gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Putativnotwehr - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Schwimmen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 27.01.2021, 15:53   #17
Karhu
Szenekenner
 
Registriert seit: 06.07.2020
Ort: Bremen
Beiträge: 603
Ich stehe hinten, bin ja nicht blöd . Alle können vor mir los. Bin aber auch nicht der
letzte
Starter. Wenn es übersichtlich ist, wollte ich ins Wasser, und dann kann es immer noch einen Depp geben. Wie gesagt, ich stehe zu dem , was ich gesagt habe. Ggfs. ergibt sich eine neue Meinung nach dem ersten Wettkampf. Nichts ist in Stein geschrieben.

Ehrlich muss ich aber auch erwähnen, dass die Zeitschwelle von 4 Stunden ein absolutes KO Kriterium für mich bei der OD Strecke ist. Hier zählt jede Minute für mich und Fremdeinwirkung bekomme ich nicht gut geschrieben. Kann das nicht beweisen. Also wenn mir jemand die Schwimmstrecke versaut, ich Startgeld zahle ... und es nach hinten knapp wird, dann regel ich die Unsportlichkeit direkt im Vorfeld.
Da ist es mir wirklich PENG ... was andere hier von mir halten.
Wäre ich sicher in der Lage, die OLD in 3,5 Stunden zu erledigen, kann mich jeder und alles überschwimmen, das ist mir dann egal.
Karhu ist offline  
Alt 27.01.2021, 15:59   #18
Kälteidiot
 
Beiträge: n/a
immer wieder geil:

Vorbereitung auf den Schwimmstart.

https://youtu.be/r3S0wu4Zbfk



mach dir keinen Stress Karhu. Ich war vor Schwimmstarts immer sehr nervös. Das gibt sich mit der Zeit. Wir haben das auch im Training geübt.
Die meisten meinen es wirklich nicht böse sondern sind auch nur nervös. Es ist ja Wasser, da ist es völlig normal nervös zu sein.
Ich hab mir angewöhnt, wenn mir jemand zu nahe kommt einfach auszuweichen. Und wenn mir jemand an die Füsse tatscht dann halte ich die einen Moment ruig bis er oder sie vorbei ist. Ist sicherer als empört loszustrampeln.
 
Alt 27.01.2021, 16:01   #19
Stefan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Karhu Beitrag anzeigen
Wie gesagt, ich stehe zu dem , was ich gesagt habe. Ggfs. ergibt sich eine neue Meinung nach dem ersten Wettkampf.....Hier zählt jede Minute für mich und Fremdeinwirkung bekomme ich nicht gut geschrieben.....Also wenn mir jemand die Schwimmstrecke versaut, ich Startgeld zahle ... und es nach hinten knapp wird, dann regel ich die Unsportlichkeit direkt im Vorfeld.
Da ist es mir wirklich PENG ... was andere hier von mir halten.
Damit bist Du auf meiner Ignore-List. Solche Leute braucht der Triathlon nicht.
 
Alt 27.01.2021, 16:03   #20
Estebban
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
Damit bist Du auf meiner Ignore-List. Solche Leute braucht der Triathlon nicht.
+1
 
Alt 27.01.2021, 16:18   #21
Schneum
Szenekenner
 
Benutzerbild von Schneum
 
Registriert seit: 20.01.2017
Ort: Berlin
Beiträge: 60
Zitat:
Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
Du schreibst es doch selbst: Wenn Dich jemand überschwimmt, dann bekommt er sofort und direkt die entsprechende Antwort von Dir.
Das ist nicht in Ordnung und das gehört nicht in den Triathlon. Wenn das für Dich nicht in Ordnung ist, dann gehörst Du nicht in den Triathlon.
...und auch nicht in den Kampfsport...
Schneum ist offline  
Alt 27.01.2021, 16:26   #22
Karhu
Szenekenner
 
Registriert seit: 06.07.2020
Ort: Bremen
Beiträge: 603
Ist doch ok. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung. Für mich kann ich die Aussage treffen, das ich immer sportlich fair bin , anderen gegenüber nie einen persönlichen Vorteil durch Unsportlichkeit generiert habe und jedem helfe, wenn er verletzt ist o.ä. ist. Da verzichte ich auf jeden Sieg oder Medaille. Warum ich im Tri-Sport nichts zu suchen habe, wenn andere wissentlich und mit Absicht unsportlich sind ... ich mich sofort dagegen wehre .. verstehe ich immer noch nicht.
Karhu ist offline  
Alt 27.01.2021, 16:37   #23
gaehnforscher
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Karhu Beitrag anzeigen
Ich stehe hinten, bin ja nicht blöd . Alle können vor mir los. Bin aber auch nicht der
letzte
Starter. Wenn es übersichtlich ist, wollte ich ins Wasser, und dann kann es immer noch einen Depp geben. Wie gesagt, ich stehe zu dem , was ich gesagt habe. Ggfs. ergibt sich eine neue Meinung nach dem ersten Wettkampf. Nichts ist in Stein geschrieben.

Ehrlich muss ich aber auch erwähnen, dass die Zeitschwelle von 4 Stunden ein absolutes KO Kriterium für mich bei der OD Strecke ist. Hier zählt jede Minute für mich und Fremdeinwirkung bekomme ich nicht gut geschrieben. Kann das nicht beweisen. Also wenn mir jemand die Schwimmstrecke versaut, ich Startgeld zahle ... und es nach hinten knapp wird, dann regel ich die Unsportlichkeit direkt im Vorfeld.
Da ist es mir wirklich PENG ... was andere hier von mir halten.
Wäre ich sicher in der Lage, die OLD in 3,5 Stunden zu erledigen, kann mich jeder und alles überschwimmen, das ist mir dann egal.
Du meinst jmd, der zusammen mit dir ganz hinten startet, um offensichtlich dem Gedränge aus dem Weg zu gehen, weil er kein allzu guter Schwimmer ist, hat nichts besseres zu tun, als sich mit anderen Leuten anzulegen? Meinst du nicht, dass gerade diese Leute noch mal extra mit sich selbst zu tun haben?

Wenn du auf solche Gedanken kommst, solltest du vllt eher deine eigene Haltung zum Sport überdenken oder dich evtl eher mit deinen eigenen Ängsten bzgl Freiwasserschwimmen auseinander setzen.
 
Alt 27.01.2021, 16:39   #24
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.970
Zitat:
Zitat von Karhu Beitrag anzeigen
Warum ich im Tri-Sport nichts zu suchen habe, wenn andere wissentlich und mit Absicht unsportlich sind ... ich mich sofort dagegen wehre .. verstehe ich immer noch nicht.
Das Problem dabei ist, dass Du Dir eine massive Abwehrreaktion auf das vermeintlich absichtliche unsportliche Verhalten schon zurecht legst, Monate bevor Du Dich überhaupt für einen Wettkampf angemeldet hast. Das läuft, sollte es denn tätsächlich soweit kommen, auf vorsätzliche Körperverletzung hinaus. Sowas braucht kein Mensch in keinem Sport.

Du solltest Deine Einstellung nochmal überdenken.
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊
schnodo ist gerade online  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:59 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.