gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Corona Virus - Seite 3346 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 12.11.2021, 15:48   #26761
Körbel
 
Beiträge: n/a
Was ist nur mit dem Drosten passiert?

So langsam wirds unheimlich, der sammelt Sympathiepunkt auf Sympathiepunkt.

https://utopia.de/news/christian-dro...YJ3o9tVga5BAnM

Also werden wir jetzt alle Vegetarier/Veganer und dann ist Ende mit der Pandemie.
  Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2021, 17:29   #26762
Körbel
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von TriVet Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
In der Tat starker Spot.
Echt jetzt?
Ich könnte kotzen bei solch einer Heuchelei.

Fragt mal Jugendliche
im Gazastreifen,
im Jemen,
in Syrien,
in vielen Statten Afrikas oder
die Jugendlichen die im Moment an der belarusisch-polnischen Grenze sich den Arsch abfrieren und hungern.
Das ist eine geraubte Kindheit und Jugend.

Aber nicht das, was dieser vermaledeite spot aufzeigt.
Das ist Jammerei auf allerhöchstem Luxus-Niveau!
  Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2021, 17:43   #26763
Siebenschwein
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.06.2019
Ort: Zürič
Beiträge: 1.939
Zitat:
Zitat von Körbel Beitrag anzeigen
Echt jetzt?
Ich könnte kotzen bei solch einer Heuchelei.

Fragt mal Jugendliche
im Gazastreifen,
im Jemen,
in Syrien,
in vielen Statten Afrikas oder
die Jugendlichen die im Moment an der belarusisch-polnischen Grenze sich den Arsch abfrieren und hungern.
Das ist eine geraubte Kindheit und Jugend.

Aber nicht das, was dieser vermaledeite spot aufzeigt.
Das ist Jammerei auf allerhöchstem Luxus-Niveau!
Ich hätte nicht gedacht, dass ich Körbel im Corona- Faden einmal zustimmen müsste. Aber es ist passiert.
Jetzt aber schnell wieder Unsinn posten, sonst bricht mein Weltbild zusammen
__________________
Wenn Ihr alle die Zeit, die Ihr hier im Forum vertüdelt, fürs Training nutzen würdet...
Siebenschwein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2021, 18:51   #26764
lyra82
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.01.2013
Beiträge: 903
Ich fand den Spot auch total dämlich!
lyra82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2021, 19:11   #26765
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.919
Zitat:
Zitat von Körbel Beitrag anzeigen
Ich könnte kotzen bei solch einer Heuchelei. […] Das ist Jammerei auf allerhöchstem Luxus-Niveau!
Gibt es Empathie nur noch für das allerallergrößte Problem der Welt? Darauf läuft Dein Argument nämlich hinaus.

Im zwischenmenschlichen Bereich ist es normal, dass man die Probleme seiner Mitmenschen zunächst anerkennt. Man muss sie sich ja nicht zu eigen machen. Wenn Deine Frau ein Ehe-Problem mit Dir besprechen will, verweist Du vermutlich nicht auf die Situation der Frauen in Afghanistan, vor dessen Hintergrund sie offenbar ein Luxus-Problem habe. Oder?

Ich wende mich auch deshalb kleineren Problemen meiner Mitmenschen zu, weil ich mich auch über deren Aufmerksamkeit gegenüber meinen Problemen freue, die allesamt kleine Probleme sind, gemessen am Leid der Welt.

Es ist außerdem absurd, das Wohlergehen von Jugendlichen am Leid der Welt zu messen. Denn sie sind für dieses Leid nicht verantwortlich. Diese Verantwortung tragen wir Erwachsenen. Wenn es einen großen Unterschied zwischen einem Mädchen in Bangladesh und Berlin gibt, dann ist das am ehesten das Versäumnis von uns Erwachsenen. Es ist nichts, was wir den jungen Menschen vorhalten können, mit dem Hinweis, sie mögen sich nicht so anstellen.
Klugschnacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2021, 19:14   #26766
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.133
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Gibt es Empathie nur noch für das allerallergrößte Problem der Welt? Darauf läuft Dein Argument nämlich hinaus.

Im zwischenmenschlichen Bereich ist es normal, dass man die Probleme seiner Mitmenschen zunächst anerkennt. Man muss sie sich ja nicht zu eigen machen. Wenn Deine Frau ein Ehe-Problem mit Dir besprechen will, verweist Du vermutlich nicht auf die Situation der Frauen in Afghanistan, vor dessen Hintergrund sie offenbar ein Luxus-Problem habe. Oder?

Ich wende mich auch deshalb kleineren Problemen meiner Mitmenschen zu, weil ich mich auch über deren Aufmerksamkeit gegenüber meinen Problemen freue, die allesamt kleine Probleme sind, gemessen am Leid der Welt.

Es ist außerdem absurd, das Wohlergehen von Jugendlichen am Leid der Welt zu messen. Denn sie sind für dieses Leid nicht verantwortlich. Diese Verantwortung tragen wir Erwachsenen. Wenn es einen großen Unterschied zwischen einem Mädchen in Bangladesh und Berlin gibt, dann ist das am ehesten das Versäumnis von uns Erwachsenen. Es ist nichts, was wir den jungen Menschen vorhalten können, mit dem Hinweis, sie mögen sich nicht so anstellen.
sehr guter Beitrag, vielen Dank dafür
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2021, 19:23   #26767
hein
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.01.2017
Beiträge: 199
Zitat:
Zitat von lyra82 Beitrag anzeigen
Woher weiß man, dass das so ist?
Die Kurven, die ich für 2 Impfungen gesehen habe sind so, dass der Impfschutz ca. 6 Monate sehr gut ist, und danach fast linear deutlich runter geht, so dass er nach ca. 12 Monaten nahe Null ist.
Warum sollte das nach 3 Impfungen anders sein?

Gegenwärtig würde ich davon ausgehen, dass man sich ca. alle 6 Monate nachimpfen lassen muss, um einen vollen Schutz zu behalten.
Zitat:
Zitat von lyra82 Beitrag anzeigen
Für die Kurven die ich meinte, s. z.B. hier, Fig. 2:
https://www.science.org/doi/10.1126/science.abm0620
(Abb. ganz am Ende des PDFs)
Danke für die Links. Leider bin ich erst heute dazu gekommen, das erste Paper zu überfliegen. Zum Lesen und Verstehen werde ich wohl nicht kommen. Aber zur angesprochenen Figure 2 kann ich trotzdem etwas sagen.

In der Grafik ist auf der Y-Achse ein Maß für den Impfschutz aufgetragen und auf der X-Achse wurden Angaben zur Zeit gemacht. Auf den ersten Blick sieht es tatsächlich so aus, dass der Impfschutz in den ersten sechs Monaten sehr gut ist und dann steil abfällt. Allerdings muss man hier sehr vorsichtig sein. Normalerweise sollte der Impfschutz nur einer Verteilung folgen (Figure 3 zeigt Daten, die nur einer Verteilung folgen). In Figure 2 ist aber deutlich zu sehen, dass die initiale Verteilung nach sechs Monaten von einer anderen Verteilung überlagert wird. Immer wenn man so etwas sieht, sollte man ganz genau aufpassen, was man sich ansieht. Wenn man dann etwas genauer hinschaut, dann sieht man, dass auf der X-Achse Datumsangaben stehen.
Ich interpretiere die Daten so, dass mit dem Datum auch weitere Änderungen eingetreten sind. Die untersuchte Population bestand aus Veteranen der US Armee. Ich habe keine Ahnung, ob es sich um ehemalige oder auch aktive Soldaten handelt. Allerdings ist es denkbar, dass sie zu unterschiedlichen Zeiten unterschiedlichen Risiken ausgesetzt waren. Z. B. könnten sie am Unabhängigkeitstag verstärkt an superspreader Events teilgenommen haben und auch danach noch Kontakt zueinander gehabt haben. Sobald eine kritische Masse an Infektionen gleichzeitig vorliegt, explodieren die Infektionszahlen. Vermutlich könnten Personen mit mehr Verständnis zur untersuchten Population noch weitere Gründe finden, warum der zweite Effekt grade im Juli eingesetzt hat.
Will sagen: in der Grafik sind Impfschutz und noch etwas anderes sichtbar. Daher vertut man sich,wenn man aus dieser Grafik nur den Impfschutz ablesen möchte.
hein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2021, 19:41   #26768
Mo77
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.01.2012
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 1.956
BÄÄMMMM

B1.621 liegt unter dem Weihnachtsbaum
__________________
Mo77 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:58 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.