gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Tour de France 2019 - Seite 19 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches > Radsport
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 22.07.2019, 19:15   #145
gaehnforscher
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
???

Für mich sprichst du in Rätseln, aber vielleicht stehe ich auch auf dem Schlauch.
Aktuell hat Ineos keinen Druck das gelbe Trikot zu verteidigen, da sich alle zunächst auf Alaphillipe konzentrieren bzw liegt es auch an ihm und seinem Team ggf. Attacken der anderen zu kontern und die Arbeit im Feld zu leisten. Wenn Alaphillipe wirklich noch abschmiert, steht Thomas auf einmal ziemlich gut da und selbst ein Bernal hat als 5. jetzt nur 15s Rückstand auf Kruijswijk, den ja gestern auch beide im Griff hatten. Also selbst wenn Thomas ebenfalls rausfallen sollte, hat Ineos immernoch einen Topfahrer in absoluter Schlagdistanz. Ich denke als Team ist das eine ziemlich komfortable Situation. Ist halt die Frage, was Alaphillipe davon hält und ob Pinot weiter so durchziehen kann.

Edith: Hat mich an Faris letztes Jahr auf Hawaii erinnert, weil da ja auch gekonnt allen anderen die Favoritenrolle zugesprochen wurde.
  Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2019, 19:39   #146
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von gaehnforscher Beitrag anzeigen
...
Edith: Hat mich an Faris letztes Jahr auf Hawaii erinnert, weil da ja auch gekonnt allen anderen die Favoritenrolle zugesprochen wurde.
Achso, ich hatte spontan eher an die gestrige (leider aus nationaler Sicht verkackte) Team-Relay-Staffel in Edmonton gedacht, die die DTU auf Rang 6 im Ranking zurückfallen ließ, nur zwei Wochen nach dem Vizeweltmeistertitel. Da war ich dann auf dem falschen Dampfer.

In Kona 2018 rennentscheidend war mEn vor allem neben dem überraschenden Ausfall von Kienle und dem Quasi-Ausfall von Sanders die schwer planbare Dreitz-Geschichte und die 2018 äußerst ungewöhnlich leichten Wind-Bedingungen auf dem Fahrrad. Dass Lange vor dem Rennen nicht unbedingt der Topfavorit war, war nicht nur geblufft sondern wohl auch von Faris ehrlich gemeint.
  Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2019, 21:04   #147
Kampfzwerg
Szenekenner
 
Benutzerbild von Kampfzwerg
 
Registriert seit: 10.12.2008
Ort: Raubling
Beiträge: 1.509
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Bei QuickStep ist es nicht irgendein Betreuer mit fragwürdiger Vergangenheit sondern der CEO und der Fisch stinkt bekanntlich immer vom Kopf her.
Katusha oder Astana agieren da sicher auf demselben Level. Welches Problem du mit dem aktuellen Bora-Personal hast, weiß ich auf Anhieb nicht. Mir ist nicht bekannt, dass einer der dortigen Trainer, Betreuer oder sportlichen Leiter eine wie auch immer geartete Dopingvergangenheit hat.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Francisco_Vila

Dazu kommt die Arbeit für Tinkoff im Anschluss an seine Karriere.
Damit will ich niemanden etwas unterstellen, sondern nur unterstreichen, dass man im Radsport im nicht unbedingt tief graben muss um Personen mit, nennen wir es mal fragwürdiger, Vergangenheit findet.
Solang es keinen Nachweis gibt, gilt immernoch die Unschuldsvermutung.
__________________
Win and lose, fast and slow, strong and weak - those are just categories.
If you do it with passion, you will not lose.
If you do it with love, you will not lose.

https://vimeo.com/152426375

Klick mich
Kampfzwerg ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2019, 23:03   #148
rundeer
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.03.2014
Beiträge: 1.958
Richtig launige Tour...

Insgeheim hoffe ich auf Krujiswjik, denke er hat neben Buchmann aber von den Top 6 die schlechtesten Karten. Einfach weil sie wohl mit dem Podest zufrieden währen und verständlicherweise auch nicht auf Teufel komm raus was verrücktes riskieren werden. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Alaphilippe ist echt stark. Wäre natürlich ein Spektakel wenn er das durchzieht. Nur Di ist wohl Sprint. Mi wär ne Etappe für ihn. Do ist hart, aber mit einer Abfahrt vor dem Ziel vielleicht nicht so einfach Zeit auf Ihn gut zu machen. Und dann noch Fr und Sa was wirklich brutal werden kann und wo er sich einfach durchbeißen muss. Mal schauen wie er sich heute erholt hat.
Kann aber auch sein dass er an einem Tag so richtig eingeht. Er ist ja wohl selber überrascht, dass immernoch so einen Vorsprung hat. Wäre das von Anfang an der Plan gewesen hätte er wohl kaum in Etappe 4 den Sprint angezogen. Auf jeden Fall ist er am Anfang der Tour ohne Verluste gefahren und hat viele Körner verbraucht, was man in Woche drei plötzlich merken kann.
Yates hat am Giro 18 auch alles in Grund und Boden gefahren und jede Bonifikation geholt, bis dann halt plötzlich gar nichts mehr ging.

Pinot schaut momentan am stärksten aus und er hatte auch noch keinen (physisch) schlechten Tag. Sein Rückstand kommt eigentlich nur aus der Etappe mit der Windkante wo er einfach einen taktischen Fehler beging. Sieht so aus als wäre der wirklich bereit alles für den Sieg in die Wagschalen zuwerfen. Mal schauen ob es Songwriter geht oder der Ruhetag seine Rhythmus bricht.

Infos darf man sicher noch nicht abschreiben. Thomas hat schon einen Toursieg und Ineos wird mit Platz 2 nicht zufrieden sein. Die wollen nicht einfach aufs Podest und sicher noch was versuchen. Wie Froome mit seinem 80km-Landis-Revival Soloritt am Giro. Thomas ist nicht Froome, aber Ineos darf man nie abschreiben. Evt. legt auch Bernal in den Bergen noch nen Zacken zu.

Ist auf jeden Fall richtig spannend. Vielleicht war ja heute auch der Motoman von jemandem im Stau stecken geblieben oder einer ass ein verdorbenes Steak (kleiner Scherz).

Apropos: Man muss Ineos nicht gut finden und darf sie mit gutem Gewissen kritisieren und alles Hinterfragen ist gerechtfertigt. Ich finde es persönlich auch erfrischend wenn sie mal nicht das ganze Feld zu acht in Grund und Boden fahren.
Aber wenn ich höre dass Thomas ausgebuht wird, einer von welchem es im Gegensatz zu Wiggins und Froome noch keine stichfesten Doping oder TUE Anschuldigungen gibt, dann ist das nicht ganz gerecht. Denn einer der eigentlich ein "Puncher" ist und schon die ganze Klassikersaison dominiert hat und nun die Form einfach so mit in die Tour nimmt, in Gelb fährt und plötzlich auch Weltklasse zeitfährt, wird gleichzeitig in den Himmel hoch gelobt. Da wird einfach mit zweierlei Mass gemessen.
__________________
10 km: 30:48 - hm: 1:06:40
rundeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2019, 07:22   #149
su.pa
Szenekenner
 
Benutzerbild von su.pa
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: Bavaria
Beiträge: 2.424
Achte mal besser auf Deine Autokorrektur
su.pa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2019, 08:24   #150
massi
Szenekenner
 
Benutzerbild von massi
 
Registriert seit: 19.10.2006
Ort: Basel
Beiträge: 1.086
Zitat:
Zitat von rundeer Beitrag anzeigen
Apropos: Man muss Ineos nicht gut finden und darf sie mit gutem Gewissen kritisieren und alles Hinterfragen ist gerechtfertigt. Ich finde es persönlich auch erfrischend wenn sie mal nicht das ganze Feld zu acht in Grund und Boden fahren.
Aber wenn ich höre dass Thomas ausgebuht wird, einer von welchem es im Gegensatz zu Wiggins und Froome noch keine stichfesten Doping oder TUE Anschuldigungen gibt, dann ist das nicht ganz gerecht. Denn einer der eigentlich ein "Puncher" ist und schon die ganze Klassikersaison dominiert hat und nun die Form einfach so mit in die Tour nimmt, in Gelb fährt und plötzlich auch Weltklasse zeitfährt, wird gleichzeitig in den Himmel hoch gelobt. Da wird einfach mit zweierlei Mass gemessen.
+1
Bei Alaphilippe habe ich auch kein gutes Bauchgefühl. Die Geschichte lehrt uns, dass Wunder im Radsport eher eine kurze Laufzeit haben.
A propos Wunder; Bei Buchmann weis ich echt nicht ob ich lachen oder weinen soll...

Nibali, Yates und Quintana erinnern mich stark an Contador in seinen zwei letzten, mutmasslich sauberen, Jahren. Viel Spektakel aber letztlich keine Chance gegen die "Übermenschen".

Brot und grossartige Spiele.
massi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2019, 08:42   #151
Gozzy
 
Beiträge: n/a
Ich sehe das ähnlich. Wahnsinnig spannende Tour. Gerade auch wenn man sich die ersten Rennstunden anschaut, das ist echt brutal.

Ich würde mich sehr über einen französischen Toursieger freuen aber dann soll es bitte Pinot werden. Mr. A ist mir persönlich irgendwie unsympathisch. Die Leistungsentwicklung finde ich beeindruckend und hoffe, dass wir hier nicht irgendwann eines besseren belehrt werden. Das Alaphilippe beim EZF gut abschneiden könnte war zu erwarten, dass er gewinnt nicht ganz. Aber der Kurs war für die gestarteten TT Spezialisten aber zu kurz und zu technisch. Für die Bergspezialisten war er zu flach und die Rampe zum Schluss ist halt für ihn prädestiniert. Das EZF war schon auf seinen Leib geschneidert. Das er am Tourmalet mithält und auch in Foix nicht mehr kassiert hat war schon überraschend. Ich hätte gedacht er bekommt in Foix mindestens 5 Minuten. Aber gestern war Ruhetag, heute ist Sprintetappe und morgen wird er das Gelbe auch noch verteidigen. Dann wird es spannend. Spätestens am 30km Schlussanstieg am Samstag (früher wird die Tour nicht entschieden) wird er viel Zeit verlieren.


Ineos wird sich nochmal melden. Die sind alle unter ihren Möglichkeiten gefahren (vielleicht auch Bernal?) und ich denke die Alpen liegen ihnen besser. Auch Pinot wird in den gleichmäßigeren Alpen mit seiner "Intervalltaktik" nicht ganz so viel Erfolg haben wie bie den steilen Rampen. Ich kann mir immer noch vorstellen, dass Pinot und Ineos das Podium bilden.


Auf jeden Fall wird das noch richtig spannend! Und das ist auch gut so
  Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2019, 09:07   #152
Helmut S
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 8.891
Zitat:
Zitat von Kampfzwerg Beitrag anzeigen
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Francisco_Vila

Dazu kommt die Arbeit für Tinkoff im Anschluss an seine Karriere.
Ich bin bei sowas immer hin- und her gerissen. Einerseits finde ich es sehr gut, wenn ehemalige Top-Sportler als Trainer in den Sport zurück kehren. Andererseits hast du im Radsport ja schnell mal das Problem, dass du nen vorbelasteten Top-Sportler hast. Sowas is für'n Team schon n Risiko finde ich und erfordert ein gutes Management, gute Prozesse und gute Charaktere ...es ist halt ein Transformationsprozess.
Helmut S ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:52 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.