gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Mittelfranken läßt Grüßen - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Willkommen!
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 22.07.2019, 10:51   #1
eiligerwind
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 24.06.2019
Beiträge: 19
Mittelfranken läßt Grüßen

Hallo Forumsgemeinde,
die letzten Jahre habe ich meine Töchter (drei an der Zahl) zur Rother „Challenge for All“ begleitet… bis Papa auch mitspielen wollte . Also habe ich die Gunst der Stunde genutzt um beim Rothseetriathlon in der Sprintdistanz an den Start zu gehen. Was soll ich sagen bin vom Virus infiziert…

Mit meiner Premiere bin ich zufrieden. Konnte nach 1 Std. 15 min finishen (14/37/22min) nun steht schon der nächste WK an (Landkreislauf) und anschließend die Sprintdistanz bei der Challenge. (nun auch schon erledigt in 1 Std 12)

Meine schwächste Disziplin ist das Biken (beim Triathlon sicher die schlechteste Ausgangsposition) aber ich trainiere fleißig auf meinem Crosser, den ich auch im WK einsetze.

Wie schrieb jemand zuvor… „Kondition vor Carbon“ also wird mich das Bike erstmal weiter begleiten. Das was ich für den WK geändert habe war, ein Aufleger dran und die Bereifung auf Straßentauglichkeit anzupassen. Laufen ist o.k. und schwimmen ganz passabel (muss mich daran gewöhnen im Freiwasser eine saubere Bahn zu ziehen…ich schwimme beim Brombachseeschwimmen auch immer mehr als die 2 Km …)

Neo hat mir meine Frau geschenkt, gottseidank auch einen Einteiler…da am Rothsee Neo verboten war…das Wasser war aber auch pixxwarm.

Meine erste Erkenntnis nach dem WK war, ahh… Koppeltraining macht wohl Sinn… und der letzte Kilometer auf dem Rad sollte wohl nicht mehr mit dem Messer zwischen den Zähnen gefahren werden… konnte den ersten Kilometer nicht wie gewohnt auf dem Vorderfuß laufen, weil die Wade sagte „Nö, das machen wir mal jetzt nicht…“ danach ging es dann und ich wurde auch schneller so dass die Laufzeit mit 22:23 noch ganz o.k. war.

Ambitionen? Jup, ich bin Wettkamporientiert Nur nicht letzter werden reicht mir nicht . In meiner AK40 will ich schon gut abschneiden…und Ziel ist es sukzessive die Distanzlänge zu erhöhen die LD in Roth wäre schon ein Traum…aber da braucht es noch einiges an Training.

Vorgemerkt habe ich mir mal die OD in Höchstadt an der Aisch… der ist relativ spät und ich kann noch weiter trainieren.
VG an all die verrückten da draußen

Eiligerwind, alias Piet, alias Peter
eiligerwind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2019, 13:58   #2
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Zitat:
Zitat von eiligerwind Beitrag anzeigen
„Kondition vor Carbon“ also wird mich das Bike erstmal weiter begleiten. Das was ich für den WK geändert habe war, ein Aufleger dran und die Bereifung auf Straßentauglichkeit anzupassen.

Ambitionen? Jup, ich bin Wettkamporientiert Nur nicht letzter werden reicht mir nicht . In meiner AK40 will ich schon gut abschneiden…und Ziel ist es sukzessive die Distanzlänge zu erhöhen die LD in Roth wäre schon ein Traum…aber da braucht es noch einiges an Training.


Eiligerwind, alias Piet, alias Peter
Hallo Häuptling Eiligerwind,

Willkommen im Forum

Ambitionen darfst Du haben - Gut abschneiden darfst Du auch ! Ob Dich noch jemand leiden kann, wenn Du sie mit dem Crossfahrrad abhängst, kann ich nur für Dich hoffen .

Der Triathlet ist ja nicht nur schnell - auchbesonders schön, der insgesamt Beste und immer top gestylt. Kompressionssocken, Sunglasses im Haar, rasiert von O bis U und in einigen Jahren vermutlich auch braungebrannt und eingeölt


Viel Spaß hier
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2019, 15:45   #3
Foxi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Foxi
 
Registriert seit: 24.02.2009
Ort: Somewhere below the rainbow
Beiträge: 1.712
Zitat:
Zitat von eiligerwind Beitrag anzeigen
... Also habe ich die Gunst der Stunde genutzt um beim Rothseetriathlon in der Sprintdistanz an den Start zu gehen. Was soll ich sagen bin vom Virus infiziert…
Das klingt - in jeder Hinsicht - nach einem gelungenen Einstieg. Hier ins Forum und dann auch auf die Wettkampfszene. WILLKOMMEN!

Zitat:
Zitat von eiligerwind Beitrag anzeigen
Mit meiner Premiere bin ich zufrieden. Konnte nach 1 Std. 15 min finishen (14/37/22min), nun steht schon der nächste WK an (Landkreislauf) und anschließend die Sprintdistanz bei der Challenge (nun auch schon erledigt in 1 Std 12).
RESPEKT und herzliche Glückwünsche! Die Zeiten lesen sich schon mal beeindruckend und scheinen zu deinem Nick zu passen. Aber entscheidend ist doch, dass du Spaß an der Sache hast, so etwas Verrücktes zu tun, wie es die Triathleten nun mal machen...

Zitat:
Zitat von eiligerwind Beitrag anzeigen
Wie schrieb jemand zuvor… „Kondition vor Carbon“ also wird mich das Bike erstmal weiter begleiten. Das, was ich für den WK geändert habe war, ein Aufleger dran und die Bereifung auf Straßentauglichkeit anzupassen...
Das hab ich in der Tat mindestens einmal geschrieben... Aber wenn du es weiterhin so eilig hast, kann man auch mal über einen geeigneten Rennuntersetz nachdenken.

Weiterhin Viel Spaß hier und auch unterwegs!
__________________
"Sport hat die Kraft, die Welt zu verändern. Er hat die Kraft, zu inspirieren. Er hat die Kraft, Menschen zu vereinen, wie es sonst nur weniges kann. Sport kann Hoffnung erwecken, wo vorher nur Verzweiflung war." (Nelson Mandela)
Foxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2019, 15:55   #4
sbauer
Szenekenner
 
Benutzerbild von sbauer
 
Registriert seit: 22.06.2016
Ort: Oberfranken
Beiträge: 282
allmächd... a frange

Viel Spaß im Forum. Und natürlich beim Triathlon

Höchstadt hab ich auch noch auf dem Schirm
__________________
"Die Teilnehmer müssen laufen, gehen oder kriechen."

Ironman-Wettkampfregeln, Art. VI § 6.01 (a)
sbauer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2019, 20:14   #5
CarstenK
Szenekenner
 
Benutzerbild von CarstenK
 
Registriert seit: 26.12.2017
Beiträge: 611
@eiligerwind und sbauer,

Horch amoll, dann aber schleunigst anmelden, bevor die restlichen Plätze weg sind

Ich steh schon auf der Starterliste
CarstenK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2019, 20:45   #6
Barney_TT
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 23.01.2019
Ort: Roth
Beiträge: 12
Ein "Hallo" aus dem Landkreis Roth.
Barney_TT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2019, 06:55   #7
eiligerwind
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 24.06.2019
Beiträge: 19
Zitat:
Zitat von sbauer Beitrag anzeigen
allmächd... a frange

Viel Spaß im Forum. Und natürlich beim Triathlon

Höchstadt hab ich auch noch auf dem Schirm

Naja eigentlich bin ich ein Nordlicht komme gebürtig aus der Lüneburger Heide... wohne aber seit 2006 in Mittelfranken...dafür sind meine Töchter allesamt Franken... hoffe das reicht als Eintrittskarte

Das mit dem Rennuntersatz habe ich auf dem Schirm...meine Holde hat mir zum Geburtstag den Gutschein für ein Rennrad über den Tisch geschoben

Bin mir nicht sicher ob es ein Rennrad oder ein Triathlonrad (wenn gebraucht) werden soll.

so, jetzt spurte ich mich mal mit der Anmeldung in Höchstadt...sonst sind tatsächlich alle plätze weg.

Danke an alle für den Empfang und gute Wettkämpfe
eiligerwind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2019, 08:35   #8
sbauer
Szenekenner
 
Benutzerbild von sbauer
 
Registriert seit: 22.06.2016
Ort: Oberfranken
Beiträge: 282
Zitat:
Zitat von eiligerwind Beitrag anzeigen
Naja eigentlich bin ich ein Nordlicht komme gebürtig aus der Lüneburger Heide... wohne aber seit 2006 in Mittelfranken...dafür sind meine Töchter allesamt Franken... hoffe das reicht als Eintrittskarte
reicht

Zitat:
Zitat von eiligerwind Beitrag anzeigen
Das mit dem Rennuntersatz habe ich auf dem Schirm...meine Holde hat mir zum Geburtstag den Gutschein für ein Rennrad über den Tisch geschoben
Das ist mal ein Geschenk. Sofort heiraten, falls nicht eh schon geschehen

Zitat:
Zitat von eiligerwind Beitrag anzeigen
Bin mir nicht sicher ob es ein Rennrad oder ein Triathlonrad (wenn gebraucht) werden soll.
Für einen Mann mit deinen Ambitionen stellt sich eigentlich nur die Frage welches zuerst
__________________
"Die Teilnehmer müssen laufen, gehen oder kriechen."

Ironman-Wettkampfregeln, Art. VI § 6.01 (a)
sbauer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:33 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.