend, auch wenn ich Lionel zutrauen würde, noch etwas näher an die Spitze zu rücken.

Warten wir es ab.
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊
schnodo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2022, 13:22   #90
limaged
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.10.2008
Beiträge: 326
Zitat:
Zitat von Wasserbüffel Beitrag anzeigen
Und weil Frodeno/Barclay nicht antreten ist alles an dem Rennen uninteressant? Es kann so viele andere interessante Aspekte in dem Rennen geben bei dem Starterfeld. Es geht doch nicht nur darum wer gewinnt.
dachte ich mir auch. das ist sehr Frodeno fixiert der Gedanke. und wenn der mal zurücktritt, wird der Sport Mangels interesse abgeschafft?? weil alle anderen Würstl sind
limaged ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2022, 14:00   #91
ADri
Szenekenner
 
Benutzerbild von ADri
 
Registriert seit: 13.10.2017
Ort: auf der Alb
Beiträge: 287
https://www.youtube.com/watch?v=4VVHJYsIY34

Da sagt auch Kienle was dazu: Wer es nicht Gesund (also auch Jan Frodeno) an die Startlinie geschafft hat,
gehört schon zu den geschlagenen Athleten.
Die Besten stehen an der Startlinie - und ich freue mich auf den Samstag!
__________________
_______________________
Grüßle
ADri
ADri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2022, 14:16   #92
AndrejSchmitt
Szenekenner
 
Registriert seit: 21.08.2017
Beiträge: 564
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Einen Sieg von Anne Haug zu tippen finde ich direkt mutig nach dem Verlauf der letzten zwei Jahre. Aber grundsätzlich ist er auch nicht unmöglich.
War mit ihr über Ostern gut zwei Wochen im La Santa. Was da am Buffet verdrückt wurde, da kann nur richtig gutes Training dahinter stecken Daher mein Tip, Geld drauf wetten würde ich allerdings auch nicht.

Ich freu mich aufs Rennen, klar ist es nicht Hawaii, aber das Starterfeld ist dennoch interessant. Blummenfelt und Iden wird spannend, auch Sanders würde ich nicht abschreiben. Naja, in paar Tagen sind wir schlauer. Wer das Rennen auch ohne Beteiligung von JF und PL verfolgen, ich mag ja den Sport und nicht einzelne Personen. Wäre cool wenn das Rennen möglichst bis zum Ende spannend bleibt...
AndrejSchmitt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2022, 14:28   #93
Antracis
Szenekenner
 
Benutzerbild von Antracis
 
Registriert seit: 12.07.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 1.739
Zitat:
Zitat von ADri Beitrag anzeigen

Da sagt auch Kienle was dazu: Wer es nicht Gesund (also auch Jan Frodeno) an die Startlinie geschafft hat,
gehört schon zu den geschlagenen Athleten.
Das finde ich auch wichtig zu erwähnen. Auf dem Niveau ist ja eine (aus gesundheitlicher Sicht) störungsfreie Vorbereitung in den Monaten vor dem Wettkampf leider eher die absolute Ausnahme. Man darf also davon ausgehen, dass die meisten auch nicht optimal trainieren konnten und Einheiten oder ganze Trainingswochen ausfallen lassen oder jedenfalls reduzieren mussten. Aber sie sind durchgekommen. Die aber nun zu den Verlierern zu erklären, weil die „sicheren Gewinner“ es gar nicht geschafft haben, an die Startlinie zu kommen, ist etwas zu einfach.

Damit will ich im Gegenzug nicht sagen, dass jeder DNS Unvermögen oder selbst verschuldet/vermeidbar ist. Aber da wir nicht genau wissen, wer welches Risiko gegangen ist und wieviel Glück oder Pech hatte, kann man nur aufs Ergebnis guggen und das ist halt Start oder DNS.
Antracis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2022, 15:04   #94
Steppison
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.05.2008
Ort: Südniedersachsen
Beiträge: 1.294
Wer nicht am Start steht, kann nicht gewinnen. Ist leider so. :-/

Und vom "Best of the rest" dann zu sprechen, weil X Y Z nicht da waren, wäre ziemlich daneben. Alle hatten die Chance, viele haben sich langfristig auf das Rennen vorbereitet, nicht alle werden starten. Ich freue mich auf das Rennen und wer gewinnt, der wird halt Champion und nicht einfach nur ein Ironman-Gewinner.
__________________
"Lernen durch Schmerz"
Steppison ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2022, 15:22   #95
Frau Müller
Szenekenner
 
Benutzerbild von Frau Müller
 
Registriert seit: 21.09.2016
Beiträge: 569
Das Starterfeld der Männer ist sicherlich noch gut und interessant. Ungeachtet eines Personenkults lässt sich aber doch feststellen, dass es inzwischen aber nicht mehr 1a, sondern eher 1b ist. Dazu gibt es in Summe zu viele Absagen von potenziellen Top 10 oder sogar Siegkandidaten. Wenn dann noch sogar die amtierenden Weltmeister der letzten Jahre fehlen, ist das schon ein relevantes Downgrade. Dennoch hilft die extrem hohe Leistungsdichte bei den Männern, die sicherlich ein interessantes und spannendes Rennen ermöglicht.

Bei den Frauen ist das nach den Ausfällen insbesondere von Laura Philipp und Lucy Charles-Barkley anders. In Summe gibt es jetzt ja nur noch drei potenzielle Siegkandidatinnen. Und selbst hinter der Form von Daniela Ryf steht noch ein großes Fragezeichen.
Frau Müller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2022, 16:16   #96
Izzo
 
Beiträge: n/a
@Frau Müller
meine Rede


es ist ein 1b Rennen. Und Hawaii schon gar nicht.
Iden wird vermutlich gar nicht starten.

Das ist dann ein Rennen, bei dem noch mal wer gewinnt? Genau, KB.
5 Euro für das Phrasenschwein bezüglich der Aussagen "wer nicht da ist, kann auch nicht gewinnen" - ich habe das gar nicht gewusst, aber bin froh, das jetzt zu wissen

Im Ernst, diesem Rennen könnte ich, im Sinne Schnodos, nur eine Sache positiv abgewinnen (denn ansonsten gibt es keine Ironman-WM in Utah, den gibt es ja nur, weil die Cash-Cow gemolken werden muss): ich würde mich ziemlich freuen, wenn LS als Erster die Ziellinie überschreitet.
Ansonsten habe ich nur ein Dark Horse auf der Rechnung, der in der Abstimmung nicht auftaucht (und ich glaube, namentlich auch fast nicht oder nicht hier jemals fiel).
Kienles Zeit ist vorbei, bei diesem Rennen hat er auch keine Chance auf das Treppchen

bei den Frauen gibt es genau zwei, die das Rennen unter sich ausmachen, die letzten Ergebnisse sind, wie Hafu ziemlich richtig analysiert nicht pro AH.
Ryf macht es auf keinen Fall und wenn doch, dann hat sie vorher einfach nur geblufft.
Das Rennen ist noch langweiliger.

Geändert von Izzo (04.05.2022 um 16:23 Uhr).
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:12 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.