gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Corona Virus - Seite 3336 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 11.11.2021, 20:05   #26681
welfe
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.09.2014
Beiträge: 1.463
Der Lockdown kommt mit Sicherheit und zwar für alle, weil sowieso niemand kontrollieren will/kann, ob nun Ungeimpfte/Geteste/Genesene/Geimpfte (auch in beliebiger Kombination) zuhause bleiben/sich treffen/draußen rumtoben oder nicht. Und zwar wieder dort, wo es am einfachsten durchzusetzen ist: Schulen (Homeschooling geht ja sooooo gut), Veranstaltungen und Schwimmbäder (die kosten eh nur Geld). Fußball ist ja eh beendet (oder?), also kann man wieder dicht machen.
Und zuerst in Bayern und im Saarland, weil das Hänschen eh macht, was Söder macht - am besten noch einen Tag früher. Und weil wir nächstes Jahr Wahlen haben, und wenn die CDU ihre Wahlkreise wiederhaben will, prangert sie am besten die Ampelpläne als verantwortungslos an.

Kurzer Stand der Dinge: Coronainfektionen an meiner Schule: 0; Intensivpatienten im Städtischen Klinikum: 1 (Ü80 und Ungeimpfte).

Aber der Lockdown wird bestimmt nur kurz - wie letztes Jahr. Mir klingt noch das „damit wir mit unseren Lieben Weihnachten feiern können“ im Ohr.
welfe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2021, 20:29   #26683
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.416
Als ich eben einen Bericht vom Karneval in Köln sah, traute ich meinen Augen nicht. Solche 2G Veranstaltung werden wohl die kommenden Superspreader Events bzw. sind es schon.
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2021, 20:34   #26684
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.125
Vielen Dank an alle Schwarzfahrer.
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2021, 20:37   #26685
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von welfe Beitrag anzeigen
...
Kurzer Stand der Dinge: Coronainfektionen an meiner Schule: 0; Intensivpatienten im Städtischen Klinikum: 1 (Ü80 und Ungeimpfte).
...:
An der Grundschule meiner Frau fehlten heute von 130 Schülern 40! Es waren also nur noch 90 anwesend. Sind zwar nicht alle mit Covid-19 infiziert, sondern viele auch nur in angeordneter Quarantäne, weil Eltern oder Geschwister infiziert sind, aber das Problem ist in unserem Landkreis schon massiv präsent.

Die Intensivstationen in unseren Krankenhäusern (Traunstein, Rosenheim) sind schon seit zwei Wochen faktisch voll. Neue Covid-19-Patienten werden schon seit längerem umgehend in auswärtige Krankenhäuser (Bad Aibling, München) verlegt, um wenigstens einige wenige Betten für infarkte und Unfallpatienten frei zu halten.

Seit heute melden auch die Münchner Kliniken, dass sie was Covid-19 anbelangt, keine Kapazität mehr haben.

Die Inzidenz bei uns ist knapp unter 1000.

Und wenn ich mir gerade die Bilder in der Tagesschau vom hemmungslosen Kölner Karneval ansehe, dann ist es mMn nur eine Frage von wenigen Wochen, bis die Verhältnisse von Bayern auch mindestens in NRW, Hessen und Rheinland-Pfalz anzutreffen sein werden.

So war es ja in der ersten Welle auch, als Bayern "Vorreiter" für den Rest der Bundesrepublik war. Lediglich Teile von Norddeutschland sind generell ziemlich gut durch die Pandemie gekommen, da muss ich Noam recht geben. Vermutlich halten dort die Menschen generell mehr Distanz, feiern nicht so viel, ignorieren Karneval, Bundesliga gibt es in Niedersachsen oder Ostfriesland auch nicht so richtig...

Über den Einwurf von Weißer Hirsch hinsichtlich gefälschter Impfpässe habe ich mir auch schon ein paar Sorgen gemacht. Schwer zu sagen, wieviel davon in Umlauf sind, aber dadurch, dass man einen gefälschten impfpass ziemlich leicht und kostenlos in einen nicht mehr als Fälschung erkennbares elektronisches Impfzertifikat umwandeln lassen kann, sobald man eine Apotheke gefunden hat, die den Impfpass nicht beanstandet, ist es leicht und risikolos für Betrüger sich ein Zertifikat für 2g-Veranstaltungen zu besorgen.

Da hätte das Gesundheitsministerium darauf bestehen sollen, dass elektronische Zertifikate nur von den impfzentren, die auch dei Impfung durchgeführt haben oder von den Ärzten erstellt werden dürfen. Dann wäre das Missbrauchspotenzial wesentlich geringer gewesen.
  Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2021, 20:42   #26686
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.125
Zum gefälschten impfzertifikat: hier reicht ein Screenshot vom Smartphone, weiter guckt eh keiner.
[Moderation: Entfernt. Bitte werdet nicht persönlich.]

Geändert von sabine-g (11.11.2021 um 21:45 Uhr).
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2021, 22:18   #26687
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.416
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
...

Die Inzidenz bei uns ist knapp unter 1000.

...
Inzidenz in Andalusien aktuell 39. Kontrolliert wurde ich im November nicht einmal irgendwo. Alles komplett offen! Impfpass musste ich nicht einmal vorzeigen.
Zwar mehr Geimpfte als in DE, aber wenn man sieht, wie offen und unbeschwert es zugeht, verstehe ich die Zahlen in DE nicht.
Was ist bloß los in DE? Da läuft was völlig schief
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2021, 22:25   #26688
Triphil
Szenekenner
 
Benutzerbild von Triphil
 
Registriert seit: 19.01.2011
Ort: Bodensee
Beiträge: 1.887
Viele geimpfte in meinem Umfeld sind positiv... Ich glaub das Boostern wird nicht viel bringen, wir impfen immer noch mit dem Impfstoff von vor zwei Jahren. Dieser hätte ,so wie bei der Grippe längst angepasst werden müssen. Immerhin verhindern wir schwere Verläufe. Es werden aber sehr viele positiv sein diesen Winter... Viel zu spät stellt man auf 2gG um, viel zu spät Impfstoffanpassung. Kein Gesundheitsamt wurde verstärkt, keine Intensivbetten und Pflegepersonal aufgebaut. Keine Impfpflicht am Arbeitsplatz. Ein Trauerspiel....
Triphil ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:55 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.