gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Stuttgart Randale - Seite 9 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 22.06.2020, 20:38   #65
ironmansub10h
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Steff1702 Beitrag anzeigen
Wie gesagt, ich bin in Karlsruhe aufgewachsen, dort ist die Bevölkerungszusammensetzung sicher ähnlich. Mein kompletter Bekanntenkreis und ich hatten schon vor 20 Jahren Probleme mit ausschließlich einer Bevölkerungsgruppe, das ging schon nach der Schule auf dem Heimweg los, Nenn es persönliche Erfahrung oder Vorurteil.
Ich empfehle mal einen Besuch in Pforzheim, muss nichtmal abends sein
Da geben ich dir zu 110% recht. Und es sind einfach immer die gleichen Bevölkerungsgruppen. Aber manche sind einfach blind auf beiden Augen oder wollen es nicht wahr haben.
  Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2020, 20:43   #66
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.653
Zitat:
Zitat von ironmansub10h Beitrag anzeigen
Da geben ich dir zu 110% recht. Und es sind einfach immer die gleichen Bevölkerungsgruppen. Aber manche sind einfach blind auf beiden Augen oder wollen es nicht wahr haben.
Es sind höchstens Teile von bestimmten Bevölkerungsgruppen und es wurde bereits kommuniziert, dass es durchaus unterschiedliche Gruppen waren.
__________________
AfD-Verbot jetzt - und die "Werteunion" am besten gleich mit!
Russland ist ein Terrorstaat.
Unite behind the science!
Fahrrad for future!
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2020, 20:48   #67
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von ironmansub10h Beitrag anzeigen
Da geben ich dir zu 110% recht. Und es sind einfach immer die gleichen Bevölkerungsgruppen. Aber manche sind einfach blind auf beiden Augen oder wollen es nicht wahr haben.
Dann grenze doch mal die "Bevölkerungsgruppen" ein und versuche dich anhand der Polizeistatistik an einer realistischen Abschätzung, wieviel Prozent der von dir offensichtlich relativ pauschal abqualifizierten Gruppe tatsächlich gewaltbereite Kriminelle sind.

Ist doch klar, dass z.B. bei nordafrikanischen Jugendlichen oder jungen Erwachsenen aus Tunesien, Marokko oder Algerien, die zu einem großen Teil keine realistische Chance auf Asyl haben bzw. die gerade auf ihre Abschiebung warten nachdem der Asylantrag abgelehnt worden ist, das Frustrationsniveau und auch das Gewaltpotenzial höher ist, als z.B. bei syrischen Kriegsflüchtlingen, die tatsächlich dem Asylrecht unterliegen. Von letzterer Gruppe halten sich weitaus mehr in Deutschland auf. Beide "Bevölkerungsgruppen" werden aber im AFD- und Bild.de-Jargon einfach mal zu "Migranten" zusammengefasst, die man am besten alle komplett rausschmeißt oder im Mittelmeer ertrinken lässt.

Gerade in Stuttgart war es im konkreten Fall eine hinsichtlich der Nationalitäten besonders heterogene Gruppe von Gewalttätern, weswegen sich hier eine Pauschalisierung erst recht verbietet. Ich habe genügend Vertrauen in unsere Polizei und auch in unsere Justiz, dass sie das Problem mit rechtsstaatlichen Mitteln in den Griff bekommt und dass es nicht nötig ist über soziale Medien den Handlungsdruck der zuständigen Institutionen zu erhöhen oder gar nach Gesetzesänderungen zu brüllen.

Geändert von Hafu (22.06.2020 um 21:03 Uhr).
  Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2020, 20:54   #68
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.273
SPON schreibt zu den 24 Festgenommenen: "Die Tatverdächtigen sind zwischen 16 und 33 Jahre alt und besitzen die deutsche, kroatische, irakische, portugiesische und lettische Staatsangehörigkeit." Ich vermag da keine ethnische Gemeinsamkeit erkennen.
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2020, 21:10   #69
JENS-KLEVE
Szenekenner
 
Benutzerbild von JENS-KLEVE
 
Registriert seit: 15.10.2009
Ort: KLEVE
Beiträge: 6.106
Bei meinen Äußerungen bezog ich mich auf die Eindrücke der Videosequenzen aus dem Eingangspost. Ob die Festgenommenen representativ sind, besonders straffällig, zu doof zum Wegrennen oder besonders im Visier der Polizei waren, kann ich nicht bewerten.

Vielleicht war es ja auch doch nur die ländliche Dorfjugend aus dem Umkreis, aber danach sah es nicht aus, und hörte sich auch nicht so an. Ich hoffe auf weitere Videos.
__________________
OUTING: Ich trage Finisher-Shirts beim Training, auf der Arbeit, in der Disco, auf Pasta-Partys, im Urlaub und beim Einkaufen
JENS-KLEVE ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2020, 21:18   #70
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.414
Zitat:
Zitat von Steff1702 Beitrag anzeigen
Wie gesagt, ich bin in Karlsruhe aufgewachsen, dort ist die Bevölkerungszusammensetzung sicher ähnlich. Mein kompletter Bekanntenkreis und ich hatten schon vor 20 Jahren Probleme mit ausschließlich einer Bevölkerungsgruppe, das ging schon nach der Schule auf dem Heimweg los, Nenn es persönliche Erfahrung oder Vorurteil.
Ich empfehle mal einen Besuch in Pforzheim, muss nichtmal abends sein
Zitat:
Zitat von ironmansub10h Beitrag anzeigen
Da geben ich dir zu 110% recht. Und es sind einfach immer die gleichen Bevölkerungsgruppen. Aber manche sind einfach blind auf beiden Augen oder wollen es nicht wahr haben.
Also von welcher "Bevölkerungsgruppe" sprecht ihr denn konkret? Mir ist es nicht so ganz klar.

Wikipedia sagt mir:
"Bevölkerungsgruppe ist ein demografischer Begriff, der Personen nach einzelnen statistischen Merkmalen (z. B. Alter, Geschlecht, Familienstand, Bildung, Stellung im Erwerbsleben, Religionszugehörigkeit, Nationalität) zusammenfasst."

Die Zusammensetzung der am Samstag Festgenommen nach Alter und Nationalität ist ja bekannt.
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2020, 21:26   #71
Weißer Hirsch
Szenekenner
 
Benutzerbild von Weißer Hirsch
 
Registriert seit: 22.09.2010
Beiträge: 1.616
Hat Saskia Esken eigentlich schon das Vorgehen der Polizei kritisiert?
Weißer Hirsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2020, 21:31   #72
JENS-KLEVE
Szenekenner
 
Benutzerbild von JENS-KLEVE
 
Registriert seit: 15.10.2009
Ort: KLEVE
Beiträge: 6.106
Ich tippe auf die Jugend verschiedener arabischer Clans und deren Freundeskreise. Ob das in Stuttgart dann Türken, Kurden, Libanesen, Syrer, Afghanen oder Nordafrikaner (jeweils plus Freundeskreise ohne Migrationshintergrund) sind kann ich überhaupt nicht beurteilen. In NRW gibt es Sympathien aber Konkurrenz zwischen diesen Gruppen. Hinzu kommen auch Überschneidungen wie beim Miri Clan: Türkische Kurden, die in den Libanon geflohen sind und von dort aus Deutschland besiedelten. Die Kinder sind dann offiziell Deutsche, sehen sich selber aber keinesfalls als Deutsche. Die Namen, die die sich selber geben sind nicht politisch korrekt, deswegen verwende ich sie nicht.
__________________
OUTING: Ich trage Finisher-Shirts beim Training, auf der Arbeit, in der Disco, auf Pasta-Partys, im Urlaub und beim Einkaufen

Geändert von JENS-KLEVE (22.06.2020 um 21:42 Uhr).
JENS-KLEVE ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:26 Uhr.

19:00 Uhr live!
Regeneration im Triathlon
Einen knallharten Trainingsplan schreiben kann der Dümmste. Schneller macht hartes Training aber nur in einer Balance mit optimaler Regeneration.
Im Studio: Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.