gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
"Die Winter '18/'19-Superstar-Schwimmer" - Seite 257 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 01.12.2019, 07:34   #2049
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 5.833
Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen
Ich will nicht sagen, dass da Hopfen und Malz verloren ist, aber ein schwerer Fall ist das allemal. Hoffnung macht mir, dass er sich schon früh des Regelwerks kundig zeigt. Zumindest das ist ein schönes Omen!

Wir werden im Lauf der Saison sanft versuchen, dem Schwimmanarchisten die Wertschätzung anmutiger Zahlenwerte vorzuleben, so dass Du die Wertung mit Wohlgefallen betrachten kannst, während Du Dir bei einer Tasse Tee die Füße massieren lässt.
Ich hoffe, dass er über kurz oder lang erkennt, dass man dafür gerne 75 m – oder besser 375 m – mehr schwimmen kann. Denn, wie ich bereits festgestellt habe, das Auge schwimmt auch mit.

Das will ich zum Anlass nehmen, Schlumpf2017 besonders zu loben. Nicht nur hat sie eine enorm hohe und glatte(!) Zahl erschwommen, sondern diese Zahl ist zudem noch eine Zweierpotenz. Bravo!
schnodo, herrlich! Ich wusste, dass ich mich auf dich verlassen kann!

Ich selbst habe mich übrigens am Wochenende auch mal wieder ins Wasser begeben, allerdings nicht in heimische, sondern in sauerländische. Es ist nämlich das Abschluss-Wochenende meines Lehrgangs, der die Voraussetzung für die Schwimmtrainer C-Lizenz Ausbildung ist, die ich ja im kommenden Jahr machen möchte. Nachdem wir beim letzten Wochenende uns im Synchronschwimmen und Wasserspringen versuchen durften und meine schon vorher vorhandene Hochachtung für beide Sportarten, insbesondere das Synchronschwimmen ins Unermessliche gestiegen ist, war gestern Wasserball dran. Bzw. wir konnten nur Aquaball spielen, das in brusthohem Wasser gespielt wird, weil das Becken in diesem Sportzentrum hier ein Lehrbecken ohne tiefes Wasser ist. Es war trotzdem heftig.
Weil ich ein "Regel-Nazi" bin (wer hätte das gedacht...?), ist mir natürlich auf die Nerven gegangen, wenn die Jugendlichen, mit denen ich den Lehrgang hier mache, ständig gepfuscht haben. War aber trotzdem ganz lustig.
Ich freue mich aber, dass in der Trainer C Ausbildung die anderen Sportarten (so glaube ich zumindest) wegfallen und man sich auf das Schwimmen konzentriert.

Gleich habe ich die Abschlussklausur, drückt mir die Daumen, dass ich bestehe!

Euch allen viel Spaß beim heute beginnenden Wettstreit!

Gruß aus dem Sauerland
J.
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2019, 12:12   #2050
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.970
Zitat:
Zitat von bellamartha Beitrag anzeigen
Ich freue mich aber, dass in der Trainer C Ausbildung die anderen Sportarten (so glaube ich zumindest) wegfallen und man sich auf das Schwimmen konzentriert.

Gleich habe ich die Abschlussklausur, drückt mir die Daumen, dass ich bestehe!
Das hört sich sehr interessant an, was sie mit Dir veranstaltet haben.

Ich hoffe, Deine Klausur lief super und wir können Dich in ein paar Jahren als DSV-Bundestrainerin bewundern!
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊
schnodo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2019, 13:38   #2051
dr_big
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.03.2011
Beiträge: 3.412
Hm, ich kann ja erstmal die 2049 Beiträge (übrigens eine höchst ungerade Zahl) lesen. Dann habe ich wenigstens keine Zeit mehr fürs Schwimmen und es bleibt die Null hinter meinem Namen stehen. Dies hätte wieder einige Vorteile, denn erstens drückt die Null ziemlich präzise meine Schwimmfähigkeiten aus und zweitens ist die Null nicht nur gerade sondern auch eine sehr runde Zahl die in beliebiger Potenz immer rund bleibt.
dr_big ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2019, 13:51   #2052
Flow
Szenekenner
 
Benutzerbild von Flow
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 17.925
Zitat:
Zitat von dr_big Beitrag anzeigen
Hm, ich kann ja erstmal die 2049 Beiträge (übrigens eine höchst ungerade Zahl) lesen. Dann habe ich wenigstens keine Zeit mehr fürs Schwimmen und es bleibt die Null hinter meinem Namen stehen. Dies hätte wieder einige Vorteile, denn erstens drückt die Null ziemlich präzise meine Schwimmfähigkeiten aus und zweitens ist die Null nicht nur gerade sondern auch eine sehr runde Zahl die in beliebiger Potenz immer rund bleibt.
So ähnlich hatte ich es letzten Winter auch gehandhabt ... ... waren aber auch wieder nicht alle zufrieden mit ...
__________________

Flow ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:42 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.