gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Donald Trump - Seite 328 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 29.05.2020, 16:23   #2617
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.416
Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
Dein allgemeines Unbehagen gegenüber großen Unternehmen und deine entsprechenden Literaturempfehlungen habe ich an anderer Stelle bereits wiederholt zur Kenntnis genommen.

Ich hätte es zielführend gefunden, wenn Du einmal beim konkreten Auslöser der heutigen Diskussion geblieben wärst und dem wirren Troll etwas entgegensetzt hättest statt ein unterschwelliges "Na ja, die Großunternehmen glauben ja machen zu können was sie wollen" zu äußern.

Gruß
N.
In meinen Augen ist Trump ein von Geburt an sehr reicher (und daher unabhänger), typischer amerikanischer Unternehmer mit ausgeprägtem Freund-Feind Bild, der in der Politik gelandet ist. Er nutzt Twitter so lange es ihm passt und nützt und da ihm Twitter nun in die Suppe spuckt, greift er Twitter an. Trump fühlt sich schon länger von angeblichen links-lastigen Online-Netzwerken unterdrückt. Nun greift er den umfassenden rechtlichen Schutz von Facebbok, YouTube und Twitter an, der die Unternehmen vor Strafverfolgung schützt. Trump live!
(das ist zumindest meine 5min-Analyse als Laie)
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2020, 19:51   #2618
DocTom
Szenekenner
 
Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 9.985
Boah, Angriff auf die Meinungsfreiheit in den USA!
Da bin ich auf den Ausgang gespannt.

Und Schusswaffengebrauch-Androhung in Minneapolis.
__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„

Albert Einstein (1879 – 1955)
DocTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2020, 21:23   #2619
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.238
Zitat:
Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
Michi
Weil mich die Doku über die Chicago Bulls u. Michael Jordan interessierte hatte ich mich letzte Woche für einen kostenlosen Netflix-Monat angemeldet.
Netflix bietet eine vierteilige Doku über Donald Trump an. Ich habe mir vorgestern die Zeit genommen, mir diese Doku anzusehen. Falls es Dein Terminplan erlaubt würde es mich freuen, wenn Du sie Dir auch ansehen könntest und uns danach Deinen Eindruck schildern würdest.
Danke für Deine Mühe im Voraus!
Stefan

Stefan,

falls es eine Freeware-Version gibt, gucke ich sie gerne. Ich habe gestern eine Dokumentation der Präsidenten Reagen, Clinton, Obama und Trump in Bezug auf die Politk Nordkoreas und das Regime dort geguckt. Sehr interessant. Jimmy Carter hatte es nochmalig gerichtet, aber dann wurde es immer schwieriger. Hast Du gewusst, dass Bill Clinton Nordkorea mit der totalen Vernichtung gedroht hat? Knapp 50 TV- Kanäle, da gebe ich bestimmt nicht noch Geld aus für Netflix, zumal es mir darum geht Gärten um zu träumen.

Wo sollen die Kids von heute aufwachsen? In viereckigen Räumen auf viereckige Kästen gucken? Oder doch lieber Zeit in Bildung, Naturwissenschaft, Biologie, Zoologie, Musik usw investieren, Vogel pfeift, Wind bläst, Feuer brennt. Viel interessanter als dieses Internetzeugs ist zum Beispiel die Eule. Allein schon die Form des Gesichts, der Aufbau des Gehörs und die damit verbundenen Fähigkeiten. Schön sind Sommerwiesen, das Zirpen der Grillen, der Duft von Heu und die Sonnwendfeier, Geschichten am Kartoffelfeuer, Nachtfalter schwirren umher und in der schwarzen Nacht zeigen sich die Sterne. Freut mich auch, dass ich dich an Opa und Omi erinnern konnte mit einem Schmunzeln.

Soll die "Generation Internet" hart in der Landwirtschaft arbeiten wie auch Großvater und Großmutter einen Tag zumindest Mal so wie diese Umweltaktivisten hier bei der Hopfenernte. Das entgiftet. Und da schmeckt dann auch die Brotzeit. Sogar Veganer greifen gerne zu Wurst, Pressack und Schinken. Zeit an der frischen Luft verbringen ist gesund. Dauernd vorm viereckigen Kasten hocken ist ungesund. Und da brauche ich nicht Omi und Opi bemühen, das weis jeder, der noch alle Tassen im Schrank hat.

Tradition ist nicht die Weitergabe der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers. Insofern wird Trumps Nachfolger wohl wieder Trump heißen. Wie schon Nobodyknows wusste und den entsprechenden Tweet hierher in diesen Faden verlinkt hatte. Zum Inhalt dieses Tweets: Trump 2020, Trump 2024, Trump 2028, Trump 2032, Trump 2036, Trump 2040, Trump 2044 und Trump 2048.

Geändert von Trimichi (29.05.2020 um 21:54 Uhr).
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2020, 06:12   #2620
Nobodyknows
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 5.824
Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen
...3. Mache Dich bitte mit dem Begriff des Linienmanagers vertraut...
"Wenn Trolle um Futter betteln macht deren Fütterung keinen Spaß"
(Verfasser unbekannt)

Gruß
N.
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2020, 06:14   #2621
Nobodyknows
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 5.824
+++News+++ Deeskalationsexperte wird von Twitter ausgebremst+++

Zitat:
Zitat von DocTom Beitrag anzeigen
...Und Schusswaffengebrauch-Androhung in Minneapolis.
Danke DocTom. Mehr Details dazu:

Der wiederholt als Rassist aufgefallene Präsident Donald Trump droht nach Unruhen in Minneapolis: "Wenn das Plündern beginnt, beginnt das Schießen."

Trump: Wenn der "sehr schwache" und "radikal linke" Bürgermeister die Situation nicht unter Kontrolle bringe, werde er die Nationalgarde schicken (die der Gouverneur von Minnesota längst mobilisiert hat) und "den Job richtig erledigen".

Dazu der Tagesspiegel:
Der US-Präsident droht den Krawallmachern mit Gegengewalt - und das Netzwerk limitiert seine Nachricht.
...
Twitter versah seinen Tweet daraufhin mit einer Meldung: Der Inhalt des Tweets würde gegen die Richtlinien des Netzwerkes hinsichtlich der Verherrlichung von Gewalt verstoßen.


Gruß
N.
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2020, 07:54   #2622
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.238
Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
"Wenn Trolle um Futter betteln macht deren Fütterung keinen Spaß"
(Verfasser unbekannt)

Gruß
N.
Auch wenn es Dir die Admin schon mehrfach nahegelegt hatte: bitte bleibe sachlich und unterlasse persönliche Angriffe.

Du postest übrigens in einem Faden, den ich eröffnet habe. Auch für Dich gilt: man beißt nicht die Hand, die einen füttert. Damit passe ich mich nur Deinem sprachlichen Gusto an, dem Fabel- und Tierreich, auch um die inhaltliche Qualität Deiner Beiträge zu kategorisieren.

Schreibe mir doch wieder per pNs mit zahlreichen Komplimenten garniert, Kraftausdrücke und Beleidigungen, die Du hier im öffentlichen Raum ggf. mit Sternchen verzierst usw. Nur mal so als Tipp.

Ich meins doch nur gut mit Dir.

Nach Deiner Stimmung von heute morgen müsste die folgende Information gelobt werden. Bin schon sehr gespannt. Ob Du den Schalter findest.

---

Der Polizist wurde wegen Mordes angeklagt. Es wird bezweifelt, ob das die Wogen glätten kann. Solange auf den Straßen Anarchie herrscht, könne man das Thema "systematische Diskriminierung" nicht angehen.

Edith: Trump verkündete übrigens den Rückzug der USA aus der WHO. Schuld daran wären die Chinesen.



Gruss,
M.

Geändert von Trimichi (30.05.2020 um 08:02 Uhr). Grund: Einfügung edith, 8:00 Uhr Nachrichten.
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2020, 08:08   #2623
Nobodyknows
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 5.824
Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen
Auch wenn es Dir die Admin schon mehrfach nahegelegt hatte: bitte bleibe sachlich und unterlasse persönliche Angriffe.
WER wurde denn persönlich angegriffen?
Für den Fall, dass Du dich persönlich angegriffen fühlen möchtest: Du bist nicht gemeint da es unwahrscheinlich ist, da der Verfasser des Internet-Fundstück Dich persönlich kennt.

N.
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2020, 09:33   #2624
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.238
Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
WER wurde denn persönlich angegriffen?
Für den Fall, dass Du dich persönlich angegriffen fühlen möchtest: Du bist nicht gemeint da es unwahrscheinlich ist, da der Verfasser des Internet-Fundstück Dich persönlich kennt.

N.


Ich.

Seit Monaten verlässt Du die Sachebene und neigst zu persönlichen Angriffen. Auch mir gegenüber. Ich bin also nicht der Einzige. Gott und das Internet sind meine Zeugen.
Leugnen nützt Dir also nichts.

Eine Entschuldigung hätte mir gereicht. So aber, bestreitest Du das, was Dir andere auch schon etliche Male nahegelegt haben. Dir scheint nicht mal bewusst zu sein, dass Du, trotz mehrmaliger Hinweise und Ermahnungen, persönlich wirst.

Unterlasse künftig persönliche Angriffe. Falls Du das nicht schaffst hole Dir wirklich und ernsthaft professionelle Hilfe ins Boot.

Viele Grüße!
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:30 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.