gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Corona Virus - Seite 873 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 12.05.2020, 19:09   #6977
Nobodyknows
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 5.824
Zitat:
Zitat von pschorr80 Beitrag anzeigen
...Hier geht es um Geld/Zukunft und nicht um seine Corona-Leidenschaft.
Ich finde die Reihenfolge 1. Geld und 2. Zukunft ziemlich vielsagend.
Scheinbar hat dich ein kluger Kopf, der hier kürzlich einen Kommentar schrieb, richtig eingeschätzt. Ich darf einmal zitieren:

Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
...ich fasse mal aus meiner Sicht deine Beiträge der letzten Wochen zusammen: In all deinen Kommentaren schwingt die Angst eines Privilegierten mit. Die Angst, dass man Privilegien verlieren könnte.

Ob Rumänen, Syrer, Bafög-Empfänger, Kurzarbeiter... alle wollen an dein Bestes, dein Geld und Du hast Angst vor dem Verlust..
Gerne geschehen!
N.

Geändert von Nobodyknows (12.05.2020 um 19:15 Uhr).
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2020, 19:11   #6978
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von docpower Beitrag anzeigen
Schön, dass ein absoluter Fachmann wie Prof.Drosten Klartext redet und wieder (einmal mehr) zeigt, dass die Politik völlig zu Recht Maßgaben vorgibt, die sich am derzeitigen wissenschaftlichen Konsens orientieren.
Am besten gefällt mir diese subtil im Podcast versteckte Spitze:

Zitat:
Zitat von Prof. Drosten
Er selbst als Virologe würde etwa niemals seine Meinung und Einschätzung zu Bakterien abgeben, stellte Drosten klar. Selbst zu einem anderen Virus, das nicht aus seinem Arbeitsgebiet komme, würde er sich nicht äußern.


Das geht eindeutig gegen Prof Streeck, der in seiner bisherigen Laufbahn immer nur an HIV geforscht hat (und indirekt auch gegen Kekule, der generell kaum forschend tätig ist) und die beide in den Talkshows trptzdem oft auf einem Level mit dem Corona-Experten Drosten gesehen werden.

Wissenschaft lebt auch vom Wettbewerb verschiedener Forschungsgruppen und verschiedener Forscher und Drosten offenbart da oft eine sympathisch kompetitive Einstellung.
Bei der Vielzahl an Veröffentlichungen bzw. Preprints, die zur Zeit zu Covid-19 auftauchen hat er auch eine bemerkenswerte Treffsicherheit, den Weizen interessanter Studien von der Spreu oberflächlicher und schlechter Publikationen zu trennen. Alleine deshalb höre ich den Podcast stets gerne an.
  Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2020, 19:14   #6979
docpower
Szenekenner
 
Benutzerbild von docpower
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 1.989
Zitat:
Zitat von pschorr80 Beitrag anzeigen
Oder haben es die Skeptiker einfach satt, dass Leute wie Drosten, die nie was außer Schule&Uni vom Leben sahen, ihnen was vorschreiben wollen. So jemand hatte noch nie einem Job außerhalb der Uni, den er auch verlieren könnte. Hier geht es um Geld/Zukunft und nicht um seine Corona-Leidenschaft.
Herr, lass Hirn regnen 🙏!
docpower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2020, 19:27   #6980
Nobodyknows
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 5.824
Zitat:
Zitat von pschorr80 Beitrag anzeigen
...dass Leute wie Drosten, die nie was außer Schule&Uni vom Leben sahen, ihnen was vorschreiben wollen. So jemand hatte noch nie einem Job außerhalb der Uni...
Sag mal pschorr80, eine persönliche Frage:
Hast Du in deinem Notfallausweis so etwas wie
"Nach Unfall nur in eine Privatklinik und NICHT in eine Universitätsklinik einliefern! Ich möchte nicht von Leuten behandelt werden, die außer Schule&Uni nie etwas vom Leben sahen" stehen?

N.
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2020, 19:33   #6981
Schwarzfahrer
Szenekenner
 
Benutzerbild von Schwarzfahrer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Rhein-Neckar-Dreieck
Beiträge: 6.200
Zitat:
Zitat von docpower Beitrag anzeigen
Schön, dass ein absoluter Fachmann wie Prof.Drosten Klartext redet und wieder (einmal mehr) zeigt, dass die Politik völlig zu Recht Maßgaben vorgibt, die sich am derzeitigen wissenschaftlichen Konsens orientieren.
Das mit dem "wissenschaftlichen Konsens" ist aber auch am bröckeln (mal vom reißerischen Titel der Meldung abgesehen sollten einige Inhalte schon zum Nachdenken anregen, finde ich):

Zitat:
Sie haben 178 Experten aus den Bereichen Virologie, Immunologie, Hygiene, Innere Medizin und Intensivmedizin anonym und online zu ihren Beobachtungen zum Coronavirus befragt...
u.a.:
Nur noch rund die Hälfte der Teilnehmer erachtet die aktuellen Maßnahmen der Bundesregierung als sinnvoll. Bei der Erstbefragung waren es noch 81 Prozent.
__________________
“If everything's under control, you're going too slow.” (Mario Andretti)
Schwarzfahrer ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2020, 19:40   #6982
Schwarzfahrer
Szenekenner
 
Benutzerbild von Schwarzfahrer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Rhein-Neckar-Dreieck
Beiträge: 6.200
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Am besten gefällt mir diese subtil im Podcast versteckte Spitze:
Zitat:
Zitat von Prof. Drosten
Er selbst als Virologe würde etwa niemals seine Meinung und Einschätzung zu Bakterien abgeben, stellte Drosten klar. Selbst zu einem anderen Virus, das nicht aus seinem Arbeitsgebiet komme, würde er sich nicht äußern.
Das geht eindeutig gegen Prof Streeck...
Mag sein, aber es vermittelt mir auch eine ziemliche Arroganz des Fachidioten, der sich für unersetzlich hält. Eigentlich kam er mir anfangs recht sympathisch und eher bescheiden vor - solche Sprüche deuten entweder auf ein übermäßig gewachsenes Ego durch die mediale Bedeutung, die er bekam, oder auf ein überreiztes Nervensystem durch den öffentlichen Druck - beides nicht förderlich für ein nüchternes Urteilsvermögen.
__________________
“If everything's under control, you're going too slow.” (Mario Andretti)
Schwarzfahrer ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2020, 19:49   #6983
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
Das mit dem "wissenschaftlichen Konsens" ist aber auch am bröckeln (mal vom reißerischen Titel der Meldung abgesehen sollten einige Inhalte schon zum Nachdenken anregen, finde ich):
Die Überschrift passt -wie so oft bei Corona-Texten- absolut nicht zum Text.

Viele Veränderungen der Prozentzahlen von der einen Umfrage zur anderen sind einfach dadurch begründet, dass sich die Bedrohungslage deutlich gebessert hat. Da hat sich die Meinung vieler medizinischer Experten berechtigterweise geändert und gleichzeitig hat sich ja auch die Meinung der meisten politischer Entscheidungsträger geändert. Deshalb sind ja auch viele Verbote gelockert worden.

Zitat:
Nur noch rund die Hälfte der Teilnehmer erachtet die aktuellen Maßnahmen der Bundesregierung als sinnvoll. Bei der Erstbefragung waren es noch 81 Prozent.
???
Da bin ich komplett verwirrt. Was sind denn die "aktuellen Maßnahmen der Bundesregierung"? Praktisch alle Maßnahmen zur Infekteindämmung gehen doch aktuell von den jeweilien Landesregierungen aus und unterscheiden sich deshalb von Bundesland zu Bundesland zum Teil ganz gravierend. Teilweise sind diese landesspezifiischen Unterschiede auch sinnvoll, da die Infektzahlen in den Bundeländern oft sehr abweichen und damit auch die Bedrohungslagen differieren.

Teilweise sind aber auch die Landes-Regierungen einfach anders gestrickt, wie man am, trotz durchaus relevanter Infektzahl bei der Lockerung meist vorpreschenden NRW erkennen kann.
  Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2020, 19:54   #6984
DocTom
Szenekenner
 
Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 9.986
Eine Anfrage an die Hamburger Sportkollegen:
Kennt ihr jemand mit Symptomen oder sogar jemanden, der gerade in den letzten zwei Tagen positiv getestet wurde und der sich für die c19 child Studie am UKE sehr zeitnah noch einmal swabben lassen würde?
Die Kontaktdaten der Studiengruppe gibt es bei Interesse per PN.

Thomas
__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„

Albert Einstein (1879 – 1955)
DocTom ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:05 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.