gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Donald Trump - Seite 230 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 01.10.2019, 08:30   #1833
Nobodyknows
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 5.824
Zitat:
Zitat von Vicky Beitrag anzeigen
Ja... den Nasdaq Wert kenne ich. Die Steuererleichterung für die 1% haben für den Anstieg gesorgt, aber die Situation der Menschen dort kaum verbessert. Die Leute haben nichts davon, dass die Börse boomt. Deshalb verstehe ich es nicht.
Ich stimme Dir zu, dass es Bevölkerungsgruppen gibt, die nichts davon haben. Aber ist dein "Die Leute..." nicht doch zu pauschal?

Wenn es es einem US-Mittelstandsbürger gelang seit Jan. 2017 am Ende des Monats ein paar Dollar zu sparen und wenn er die dann in einen ETF investierte der den Nasdaq 100 abbildet, dann hat er eine hübsche Rendite erwirtschaftet. Mit einem guten Händchen und einzeln ausgewählten Nasdaq-Titeln wie amazon oder Alphabet hat / hätte er gar einen beeindruckenden Gewinn erwirtschaften können.
Eine brummende Wirtschaft lässt auch ihn sorgenfrei(er) in die Zunkunft blicken.
Warum sollte er auf die Straße und nicht zum Apple-Store oder dem Ford-Händler gehen?

Gruß
N.

Geändert von Nobodyknows (01.10.2019 um 08:39 Uhr).
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2019, 08:52   #1834
Vicky
Szenekenner
 
Benutzerbild von Vicky
 
Registriert seit: 11.03.2011
Ort: Sankt Augustin
Beiträge: 6.673
Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
Ich stimme Dir zu, dass es Bevölkerungsgruppen gibt, die nichts davon haben. Aber ist dein "Die Leute..." nicht doch zu pauschal?

Wenn es es einem US-Mittelstandsbürger gelang seit Jan. 2017 am Ende des Monats ein paar Dollar zu sparen und wenn er die dann in einen ETF investierte der den Nasdaq 100 abbildet, dann hat er eine hübsche Rendite erwirtschaftet. Mit einem guten Händchen und einzeln ausgewählten Nasdaq-Titeln wie amazon oder Alphabet hat / hätte er gar einen beeindruckenden Gewinn erwirtschaften können.
Eine brummende Wirtschaft lässt auch ihn sorgenfrei(er) in die Zunkunft blicken.
Warum sollte er auf die Straße und nicht zum Apple-Store oder dem Ford-Händler gehen?

Gruß
N.
Ich stimme Dir zu. Mein "Die Leute" ist sehr pauschal.

Aber Du sagst es auch... "mit einem guten Händchen... investieren". Andererseits gibt es offenbar Studien, die sagen, dass rund 40% der Amis keine $ 400 Notfall-Rechnung abfangen können... *hüstel* Ich gebe zu, dass ich das auch nicht kann.

Ungefähr 66% der Insolvenzfälle in den USA ist auf Medizinische Kosten zurück zu führen... und das geht verdammt schnell. Das trifft auch mal die normale Mittelstandsfamilie.

Außerdem gibt es noch das Problem der Studentenschulden. Sehr viele von ihnen werden wohl am Ende des Monats nichts übrig haben, weil sie ihre Collegue Schulden tilgen müssen...
__________________
Phantasie ist etwas, das sich manche Leute gar nicht vorstellen können.
Vicky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2019, 09:22   #1835
Stefan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Vicky Beitrag anzeigen
Aber Du sagst es auch... "mit einem guten Händchen... investieren". Andererseits gibt es offenbar Studien, die sagen, dass rund 40% der Amis keine $ 400 Notfall-Rechnung abfangen können*hüstel* Ich gebe zu, dass ich das auch nicht kann.
Das liegt aber nur zum Teil an der Höhe der Einkommen. Es liegt auch an der Einstellung zur Absicherung.
Ohne finanzielles Polster würde ich auf Urlaub, neues Fahrrad..... verzichten, bis ein Polster aufgebaut ist.

Zitat:
Zitat von Vicky Beitrag anzeigen
..........66% der Insolvenzfälle in den USA ist auf Medizinische Kosten zurück zu führen... und das geht verdammt schnell. Das trifft auch mal die normale Mittelstandsfamilie.
Viele Amis haben keine vernünftige Krankenversicherung. Müssten die Deutschen oder die Schweizer die Folgekosten eines Herzinfarkts oder einer neuen Hüftprothese zum grössten Teil selber tragen, dann würde es auch in diesen Ländern Menschen finanziell ruinieren.
  Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2019, 05:39   #1836
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.238
Der Nordkoreaner kann es nicht lassen. Seit vier Stunden ist es offiziell bestätigt. Und China präsentierte eine mächtige Atomrakete am Platz des himmlischen Friedens zur 70-Jahrfeier.

links dazu:

https://www.dw.com/de/nordkorea-test...ete/a-50685768

https://www.tagesspiegel.de/politik/.../25072752.html

Wer sitzt am längeren Hebel? Trumpi, hoffentlich.

Geändert von Trimichi (03.10.2019 um 05:45 Uhr).
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2019, 08:23   #1837
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.238
Immer deutlicher emergiert das Geflecht, das Nachrichten- und Kommunikationsnetzwerk des Herrn US Präsi, an der Oberfläche. Hier an dieser Stelle verweise ich nochmalig auf das Buch von Anne-Marie Slaughter mit dem Titel "The Chessboard and the Web".

Heute ist im Netz von "Trump außer Rand und Band" zu lesen. Er sprach von "Putsch", glaube er meinte damit die Demokraten. Was ich mir auch merken konnte war, dass DT Putin um Rat gefragt haben solle, wie er Freundschaft zu dem Nordkoreaner knüpfen könne.

Kurz gefasst im Netz auch zu lesen so, "brechen bei DT die letzten Dämme". Auf der anderen Seite solle er sich selbst feiern und seine Anhänger feuern ihn an und wollen, das der Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika erneut Präsident wird.

Show must go on!! Auch die Nachrichtensender leben davon, dass ständig neue Nachrichten produziert werden müssen. Wurde es DT vllt doch zuviel und er kommt an seine physischen Grenzen? Oder handelt es sich nur wieder mal um eine geschickte Taktik oder wollte er diese Woche einfach mal seine Ruhe haben, was ihm ja auch zusteht als Mensch?

Wer weiss was DT im Hinterzimmerchen so gemacht hatte? Nichts? Kann ja auch sein. Ich glaube ja, dass ihm langweilig wurde und er dann doch versucht hat irgendwie zum Nordkoreaner durchzukommen. Nur müsste er da wohl den Außenminister und mit Depeche, welche handschriftlich verfasste Zeilen beinhaltete, oder zumindest einen hochrangigen General schicken, wobei letzteres wohl zu Irritationen führen dürfte. Das kann er sich nicht leisten. Da würde er sich ja auf eine Stufe mit dem Nordkoreaner stellen.
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2019, 12:34   #1838
Vicky
Szenekenner
 
Benutzerbild von Vicky
 
Registriert seit: 11.03.2011
Ort: Sankt Augustin
Beiträge: 6.673
Gestern hat das Weiße Haus diese PM veröffentlicht. Siehe Anhang.

Außerdem haben gestern Ivanka und der Türkische Präsident ganz zuuuufällig die Eröffnung des Trump Towers in der Türkei gefeiert. (Quelle: Twitter Ivanka Trump bedankt sich bei Erdogan für seine Anwesenheit bei der Eröffnung des Trump Towers gestern))

Dann steht da noch etwas von IS Kämpfern, die Deutschland doch bitte zurück zu nehmen hat. Erm...

Headline: Turkey will soon invade Northern Syria, casting uncertainty on fate of Kurdish fighters allied with US.

Trump im Juni: “Erdogan “had a 65,000-man army at [Turkey’s] border [with Syria], and he was going to wipe out the Kurds, //who helped us with ISIS.”// But “I called him, and I asked him not to do it. I said, ‘You can’t do that. You can’t do it.’ And he didn’t do it.”

Erm...

Heißt das jetzt, dass die USA wieder einmal einen Verbündeten fallen lässt?
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg EGPoxwIXYAAa3xW.jpg (122,0 KB, 71x aufgerufen)
__________________
Phantasie ist etwas, das sich manche Leute gar nicht vorstellen können.

Geändert von Vicky (07.10.2019 um 12:57 Uhr).
Vicky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2019, 12:48   #1839
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.970
Zitat:
Zitat von Vicky Beitrag anzeigen
Dann steht da noch etwas von IS Kämpfern, die Deutschland doch bitte zurück zu nehmen hat. Erm...
Nun, wenn es Deutsche sind, gibt es da im Normalfall vermutlich wenig zu diskutieren. Klar ist aber auch, dass man sich hierzulande seitens der Politik nicht darum schlägt, einen Haufen kriegserprobter Dschihadisten zu integrieren.

Zitat:
Zitat von Vicky Beitrag anzeigen
Heißt das jetzt, dass die USA wieder einmal einen Verbündeten fallen lässt?
Die Türkei ist immerhin in der NATO und somit ein eng verbündeter Staat. Unabhängig davon, wie man diesen Umstand im Verhältnis der USA zu den Kurden bewertet, vermute ich, dass die Trump-Administration einen zu innigen Kuschelkurs von Erdoğan und Putin verhindern möchte. Wenn nötig, lässt man dafür - selbstverständlich nur um weit größeres Blutvergießen zu verhindern - auch die Kurden über die Klinge springen...
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊
schnodo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2019, 12:54   #1840
Vicky
Szenekenner
 
Benutzerbild von Vicky
 
Registriert seit: 11.03.2011
Ort: Sankt Augustin
Beiträge: 6.673
Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen
Nun, wenn es Deutsche sind, gibt es da im Normalfall vermutlich wenig zu diskutieren. Klar ist aber auch, dass man sich hierzulande seitens der Politik nicht darum schlägt, einen Haufen kriegserprobter Dschihadisten zu integrieren.
Ja wenn es Deutsche Staatsbürger sind, dann ist der Fall klar. Dazu gab in im Februar mal einen ... nun ja... Artikel.


Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen
Die Türkei ist immerhin in der NATO und somit ein eng verbündeter Staat. Unabhängig davon, wie man diesen Umstand im Verhältnis der USA zu den Kurden bewertet, vermute ich, dass die Trump-Administration einen zu innigen Kuschelkurs von Erdoğan und Putin verhindern möchte. Wenn nötig, lässt man dafür - selbstverständlich nur um weit größeres Blutvergießen zu verhindern - auch die Kurden über die Klinge springen...
hmmmh... Danke für Deine Erklärung. ...
__________________
Phantasie ist etwas, das sich manche Leute gar nicht vorstellen können.
Vicky ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:04 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.