gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Trainerday- kostenlose open source alternative für Trainerroad, Zwift etc. - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 05.01.2020, 14:34   #17
Nette1
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.12.2007
Beiträge: 124
Das Teilen von Wissen inkl. neuen Tools / Gadgets / Trainingslehre wird doch sehr geschätzt hier im Forum gerade von denjenigen, die auch wirklich tief in unserem Sport
verwurzelt sind - also Hafu nicht beirren lassen - weitermachen!
Nette1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2020, 15:15   #18
noirtornado
Szenekenner
 
Benutzerbild von noirtornado
 
Registriert seit: 10.02.2010
Beiträge: 265
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Zu genau diesen Leuten, die mit ihrem Wissen ihren Lebensunterhalt verdienen müssen, gehöre ich auch. Das Wissen habe ich mir in 50 Jahren angeeignet und mache es im Beruf zu Geld. Nichtsdestoweniger verschenke ich es auch oft hier im Forum, sowie auch auf anderen social media-Plattformen. Das mag schizophren klingen, aber umgekehrt profitiere ich auf diesen Plattformen auch vom Wissen anderer (und zusätzlich hat das Engagement dort auch noch einen entertainment-Faktor).

Ich hab' kein Problem damit, dass Trainerroad oder Zwift mit ihrer Plattform gutes Geld verdienen und es wohl auch genügend zufriedene und zahlende User gibt. Für mich persönlich lohnt silch das Abo aufgrund zu seltener Nutzung dort aber nicht, zumal Zwift für mich zu bunt, zu wettbewerbsorientiert und die Straßen dort zu voll sind.

Trainerroad würde mir vom grundsätzlichen Stil her zwar eher entgegenkommen, aber da ich mich in Trainingsmethodik genügend gut auskenne und schon weiß, was ich für welche Leistungsziele trainieren muss (die in Trainerroad vorhandene Trainigs-KI also nicht benötige), hat ein Abo dort ebenfalls wenig Mehrwert, da ich über Plattformen wie die oben verlinkte Trainerday-Website (oder auch Connect Garmnin) mit wenig Aufwand passende Trainingseinheiten raussuchen oder selbst zusammenbauen kann.

Da ich aber mehrfach erlebt habe, dass Neueinsteiger ins Training kostenpflichtige Abos bei Zwift, Trainerroad und ähnlichen Plattformen nahezu für obligat für die Nutzung eines Smarttrainers hablten, habe ich gestern mal diesen Thread erstellt, um das Wissen, dass man auch kostenlos einen Smarttrainer smart nutzen kann, zu teilen
Dem ist nichts hinzuzufügen
Weitermachen und nicht beirren lassen...
noirtornado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2020, 17:11   #19
deralexxx
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 1.881
War auch nicht böse gemeint, sondern nur erläuternd
deralexxx ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2020, 17:20   #20
JensR
Szenekenner
 
Benutzerbild von JensR
 
Registriert seit: 07.02.2010
Ort: Zürich
Beiträge: 770
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
zumal Zwift für mich zu bunt, zu wettbewerbsorientiert und die Straßen dort zu voll sind.
das fand ich gerade etwas lustig aber ansonsten bin ich inhaltlich bei dir

was ich gerade noch gesehen habe, ist https://ergvideo.com/ErgVideo-free/whats-free damit kann man das TP-WO direkt auf den Tacx schicken. Was gibt es da sonst noch für Möglichkeiten? Habe ich noch nie gemacht..

letzte PS zu OpenSource: Firmen wie RedHat haben damit Miliarden verdient und deswegen hat IBM sie gekauft. Es gibt ja auch nichts besseres, als Software in der Community entwickeln zu lassen, ein wenig Support dranzuhängen, noch ein paar spezifische Feature und fertig ist der Enterprise Bundle für x.xxMio/Jahr

Geändert von JensR (05.01.2020 um 17:27 Uhr).
JensR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2021, 10:41   #21
flitzpiepe
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 27.09.2014
Beiträge: 30
Ich hol diesen Thread mal wieder raus weil ich auch mal wieder überlege ob man ein Abo für eine Bezahlsoftware wirklich brauche. Die im Eingangspost erwähnte Plattform bietet die Möglichkeit selber Workouts zu erstellen und nachzufahren nicht mehr kostenlos wenn ich die Website richtig verstehe:
This paid feature allows you to use our reusable, as well as Coach Jack custom designed training plans to intervals ICU, TrainingPeaks, Garmin or Google.
Gibt es eine Variante wo ich einen workout Editor habe und mir ohne Abo workouts erstellen und auf ein wahoo/Garmin Gerät oder eine App spielen kann und es auf meinem kickr core Nachfahren kann? Geht das mit dem immer wieder erwähnten golden cheetah?
flitzpiepe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2021, 18:44   #22
iChris
Szenekenner
 
Benutzerbild von iChris
 
Registriert seit: 29.08.2013
Beiträge: 3.239
Zitat:
Zitat von flitzpiepe Beitrag anzeigen
Ich hol diesen Thread mal wieder raus weil ich auch mal wieder überlege ob man ein Abo für eine Bezahlsoftware wirklich brauche. Die im Eingangspost erwähnte Plattform bietet die Möglichkeit selber Workouts zu erstellen und nachzufahren nicht mehr kostenlos wenn ich die Website richtig verstehe:
This paid feature allows you to use our reusable, as well as Coach Jack custom designed training plans to intervals ICU, TrainingPeaks, Garmin or Google.
Gibt es eine Variante wo ich einen workout Editor habe und mir ohne Abo workouts erstellen und auf ein wahoo/Garmin Gerät oder eine App spielen kann und es auf meinem kickr core Nachfahren kann? Geht das mit dem immer wieder erwähnten golden cheetah?
Via Garmin Connect kannst du kostenlos (du bezahlst kein Geld dafür) Workouts erstellen, auf dein Garmin schieben und dann deine Rolle steuern.
iChris ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2021, 10:49   #23
Hafu
 
Beiträge: n/a
Es gäbe für Sparfüchse auch die Möglichkeit ein Abo für einen oder zwei Monate in Trainerday abzuschließen (4USD/Monat, monatlich kündbar), sich aus den ungefähr 20000 verfügbaren Einheiten und unzähligen Trainingsplänen diejenigen auszusuchen, die einen interessieren, diese Einheiten dann herunterzuladen und in Garmin Connect, auf dem PC oder auf dem Wahoo Elemnt abzuspeichern und sie dann später (auch ohne laufendes Abo) nach Bedarf ab zu trainieren.

Wobei 4 USD/ Monat ja wirklich kein Preis ist, der weh tut. Meine Frau ist den Winter über zahlendes Trainerday-Mitglied und wenn ich regelmäßig indoor trainieren würde, dann wäre ich es wohl auch, um die weitere App-Entwicklung zu unterstützen.

Mittlerweile hat Trainerday eine exzellente Smartphone-App, so dass man wie bei Zwift ohne Umweg über PC oder sonstige Verrenkungen alleine mit dem Smartphone seinen SmartTrainer steuern kann und auch die Herzfrequenz damit (via BT-Gurt) mit abspeichern kann.
  Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2021, 16:27   #24
DocTom
Szenekenner
 
Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 9.986
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Es gäbe für Sparfüchse ...
Danke für den Tipp!

Tom
__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„

Albert Einstein (1879 – 1955)
DocTom ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:42 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.