gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Urlaubsgestaltung in Tirol - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Sonstiges
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 08.08.2016, 12:45   #1
Mattes87
Szenekenner
 
Registriert seit: 25.07.2014
Ort: 54340 Bekond
Beiträge: 1.379
Urlaubsgestaltung in Tirol

Hallo zusammen,

fahre am kommenden Sonntag mit Frau und Kind für 14 Tage an den Achensee in Tirol. (Maurach)

Eigentlich war der Urlaub mal angedacht um dortige Klettersteige zu erproben. Da meine Frau aber im 6ten Monat schwanger ist, fallen Klettersteige und lange Wanderungen leider flach.

Haben uns jetzt natürlich schon mal ein paar Gedanken zur alternativen Gestaltung unseres Urlaubs gemacht, aber vielleicht gibt es ja den Ein oder Anderen hier, der noch paar richtige Geheimtipps für uns hat.


Was wir auf jeden Fall schon mal geplant haben:

Svarowski
Partnachklamm
Innsbruck Stadtbesichtigung

Es sollte alles mit Kind (4,5 Jahre) und einer Schwangeren machbar sein. Kurze Anreisewege und keine "ewigen" Fußmärsche wären natürlich von Vorteil. Ein bisschen gehen, können die beiden natürlich schon. Die Kleine ist für ihr Alter eigentlich auch ganz fix unterwegs. Strecken von bis zu 5km steckt sie locker weg, bis dass das erste Mal nach Papas Huckepack gefragt wird.

Natürlich sind auch Ideen im Indoorbereich gerne gesehen. Alternativen für Schlechtwetter sind dieses Jahr leider fast schon ein Muss.

Freu mich auf eure Vorschläge, Ideen und Tipps.

Danke im Voraus!
Mattes87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2016, 13:01   #2
zappa
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Mattes87 Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

fahre am kommenden Sonntag mit Frau und Kind für 14 Tage an den Achensee in Tirol. (Maurach)

Eigentlich war der Urlaub mal angedacht um dortige Klettersteige zu erproben. Da meine Frau aber im 6ten Monat schwanger ist, fallen Klettersteige und lange Wanderungen leider flach.

Haben uns jetzt natürlich schon mal ein paar Gedanken zur alternativen Gestaltung unseres Urlaubs gemacht, aber vielleicht gibt es ja den Ein oder Anderen hier, der noch paar richtige Geheimtipps für uns hat.


Was wir auf jeden Fall schon mal geplant haben:

Svarowski
Partnachklamm
Innsbruck Stadtbesichtigung

Es sollte alles mit Kind (4,5 Jahre) und einer Schwangeren machbar sein. Kurze Anreisewege und keine "ewigen" Fußmärsche wären natürlich von Vorteil. Ein bisschen gehen, können die beiden natürlich schon. Die Kleine ist für ihr Alter eigentlich auch ganz fix unterwegs. Strecken von bis zu 5km steckt sie locker weg, bis dass das erste Mal nach Papas Huckepack gefragt wird.

Natürlich sind auch Ideen im Indoorbereich gerne gesehen. Alternativen für Schlechtwetter sind dieses Jahr leider fast schon ein Muss.

Freu mich auf eure Vorschläge, Ideen und Tipps.

Danke im Voraus!
Kristallhütte am Ende des Skigebiets Kaltenbach, ein Traum.
http://www.kristallhuette.at/

Wenn Du radeln willst: Runter vom Achenpass, ins Zillertal und dann von Fügen nach Hochfügen (12 km, 1000 Hm). War eine Bergankunft der Deutschlandtour 2008.
  Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2016, 14:21   #3
Patrick55
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 09.06.2014
Beiträge: 14
Wir selber fahren regelmäßig nach Alpbach bzw. nach Inneralpbach.
Das ist nicht weit weg vom Achensee (ca. 30min).

Meine Tips:

- Reintaler See
Wunderschöner See mit Trinkwasserqualität. Mehrere Einstiege. Flach

- Wandern in Alpbach und Inneralpbach (meine Frau war im 7ten Monat schwanger)
Inneralpbach --> Farmkehralm
Wiedersberger Horn (mit Gondel)
Alpbach --> Zotterhof Alm (kann man bequem mit dem Auto erreichen, Super Kaiserschmarn)
Alpbach --> Bischofer Alm
Alpbach ---> Rund um die Gradlspitz

Kundl --> Klamm, Bequem wandern

Der Achensee ist aber auch wunderschön und man kann dort vieles Unternehmen. Schwimmen war mir persönlich zu kalt.

Wir selber benutzen immer die Alpbach Seenland Karte. Sowas in der Art gibt es auch für den Achensee. Wurde bei uns mit der Taxe bezahlt. Gibt es m.W. nach auch für den Achensee. Lohnte sich für uns auf jeden fall.
Dieses Jahr waren wir ständig unterwegs mit Kinderanhänger oder Kraxe und jetzt 2 Kindern (9 Monate + 2 Jahre).

Melde dich wenn du was bestimmtes suchst.

Patrick
Patrick55 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2016, 21:56   #4
aurinko
Szenekenner
 
Registriert seit: 14.11.2011
Beiträge: 1.164
Also die Swarovski Kristallwelten würde ich nicht empfehlen - die Wunderkammern sind nichts berauschendes und ansonsten nur ne Rießen Verkaufswelt. Einkaufen kannst aber auch im Swarovski Shop in Innsbruck.

Ansonsten:
* Schifffahrt am Achensee - Wanderung zur Gaisalm
* in Innsbruck den Alpenzoo mit ansehen. Wird deinem Kind gefallen
* Für Schlechtwetter die Bäder in Wörgl (Wave), Zillertal oder im Stubaital (StuBay), bei Schönwetter Reintaler See.
* Museum Tiroler Bauernhöfe in Kramsach
* im Alpbachtal gibt es bei den Bergbahnen Reith (Juppi Zauberland) bzw. Alpbach (Lauserland) an der Bergstation schöne Kindererlebniswelten mit ner kleinen Rundwanderrung gespickt mit div. Stationen und Spielplätzen, Streichelzoo etc.
* Silberbergwerk Schwaz
* Planetarium Schwaz
* Haus steht Kopf in Vomperbach sowie gleich daneben das Dschungelhaus
* Wolfsschlucht in Stans
* Raritätenzoo in Ebbs
aurinko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2016, 08:51   #5
Mattes87
Szenekenner
 
Registriert seit: 25.07.2014
Ort: 54340 Bekond
Beiträge: 1.379
Danke schon mal für die Vorschläge. Kommt ja doch einiges zusammen.

Svarowski ist halt ein Muss für meine Frau. Wir hatten letztes Jahr die Achensee Karte die den Eintritt dafür ebenfalls beinhaltet. Meine Kleine findet die Klitzersteine ebenfalls super.
Mattes87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2016, 11:08   #6
MarionR
Szenekenner
 
Benutzerbild von MarionR
 
Registriert seit: 24.08.2007
Ort: Hinter den 7 Bergen
Beiträge: 2.157
Die Hohe Salve von Söll (Fahrzeit lt. Google maps 37min) aus kann ich noch empfehlen. Auf den Gipfel mit bei passendem Wetter traumhafter Fernsicht (und gutem Restaurant) führen 2 Seilbahnen, bei der Mittelstation ist das Hexenwasser, eine Erlebniswelt für Kinder. Bis zur Mittelstation kommt man problemlos mit dem Rad, der Gipfel ist eher was für MTB-Freaks. Mit dem MTB kann man von dort aber auch den Weg um dem Gipfel herum nach Hochbrixen und zum dortigen See nehmen, für eine Schwangere ist der Fußweg aber wahrscheinlich zu mühsam.

Edit: auch für den Weg von Söll zum Hexenwasser braucht man ein schotterstraßen-gängiges Rad!
__________________
[leaving] extending the comfort zone
MarionR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2016, 12:04   #7
Mattes87
Szenekenner
 
Registriert seit: 25.07.2014
Ort: 54340 Bekond
Beiträge: 1.379
Zitat:
Zitat von MarionR Beitrag anzeigen
Die Hohe Salve von Söll (Fahrzeit lt. Google maps 37min) aus kann ich noch empfehlen. Auf den Gipfel mit bei passendem Wetter traumhafter Fernsicht (und gutem Restaurant) führen 2 Seilbahnen, bei der Mittelstation ist das Hexenwasser, eine Erlebniswelt für Kinder.
Hallo Marion!
Hexenwasser waren wir letztes Jahr.
Kann ich auch sehr empfehlen. Für die "Kleinen" war das ein riesen Spaß. Wir sind dann aber aus Zeitgründen nicht noch weiter hoch. Deswegen daanke für den Tip. Holen wir dann dieses Jahr noch nach.
Mattes87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2016, 12:21   #8
pointex
 
Beiträge: n/a
Krimmler Wasserfälle evt.
Bin nächste Woche auch in der Gegend, wir fahren mit dem Bike ab Jenbach, Zillertal, Gerlos, Krimmel, Tauernradweg bis Salzburg, weiter den Mattigweg bis Braunau und zuletzt den Innradweg bis Passau.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:17 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.