gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Das offizielle triathlon-szene-Lazarett - Seite 336 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 12.11.2021, 10:02   #2681
Angliru
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.07.2017
Beiträge: 497
Zitat:
Zitat von mamoarmin Beitrag anzeigen
hatte ich auch....lag 2 Stunden im Keller, weil Mobiltelefon im ersten Stock war.
Behandlung konservativ, keine Lähmungen in den Beinen.
Erste Woche kaum laufen können, zum Bad ging am Anfang nur mit Unterstützung, da hintern nicht erreichbar war :-/) Schonhaltung übelster Art...viel Schmerzmittel..viel Physio, viel rätselraten was es war, erst Bildgabe nach zwei Wohen hat Wissen vermittelt, in der Notaufnahme: SChmerztrop, frage nach Kacka in der hose, Lähmungen: nein, dann raus hier...
Ganze ist jetzt 3 Monate her, geradelt bin ich ich nach 6 wochen schon wieder ne zwei Tagestour mit 400 km und 4000 HM....
TT Position triggert wieder Schmerz, bei mir sogar in den Bauchraum nach vorne...

Gute Besserung, das wird...
Danke Dir. Ich habe Probleme beim Fußheber, aber OP ist auch so ne Sache. Die Physios sagten mir, dass bei vielen die OPs nicht gut verlaufen, die hätten dann viele Patienten mit mehr Problem als zuvor. Ich hoffe auch, dass Radfahren und Laufen wieder gehen wird, selbst wenn es Wochen dauert.
Angliru ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2021, 22:46   #2682
Bleierpel
Szenekenner
 
Benutzerbild von Bleierpel
 
Registriert seit: 05.07.2007
Beiträge: 2.680
Zitat:
Zitat von Bleierpel Beitrag anzeigen
… Ich habe am Freitag MRT zum Thema Meniskus, innen rechts...
P.S. Gute Besserung!!
Vorgestern OP linker Innenmeniskus, Meniskusstück entfernt, Teile geglättet
Keine Probleme, heute Kontrolle, alles auf‘m Strahl…

Nur Laufen wird ein Thema werden, daß hat mir der Behandelnde heute gesagt…
__________________
früher: sex and drugs and rock `n roll.
heute: betablocker, insulin und kamillentee


„Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr an Energie als dessen Produktion.“
Bleierpel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2021, 07:14   #2683
Rälph
Kona-Finisher
 
Benutzerbild von Rälph
 
Registriert seit: 02.07.2009
Beiträge: 4.046
Zitat:
Zitat von Bleierpel Beitrag anzeigen
Vorgestern OP linker Innenmeniskus, Meniskusstück entfernt, Teile geglättet
Keine Probleme, heute Kontrolle, alles auf‘m Strahl…

Nur Laufen wird ein Thema werden, daß hat mir der Behandelnde heute gesagt…
Na dann gute Besserung!

Ich bin gestern, also gute 5 Wochen nach meiner Meniskus OP, erstmals ne kleine Minirunde gejoggt. Ging gut vom Knie her. Wirklich Spaß gemacht hat es allerdings nicht, es war einfach das reinste Seuchenjahr seit letztem November. Erst drei Monate Pause wegen Covid und dann nochmal vier Monate wegen dem Knie...da baut man ganz ordentlich ab.
Rälph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2021, 10:11   #2684
Nole#01
Szenekenner
 
Benutzerbild von Nole#01
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Steiermark
Beiträge: 2.187
I steh auch vor der Entscheidung Kniearthroskopie ja oder nein. Plica Falte und ein leichter Meniskusschaden (nicht gerissen) wären zu richten.
Wie waren eure Erfahrungen damit? Ich sehe irgendwie keine Hoffnung, dass ich die Probleme ohn OP in den Griff bekomme und wieder voll trainieren kann in absehbarer Zeit.
Nole#01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2021, 10:52   #2685
Rälph
Kona-Finisher
 
Benutzerbild von Rälph
 
Registriert seit: 02.07.2009
Beiträge: 4.046
Ich habe auch etwas abgewartet, obwohl mir mein Arzt schon gesagt hat, dass das nichts wird. Es hat sich dann zwar etwas gebessert, ist dann aber stagniert. Lockeres Radlen ging, Laufen gar nicht. Von Kampfsport oder anderen ruckartigen Bewegungen gar nicht zu sprechen. Die Zeit hätte ich mir sparen können.

Ich hatte einen Riss im Hinterhorn, einen ausgerissenen Korbhenkel-Riss und geglättet wurde auch noch was. Inzwischen fühlt sich das Knie wieder richtig gut an.

Der Arzt hatte mich auch vor übereifrigen Physios gewarnt und nicht zu früh irgendwelche Kraftübungen zu machen. Hat sich dann auch bewahrheitet. Viel zu schnell wurde ich mit Terrabändern und solchem Zeug misshandelt, worauf mein Knie sehr empfindlich reagiert hat. Ich habe dann alle Termine bei der Krankengymnasitk abgesagt, mein Knie selbst vorsichtig mobilisiert und es ansonsten einfach in Ruhe ausheilen lassen.
Rälph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2021, 11:05   #2686
Bleierpel
Szenekenner
 
Benutzerbild von Bleierpel
 
Registriert seit: 05.07.2007
Beiträge: 2.680
Zitat:
Zitat von Rälph Beitrag anzeigen
…. mein Knie selbst vorsichtig mobilisiert …..
Magst Du hierzu etwas mehr sagen? Vll in einem eigenen Thread? Kniemobilisierung könnte hier in Zukunft sicherlich noch einige interessieren
__________________
früher: sex and drugs and rock `n roll.
heute: betablocker, insulin und kamillentee


„Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr an Energie als dessen Produktion.“
Bleierpel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2021, 13:51   #2687
Nole#01
Szenekenner
 
Benutzerbild von Nole#01
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Steiermark
Beiträge: 2.187
Zitat:
Zitat von Rälph Beitrag anzeigen
Ich habe auch etwas abgewartet, obwohl mir mein Arzt schon gesagt hat, dass das nichts wird. Es hat sich dann zwar etwas gebessert, ist dann aber stagniert. Lockeres Radlen ging, Laufen gar nicht. Von Kampfsport oder anderen ruckartigen Bewegungen gar nicht zu sprechen. Die Zeit hätte ich mir sparen können.

Ich hatte einen Riss im Hinterhorn, einen ausgerissenen Korbhenkel-Riss und geglättet wurde auch noch was. Inzwischen fühlt sich das Knie wieder richtig gut an.

Der Arzt hatte mich auch vor übereifrigen Physios gewarnt und nicht zu früh irgendwelche Kraftübungen zu machen. Hat sich dann auch bewahrheitet. Viel zu schnell wurde ich mit Terrabändern und solchem Zeug misshandelt, worauf mein Knie sehr empfindlich reagiert hat. Ich habe dann alle Termine bei der Krankengymnasitk abgesagt, mein Knie selbst vorsichtig mobilisiert und es ansonsten einfach in Ruhe ausheilen lassen.
Danke für deine Erfahrungen.
Bei mir dürfte es wohl nicht ganz so schlimm sein, aber das mit dem stagnieren kommt mir bekannt vor. Befürchte auch das abwarten nicht wirklich eine langfristige Lösung bringt.
Nole#01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2021, 14:49   #2688
Rälph
Kona-Finisher
 
Benutzerbild von Rälph
 
Registriert seit: 02.07.2009
Beiträge: 4.046
Zitat:
Zitat von Bleierpel Beitrag anzeigen
Magst Du hierzu etwas mehr sagen? Vll in einem eigenen Thread? Kniemobilisierung könnte hier in Zukunft sicherlich noch einige interessieren
Da bin ich sicherlich nicht kompetent dafür.
Ich habe einfach angefangen, mein Knie nach und nach mehr zu bewegen und zu belasten, ohne dafür in einen schmerzhaften Zustand zu gehen. Die Beweglichkeit kam dann von alleine zurück und ist inzwischen wieder bei 100%.

Konkret z.B.
Auf einen Tisch setzen und Bein locker baumeln lassen.
Auf den Rücken liegen, Bein ganz ausstrecken und dann langsam anwinken.
Locker radeln in der Luft.
Als der Bewegungsradius es erlaubte sehr locker radeln auf dem Rad, flach, leichter Gang.


Krafttraining habe ich komplett sein lassen nach der Erfahrung in der Reha. Leuchtet mir auch nicht ein. Warum sollte ich ausgerechnet ein frisch operiertes Knie so belasten, wenn ich das sonst auch nicht mache.
Rälph ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:04 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.