gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Ironman Frankfurt 2022 - Seite 20 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Frankfurt
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 02.09.2021, 12:22   #153
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.116
Zitat:
Zitat von Benni1983 Beitrag anzeigen
Wenn ich so zusammen rechne was uns unser Hobby kostet, ist es nicht gerade ein günstiges.

Strava
Trainingpeaks
zahlst du dafür?
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2021, 12:41   #154
petra_g
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.11.2020
Beiträge: 555
Das ist genau das Problem in diesem Milieu. Zahlen für Alles.
Ich persönlich habe bei der Ausschreibung 2019 für 2020 noch den Posten Pasta Party & Award Ceremony gebucht. Glaube wenn Angehörige ein Ticket kaufen kostet das 30 Euro.
Also hat Ironman 60 Euro gespart. Ich hätte erwartet wegen nicht erbrachter Leistung mal minimal 50 Euro (2 x 25 Euro) erstattet zu bekommen oder eben einen Voranmeldelink mit einem Rabatt in der Kategorie 1, also sagen wir pauschal incl. active.com Gebühr dann eben 575 Euro.
petra_g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2021, 12:43   #155
mattib
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.05.2020
Ort: Münster
Beiträge: 244
Zitat:
Zitat von petra_g Beitrag anzeigen
Um das Thema Ironman nochmal näher zu fokussieren. Ich fand die Radstrecke auch sehr schlecht geplant. 1600 Höhenmeter ist zu viel für den normalen Hobbysportler.
Schon alleine die Radstrecke zeigt mir als Amateur das Ironman gar keine Wert darauf legt einen vernünftigen Wettkampf für Hobbysportler zu organisieren. Eine LD sollte max 1000 m Höhenmeter haben. Und auf diesem Kurs in die Ost Wetterau nach Altenstadt hätte es an 3-4 Stellen Möglichkeiten gegeben eine flachere Variante zu wählen (Hochstadt, Windecken/Kilianstädten, Altenstadt/Stammheim, sowie B521).

- Hochstadt umfahren wegen des Pflasters und auf dem Weg ein paar Kilometer mehr zu generieren, die man an folgenden Stellen wieder einspart:
- Altenstadt: vor Altenstadt links ab um Stammheim zu umfahren
- Zurück nicht über Kilianstädten sondern direkt bei Windecken auf die B521

Das wäre ein vernünftiger Kurs gewesen.
Wenn du rumheulen willst geh zurück in den Kindergarten oder melde dich einfach nicht mehr an .
mattib ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2021, 12:58   #156
petra_g
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.11.2020
Beiträge: 555
Zitat:
Zitat von mattib Beitrag anzeigen
blubber .
Diese Kritik, die ich äußere, habe ich von vielen Hobbysportlern gehört. 1600 m Höhenmeter sind zu viel für Amateure.
petra_g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2021, 13:03   #157
Superpimpf
Szenekenner
 
Benutzerbild von Superpimpf
 
Registriert seit: 26.03.2007
Ort: Dresden
Beiträge: 5.545
Zitat:
Zitat von petra_g Beitrag anzeigen
Diese Kritik, die ich äußere, habe ich von vielen Hobbysportlern gehört. 1600 m Höhenmeter sind zu viel für Amateure.
Dann sollte man als Amatuer/Hobbysportler vielleicht eine OD oder MD machen?
Eine Langdistanz ist nichts, was jeder mit 2 mal die Woche Lauftreff machen sollte. Und wenn man ordentlich trainiert ist es auch kein Problem - und FFM hat nun wirklich eine sehr entspannte Radstrecke.

Super-in den Anfangsjahren wurden die Leute auf der Strecke in Hawaii gewogen weil man dachte sie kippen um vor Belastung und heute will Hinz und Kunz ohne adäquates Trainigng ne LD machen-pimpf
Superpimpf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2021, 13:03   #158
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.116
Zitat:
Zitat von petra_g Beitrag anzeigen
Diese Kritik, die ich äußere, habe ich von vielen Hobbysportlern gehört. 1600 m Höhenmeter sind zu viel für Amateure.
wenn dir das zu viel ist, dann geh raus und trainiere ordentlich.
Hat gleichzeitig den Vorteil, dass dem Forum viele schwachsinnige Beiträge erspart bleiben.
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2021, 13:09   #159
Schlafschaf
 
Beiträge: n/a
Es muss halt unbedingt ein Ironman sein damit man sich im Büro als harter krasser Kerl feiern lassen kann. Aber anstrengend soll es dann halt doch nicht sein.

Es gibt Langdistanzen ohne Höhenmeter, Knappenman zum Beispiel. Wird man halt leider nicht so gefeiert danach.
  Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2021, 13:11   #160
eik van dijk
Szenekenner
 
Registriert seit: 09.12.2010
Ort: Vienna
Beiträge: 725
Zitat:
Zitat von petra_g Beitrag anzeigen
Diese Kritik, die ich äußere, habe ich von vielen Hobbysportlern gehört. 1600 m Höhenmeter sind zu viel für Amateure.
Blödsinn, warum ist dann der IM Austria gleich schnell ausgebucht wie eine flache Strecke, da reden wir bei der neuen Strecke auch von 1500-1600hm? Die Engländer zum Beispiel sind begeistert von der Radstrecke in den "Mountains" obwohl wir da noch weit weg von richtigen Bergen sind. Die Watt muss man so und so treten, mit Höhenmetern ist man eben ein wenig langsamer. Da du dich ja zu den gemütlichen Hobbysportlern zählst wird dir die Endzeit egal sein. Wenn du Kritik an der Strecke übst solltest du einfach nicht starten und dir eine andere Strecke suchen. Bitte komm dann aber nicht auf die Idee bei den Mitteldistanzen in Österreich zu starten, wie St. Pölten, Mondsee, Zell am See oder Obertrum, die haben alle mehr wie 800 Höhenmeter und sind dann umgerechnet auch nicht geeignet für einfache Hobbysportler wie dich. Aus Erfahrung sind da ausschließlich ehrgeizige Vollzeit Profis am Start
eik van dijk ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:48 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.