gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Corona Virus - Seite 1275 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 29.08.2020, 19:17   #10193
Helmut S
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 8.891
Zitat:
Zitat von JENS-KLEVE Beitrag anzeigen
Ich das waren zwei getrennte Demonstrationen und nur die erste wurde aufgelöst...

Liege ich da falsch?
Jein. Zwar formal schon eine Anmeldung aber selektives Vorgehen der Polizei. qbz hat ja schon was dazu geschrieben.

Die Teile wurden aber von der Polizei unterschiedlich behandelt. Vorher war gerade Geisel auf n-tv. Im Endeffekt war es der Zug der aufgelöst wurde, die Polizei hat auch durchgesagt, dass die Leute den Ort/Platz verlassen sollen und die Polizei hat das auch durchgesetzt. Die haben Leute weggetragen und so wie qbz schon geschrieben hat, die sind in Reihen abmarschiert - auf Druck durch die Einsatzkräfte. Super gemacht!

Da vor der russischen Botschaft ist wohl ein Gewaltherd, da is die Situation angespannt, dort haben sie auch den A. Hildman „ergriffen“, wohl zur Feststellung von Personalien in Zusammenhang mit Gewalt gegen Polizisten.

Dann noch die Kundgebung. Hier hat die Polizei immer wieder mit dem Veranstalter gesprochen und ihm gesagt, dass sie das hier auch beenden und räumen, wenn die Abstände nicht eingehalten werde. Am Ende hat der Veranstalter wohl für Abstände gesorgt sagte Geisel.

Wenn vor der Botschaft nicht noch was größeres passiert. Top Arbeit.
Helmut S ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2020, 19:27   #10194
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Flow Beitrag anzeigen
...
Ohne dies wäre ja im Prinzip auch die Rechtfertigung des Bußgeldes etwas fragwürdig. Bei Zehntausenden fällt es ja irgendwie schwer zu sagen "Glück gehabt, daß nichts passiert ist. Normalerweise ...".
...
Seltsame Argumentation.

Es gab verbindliche Auflagen und gegen diese wurde verstoßen.

Und du meinst, der Staat ist jetzt trotzdem in der Pflicht einen konkreten Schaden nachzuweisen, um den Verstoß zu ahnden?

Wenn man bei Rotlicht über die Ampel fährt und kein Unfall passiert, darf die Polizei eigentlich kein Bußgeld verhängen?

Für wie realistisch hältst du es, dass Demonstranten, die gerade gegen Abstandsauflagen verstoßen haben und die die Meinung vertreten, dass SARS-Cov-2 gar nicht existiert oder aber komplett harmlos ist, daheim wenn sie us Berlin zurückgekehrt sind, zu ihrem Hausarzt oder zum Gesundheitsamt gehen, um sich mal eben auf Covid-19 testen zu lassen?

Oder Alternativ-Szenario: Wenn es nach Inkubationszeit in einer oder zwei Wochen bei irgendeiner Familienfeier zu einem Corona-Cluster mit mehreren Infizierte kommt und alle Teilnehmer der Familienfeier vom Gesunheitsamt nach ihren Kontakten der letzten paar Wochen befragt werden. Glaubst du dass einer der Teilnehmer der heutigen Demo dann dem Gesundheitsamt erzählt: "Ja, letzte Woche, da bin ich mit dem Reisebus 500 km von Stuttgart nach Berlin gefahren und keiner der 80 Mitreisenen hatte auf der Strecke Masken an. Tut mir jetzt echt leid. Wahrscheinlich bin ich derjenige, der die anderen Gäste angesteckt hat..."

Wer sich im Rahmen dieser Demo Covid-19 geholt hat, werden wir nie erfahren und da die wenigsten Teilnehmer aus Berlin kamen lässt es sich auch nicht über demografische Auffälligkeiten abschätzen. Die größte Infektionsgefahr sehe ich auch nicht in der Demonstration an sich, die ja immerhin im Freien stattfand, sondern in der Anreiseproblematik in Bussen unter Missachtung der hierfür geltenden und ohnehin nur bedingt wirksamen Hygienekonzepte.
Dass es hier zu Infektclustern kommt ist bei der aktuellen stark gestiegenen Prävalenz von Covid-19 in Deutschland schon alleine aus statistischen Erwägungen bei Zehnttausenden Teilnehmern mit großer Wahrwscheinlichkeit zu erwarten.
  Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2020, 19:28   #10195
Flow
Szenekenner
 
Benutzerbild von Flow
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 17.926
Zitat:
Zitat von JensR Beitrag anzeigen
Solche Pauschalisierungen und Diffarmierungen helfen niemandem. Es muss doch möglich sein, andere Meinungen und Ansichten zuzulassen, vielleicht sogar versuchen sie zu verstehen, ohne immer mit der verbalen Keule auf die Leute einzuhauen.

Auch in den etablierten Mainstreammedien gibt es vereinzelt Kommentare, die in Zweifel stellen, ob das was derzeit passiert vor dem Hintergrund leerer Intensivstationen noch irgendwas mit dem flatten-the-curve vom März zu tun hat..
Ja, interessant diese präsentierte Vehemenz ...
Die zweifach zitierte und verlinkte Einschätzung des Verfassungsschutzes wird konsequent ignoriert, offensichtlich darf es nicht möglich sein, daß irgendein klardenkender Mensch oder gleichwertiger Bürger sein Mißfallen des aktuellen Kurses auf der Straße zum Ausdruck bringen will. Das müssen alles Nazis und Idioten sein.
__________________

Flow ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2020, 19:29   #10196
Stefan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von JensR Beitrag anzeigen
..........Auch in den etablierten Mainstreammedien gibt es vereinzelt Kommentare, die in Zweifel stellen, ob das was derzeit passiert vor dem Hintergrund leerer Intensivstationen noch irgendwas mit dem flatten-the-curve vom März zu tun hat..
Falls in Eurer Welt Corona schon besiegt ist: Meine Heimatstadt (in welcher der Grossteil meiner Familie lebt) hat gerade mindestens 53 Coronafälle (bei 6700 Einwohnern).
  Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2020, 19:37   #10197
Flow
Szenekenner
 
Benutzerbild von Flow
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 17.926
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Seltsame Argumentation.
Wenn es in der Masse ohne Abstand und Masken nicht zu vermehrten Infektionen kommt, ist wohl weder die Pflicht noch das Bußgeld gerechtfertigt.
Oder wie siehst du das ?
Zitat:
Und du meinst, der Staat ist jetzt trotzdem in der Pflicht einen konkreten Schaden nachzuweisen, um den Verstoß zu ahnden?
Nein ...

Ganz allgemein muß Sinn, Wirkung und Verhältnismäßigkeit diverser Maßnahmen jedoch belegt sein, insbesondere wenn man bei Verstoß auch noch enorme Bußgelder kassieren will. Ich denke einiges ist oder wird letztendlich vom Verfassungsgericht gekippt.
Zitat:
Für wie realistisch hältst du es, dass Demonstranten, die gerade gegen Abstandsauflagen verstoßen haben und die die Meinung vertreten, dass SARS-Cov-2 gar nicht existiert oder aber komplett harmlos ist, daheim wenn sie us Berlin zurückgekehrt sind, zu ihrem Hausarzt oder zum Gesundheitsamt gehen, um sich mal eben auf Covid-19 testen zu lassen?
~1-7%
Zitat:
Oder Alternativ-Szenario: Wenn es nach Inkubationszeit in einer oder zwei Wochen bei irgendeiner Familienfeier zu einem Corona-Cluster mit mehreren Infizierte kommt und alle Teilnehmer der Familienfeier vom Gesunheitsamt nach ihren Kontakten der letzten paar Wochen befragt werden. Glaubst du dass einer der Teilnehmer der heutigen Demo dann dem Gesundheitsamt erzählt: "Ja, letzte Woche, da bin ich mit dem Reisebus 800km von Stuttgart nach Berlin gefahren und keiner der 80 Mitreisenen hatte auf der Strecke Masken an..."
Einer vielleicht schon ... ja, könnte sein ... oder halt auch nicht ...
Zitat:
Wer sich im Rahmen dieser Demo Covid-19 geholt hat, werden wir nie erfahren und da die wenigsten Teilnehmer aus Berlin kamen lässt es sich auch nicht über demografische Auffälligkeiten abschätzen.
Das mag in etwa so sein ...
Zitat:
Die größte infektionsgefahr sehe ich auch nicht in der Demonstration an sich, die ja immerhin im Freien stattfand, sondern in der Anreiseproblematik in Bussen unter Missachtung der hierfür geltenden und ohnehin nur bedingt wirksamen Hygienekonzepte.
Dann hätte man wohl eher die Busse auflösen müssen als die Veranstaltung ...
__________________

Flow ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2020, 19:43   #10198
spanky2.0
Szenekenner
 
Benutzerbild von spanky2.0
 
Registriert seit: 15.09.2016
Beiträge: 2.440
Zitat:
Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
Falls in Eurer Welt Corona schon besiegt ist: Meine Heimatstadt (in welcher der Grossteil meiner Familie lebt) hat gerade mindestens 53 Coronafälle (bei 6700 Einwohnern).
Naja, dazu könnte man vielleicht erwähnen, dass diese mittlerweile 54 Coronafälle alle in einer Flüchtlingsunterkunft ausgemacht wurden. Diese Unterkunft wurde auch unverzüglich unter Quarantäne gestellt:

https://www.swr.de/swraktuell/rheinl...skeil-100.html
spanky2.0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2020, 19:45   #10199
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von JensR Beitrag anzeigen
...Es muss doch möglich sein, andere Meinungen und Ansichten zuzulassen, vielleicht sogar versuchen sie zu verstehen, ohne immer mit der verbalen Keule auf die Leute einzuhauen. ...
Ich lasse andere Meinungen zu und vertrete selbst in vielen Bereichen ganz andere Standpunkte als unsere Bundes- oder Landesregierungen, wie dir nicht entgangen sein sollte.

Sonst würde ich in diesem Thread oder auch z.B. gelegentlich auf FB schon längst nicht mehr das Wort ergreifen und hätte meine Freundesliste dort längst viel radikaler gekürzt.

Aber zwischen "andere Meinungen zulassen" und die Teilnehmer der heutigen Demonstration, die von Rechtsextremen, Covidioten und QAnon-Verschwörungsanhängern klar dominiert wurde, zu respektieren ist für mich ein himmelweiter Unterschied.

Man kann in unserer liberalen Demokratie nahezu jede Meinung vertreten solange man auf dem Boden der Verfassung stehen bleibt. Aber wer bei solch einer Demonstration in der unmittelbaren Gesellschaft von Extremisten mitläuft und diese damit gewollt oder ungewollt unterstützt bekommt von mir Null Respekt. Es gibt genug andere Möglichkeiten, Protest auszudrücken. Wer zusammen mit Extremisten neben deren Symbolen und menschenverachtenden Bannern "demonstriert", der ist selbst Extremist, oder er ist schlicht zu doof um zu merken, was er tut.
  Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2020, 19:50   #10200
Körbel
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Bockwuchst Beitrag anzeigen
Ironie?
Warum?
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:57 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.